C
cuda
Guest
Versicherung interessiert die PS-Zahl nicht die Bohne.
'cuda
'cuda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es es einfach nur seine arrogante und eingebildete art die in vielen postings von ihm rüberkommt, so nach dem motto er ist eh der tollste hier im forum mit seinem stang und alle anderen sind langweilig. du fährst das gleiche auto und lässt nicht immer den dicken raushängen, muss man ja deswegen auch nicht. ich hoffe du verstehst auch was ich meine
ich hab manchmal das gefühl, er fährt den mustag nur deswegen weil alle denken der kostet megaviel kohle aber eigentlich kriegt man ihn nach 2 - 3 jahren für deutlich unter 25k hinterhergeschmissen. jeder hier fährt das auto was einem gefällt und jeder ist stolz drauf mehr oder weniger, aber man muss doch nicht immer das was man hat so massiv in den vordergrund drücken und protzen und das was andere haben als "scheiße" darstellen. versteh nicht warum das immer sein muss.
--
Ja klar. Das kommt halt immer drauf an von was man ausgeht. Ein Freund, der kurz vorm Bachelorabschluss steht (künftig Betriebswirt) fängt demnächst zu arbeiten an und das Einstiegsgehalt liegt Netto bei ca. 2,5t€. Ohne Spesen. Und das wird jedes Jahr mehr in seiner Firma. Wenn alles läuft sind es nach 5-7 Jahren ca. 100% mehr!
Vielleicht sollte ich statt Informatik doch lieber BWL studieren, wenn man da schon als Bachelor soviel Geld verdienen kann...
naja das ist vllt konkurrenz weil sie sich in einer klasse befinden aber als wahrhaftige konkurrenz sehe ICH das zumindest nicht. hab letztens erst wieder im fernsehen gesehen, beispiel china. jeder geschäftsführer ders dort zu was gebracht hat fährt ne s-klasse und nix andres.
@N0Body: Das ist es ja... KANN. aber mit BWL studenten mit bachelor kann man die straße pflastern...
Also nach nem schwarzen Passat, grauen 1er D) und silbernen Audi dreh ich mich nicht um. Nach meinem A4 dreht sich auch keiner rum. Aber darum gings gar nicht.
Es ging darum, dass an einem (vermeindlich) teuren Exoten mehr Vandalismus betrieben wird, als an einen sehr häufigen Auto. Bei Stang geht das allen voran von Emblemklau, allen Arten von Schlüsselkratzern, Stiefelabdrücken auf Dach und Haube über Ventilkappen- und Radschraubenklau bis hin zu Motorrollern, welche mutwillig auf die Haube gelegt wurden.
Ich wollte weder für den Stang sprechen, noch gegen den Passat. Hatte selber nen 96er 1.8T und das war damals ein schönes Auto. Also, immer locker bleiben.
Achja:
Es ist einfach so! free wird das bestätigen! Klar sieht das jeder anders, aber wenn ichs nicht so sehen würde, hätt ich ne andere Karre.
Nimm nicht immer alles so bierernst, was ich schreibe.
Du wirst es nicht merken.
'cuda
Doch, aber in dem Fall dürften 131PS erheblich weniger kosten:Versicherung interessiert die PS-Zahl nicht die Bohne.
'cuda
Hab mir ja auch ne Domstrebe eingebaut vorne. Jedoch wirklich viel Unterschied hab ich nicht gemerkt. Sieht aber schick aus, wenn ich vorne aufmache.
Doch, aber in dem Fall dürften 131PS erheblich weniger kosten:
HP-VK-TK:
131PS: 16-20-21
101PS: 19-19-21
Vor allem unter der Annahme, das man ein Auto für 5T€, v.a. als Fahranfänger, eh nicht Vollkasko-versichert weil das die Versicherungspolice nahezu verdoppeln dürfte im Vergleich zu HP bzw. TK (die ja im Vergleich ziemlich billig ist am Anfang).
Genau das wollte ich damit sagen.Hast Du einen Zahlendreher in der Liste? Das würde bedeuten, dass die 131PS-Version in der HP niedriger ist als die 101PS.
'cuda
naja mit beladung gehtsIn einem Ibiza kommt man auch mit 100PS gut vorwärts möchte ich meinen.
Siehe es so, 850er hat 300PS und hat HP 14.
Hast Du einen Zahlendreher in der Liste? Das würde bedeuten, dass die 131PS-Version in der HP niedriger ist als die 101PS.
'cuda
das schon, aber ich würd mich nach spätestens nem monat ärgern das ich nich 200€ mehr gezahlt hab für 30ps
aber jedem das seine...ich mein wenn man nur vorwärts kommen will, schikt auch ein polo c86 oder wie die heissen
Tja, kann man nix machen^^E: OMG wtf is dat denn fürn schwach fug....leerlaufbegrenzer
wie gesagt die 114ps dinger sind keinen deut schneller.....der verbraucht halt im schnitt locker 1-2liter weniger als meiner aber nun jaich hab nur nach nem 1,6er mit 114ps gesucht. und da gibts genügend
und er hat mehr drehmoment, wenn mans so nimmt, wars schwachsinnig den 1,6er (114ps) nicht zu nehmen.wie gesagt die 114ps dinger sind keinen deut schneller.....der verbraucht halt im schnitt locker 1-2liter weniger als meiner aber nun ja
hab jetz selber geschaut nach ner sinnvollen motorisierung im civic also den mit 160ps
es gibt 2 in ganz deutschland zu verkaufen (nur bei mobile/autoscout geschaut)
einmal: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
der zweite ist ein reiner rally wagen
Wie gesagt KANN. Richtig viel Kohle verdienen nur die wenigsten BWLer. Einige sitzen auch auf der Straße.
Außerdem ist Geld ja nicht alles.das ist immer das problem: man muss richtig gut sein, um wirklich was reissen zu können. und glaub mir, die meisten, die nur im studium abgammeln und dauernd feier, 5semester über regelstudienzeit liegen und die anderen, die sich da mit reinreissen lassen, werden solchen einstiegsgehälter nicht bekommen. und auch als durchschnittlicher BWLer find ich das einstiegsgehalt schon krass.... 2,3k netto, das dürften ja knapp 4k brutto sein, wenn ichs richtig überschlag (ledig, ohne kinder). vor allem als BWLer.. damit kannste ja wirklich schon strassen pflastern. is ja schon fast ne seuche
ich hoffe, ich hab nix falsch gemacht mit BA etechnik bei bosch. da habsch wenigstens nach meinem bachelor meine arbeit
Gewohnheitssache. Und als Fahranfänger - in der Fahrschule wird man ja i.d.R. eh nicht gerade an Leistungsmonster herangeführt.naja mit beladung gehts
aber die 105kw variante im aktuelle ist schion ganz passabel
also wenns halt n älterer sein soll dann würde ich den mit 131 dem 100ps auf jeden fall vorziehen