*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön!

Mit was stehtn der in direkter Konkurrenz ?

Das ist ja ein Coupe...

Audi A5 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--

Ja klar. Das kommt halt immer drauf an von was man ausgeht. Ein Freund, der kurz vorm Bachelorabschluss steht (künftig Betriebswirt) fängt demnächst zu arbeiten an und das Einstiegsgehalt liegt Netto bei ca. 2,5t€. Ohne Spesen. Und das wird jedes Jahr mehr in seiner Firma. Wenn alles läuft sind es nach 5-7 Jahren ca. 100% mehr!

irgendwie hab ich den falschen beruf :haha:
 
...

Bentley Arnage
Cadillac DTS
Holden Caprice
Hyundai Equus
Jaguar XJ
Lincoln MKS
SSANG YONG Chairman


Um noch ein paar mehr zu nennen als nur den Lexus.
 
Die "Konkurrenz" wird ja meist garnicht in Deutschland angeboten.
Haben ja schon einige Marken versucht mit obere Mittelklasse/Oberklassemodellen hier aufzutrumpfen, sind aber gescheitert.
 
Zweifel - Schönes Ding, echt gut. S2000 wäre für mich die einzige echte Alternative gewesen. Aber es gab in der Region keine mit anständig Kilometern die nicht total überteuert gewesen wären, da hab ich nichtmal erst ne Probefahrt gemacht ... :fresse:

*e* Und die Farbe ist meinem ja auch nicht unähnlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist vllt konkurrenz weil sie sich in einer klasse befinden aber als wahrhaftige konkurrenz sehe ICH das zumindest nicht. hab letztens erst wieder im fernsehen gesehen, beispiel china. jeder geschäftsführer ders dort zu was gebracht hat fährt ne s-klasse und nix andres.

@N0Body: Das ist es ja... KANN. aber mit BWL studenten mit bachelor kann man die straße pflastern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele, ja. Bloß auch "viele gute" ? Außerdem gibt es ja zich Richtungen dann...In dem Fall ^^ Wirtschaftsprüfer.

Informatik ist sicher auch sehr gut bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da weit entfernt von dem oben genannten Einstiegsgehalt angesiedelt wird.

Das kommt natürlich auch immer auf die Firma, den Wirtschaftszweig und einen selbst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sich auch genug leute einen passat oder golf nicht leisten können, aber wenn`s zum passat langt, langt es auch locker zum stang, also kein problem :)

aber alle sind natürlich nur auf DEIN auto neidisch, weil ist ja eh das tollste hier im forum (so kommt das immer rüber bei deinen kommentaren). alle anderen autos hier sind ja allerwelts autos (also auch die bmws und audis usw.) und da guckt ja eh jeder durch und findet sie uninteressant.
Also nach nem schwarzen Passat, grauen 1er :-)D) und silbernen Audi dreh ich mich nicht um. Nach meinem A4 dreht sich auch keiner rum. Aber darum gings gar nicht. :)

Es ging darum, dass an einem (vermeindlich) teuren Exoten mehr Vandalismus betrieben wird, als an einen sehr häufigen Auto. Bei Stang geht das allen voran von Emblemklau, allen Arten von Schlüsselkratzern, Stiefelabdrücken auf Dach und Haube über Ventilkappen- und Radschraubenklau bis hin zu Motorrollern, welche mutwillig auf die Haube gelegt wurden.:grrr:

Ich wollte weder für den Stang sprechen, noch gegen den Passat. Hatte selber nen 96er 1.8T und das war damals ein schönes Auto. Also, immer locker bleiben.;)

Achja:
aber alle sind natürlich nur auf DEIN auto neidisch, weil ist ja eh das tollste hier im forum
Es ist einfach so! Free wird das bestätigen!:d Klar sieht das jeder anders, aber wenn ichs nicht so sehen würde, hätt ich ne andere Karre.

