*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bekommt das Wort Abwrackprämie eine völlig neue Bedeutung :d


btw, dat gskill banner suckt.. 60% CPU Last :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
firefox + addon flashblock und alles ist super, keine nervende werbung und cpu last mehr
 
der muss mit dem 6er bmw auch mindestens mit 150 wo dagegen gefahren sein, sonst kriegt man so eine deformation nicht hin. den hat es ja regelrecht zerfetzt.
 
presafe von mercedes.. da wärer mit 100 statt 120 gegen die mauer gekracht :fresse:
 
und mal ganz nebnbei
wenn man mal die ganzen crashtests beachtet wie die durchgeführt werden, denn da wird mit geschwindigkeiten gecrasht von maximal 64km/h
so gesehen ist jeder überlebte oder unverletzt überstanden crash mit mehr geschwindigkeit glück
 
Und um ein Auto so zu zerlegen wie den 6er im link müssen das schon weit über 100 Km/h gewesen sein.
Ich nehm mal stark an einen Crash mit über 140 Klamotten überlebt man eh nur noch in nem Monocoque, also F1 Fahrzeug o.ä.
 
Beim einem stumpfen Winkel auf jeden Fall.
Bei spitzen Winkeln sieht das dann schon anders aus.
Toto Wolff war ja fast unverletzt als ihm an seinem Land Motorsport Porsche 997 GT3 RSR in der Fuchsröhre der rechte Hinterreifen geplatzt ist.
Laut Telemetrie b€trug die Aufprallgeschwindigkeit glaube ich 268km/h, aber das war natürlich ein ganz spitzer Winkel und ein Rennwagen.

Edit: Hier noch ein youtube Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=aOQ_6TM_3Ac
Schon wahnsinn wie schnell er is zum Crash unterwegs war!
 
Zuletzt bearbeitet:
in irgendner autobild oder autostrassenverkehr war nen test und da waren die osrams die besten, gefolgt von phillips.
glaube, ich werd demnächst auch auf hellblaue osrams umsteigen.

ich hab bei mir die osram nightbreaker drin und bin super zufrieden, super licht, super farbe, deutlich bessere ausleuchtung (und die bmw standarddinger sind eig auch schon wirklich gut...)

@darkmaster:
angeleyes gehören an nen BMW, an nix anderes ;)

so siehts auch...und selbst da auch nur an die wos wirklich reingehört...E46 geht noch, aber E36 und co :wall:

der e46 compact wurde von werk aus schon verbastelt ausgeliefert :fresse:

aber stimmt schon, gibt nicht viele denen der gefällt, mir z.b. gefällt er auch überhaupt nicht.

ohne die total versaute front wäre der wagen wirklich super und ich hätte den 320td (compact) statt der 320d limo genommen...aber die front geht mal garnciht :wall:...beim meinem E36 compact hat noch alles gepasst, sa super aus...aber der E46 compact :wall:

Jungs. Ich will (wieder) neue Kennzeichenhalter. Was meint ihr würde zu meinem farblich am besten passen ... Edelstahl (blank, gebürstet, verchromt) oder Schwarz (matt, glänzend)? Will mir einen Satz von my-carsign.de zulegen.

Die die ich jetzt draufhabe sind zwar ganz okay (chrombedampfter Kuststoff) aber mir ist jetzt schonmal die "Klappe" von den Dingern aufgegangen. Habe sie des Schriftzuges wegen - aber den kann man sich bei my-carsign ja auch machen lassen. Und weil man da auch die Wahl der Oberflächenbeschaffenheit hat überlege ich eben.

Heut' Abend werd ich mich wohl mal an Photoshop setzt aber bis dahin - was meint ihr?

schwarz matt.

bitte nicht so chromdinger, das sieht einfach schrecklich aus

seh ich auch so.
 
Hatte vor kurzem einen unfall in nem golf IV mit totalschaden, wagen war auch ziemlich zerlegt... sind mit 110~ in nen graben gefahren... beide so ziemlich unverletzt bis auf rippenprellung und ich kleine schnittverletzung an der hand... glück gehabt :P
 
Hatte vor kurzem einen unfall in nem golf IV mit totalschaden, wagen war auch ziemlich zerlegt... sind mit 110~ in nen graben gefahren... beide so ziemlich unverletzt bis auf rippenprellung und ich kleine schnittverletzung an der hand... glück gehabt :P

glück gehabt.

wenn man nen unfall hatte....dann weiß man erst wie gut es war dass man sich so nen sicheres auto geholt hatte...ich hab meinen 320d ja auch zerlegt und wir sind auch beide eig unverletzt (prellung, HWS) ausgestiegen....kaum zu glauben.
 
neue autos sind auch rel sicher. vor allem größere. in nem smart würd ich mir zB nich sicher vorkommen :fresse:
vor 3jahren sind mal 4kumpl von mir von ner party heim gefahren, wollten mich noch mitnehmen. war im winter, die wollten nen rentner überholen - cool wie der fahrer halt is mit seinen ford fiesta. ins rutschen gekommen, mit ~80 gegen baum. 2 mann tot, einer hälfte vom augenlicht verloren, weiler batteriesäure ins auge bekommen hat (er hat auf der rücksitzbank gesessen :stupid: ). fahrer - der die scheisse verzapft hat - nur prellungen.
da hatte ich glück, dass ich nich mit denen heim bin!

aber das dorf is eh vom aussterben bedroht.
2 jahre später war kirmes in meinem dorf, mein bester kumpl und nen anderer steigen ins auto heim, wollen heimfahren. aufm heimweg sindse vonner fahrbahn abgekommen und 5m übern bach gesprungen :stupid:
mein bester kumpl hate nen riss in der leber, aber weiter "unverletzt".
 
Das dachte ich mir auch und darum kaufe ich mir keine alte Gurke als Daily Driver.

Wenns dich mit einem alten auto so reindreht ist der ofen meist aus :/ In der Sicherheit hat sich enorm was getan zu den 80ern und 90ern.
 
Wie stehts eigentlich bei der Sache mit dem Unfall?

naja...hab halt da die 35€ verwahrngeld bekommen und sonst noch nix...

ich nehme an, dass die anzeige (die ja gemacht werden musste) fallen gelassen wird/wurde weil is ja personenschaden mäsig nicht wirklich was passiert....werd ich wohl nie so wirklich erfahren...

genau wie ich wohl nie erfahren werde wie viel % der typ als mitschuld bekommt...


da wo mir einer im mai letzen jahres draufgefahren ist...ist nun endlich die klage geschrieben....meine anwältin hat sich da irgendwie quer gestellt...aber mal schaun wie lange das nun noch dauert....hoffe die versicherung lenkt da nun endlich ein...mir würds schon reichen wenn ich wenigstens meinen verdienstausfall bekommen würde....wills nur endlich hinter mir haben...
 
glück gehabt.

wenn man nen unfall hatte....dann weiß man erst wie gut es war dass man sich so nen sicheres auto geholt hatte...ich hab meinen 320d ja auch zerlegt und wir sind auch beide eig unverletzt (prellung, HWS) ausgestiegen....kaum zu glauben.

naja, bei deinem e36 konnte ich es voll und ganz nachvollziehen. hat damals recht durchschnittliche 4sterne im ncap kassiert und ihr seit doch mit 100km/h oder whatever gegen einen calibra gefahren, soweit ich mich erinnern kann, sodass es sich um ein bewegliches hindernis handelte und eine knautschzone definitiv :fresse: vorhanden war.

sprich: für den e36 war es gewiss zu erwarten, jedoch wird dort deutlich, wie sich die sicherheit verbessert hat. paradebeispiel ist dieses hier mit wohlbemerkt zwei komplett verschiedenen fahrzeugklassen:
http://www.youtube.com/watch?v=N9RUzF4RoL4

unfälle mit bäumen sind aber stets ein tödliches risiko. wenn der wagen seitlich gegen den baum kracht mit hoher geschwindigkeit, so ist wenig knautschzone vorhanden und die c (?) säule auch an ihrer grenze.
 
aussem E36 wären wir nicht mehr ausgestiegen....definitv nicht..

hatte nen E46 (E36 hatte ich davor :))

war mit rund 90-100 gegen nen stehenden calli...2x knautschzone zum glück....der calli lag danach trotzdem 100m weiter weg im graben :fresse:


aber echt, unfälle mit bäumen sind so ziehmlich das schlimmste was es gibt...würde lieber in nen entgegenkommendes auto fahren als gegen nen baum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn die Bäume so stabil sind - wieso baut man Autos nicht einfach aus Holz? :d

(PS: Natürlich nicht ganz ernst gemeint die Frage ;))
 
gut, ich hab mich verschrieben. ich weiß, dass es der silberne war!
ich stimm dir zu: der e36 sähe ganz anders aus. brr ...

ja, ein baum ist schließlich statisch und eine kleine fläche, auf der die energie abgebaut wird. das ergebnis kennen wir :/
 
Hm, wenn die Bäume so stabil sind - wieso baut man Autos nicht einfach aus Holz? :d

(PS: Natürlich nicht ganz ernst gemeint die Frage ;))

Musst du Morgan kaufen :d Dann währe immerhin der Rahmen schonmal aus Holz.
Aber ein Holzauto hätte wohl was, da wird dann nicht mehr gewaschen, sondern nur noch geschliffen und mit Holzschutzlasur gestrichen :d
 
War bei nem kleinen Sammler ;)

bild598so8e.jpg


4x Audi davon 2 mal sport quattros der vordere hat knappe 450PS und der hintere ist orginal
der rechts ist auch restauriert und wie ne der linke wird noch restauriert.

bild596eovs.jpg


BMW 328i cabrio, Opel Ascona (wenn ich den nacmen noch richtig hin bekomme) und Audi 100 Avant 2.6
 
Zuletzt bearbeitet:
morgans haben immernoch nen rahmen aus holz :wink:

@murmeltierchen.

mach doch nix....ich kenn mich auch nur bei den bmw modellgenerationsbezeichnungen aus...von anderen hab ich keinen plan...

@vl

den quattro würd ich sofort nehmen :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh