*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
when shit happens, it happens to you:fresse:

anfang des jahres ist mir auch mal eine reingerauscht => stoßstange putt
 
Förk ... wo? (also wo rein in's Auto)

mit ihrem linken vorderen stosstangeeck in meine linke hintere felge und stosstange ...
optisch schauts nach nicht viel aus, mal sehn ob wohl nix verbogen is

"aaach das war nix, zuerst dachte ich wir ham uns gaaaarnich beruehrt"

ja kloa, und der riesige abgschundene fleck auf ihrer stossstange is normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja kann eben passieren, mein wagen steht seit 12 tagen in der werkstatt!! und bald trete ich in der "Bim" jemanden ins gesicht, ohne auto ist man einfach so abhängig! sowas merkt man erst wenn man jahrelang mit dem auto fährt und dann plötzlich keines hat!
meine freundin wohnt ca. 30min von mir entfernt (also mit auto) mit den öffis würde ich ca 1 1/2 stunden brauchen...
 
tja kann eben passieren, mein wagen steht seit 12 tagen in der werkstatt!! und bald trete ich in der "Bim" jemanden ins gesicht, ohne auto ist man einfach so abhängig! sowas merkt man erst wenn man jahrelang mit dem auto fährt und dann plötzlich keines hat!
meine freundin wohnt ca. 30min von mir entfernt (also mit auto) mit den öffis würde ich ca 1 1/2 stunden brauchen...


Kenn ich, hab mich vor ca. einem Monat entschlossen meine Alltagskarre zu verkaufen und erst wieder im Herbst einen zu kaufen. Jetzt hab ich nur noch den S2000 und der ist mir zu schade für den Arbeitsweg deshalb hab ich mir ein Zug-Abo geholt. Mein Arbeitsweg pro Strecke ist ca. 20Km und das am Tag 4x bedeut alle ca. 7Tage tanken, Reifen verschleiss, Km schnetzeln = Wertverlust usw. ausserdem war ich extrem faul mit der Zeit. Nahm kaum noch ÖVs und von laufen war gar keine Rede. :fresse:

Jetzt nehm ich den Honda nur wenns wirklich nötig ist hervor, zu Freunden spazier ich gemütlich oder nehm den Bus. Insgesammt fühl ich mich wohler und gesünder als vorher. Ich hab bis jetzt noch keinen Moment meine Entscheidung bereut.
 
Sagt mal, warum schimpft ihr so auf Hyundai? Wer ist sowas von euch als DD gefahren bzw. wer kann da handfeste Alltagswerte vorweisen?
Unvoreingenommenheit ist ein Luxus, den sich jeder leisten sollte! Auch wenn der Automobilbereich besonders emotionals ist ;)

Bin vor einiger Zeit nen i30 mit dem 1.6er Benziner gefahren. Ich würd ihn mir auf jeden Fall als DD zulegen wenn ich das Geld hätte!
Hätte da keine großen Bedenken was Qualität o.Ä. angeht. Ist ein günstiges und schönes Fahrzeug!
 
so aktueller stand der dinge...hinten is jetz alles raus und ich hab mir auch direkt noch ne domstrebe für hinten besorgt (ist für das bild nur provisorisch eingeklemmt wird die tage noch verschraubt) jetz muss nur noch der käfig kommen uind dann kanns an die sportsitze gehen

29042009194pusc.jpg


29042009195ru0h.jpg


ich überlege auich den teppich hinten abzuschneiden aber ich weiß nicht so recht ^^

ich spreche auch grade mit der firma suhe motorsport die mich beim motortuning unterstützen...ich habe mal abgefragt was man alles so aus meinem motor holen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ulukay ist immer verdammt ärgerlich sowas vor allem wenn man auf seinen Wagen acht gibt und immer schön pflegt

hätt noch 2 meiner Meinung nach schöne Wagen gefunden
das sagt mein Vernunft
318ti
dan hab ich schon mal angeschaut ist nur 5min von mir zuhause weg
Felgen gefallen mir aber nicht so und Reifen nicht mehr die besten
ich muss meine Weißen Blinker noch dran machen und die Interieurleisten in mattchrom zum glück hab ich die alten Gelben blinker und die alten Leisten aufgehoben das Zeug kommt dann wieder an den 316ti

der unterschied zu meinem jetzigen wären dann das Sportlenkrad Xenon und keine Sportliche Fahrwerksabstimmung mehr die ist beim Facelift optional und der Wagen wäre 2 Jahre neuer und hat 33.000km weniger

dann wäre da noch die unfernünftigere Variante die mich dann doch irgendwie reizen würde
325ti

den Wagen hab ich mir noch nicht vor Ort angesehen

das kleine aber unerhebliche Problem mit den gelben Blinkern
und der Wagen ist nur 2 Monate neuer wie mein jetziger hat ca.10.000km weniger
der Fahrersitz sieht am Einstieg schon ein Bisschen mittgenommen aus dürfte sich aber evtl noch retten Lassen
hat auch Xenon 2,5L Hubraum Reihensechser:d braucht wieder mehr sprit:-[ ist noch ein VFL hat also noch die Sportliche Fahrwerksabstimmung Titan Line Exterieur(Stoßleisten) 17zoll M-Felgen müsste Styling 68 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hyundai Genesis Coupe gefällt mir auch verdammt gut. Sieht vor allem in Schwarz richtig lecker aus.
 
