*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es es einfach nur seine arrogante und eingebildete art die in vielen postings von ihm rüberkommt, so nach dem motto er ist eh der tollste hier im forum mit seinem stang und alle anderen sind langweilig. du fährst das gleiche auto und lässt nicht immer den dicken raushängen, muss man ja deswegen auch nicht. ich hoffe du verstehst auch was ich meine ;)
ich hab manchmal das gefühl, er fährt den mustag nur deswegen weil alle denken der kostet megaviel kohle aber eigentlich kriegt man ihn nach 2 - 3 jahren für deutlich unter 25k hinterhergeschmissen. jeder hier fährt das auto was einem gefällt und jeder ist stolz drauf mehr oder weniger, aber man muss doch nicht immer das was man hat so massiv in den vordergrund drücken und protzen und das was andere haben als "scheiße" darstellen. versteh nicht warum das immer sein muss.

Ich verstehe dich auch. Jedoch sehe ich das etwas anders. Ihr interpretiert wirklich etwas viel in seine posts. Alles mal etwas lockerer sehen.

Der Mustang ist nen Preis/Leistungs Auto , das ist richtig, jedoch mit viel Emotionen. Da kommen eben manch deutsche Karossen nie heran in unseren Gefilden.

--

Ja klar. Das kommt halt immer drauf an von was man ausgeht. Ein Freund, der kurz vorm Bachelorabschluss steht (künftig Betriebswirt) fängt demnächst zu arbeiten an und das Einstiegsgehalt liegt Netto bei ca. 2,5t€. Ohne Spesen. Und das wird jedes Jahr mehr in seiner Firma. Wenn alles läuft sind es nach 5-7 Jahren ca. 100% mehr!

Vielleicht sollte ich statt Informatik doch lieber BWL studieren, wenn man da schon als Bachelor soviel Geld verdienen kann... :asthanos:

naja das ist vllt konkurrenz weil sie sich in einer klasse befinden aber als wahrhaftige konkurrenz sehe ICH das zumindest nicht. hab letztens erst wieder im fernsehen gesehen, beispiel china. jeder geschäftsführer ders dort zu was gebracht hat fährt ne s-klasse und nix andres.

@N0Body: Das ist es ja... KANN. aber mit BWL studenten mit bachelor kann man die straße pflastern...

Wie gesagt KANN. Richtig viel Kohle verdienen nur die wenigsten BWLer. Einige sitzen auch auf der Straße.
Bin froh, dass ich finanziell nicht auf die temporäre Wirtschaft angewiesen bin. Solange ich gesund bin und arbeiten kann werde ich immer nen Job haben.

Der Mustang GT ist kein Vernunftsauto, das ist klar. Jedoch frisst er einen auch nicht auf.
Zahle für Steuern und Versicherung zusammen ca. 100€ monatlich. Ersatzteile sind (abgesehen davon, dass man etwas länger warten muss) relativ billig.
Sprit naja. Ob ich nun 12 oder 10l Benzin verbrauche. Das sind 500€ im Jahr bei 10000km. Macht den Kohl nicht fett.
Hab Spritkosten von knapp 200€ monatlich zur Zeit.:rolleyes: Und alles nur Freizeitfahrten.:fresse:



Also nach nem schwarzen Passat, grauen 1er :-)D) und silbernen Audi dreh ich mich nicht um. Nach meinem A4 dreht sich auch keiner rum. Aber darum gings gar nicht. :)

Es ging darum, dass an einem (vermeindlich) teuren Exoten mehr Vandalismus betrieben wird, als an einen sehr häufigen Auto. Bei Stang geht das allen voran von Emblemklau, allen Arten von Schlüsselkratzern, Stiefelabdrücken auf Dach und Haube über Ventilkappen- und Radschraubenklau bis hin zu Motorrollern, welche mutwillig auf die Haube gelegt wurden.:grrr:

Ich wollte weder für den Stang sprechen, noch gegen den Passat. Hatte selber nen 96er 1.8T und das war damals ein schönes Auto. Also, immer locker bleiben.;)

Achja:
Es ist einfach so! free wird das bestätigen!:d Klar sieht das jeder anders, aber wenn ichs nicht so sehen würde, hätt ich ne andere Karre.

Nimm nicht immer alles so bierernst, was ich schreibe.;)

Full ack. Was soll ich auch anders sagen. Finde meine Karre auch die geilste hier im Forum.:d

btw...das Bild mit dem Roller auf der Haube des Stangs geht mir auch nicht aus dem Kopf...sehr krass.

Du wirst es nicht merken.



'cuda


Hab mir ja auch ne Domstrebe eingebaut vorne. Jedoch wirklich viel Unterschied hab ich nicht gemerkt. Sieht aber schick aus, wenn ich vorne aufmache.
 
Versicherung interessiert die PS-Zahl nicht die Bohne.

'cuda
Doch, aber in dem Fall dürften 131PS erheblich weniger kosten:

HP-VK-TK:

131PS: 16-20-21
101PS: 19-19-21

Vor allem unter der Annahme, das man ein Auto für 5T€, v.a. als Fahranfänger, eh nicht Vollkasko-versichert weil das die Versicherungspolice nahezu verdoppeln dürfte im Vergleich zu HP bzw. TK (die ja im Vergleich ziemlich billig ist am Anfang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ja auch ne Domstrebe eingebaut vorne. Jedoch wirklich viel Unterschied hab ich nicht gemerkt. Sieht aber schick aus, wenn ich vorne aufmache.

Sagte ich doch. :)

Es gibt aber auch schönere Lösungen als so eine Domstrebe. Die spätere 850er hatten zum Beispiel unten um die Vorderachse rum einen Versteifungskreuz drin gehabt.

Doch, aber in dem Fall dürften 131PS erheblich weniger kosten:

HP-VK-TK:

131PS: 16-20-21
101PS: 19-19-21

Vor allem unter der Annahme, das man ein Auto für 5T€, v.a. als Fahranfänger, eh nicht Vollkasko-versichert weil das die Versicherungspolice nahezu verdoppeln dürfte im Vergleich zu HP bzw. TK (die ja im Vergleich ziemlich billig ist am Anfang).

Das liegt aber nicht an der Leistung an sich, sondern an der Anzahl der Unfälle, die mit dem Fahrzeug gemacht wurden.

Siehe es so, 850er hat 300PS und hat HP 14.

Hast Du einen Zahlendreher in der Liste? Das würde bedeuten, dass die 131PS-Version in der HP niedriger ist als die 101PS.

'cuda
 
Hast Du einen Zahlendreher in der Liste? Das würde bedeuten, dass die 131PS-Version in der HP niedriger ist als die 101PS.

'cuda
Genau das wollte ich damit sagen. ;)

Deshalb wird der 131PS-Ibiza günstiger zu versichern sein als der mit 101PS, da vor allem als Fahranfänger die Haftpflicht ja enorm teuer ist.
Ein Auto mit HP 16 bei 140% und 10Tkm würde mich schon gut 1000€ kosten, ich denke mit HP19 geht man schon locker auf die 1,5T€ zu. Und 140% sind ja nicht mal der "normale" Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schon, aber ich würd mich nach spätestens nem monat ärgern das ich nich 200€ mehr gezahlt hab für 30ps

aber jedem das seine...ich mein wenn man nur vorwärts kommen will, schikt auch ein polo c86 oder wie die heissen
 
In einem Ibiza kommt man auch mit 100PS gut vorwärts möchte ich meinen.
naja mit beladung gehts
aber die 105kw variante im aktuelle ist schion ganz passabel

also wenns halt n älterer sein soll dann würde ich den mit 131 dem 100ps auf jeden fall vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man ärgert sich im Nachhinein IMMER, dass man den schwächeren genommen hat ;)

Es kommt halt auch auf das Budget an.

Ich habe in meinem Leon 1P den 2.0 TDI mit 140 PS.

Im Nachhinein hätte ich nun den mit 170 PS genommen ;)

---

Aber 320nm und 140 PS geht schon sehr gut...

Mehr darf es aber immer sein *g*
 
heut vor der arbeit paar bilder geschossen als ich aufn kollegen gewartet hab



 
Siehe es so, 850er hat 300PS und hat HP 14.

Hast Du einen Zahlendreher in der Liste? Das würde bedeuten, dass die 131PS-Version in der HP niedriger ist als die 101PS.
'cuda

PS interessieren schon, solange ich mich in einer Fahrzeugklasse bewege wird das Auto mit mehr Leistung tendenziell immer teurer in der Versicherung sein. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
das schon, aber ich würd mich nach spätestens nem monat ärgern das ich nich 200€ mehr gezahlt hab für 30ps

aber jedem das seine...ich mein wenn man nur vorwärts kommen will, schikt auch ein polo c86 oder wie die heissen

und wieso hast du dann nicht nen größeren genommen? man muss sich ein budget setzen und das dann auch einhalten, sonst wirds zum schluss ne vette (ich weis ist ein krasses beispiel).
 
du für nen ek3 in dem zustand hätte ich locker 1000€ mehr hin gelegt....schneller ist der auch nich, zu langes getriebe und e-vtec

ek4 is schon was feines.....hätte mich aber mindestens doppelt soviel gekostet

weiss nich wie du das vergleichst, aber 200€ und 1000 bzw 3000€ is schon ein unterschied
 
VPower, so wie er da steht ist dein civic echt chic. Würde ich so fahren, allerdings ohne den Aufkleber über dem Endrohr. ;)
 
Hab mal vor einiger Zeit nen kurzen Soundcheck vom Wagen gedreht.
Naja, die Cam mag jetzt nicht die beste aller Zeiten gewesen sein und nen separates Mikro hab ich auch nicht; zusätzlich nervt der deutlich hörbare Leerlaufdrehzahlbegrenzer ganz enorm, aber was soll ich machen^^
http://www.youtube.com/watch?v=9iln4W5ubD0
 
aufkleber bleibt :d.....grad die letzte investition gemacht(type-r style grill), danach wird gespart fürs lackieren

arbeits kollege kennt einen der mir komplett das auto (ich kauf den lack) von aussen für 500€ lackiert(nur aussen)

hab mir gedacht ihn vilt ganz normal glanz schwarz zu machen, aber mal schaun

E: OMG wtf is dat denn fürn schwach fug....leerlaufbegrenzer
 
Zuletzt bearbeitet:
vpower übertreib mal nicht, bei mobile gibts genügend drin mit mehr ps und auch um die 100tkm mit dem 1,6er unter 4000€.
guter zustand, wie war das mit dem unfallschaden?
du hattest ein bestimmtes budget und hast dir wie du findest ein gutes auto für das budget geholt, aber auch bei dir wär für relativ wenig geld, mehr power drin gewesen.
von daher ist das mit dem salopp gesagten "geb 200€ mehr für 30ps mehr aus, sonst ärgerst du dich" irgendwie nicht passend.
 
1. ich wollt einen civic
2. ich hatte nich vor 1000kilometer um sonst rum zu kurven, nur weil die verkäufer am telefon den wagen schön reden

3. poste mal bitte paar links von nem ek4 (1.6 160ps) weniger als 100000, scheckheft und wartungen, facelift, guter zustand für 4000€ (dann nehm ich n kredit und verkauf meinen für 2500^^)
4. hat er keinen unfall schaden....die oma war nur halb blind, nich sonderlich gut beim ausparken

wenn ich nur "power" wollte hätte ich mir nen 325 e30 oder sowas gekauft, hab ich aber nich


ich bleib dabei: 200€ wären mir 30ps aufjedenfall wert.....kosten tuts auch weniger (unterhalt und weniger verbrauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur nach nem 1,6er mit 114ps gesucht. und da gibts genügend
wie gesagt die 114ps dinger sind keinen deut schneller.....der verbraucht halt im schnitt locker 1-2liter weniger als meiner aber nun ja

hab jetz selber geschaut nach ner sinnvollen motorisierung im civic also den mit 160ps

es gibt 2 in ganz deutschland zu verkaufen (nur bei mobile/autoscout geschaut)

einmal: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

der zweite ist ein reiner rally wagen

BTW: 1.6 mit 115ps gibts nur mit automatik.....der mit 114ps und e-vtec hat 1.5liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat meiner glaub ich auch.
Bei 4000 ist der. Bei dir?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

too late...
 
wie gesagt die 114ps dinger sind keinen deut schneller.....der verbraucht halt im schnitt locker 1-2liter weniger als meiner aber nun ja

hab jetz selber geschaut nach ner sinnvollen motorisierung im civic also den mit 160ps

es gibt 2 in ganz deutschland zu verkaufen (nur bei mobile/autoscout geschaut)

einmal: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

der zweite ist ein reiner rally wagen
und er hat mehr drehmoment, wenn mans so nimmt, wars schwachsinnig den 1,6er (114ps) nicht zu nehmen.
 
@MacZweifel
Bitte in #628 die Bildgröße anpassen und in #641 die Hotlinks rausnehmen sowie die Bildgrößen anpassen!
Danke :wink:
 
ich fahr doch keine karre mit automatik.....dazu hab ich noch zeit wenn ich 50 bin
 
ein freund hat den 1,5l mit 114ps. in sachen verbrauch ist der wagen top. 5,5l bei sparsamer fahrweise.

und der soll nicht besser gehen, als deiner mit 75ps?
 
woher soll ich wissen das der nur ne at hat? ich interessier mich nicht für kompaktwägen geschweige denn honda.
 
Wie gesagt KANN. Richtig viel Kohle verdienen nur die wenigsten BWLer. Einige sitzen auch auf der Straße.

das ist immer das problem: man muss richtig gut sein, um wirklich was reissen zu können. und glaub mir, die meisten, die nur im studium abgammeln und dauernd feier, 5semester über regelstudienzeit liegen und die anderen, die sich da mit reinreissen lassen, werden solchen einstiegsgehälter nicht bekommen. und auch als durchschnittlicher BWLer find ich das einstiegsgehalt schon krass.... 2,3k netto, das dürften ja knapp 4k brutto sein, wenn ichs richtig überschlag (ledig, ohne kinder). vor allem als BWLer.. damit kannste ja wirklich schon strassen pflastern. is ja schon fast ne seuche :fresse:
ich hoffe, ich hab nix falsch gemacht mit BA etechnik bei bosch. da habsch wenigstens nach meinem bachelor meine arbeit ;)
 
das ist immer das problem: man muss richtig gut sein, um wirklich was reissen zu können. und glaub mir, die meisten, die nur im studium abgammeln und dauernd feier, 5semester über regelstudienzeit liegen und die anderen, die sich da mit reinreissen lassen, werden solchen einstiegsgehälter nicht bekommen. und auch als durchschnittlicher BWLer find ich das einstiegsgehalt schon krass.... 2,3k netto, das dürften ja knapp 4k brutto sein, wenn ichs richtig überschlag (ledig, ohne kinder). vor allem als BWLer.. damit kannste ja wirklich schon strassen pflastern. is ja schon fast ne seuche :fresse:
ich hoffe, ich hab nix falsch gemacht mit BA etechnik bei bosch. da habsch wenigstens nach meinem bachelor meine arbeit ;)
Außerdem ist Geld ja nicht alles. :)

Lieber für 2.5T€ brutto seine Erfüllung finden als sich für 4T€ jeden Tag auf Arbeit quälen. ;)

Jungakademiker kaufen sich wohl sowieso erstmal einen leistungsstarken Kompakten (laut ex-BWL :p - Prof), und den kann man auch mit weniger als 4T€ brutto finanzieren. :fresse:

naja mit beladung gehts
aber die 105kw variante im aktuelle ist schion ganz passabel

also wenns halt n älterer sein soll dann würde ich den mit 131 dem 100ps auf jeden fall vorziehen
Gewohnheitssache. Und als Fahranfänger - in der Fahrschule wird man ja i.d.R. eh nicht gerade an Leistungsmonster herangeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh