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YEAH
mirs grad eine pensionistin mit ihrem vergammelten skoda in die karre gefahren (gottseidank nur leicht)
Förk ... wo? (also wo rein in's Auto)
@MacZweifel
Schreib mal, wie sich das Fahrverhalten mit Domstrebe verändert hat. Macht das bei dem kleinen leichten Auto soviel aus?
tja kann eben passieren, mein wagen steht seit 12 tagen in der werkstatt!! und bald trete ich in der "Bim" jemanden ins gesicht, ohne auto ist man einfach so abhängig! sowas merkt man erst wenn man jahrelang mit dem auto fährt und dann plötzlich keines hat!
meine freundin wohnt ca. 30min von mir entfernt (also mit auto) mit den öffis würde ich ca 1 1/2 stunden brauchen...
Du wirst es nicht merken.
@Gizzle: Hamann ruft dafür 3.350€ auf. Die UVP liegt bei 9.120€.
'cuda
Du wirst es nicht merken.
@Gizzle: Hamann ruft dafür 3.350€ auf. Die UVP liegt bei 9.120€.
'cuda
ich überlege auich den teppich hinten abzuschneiden aber ich weiß nicht so recht ^^
Raus damit
Gefällt mir gut, weiter so
[BeN] du meinst's ja wirklich ernst, was? Ist das Ding dann nur für die Strecke oder geht's damit auch zur Arbeit?
@BeN: Wirst du ihn auch als 2 Sitzer umschreiben lassen?
War das auf sein Auto bezogen oder allgemein?
Ich schließe mich den Hyundai Genesis "nicht-kennern" an.
Sieht wirklich stark aus!
Gleich mal schauen ob&wie es den so gibt. Aber an den Nummernschildern erkenne ich, wohl bisher nur Asien, oder ?
Kurvenfahren statt Flanieren
Diese Ambitionen beruhen auf der Tatsache, dass die Koreaner ihr Sportcoupé gründlich nachgeschärft haben. Es ist nicht nur grösser und kräftiger geworden, sondern vor allem treibt der Motor nun, wie es sich bei einem Sportwagen gehört, die Hinterachse an. Weil ausserdem die Spur verbreitert und der Radstand gestreckt wurde, die Federn straffer sind und die Lenkung an Präzision gewonnen hat, fühlt sich das Genesis Coupé auch ein wenig wie ein Sportwagen an.
Natürlich wirkt er nicht so bissig wie ein reinrassiger Sportler, doch den alten Softie gibts nicht mehr. Statt wie früher nur über den Boulevard zu bummeln, wird nun die Kurve zur schönsten Verbindung zweier Punkte.
In Fahrt bringen den von der neuen Oberklasse-Limousine Genesis abgeleiteten Zweitürer zwei modifizierte Motoren. Im Basismodell röhrt ein zwei Liter grosser Turbo-4-Zylinder, der auf 210 PS und 305 Nm kommt. Wahlweise im Zaum gehalten von einem sechsstufigen Schaltgetriebe oder einer Automatik mit fünf Stufen, beschleunigt er in zirka 8 Sekunden auf Tempo. Mehr Spass und Status verspricht allerdings der neue V6-Motor mit 3,8 Liter Hubraum. Er steht mit 303 PS und etwa 370 Nm im Datenblatt, hat einen tollen Sound, der mit zunehmender Drehzahl zu einem bösen Röhren anschwillt, und schiebt das Coupé sportlich voran: Wer geschickt mit dem Schaltgetriebe hantiert oder sich auf die 6-Gang-Automatik verlässt, schafft den Standardsprint in gut sechs Sekunden.