@Citystar: wieso unvernünftig, also der 318 zieht ja mal garnix. da komm ich mit meinem focus wohl noch schneller vom fleck :fresse: also wenn, würde ich aufjedenfall den 325 nehmen. brauchst ja net damit zu heizen
 
wenn du nicht mehr wie 15t km/jahr fährst, würde ich den 325er nehmen, allerdings als limo oder coupe. aber das ist geschmackssache.
 
brauchen ned, aber können tut ers dann wenigstens :)

und der genesis in schwarz, mit schwarzen felgen sieht ja mal absolut böse aus!!!
was kostet der?
 
Raus damit :d

Gefällt mir gut, weiter so ;)

ja ich glaube ich werde es auch machen!

[BeN] du meinst's ja wirklich ernst, was? Ist das Ding dann nur für die Strecke oder geht's damit auch zur Arbeit? :d

wird auch weiterhin alltagsfahrzeug bleiben :d

@BeN: Wirst du ihn auch als 2 Sitzer umschreiben lassen?

jepp! werd ich aber erst wenn der käfig drin ist...dann kann ich alles in einem aufwasch ein und autragen lassen

-der käfig muss eingetragen werden
-die rücksitzbank muss ausgetragen werden
-der heckspoiler muss eingetragen werden

dann später:

-seitenairbags austragen lassen
-sportsitze eintragen lassen

puh :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Genesis Coupe ist der Wahnsinn! Ich find aber auch das "normale" Hyundai Coupe schon echt geil :)

Aber auch der i30 sieht ganz gut aus, wenn man ihm die Alus gönnt :)
 
Ich schließe mich den Hyundai Genesis "nicht-kennern" an.

Sieht wirklich stark aus!

Gleich mal schauen ob&wie es den so gibt. Aber an den Nummernschildern erkenne ich, wohl bisher nur Asien, oder ?
 
wenn ich bei nem E39 nen anderes Radio einbaue funktioniert das MFL eigentlich dann noch ohne Probleme?

Bzw nicht nur beim E39 sondern bei Autos mit MFL allgemein
 
War das auf sein Auto bezogen oder allgemein? :)

Das war auf Person, Auto und die Fahrweise bezogen.

Die Domstrebe merkt man durchaus, wenn es auch dementsprechend fährt. Wenn man mit 100 gerade aus fährt, merkt man sie nicht und braucht sie auch nicht.

'cuda
 
Na, 'mecke will die Strebe ja für den Mixxer. Wenn er das Ding durch die Pässe hetzt kann ne Domstrebe sich sicherlich bemerkbar machen. :)
 
für die Sache mit dem MFL brauchste ein Lenkradinterface
und dazu dann noch ein Radio was das Ganze noch unterstützt
mehr weis ich auch nicht hab mich noch nie so richtig damit befasst
 
:fresse: ja weil wenn ich mir einen hole fliegt das kassettenradio sowieso direkt raus. ist halt nur dann blöd wenn ich son tolles MFL habe aber es nicht mehr funktioniert
 
Ich schließe mich den Hyundai Genesis "nicht-kennern" an.

Sieht wirklich stark aus!

Gleich mal schauen ob&wie es den so gibt. Aber an den Nummernschildern erkenne ich, wohl bisher nur Asien, oder ?


Das liegt daran das er auch erst noch kommen wird, wenn er sich so fährt wie er aussieht dann könnte er mich ansprechen.

Kurvenfahren statt Flanieren

Diese Ambitionen beruhen auf der Tatsache, dass die Koreaner ihr Sportcoupé gründlich nachgeschärft haben. Es ist nicht nur grösser und kräftiger geworden, sondern vor allem treibt der Motor nun, wie es sich bei einem Sportwagen gehört, die Hinterachse an. Weil ausserdem die Spur verbreitert und der Radstand gestreckt wurde, die Federn straffer sind und die Lenkung an Präzision gewonnen hat, fühlt sich das Genesis Coupé auch ein wenig wie ein Sportwagen an.

Natürlich wirkt er nicht so bissig wie ein reinrassiger Sportler, doch den alten Softie gibts nicht mehr. Statt wie früher nur über den Boulevard zu bummeln, wird nun die Kurve zur schönsten Verbindung zweier Punkte.

In Fahrt bringen den von der neuen Oberklasse-Limousine Genesis abgeleiteten Zweitürer zwei modifizierte Motoren. Im Basismodell röhrt ein zwei Liter grosser Turbo-4-Zylinder, der auf 210 PS und 305 Nm kommt. Wahlweise im Zaum gehalten von einem sechsstufigen Schaltgetriebe oder einer Automatik mit fünf Stufen, beschleunigt er in zirka 8 Sekunden auf Tempo. Mehr Spass und Status verspricht allerdings der neue V6-Motor mit 3,8 Liter Hubraum. Er steht mit 303 PS und etwa 370 Nm im Datenblatt, hat einen tollen Sound, der mit zunehmender Drehzahl zu einem bösen Röhren anschwillt, und schiebt das Coupé sportlich voran: Wer geschickt mit dem Schaltgetriebe hantiert oder sich auf die 6-Gang-Automatik verlässt, schafft den Standardsprint in gut sechs Sekunden.

Quelle: LINK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh