*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:coolblue: ja man, leistungssteigerung durch bremsen..

not :asthanos:

Aber finde den Preis OK, soweit ich weiß ist Zimmermann ja kein Noname Crap, hatte Cuda die nicht sogar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zimmermann ist denke ich schon ok, gab zwar schon probleme mit den gelochten sportbremsscheiben in verbindung mit bestimmt (sport)bremsbelägen aber sonst kann man da glaub nix falsch machen.
 
weil sich auch genug leute einen passat oder golf nicht leisten können, aber wenn`s zum passat langt, langt es auch locker zum stang, also kein problem :)

aber alle sind natürlich nur auf DEIN auto neidisch, weil ist ja eh das tollste hier im forum (so kommt das immer rüber bei deinen kommentaren). alle anderen autos hier sind ja allerwelts autos (also auch die bmws und audis usw.) und da guckt ja eh jeder durch und findet sie uninteressant.

geschmäcker sind verschieden und es gibt sicher auch genug leute die einem mustang nix abgewinnen können, solltest ud mal berücksichtigen.

Naja er hat aber schon recht wenn er sagt das sein Auto von den meisten als höherpreisig eingeschätzt wird und somit auch eher zum Vandalismusopfer werden kann als ein Golf oder Passat den man ja nun wirklich an jeder Ampel sieht.
Rechnen eben auch die wenigsten mit das das Auto auch mal locker die 30-35k überschreitet.
 
Naja er hat aber schon recht wenn er sagt das sein Auto von den meisten als höherpreisig eingeschätzt wird und somit auch eher zum Vandalismusopfer werden kann als ein Golf oder Passat den man ja nun wirklich an jeder Ampel sieht.
Rechnen eben auch die wenigsten mit das das Auto auch mal locker die 30-35k überschreitet.

wie gesagt, neider gibt es immer und vandalismus ist in vielen fällen ja auch eine planlos aktion wo einfach das geschrottet wird was gerade in reichweite steht. bei den aktuellen autopreisen kriegt man unter 25 - 30k (neuwagen) ja eh nix mehr vernünftiges. leider...
 
:confused: seh nur ich das als schwachsinn darüber zu diskutieren wessen auto eher von vandalen zerstört wird?!

na hoffentlich keines würde ich sagen :)

aber gibt halt leider so chaoten wenn die einen stehen sehen mit felgen die sie auch gerne hätten aber leider nicht das kleingeld dazu haben, dann wird aus frust kaputt gemacht. aber bin ich zum glück bisher davon verschont geblieben und hoffe es bleibt auch dabei.
 
aber alle sind natürlich nur auf DEIN auto neidisch, weil ist ja eh das tollste hier im forum (so kommt das immer rüber bei deinen kommentaren). alle anderen autos hier sind ja allerwelts autos (also auch die bmws und audis usw.) und da guckt ja eh jeder durch und findet sie uninteressant.

Sollte doch mittlerweile bekannt sein, Mecke hat das beste Auto, die geilste Frau und das meiste Geld... würde doch nie jemand was anderes behaupten.

Also ich persönlich würde auch eher deinen Passat nehmen, als Meckes Pony.
 
Sollte doch mittlerweile bekannt sein, Mecke hat das beste Auto, die geilste Frau und das meiste Geld... würde doch nie jemand was anderes behaupten.

Also ich persönlich würde auch eher deinen Passat nehmen, als Meckes Pony.

ich kann bassmeckes ansatz nachvollziehen. ein mustang ist in europa selten anzutreffen und somit ein exot, welcher zumeist als viel wert eingeschätzt wird - unwissenheit aufgrund geringer verbreitung halt. außerdem zeugt ein sportwagen von mehr prestige als ein biederer passat/a4, ein totales mainstream-alltags-auto halt, welches mehr als nutzgegenstand denn als entbehrlicher luxus gesehen wird.

naja, bassmecke ist reich nach deutscher definition. muss man ja nicht bestreiten oder sich schämen.

btw: wieviel steuern zahlst du in der schweiz? :fresse:
 
ich kann bassmeckes ansatz nachvollziehen. ein mustang ist in europa selten anzutreffen und somit ein exot, welcher zumeist als viel wert eingeschätzt wird - unwissenheit aufgrund geringer verbreitung halt. außerdem zeugt ein sportwagen von mehr prestige als ein biederer passat/a4, ein totales mainstream-alltags-auto halt, welches mehr als nutzgegenstand denn als entbehrlicher luxus gesehen wird.

naja, bassmecke ist reich nach deutscher definition. muss man ja nicht bestreiten oder sich schämen.

btw: wieviel steuern zahlst du in der schweiz? :fresse:

Mustang und ein Sportwagen? Also das halte ich für mächtig falsch, ein Sportwagen wiegt nicht soviel wie das Pony. Er ist genau so wenig ein Sportwagen wie ein Passat es ist. Exot hat mit dem Wert eines Autos aber halt nicht viel zu tun, weil dann müsste der Crysler von meinem Vater ein absolutes Prestige Objekt sein mit 2 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland. Dieser ist wesentlich seltener als ein Mustang und trotzdem macht ihn keiner kaputt obwohl er auf der Straße steht.

Selbst wenn Mecke reich sein sollte, da er es jedesmal so hervorheben muss zeigt eigentlich nur das er etwas damit komprensieren möchte. Jedenfalls ist das meine Meinung...

PS: Alleine in meinem knapp 20.000 kleinem Dorf, gibt es 4 Mustang Besitzer. Also so extrem selten ist er nun auch nicht, gibt mittlerweile sicherlich ca 1500 Stück davon in Deutschland. Selten ist für mich was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme da zu, dass ein Mustang eher Vandalismusopfer wird, als ein Passat.
Die Argumente wurden bereits benannt.
Er erscheint eher nach "Luxus" und wird dadurch "lieber" beschädigt.
 
Ja er wird viel schneller kaputt gemacht und es gibt definitiv mehr Neider, als auf nen Passat. Liegt auch daran, dass die meisten Leute den Preis des Autos eher auf Porsche-Niveau schätzen. Passat und Golf sind ja wohl die ultimativen Allerwelts-Autos. Warum sollte da jemand neidisch sein?

Genau so siehts aus. Jedenfalls zeigen das meine Erfahrungen mit dem Auto.

weil sich auch genug leute einen passat oder golf nicht leisten können, aber wenn`s zum passat langt, langt es auch locker zum stang, also kein problem :)

aber alle sind natürlich nur auf DEIN auto neidisch, weil ist ja eh das tollste hier im forum (so kommt das immer rüber bei deinen kommentaren). alle anderen autos hier sind ja allerwelts autos (also auch die bmws und audis usw.) und da guckt ja eh jeder durch und findet sie uninteressant.

geschmäcker sind verschieden und es gibt sicher auch genug leute die einem mustang nix abgewinnen können, solltest ud mal berücksichtigen.

Roach ich bitte dich. Fang jetzt nicht auch so an wie andere hier im Forum. Von Dir hätte ich das nicht erwartet. Ich habe noch keinen gehabt, der den Wert des Mustangs wußte. Es geht auch nicht um den Wert, sondern um die Auffälligkeit dieses Wagens. Klar, Passat , Audi , BMW sind auch teuer, aber die stehen halt an jeder Ecke.
Und er hat absolut nix negatives gegen andere Autos gesagt. Aber immer gleich diesen Unterton einzuschlagen find ich ehrlich gesagt zum kotzen.
Hoffe du verstehst was ich meine.


Und das Riverna sich bei der Hetze gleich wieder einklingt war ja klar. Wenn man keine Argumente mehr hat , dann wirds gleich wieder persönlich hier. Und ne Anzahl von 1500 Autos bei wieviel in Deutschland zugelassenen Autos findest du nicht selten?
Unser "Dorf" hat auch 20000 Einwohner, unser Kreis um einiges mehr. Und da bin ich auch der einzige.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna
an orten mit ami stüzpunkten sind amerikanische autos weniger selten wie im rest.
 
Hey, hey, hey. Es ist zwar das alte Thema aber immerhin hat's mit dem "Welches Auto wird wohl eher kaputt gemacht" eine neue Facette bekommen. Ihr überrascht mich! :bigok:

Und damit guten Morgen von der Arbeit. :wall:

*gähn*
 
Roach ich bitte dich. Fang jetzt nicht auch so an wie andere hier im Forum. Von Dir hätte ich das nicht erwartet. Ich habe noch keinen gehabt, der den Wert des Mustangs wußte. Es geht auch nicht um den Wert, sondern um die Auffälligkeit dieses Wagens. Klar, Passat , Audi , BMW sind auch teuer, aber die stehen halt an jeder Ecke.
Und er hat absolut nix negatives gegen andere Autos gesagt. Aber immer gleich diesen Unterton einzuschlagen find ich ehrlich gesagt zum kotzen.
Hoffe du verstehst was ich meine.

es es einfach nur seine arrogante und eingebildete art die in vielen postings von ihm rüberkommt, so nach dem motto er ist eh der tollste hier im forum mit seinem stang und alle anderen sind langweilig. du fährst das gleiche auto und lässt nicht immer den dicken raushängen, muss man ja deswegen auch nicht. ich hoffe du verstehst auch was ich meine ;)
ich hab manchmal das gefühl, er fährt den mustag nur deswegen weil alle denken der kostet megaviel kohle aber eigentlich kriegt man ihn nach 2 - 3 jahren für deutlich unter 25k hinterhergeschmissen. jeder hier fährt das auto was einem gefällt und jeder ist stolz drauf mehr oder weniger, aber man muss doch nicht immer das was man hat so massiv in den vordergrund drücken und protzen und das was andere haben als "scheiße" darstellen. versteh nicht warum das immer sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Riverna sich bei der Hetze gleich wieder einklingt war ja klar. Wenn man keine Argumente mehr hat , dann wirds gleich wieder persönlich hier. Und ne Anzahl von 1500 Autos bei wieviel in Deutschland zugelassenen Autos findest du nicht selten?
Unser "Dorf" hat auch 20000 Einwohner, unser Kreis um einiges mehr. Und da bin ich auch der einzige.

Ich find es echt ein Witz... darf man hier nicht seine persönliche Meinung sagen sondern beleiligt sich gleich an Hetzerei? Persönlich bin ich auch nicht geworden, aber wenn man keine Argumente hat, fängt man halt an Lügen zu erzählen. :rolleyes: Wie konnte ich auch nur was gegen den heiligen Mustang sagen.

@riverna
an orten mit ami stüzpunkten sind amerikanische autos weniger selten wie im rest.

Hier gibt es aber keinen Stützpunkt, ausserdem sind die Mustangs alle auf deutsche angemeldet. Jedenfalls haben sie keine HK Kennzeichen.
 
naja, bassmecke ist reich nach deutscher definition. muss man ja nicht bestreiten oder sich schämen.

also reich definier ich anders, bei mir ein paar straßen weiter wohnt einer (ich schätze mitte bis ende 30) in einer ca. 250qm bude im villenstil mit seiner family, hat hier eine firma mit ca. 30 angestellten und fährt als hauptauto einen q7 und zusätzlich hat er ein 997er porsche cabrio in der garage stehen (eine r1 hat er auch noch). das ist für mich reich, weil solche autos muss man sich erstmal leisten und unterhalten können. (von der bude ganz zu schweigen :fresse:)

aber nach deiner definition bin ich dann ja auch reich...cool :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also die leute mit denen ich immer über autos rede finden nen mustang zwar alle "cool" aber kaufen tun sie sich dann doch lieber deutschen autos, weil sie nicht wissen, was sie vom mustang zu halten haben, ersatzteile, betriebskosten. desweiteren hängt an ihm einfach das image des spritschluckers.
und ich sehe das irgendwie genauso, mustang ist nen cooles auto aber ich würde das geld lieber in einen schönen bmw, audi, mercedes stecken. ich sehe deutsche wagen weit weit über sämtlicher konkurrenz aus dem ausland :)
 
Ein Porsche GT3-GT2 kostet bereinigt vom Wertverlust und frei von Finanzierungen ca. 700€ im Monat.

Das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem "frei von Finanzierungen" und dem "frei von Wertverlust" :)

Mit Wertverlust kommt ein GT3 schon auf 1700€ und ein GT2 auf 2500€ - pro Monat. Das sind Werte von der ADAC Tabelle vom Stand 2008.

Und wenn dann noch ne Finanzierung mit monatlich 1000€ (oder wie auch immer) dazukommt siehts nochmal anders aus.

Ich würde nicht sagen, dass man reich sein muss um sich so ein Auto leisten zu können. Aber man muss definitv gut Geld haben/verdienen.

--

Ein Mustang ist halt ein Exot. Wenn man sich mal die "mobile-Preise" anschaut sieht man recht schnell, dass jeder Audi/BMW mit einer ähnlichen Motorisierung mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe deutsche wagen weit weit über sämtlicher konkurrenz aus dem ausland :)

Wenn man fest genug dran glaubt, werden Wünsche manchmal wahr ;) Die Zeit wo deutsche Autos, der ausländischen Konkurrenz weit vorraus war, ist schon lange vorbei. Mittlerweile wissen auch die Amis, Japaner oder franzosen wie man Autos baut. Nicht ohne Grund, stehen die deutschen Autos, nicht mehr an Platz 1 bei irgendwelchen Listen.
 
Die Japaner sind doch in Langzeitstudien / Tests die verlässlichsten Autos, oder ?
 
Die Japaner aber auch nicht mehr (Zuverlässigkeit usw).

Die 3 deutschen Premiummarken (Audi, BMW, Benz) sind nach wie vor Benchmark der Autoindustrie.

Gerade eine Mail zum Thema bekommen vom ÖAMTC:

Welche Marke ist die pannensicherste?
Die pannensicherste Marke ist Audi, die mit den Modellen A2, A3 und A6 gleich in drei Klassen Maßstäbe für Zuverlässigkeit setzt.

In der Mittelklasse behauptet sich die Mercedes C-Klasse knapp gegen den Audi A4.

Für Pannensicherheit in der Sportwagen/Cabrio- und Geländewagen-Klasse sorgt BMW mit dem 3er Cabrio/Coupé und dem X3, bei den großen Vans der VW Sharan.

Japaner fallen bei der Zuverlässigkeit weiter zurück
Die japanischen Hersteller, die vor Jahren die Autos mit der größten Zuverlässigkeit produzierten, liegen derzeit im Mittelfeld, mit Ausnahme des Toyota Aygo der in der kleinen Klasse fast so pannensicher ist wie der Audi A2. Der Citroën C4 verzeichnet in der Klasse der kleinen Vans die wenigsten Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner sind doch in Langzeitstudien / Tests die verlässlichsten Autos, oder ?

auf jedenfall waren sie in dieser hinsicht immer vorne mit dabei (im positiven sinne)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:37 ----------

Ein Porsche GT3-GT2 kostet bereinigt vom Wertverlust und frei von Finanzierungen ca. 700€ im Monat.

da wär dann bei den meisten schon ca. die hälfte der kohle im monat weg, das ist schon heftig
 
Wenn man fest genug dran glaubt, werden Wünsche manchmal wahr ;) Die Zeit wo deutsche Autos, der ausländischen Konkurrenz weit vorraus war, ist schon lange vorbei. Mittlerweile wissen auch die Amis, Japaner oder franzosen wie man Autos baut. Nicht ohne Grund, stehen die deutschen Autos, nicht mehr an Platz 1 bei irgendwelchen Listen.

ok will jetzt nicht wieder diese diskussion anfangen. vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. ich finde einfach das design gepaart mit der technik und dem prestigewert machen deutsche autos einfach zu meinen favoriten. ich kenn zb kein auto das dem neuen 7er oder der neuen e-klasse das wasser reichen kann.
 
da wär dann bei den meisten schon ca. die hälfte der kohle im monat weg, das ist schon heftig

--

Ja klar. Das kommt halt immer drauf an von was man ausgeht. Ein Freund, der kurz vorm Bachelorabschluss steht (künftig Betriebswirt) fängt demnächst zu arbeiten an und das Einstiegsgehalt liegt Netto bei ca. 2,5t€. Ohne Spesen. Und das wird jedes Jahr mehr in seiner Firma. Wenn alles läuft sind es nach 5-7 Jahren ca. 100% mehr!
 
Hab noch ein interessantes Bild gefunden:

dsc008622ait.jpg




So sah meiner noch ende August aus:

img_0292tn8.jpg


und jetzt so:

dsc01063ff0s.jpg


dsc01057qk1p.jpg




Ich lieb ihn einfach... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Lexus ist der einzige nicht deutsche Hersteller der bei den Oberen 3 (inzwischen 4 od. 5 :d) mithalten kann.

Wobei alle Hersteller ihre eigenen Innovation und Alleinstellungsmerkmale mitbrigen.
 
@ MacZweifel

Das ist ein S2000, oder ?

Starkes Auto.

Sieht man hier auch echt selten.

Hat über 200PS standardmäßig, gell ?

Lässt du den in einer Mercedeswerkstatt herrichten ? *g*

*edit*

Ist deiner ?

Schön schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@D34th_0f_4LL: ok lass michs anders audrücken. in deutschland gibts den 5er, 7er, s-klasse, e-klasse, a6, a8, dann noch die maybachs und das sind nur die luxusgefährte. lexus ls schön und gut aber wo ist da die konkurrenz??? aber egal, das is meine meinung, ich hab jetzt erstmal frühstückspause ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MacZweifel

Das ist ein S2000, oder ?

Starkes Auto.

Sieht man hier auch echt selten.

Hat über 200PS standardmäßig, gell ?

Lässt du den in einer Mercedeswerkstatt herrichten ? *g*

*edit*

Ist deiner ?

Schön schön :)

Danke.

Ja ist ein S2000 (2Liter Saugermotor mit 240PS)

Vielleicht arbeite ich in einer Benz Garage? :p ;)



Wie gefällt euch eigentlich das neue E-Klasse Coupe?

untitlederu0.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh