*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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Im golf gibts nur noch bixenon mit kurvenlicht, also nicht das NSW- Abbiegelicht :)

Die Osram Power 2 Night haben mich jedenfalls überzeugt.

Btw: Ich hätte auch gerne Xenon bei meinem neuen genommen, tjoa... VW wollts mir nicht verkaufen ^^
 
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Abgesehen davon das mir so rausstehende Räder überhaupt nicht gefallen ist es in Österreich auch verboten, ja. Und das gilt nicht nur für Oben auch bis zu einem bestimmten Winkel (wenn man von der Nabe als Mittelpunkt eines Kreises) muss das Rad vollkommen abgedeckt sein.
Die Tomason TN1 die zB Ben auf seinem Focus hat wären bei uns sehr problematisch, da die Speichen doch etwas rausstehen.
 
warum abgewimmelt. das ist eben alles was ich dazu sagen kann.

@blueheaven:
Am besten gehst du in motor-talk.de ins Honda forum, da sind Leute die den Wagen besitzen und dir helfen können.
 
Im golf gibts nur noch bixenon mit kurvenlicht, also nicht das NSW- Abbiegelicht :)

Die Osram Power 2 Night haben mich jedenfalls überzeugt.

Btw: Ich hätte auch gerne Xenon bei meinem neuen genommen, tjoa... VW wollts mir nicht verkaufen ^^

hättest ja nur noch bisschen warten müssen mit der bestellung, aber fand es auch komisch, daß es das nicht gleich von anfang an gab. so käse wie parklenkassistent wo eh kein schwein braucht gab es sofort, aber kein xenon :stupid:

bei mir ist das abbiegelicht direkt im scheinwerfer integriert, also nicht über die nebler (da ist es wenn man kein xenon hat), wobei das meiner meinung nach wirklich perfekt zur seite rausleuchtet, bei den neblern funktioniert das ja nicht so gut bzw. da geht es ja mehr so schräg nach vorne.
 
Ja bei den Neblern ist das witzlos.

Fand das auch komisch mit dem xenon, aber so wichtig wars mir nicht. Hätte es ehrlich gesagt nur aus optischen Gründen genommen.
 
kurzer einwurf zu den Birnen
du meinst doch sicher die Osram Nightbreaker
die Power2Night sind von Phillips die hab ich momentan im BMW
wenn die zu grunde gehen kommen wohl auch Osram Nightbreaker rein die sind nochmal ne Ecke besser
 
Abgesehen davon das mir so rausstehende Räder überhaupt nicht gefallen ist es in Österreich auch verboten, ja. Und das gilt nicht nur für Oben auch bis zu einem bestimmten Winkel (wenn man von der Nabe als Mittelpunkt eines Kreises) muss das Rad vollkommen abgedeckt sein.
Die Tomason TN1 die zB Ben auf seinem Focus hat wären bei uns sehr problematisch, da die Speichen doch etwas rausstehen.

Gut das wir nicht in Österreich sind :d Also wie gesagt der Tüver meinte das passt und mein Kumpel kennt den nicht. Einfach hingefahren und gut is :)
 
Ja bei den Neblern ist das witzlos.

Fand das auch komisch mit dem xenon, aber so wichtig wars mir nicht. Hätte es ehrlich gesagt nur aus optischen Gründen genommen.

naja, das licht ist auch wirklich besser, ich hab ja den direkten vergleich, mein passat hat es, der von meinem dad nicht. und das licht bei mir ist wirklich deutlich besser, ich seh mit abblendlicht fast soviel wie er mit fernlicht (ok, von der weite jetzt natürilch nicht, aber von der lichtstärke und ausleuchtung), wobei das halogenlicht im aktuellen passat auch ganz gut ist.
 
@Azi: Sind die Wirklich so gut? Bzw. Lohnt sich der kauf?

Nachdem mich am WE die Polizei bei der Allg. Verkehrskontrolle rausgefischt hatte, weil 2 min vorher mein rechtes Abblendlicht ausgestiegen ist bin ich jetzt erstmal auf ne einfache H7 Birne von der Tanke gewechselt. Wirklich berauschend ist die nicht.
Das schlimmste ist ja beim A4 8E 2.5TDI der Birnenwechsel... muss ja der komplette Scheinwerfer raus, das macht bei so unglaublich viel Platz im Motorraum echt Spass :kotz:
 
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@XtremeHunter:
ja, das licht ist klar besser.

@Roach13
Ich weiß, bloß für das was ich nachts fahre reicht halogen locker.
Darum meine ich FÜR MICH hätte der optische Faktor mehr ausgemacht.

Xenon ist besser als Halogen, das ist Fakt - und auch ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn.
 
gestern hab ich mir noch n Auto angeschaut beim Händler 120i bj 04 49.000km Xenon Leder Sportsitze Hifi-Proffessional 17zoll usw. also echt schöne ausstattung

Reifen und Bremsen war noch die ersten also komplett fertig die Xenon-Brenner bestimmt auch noch die ersten Auto sollte 13.890€ kosten.

der Verkäufer
der wollt bei dem Auto keinen cent mit dem preis runter echt unglaublich oder ist doch fast schon ein Ungeschriebenes Gesetz beim Gebrauchtwagenkauf das man Handelt

und zahlen wollt er für meinen natürlich auch nix das war mir aber schon vorher klar
was mich aber am meisten daran aufregt ist das die die Fahrzeuge ja schon gar nicht mehr anschauen die se in Zahlung nehmen
scheisegal ob gepflegt oder runtergeritten.
aber sollte der wagen dann hinterher doch fertig sein ists geschrei groß

manchmal frag ich mich echt wozu ich so auf meinen Wagen acht gebe
und das teil mit Wachs versiegle von dem ne Dose ca35€ kostet
Bremsen vorne hab ich auch erst gemacht hinten letztes Jahr usw.

ich reg mich irgendwie grad nur unnötig auf.
lieber investier ich n bisschen Zeit und verkauf den Wagen privat und bekomm mein Geld obwohl ich ja eigentlich kein neues Auto brauch wär nur nett eins zu haben:fresse:
 
@darkmaster: Die mit den LEDs sind sehr edel :)
@Azi: Danke, werd ich mal bestellen, inkl. blauer Blinker.
Ist es eigentlich normal das Audi bei der Inspektion den Luftfilter NICHT reinigt? :kotz:
 
immer diese BMW Nachbauscheinwerfer
und diese wie nennen sie das jetz Devil Eyes oder wie es dann gennant wird also mein Fall ist es nicht aber geschmäcker sind verschieden
und die Birnen die dabei sind wenns MTEC oder sowas sind die kannste meist wegwerfen da sind Standart Birnen fast besser

ich weis ja jetzt nicht wie alt dein Fahrzeug ist schonmal an die Facelift Scheinwerfer mit Linse gedacht die sehen doch edler aus
ist jetz allerdings nur meine Meinung soll schlieslich jeder für sich selbst entscheiden
 
Jap also entweder die vom Facelift oder die ersten für 230. Die normalen Angel Eyes hat iwi jeder.

@Azi: Hmm ok. Was ich da grade aus dem Filter rausgeholt habe, war nichtmehr schön. Der war ja komplett zu. Gleich mal nen neuen bestellen :d
 
gestern hab ich mir noch n Auto angeschaut beim Händler 120i bj 04 49.000km Xenon Leder Sportsitze Hifi-Proffessional 17zoll usw. also echt schöne ausstattung

Reifen und Bremsen war noch die ersten also komplett fertig die Xenon-Brenner bestimmt auch noch die ersten Auto sollte 13.890€ kosten.

der Verkäufer
der wollt bei dem Auto keinen cent mit dem preis runter echt unglaublich oder ist doch fast schon ein Ungeschriebenes Gesetz beim Gebrauchtwagenkauf das man Handelt

und zahlen wollt er für meinen natürlich auch nix das war mir aber schon vorher klar
was mich aber am meisten daran aufregt ist das die die Fahrzeuge ja schon gar nicht mehr anschauen die se in Zahlung nehmen
scheisegal ob gepflegt oder runtergeritten.
aber sollte der wagen dann hinterher doch fertig sein ists geschrei groß

manchmal frag ich mich echt wozu ich so auf meinen Wagen acht gebe
und das teil mit Wachs versiegle von dem ne Dose ca35€ kostet
Bremsen vorne hab ich auch erst gemacht hinten letztes Jahr usw.

ich reg mich irgendwie grad nur unnötig auf.
lieber investier ich n bisschen Zeit und verkauf den Wagen privat und bekomm mein Geld obwohl ich ja eigentlich kein neues Auto brauch wär nur nett eins zu haben:fresse:

welches auto wolltest du eintauschen?
 

Nachbar hat die Scheinwerfer aus Link Nr. 1 auf seinem A4. Wie gesagt Geschmackssache. Wenn cuda zb angel eyes auf nem anderen Fahrzeug sieht als nem BMW sieht bricht für ihn auch ne Welt zusammen, ich persönlich finds total egal solange es eine Verbesserung gegenüber der Serienscheinwerfer darstellt und nicht zu billig wirkt.
 
@darkmaster:
angeleyes gehören an nen BMW, an nix anderes ;)

[...]die Xenon-Brenner bestimmt auch noch die ersten [...]
wo is das problem?

mal ne frage zum licht:
wenn ich jetzt mein golf V komplett (abblend und fernlich) auf die osram umbauen will, brauch ich 4mal die selben H7 leuchten, oder gibts nen unterschied zwischen abblend und fernlicht (bzgl leistung, weil sind ja alle H7)?
 
mMn sehen die an keinem andern auto so gut aus wie an nem BMW. und die meisten, die man damit rumfahren sieht, sehen einfach nur extrem shice aus. entweder liegts am auto ode ran den scheinwerfern, aber bis jetzt hat mir noch kein nachbau gefallen.
am schlechtesten sahs bei nem stabsgefreiten seinem opel vectra b aus :kotz:
und am besten siehts beim 3er coupe aus :drool:
 
welches auto wolltest du eintauschen?

den wohl meist gehassten BMW überhaup aber mir gefällt das design
nen 3er E46 Compact 316Ti unverbastelt 97.000km EZ 11/02
Sportsitze Mittelarmlehne Glasschiebedach Klima 16zoll Alus Sternspeiche 44
Blinker weiß und sportliche Fahrwerksabstimmung war eh Serie beim VFL

wegen den Xenon Brennern
MAX0505 schrieb:
wo ist das problem?

ich hab se mir nich angeschaut weils sowieso kein sinn hatte mit dem Wagen
aber ich denke mir mal wenns die ersten Brenner sind werden die mit der Zeit schon an Leuchtkraft eingebüst haben wenn se nicht sogar schon soweit sind und sich nach violett verfärben ist meist ein Zeichen dafür das die Brenner bald den geist Aufgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
also in unserm mazda tun die xenons schon 144000km ihren dienst. und sehen immernoch schick aus (von der farbe her, die scheinwerferanordnung beim mazda 6 gefällt mir aber trotzdem nicht ;))
wüsste auch nicht, warum die -ausgerechnet xenons- schlechter werden sollten.
mein vadda is seinen oktavia damals 180.000km gefahren und hat keine lampe gewechselt ;) und das waren nur halogenbirnchen
 
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