*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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Hab im Mustangforum nun von einem Gt mit Kompressor gelesen, der nen schönen Motorschaden erlitten hat nach etwas über 20000km.

Damit ist das Thema Kompressor auf einen normalen GT nun endgültig abgehakt.

Stelle mich mit den 300PS für die nächsten Jahre zufrieden und fertig.

free
naja einer von wie viel umgebauten? und woher weist du wie der gefahren ist.
ich denke wenn man die ölschwäche des mustangs ausmerzt dann sollte das schon standhaft sein.
 
manmanman, hier gings ja heut ab....

Mein brandneuer, gebrauchter Golf V 2.0 TDI
5 jahre alt, 90000 gelaufen, 140 PS und schickes auto... ich mag ihn :xmas:

kumepl von mir hat grad voll glück gehabt....hat seinen 2.0er TDI G5 grad verkauft, etwas über 100k runter, zahnriemen noch neu gemacht.

hat groß ankaufscheck usw machen lassen weil er überlegt hatte ihn zu behalten....alles i.o laut seinem händler (hat er auch schriftlich...)

so, hat die karre dann nem kumpel verkauf....nun kommts...turbo kaputt....block hat nen riß, kopf muss neu, ZKD undicht. udn noch nen paar sachen...

sau geil sowas :fresse:

(is nix gegen VW...kann bei jedem passieren...aber schon hart von dem händler :wall:)


Beschwer dich nicht, mir ist heute einer reingefahren, minimum 2500€ Schaden. :o

oh man, das is sch....

Hab' auch mal Bilder von meinem gebrauchten 1er, den ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft habe, gemacht. :d
]

sieht gut aus :bigok:

hat meine farbe :d...

deine felgen willste mir nicht zufällig geben :lol:
 
so, hat die karre dann nem kumpel verkauf....nun kommts...turbo kaputt....block hat nen riß, kopf muss neu, ZKD undicht. udn noch nen paar sachen...

sau geil sowas :fresse:

(is nix gegen VW...kann bei jedem passieren...aber schon hart von dem händler :wall:)
Ist doch beim 2.0 TDI nicht unnormal, sowas kommt öfters vor, auch im AB Dauertest hatte der schon Risse im Kopf (und da muss das Auto jeden Tag ordentlich laufen, um in den ~12 Monaten die 100tkm voll zu machen)...
 
Hmm also mein Dad hat in einem Jahr die 160 000 vollgemacht mit dem 2.0TDI und der hat laut Werkstatt keine Mängel :d Mal schaun wie lange der hält :d
 
@Ice: Ne', die Felgen würd' ich schon gerne behalten, gucke die einfach zu gerne an... :d
 
aber wo sieht man dass der turbo bald fällig wird?

das wird bei den ankaufstest nie so genau begutachtet, und das auto is tiptop hört man doch sowieso immer

der händler wollte ihn ankaufen...

tubro kann man auf spiel prüfen...wenn spiel...dann im arsch....(oder zumindest bald)...gibt aber auch noch andere gründe...turbo ist schwierig...

@Ice: Ne', die Felgen würd' ich schon gerne behalten, gucke die einfach zu gerne an... :d

kann ich verstehn :d
 
So nach 4 Wochen endlich eine Antwort von Citroen, wegen dem Rost auf der Motorhaube am C1. sie wird neu lackiert, das geht aber erst ab dem 12.05, weil kein Leihwagen mehr da ist. Wieder warten...
Bin mal gespannt was für ne Gurke ich als Leihwagen bekomme. Hab ja nicht umsonst nen C1, will ja Sprit sparen (montan 4,3l). Zwar würde ich für ne Auto, was mir Spaß macht und Optisch zusagt, auch mehr Liter in Kauf nehmen, zumindest für die paar Tage. Aber Citroen hat ja nun mal echt nur hässliche Teile :kotz:

Bin ich ja mal gespannt was da kommt. Hat ich nen Aygo oder 107, sehe die Auswahl sicher besser aus...

Verlang nach einen C2 VTS mit 122 Pferdchen. Der macht spaß bei der Größe :)
 
aber wo sieht man dass der turbo bald fällig wird?
Das kann man manchmal hören, wenn er (ungewöhnlich) laut pfeift.
Dummerweise kann man sowas nur mit einem (mehr oder minder) direktem Vergleich rausfinden.

Iceman hat ja schon was erwähnt, spiel muss man prüfen, dazu muss man den Ansaugschlauch abnehmen...
Bei Modellen mit integriertem Wastegate musst den Turbo ausbauen, oder den Ladedruck messen, um zu schauen, ob der noch heile ist.
Bei einigen Ladern (z.B. dem CT26 in der Supra MK3) kanns vorkommen, das der Turbo an der Wastegateklappe reißt.
Das ist allerdings völlig ungefährlich fürs Auto, kostet nur Leistung.

Spiel an der Turbowelle ist hingegen sehr gefährlich und kann zu einem Motorschaden führen!
 
@Cox: Also nicht falsch verstehen, das Auto ist BJ 2007, ist das Facelift - aber gekauft habe ich ihn vor 2 Wochen.
Verbrauch ist 7-9l, je nach Fahrweise.

2007 ist für mich noch fast neu :d

mein nächstes auto wird auch ein 1er, 118d oder 120d fl, aber wohl erst nächstes jahr.
 
img2100j.jpg

ist das erlaubt? in Ö glaub ich nicht?!
 
ja, in ö muss die gesamte felge abgedeckt sein.

aber auf dem foto wirds mit der lauffläche auch schon knapp.
 
ja, in ö muss die gesamte felge abgedeckt sein.

aber auf dem foto wirds mit der lauffläche auch schon knapp.

bei unserem golf cabrio sieht das auch so aus, man braucht halt nur den richtigen tüver :d

aber ist schon grenzwertig, das stimmt
 
wobei man bemerken muss das man den kulantesten TÜVer der WElt haben kann, wenn man Pech hat nehmen die grünen sich den auch mal zur Brust.
 
wobei man bemerken muss das man den kulantesten TÜVer der WElt haben kann, wenn man Pech hat nehmen die grünen sich den auch mal zur Brust.

solang es gefährdend ist in welcher art auch immer oder das auto dadurch einfach nicht mehr fahrtauglich ist können die einem auch trotz eintragung stillegen, ganz klar.
 
So nachdem ich erfahren hab das im neuen Golf schon Xenon mit natrium eingebaut wird, ist mein Xenon- Nachrüstprojekt gestrichen :)

Das bisschen ists mir nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch also laut Tüvler ist es zwar grenzwertig aber grade noch so im Rahmen. Es muss nur die Obere Lauffläche komplett abgedeckt sein, Also da, wo die schräge zuende ist. Das sind ca. 2mm :d
 
So nachdem ich erfahren hab das im neuen Golf schon Xenon mit natrium eingebaut wird, ist mein Xenon- Nachrüstprojekt gestrichen :)

Das bisschen ists mir nicht wert...

oO warum nicht?
das licht bleibt doch dadurch hell und leuchtet gut aus. die farbe is halt nimmer so schön wie bei den alten xenonbrennern ;)
 
Keinen optischen Vorteil - da kann ich auch mit guten halogenbirnchen leben :) :d
Werde mir die Osram Power to Night oder so wieder holen, die waren schon im Golf IV sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen optischen Vorteil - da kann ich auch mit guten halogenbirnchen leben :) :d
Werde mir die Osram Power to Night oder so wieder holen, die waren schon im Golf IV sehr gut.

nur hat xenon noch ein "paar" mehr vorteile als nur die farbtemperatur :hmm:
 
jo, die ausleuchtung, aber das ist mir keine 1500€ wert da ich nicht oft nachts fahre.
 
ich persönlich würd mich nie wieder ein auto ohne xenon kaufen, in verbindung mit dem abbiegelicht und vor allem den kurvenlicht beim passat ist das wirklich top :)

aber die nachrüstung kostet halt viel kohle
 
abbiegelicht is ab MJ08 glaube bei passat und golf standard. also bei golf auf jeden fall.
sofern man die NSW mit bestellt hat ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

Keinen optischen Vorteil - da kann ich auch mit guten halogenbirnchen leben :) :d
Werde mir die Osram Power to Night oder so wieder holen, die waren schon im Golf IV sehr gut.

in irgendner autobild oder autostrassenverkehr war nen test und da waren die osrams die besten, gefolgt von phillips.
glaube, ich werd demnächst auch auf hellblaue osrams umsteigen.
 
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