Nimm nicht immer alles so bierernst, was ich schreibe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizzle hat nen grauen Z3. PS: S2000 ist geil. :love: Sind halt auch gebraucht noch sehr teuer. War bei mir auch in der Auswahl als Drittwagen, aber Frau war dagegen - zuviel PS und neu eben doch saftig im Preis.

da wär dann bei den meisten schon ca. die hälfte der kohle im monat weg, das ist schon heftig
Das ist auch der Grund, warum nicht jeder Popel nen Porsche fahren kann. Ich würd nie die Hälfte für Autos ausgeben. Max. ein Drittel.
 
Gizzle fährt n' Z3 ...

2207-06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht immer alles so bierernst, was ich schreibe.;)

das hat mit ernst oder nicht ernst nix zu tun, deine protzereien nerven einfach mit der zeit egal wie es gemeint ist.

aber das wirst du glaub nie verstehen, vielleicht kannst du auch nicht ohne, ich weiß es nicht...
 
Ich bin am arbeiten, ich kann multitasken. Zumal gerade MikTex installiert, das dauert hier irgendwie ewig ...

Egal. jetzt noch schnell ne Domstrebe bestellen und dann zurück an's Werk. ;)

*e* Und hör auf den :p smilie zu benutzen, wenn ich nicht darf, dann darfst du auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der Grund, warum nicht jeder Popel nen Porsche fahren kann. Ich würd nie die Hälfte für Autos ausgeben. Max. ein Drittel.

wenn du es dir leisten könntest würdest du es auch tun, jemand der z.b. 6000 euro netto im monat hat kann ruhig 3000 für autos ausgeben, weil er von den anderen 3000 immer noch mehr als gut leben kann und auf nix verzichten muss.

aber wer hat schon soviel, das sind nicht so viele.
 
Ich bin am arbeiten, ich kann multitasken. Zumal gerade MikTex installiert, das dauert hier irgendwie ewig ...

Egal. jetzt noch schnell ne Domstrebe bestellen und dann zurück an's Werk.
;)

*e* Und hör auf den :p smilie zu benutzen, wenn ich nicht darf, dann darfst du auch nicht!


Ist echt genial das Fahrverhalten mit Domstrebe, hab auch eine drin:

dsc00960s9tx.jpg


dsc01048seaj.jpg
 
Ich bin halt Carbon-fanatiker! :d


Seh gerade du hast oben in einem deiner Posting das Bild geändert, sieht echt genial aus das Photo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es aber keinen Stützpunkt, ausserdem sind die Mustangs alle auf deutsche angemeldet. Jedenfalls haben sie keine HK Kennzeichen.

wurde der frankfurter flughafen nicht bis vor kurzem von der us army mit benutzt? ich mein da war was.
edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Frankfurt-Hahn#Milit.C3.A4r
es gibt schon allein deshalb mehr ami karren in der gegend. bekannter von mir hat sich da von nem gi der zurück gegangen ist, nen ford ranger us version gekauft (nur so als beispiel)

@e-klasse coupé
aus meiner sicht echt gelungen, aber ich bin auch nen e-klasse fan
 
Zuletzt bearbeitet:
:coolblue: ja man, leistungssteigerung durch bremsen..

not :asthanos:

Aber finde den Preis OK, soweit ich weiß ist Zimmermann ja kein Noname Crap, hatte Cuda die nicht sogar?

Ja, hatte er. Sie liegen bei mir und warten, dass sie ihre Arbeit verrichten dürfen. Meine Bremsscheiben haben seit 2-3 Tagen andere Farbe, die sind blau :d

zimmermann ist denke ich schon ok, gab zwar schon probleme mit den gelochten sportbremsscheiben in verbindung mit bestimmt (sport)bremsbelägen aber sonst kann man da glaub nix falsch machen.

Die Zimmermann-Sport Scheiben wurden für die Verwendung mit seriennahen Belägen entwickelt. Die Serienbeläge habe eine max. Temperatur um die 400° rum. Genau so steht es auch auf der Seite von Zimmermann. Die Verwendung mit Sportbelägen (> 550°) ist nicht zu empfehlen, aber es gibt immer wieder Menschen, die es versuchen und sich dann über die Spannungsrisse der Scheibe aufregen, das war vorher zu sehen.

Feine Risse um die Löcher sind dagegen völlig unbedenklich, wer eine Porscheanlage schon mal angeschaut hat, hat dort genau das Gleiche gesehen.

@Gizzle: Hast Du nicht neulich einen Hardtop für Deinen Z3 gesucht? Hamann bietet einen aus Carbon an, mit beheizter Heckscheibe.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zimmermann-Sport Scheiben wurden für die Verwendung mit seriennahen Belägen entwickelt. Die Serienbeläge habe eine max. Temperatur um die 400° rum. Genau so steht es auch auf der Seite von Zimmermann. Die Verwendung mit Sportbelägen (> 550°) ist nicht zu empfehlen, aber es gibt immer wieder Menschen, die es versuchen und sich dann über die Spannungsrisse der Scheibe aufregen, das war vorher zu sehen.

noch dazu müsste die abe ja auch nur mit den serien bremsbelägen gültig sein, oder?
 
Im Prinzip schon. Aber ich weiss jetzt nicht auswendig, was in der ABE drin steht. Sprich ob in der ABE auch drin steht, dass nur die Serienbeläge verwendet werden dürfen.

'cuda
 
aber das wirst du glaub nie verstehen, vielleicht kannst du auch nicht ohne, ich weiß es nicht...
Es ging einfach um Vandalismusgefahren, die bei seltenen/teuren Autos einfach grösser sind. Mehr nicht. Was hier wieder alles reininterpretiert wird...

wenn du es dir leisten könntest würdest du es auch tun, jemand der z.b. 6000 euro netto im monat hat kann ruhig 3000 für autos ausgeben, weil er von den anderen 3000 immer noch mehr als gut leben kann und auf nix verzichten muss.
Ich schreib jetzt nicht, wieviel ich im Monat hab.:d Aber ich geb trotzdem keine 3000€/Monat für Autos aus.:stupid: Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei Motortalk gibs auch Feuerwehrmänner, die mit 2500€ im Monat ne Viper kaufen wollen.:fresse: Wenns einem das wert ist, dann ok.

@Gizzle
Keine Ausreden! :d

@MacZweifel
Schreib mal, wie sich das Fahrverhalten mit Domstrebe verändert hat. Macht das bei dem kleinen leichten Auto soviel aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk' es geht weniger um Größe und Gewicht. Offenes Auto, lange Haube - da kann der Vorderwagen einfach nicht super verwindungssteif sein, "wabbelt" und lenkt mit. Da soll die Domstrebe für etwas bessere Spurtreue und deutlich knackigeres Einlenkverhalten sorgen.

Ich hoffe, dass Zweifel das bestätigen kann ... ich werd's zumindest bald herausfinden. Nur dumm, dass der Shop wo ich bestellen will Paypal nur bis 100€ anbietet und eBay auf Arbeit gesperrt ist. Man könnte zwar vermuten, dass man das als Mitarbeiter der IT umgehen kann ... aber man muss es ja nicht übertreiben. :d

Cuda - Naja, Hardtop habe ich mir eigentlich wieder ausgeredet. Habe jetzt ja einen Winter durch und denke ich brauch's nicht. Ein BMW Hardtop würde mich mit Montagesatz und Montage etwa den Preis von fast zwei kompletten Verdeckwechseln kosten. Und ein's aus Carbon wird mit Sicherheit nicht günstiger sein. Da wechsle ich lieber mal das Verdeck ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke
"klein"?? :fresse: Was definierst du denn als "gross"? :d

Ich konnte leider bis jetzt noch keinen Pass hoch heizen mit der Domstrebe, aber auf kurvigen Landstrassen ist die Lenkung noch direkter wie vorher. Besonders die Steifigkeit vorne hat bedeutend was zugenommen, jetzt kann man richtig um die Bögen fahren. Macht richtig spass...
Aber was ich im s2k.de Forum gelesen habe muss man aufpassen mit dem Setup "Domstrebe und Tieferlegungsfedern", das Fahrverhalten kann sich besonders dort verschlechtern. Da ich aber ein KW V1 Gewindefahrk drin hab, gibts null Probleme, nur gutes zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAH

mirs grad eine pensionistin mit ihrem vergammelten skoda in die karre gefahren (gottseidank nur leicht)
:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh