*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein freund hat den 1,5l mit 114ps. in sachen verbrauch ist der wagen top. 5,5l bei sparsamer fahrweise.

und der soll nicht besser gehen, als deiner mit 75ps?

besser als 75 ja aber nich besser als 90

da lag ich ja mit 1-2litern im optimum, wenn ich normal fahre gönnt sich meiner ca 7-7,5l

der 90ps geht auch in 10sek von 0-100

mit nem eg3 getriebe ist der 1.5er bestimmt lustig währe mir aber zuviel aufwand, deswegen hab ich den 1.4er genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gizmo.. die storys sind eher weniger fürs ego. das ist in den meisten fällen bei den fahrlehrern wirklich so. wobei ich die reifen kein einziges mal habe durchdrehen lassen.. ich tret ja nicht aufs pedal wie nen bekloppter.. bin natürlich vorher schon fleißig mit papa gefahrn aufm firmen gelände..

außerdem sind geschwindigkeiten von 150+ in der fahrschule eher unbedenklicher als wenn du direkt mit 18 denkst, ha inner fahrschule nur 130, dann das pedal mal runter drücken bis zum geht nicht mehr.. ich war dankbar für die 200+ erfahrung..
 
erste autobahn stunde, ich 140....fahrlehrer: jung tret doch mal etwas drauf....bei 190 hat er gesagt: gut halt den so
 
Wow, klasse, was für ein toller Fahrlehrer. Warst du in Polen oder so? :rolleyes:

nö, bei mir im ort. einfach die strasse 50m rinter laufen, schon biste da :bigok:
das war meine vorletzte fahrstunde (danach hatte ich - am selben abend - nachtfahrt) und am darauffolgenden tag hatte ich prüfung.
zu dem zeitpunkt hätteste mich schon allein mit auto in flensburg absetzen können und ich wär bis ulm gefahrn ;)

zeigt doch nur, wieviel vertrauen er in seinen besten fahrschüler hat. hab ihm halt nich viel geld eingebracht, hab nur das nötigste im schnelldurchlauf gemacht. theorie = 2monate :fresse: :lol:, weils die ganzen hauptschüler nich geschafft haben, ihre termine ordentlich zu legen, so hattenwa nur jeden montag eine std. praxis hat 2 wochen gedauert ... neben der schule ;)
 
@ gizmo.. die storys sind eher weniger fürs ego. das ist in den meisten fällen bei den fahrlehrern wirklich so. wobei ich die reifen kein einziges mal habe durchdrehen lassen.. ich tret ja nicht aufs pedal wie nen bekloppter.. bin natürlich vorher schon fleißig mit papa gefahrn aufm firmen gelände..

klar :fresse:

ich wär auch einmal fast betrunken zur fahrschule, aber mein fahrlehrer hätte das 100pro mitbekommen, der hat mich jede fahrt gefragt und wenn ich aufgeregt oder entsetzt geantwortet habe, hatta geschnüffelt.
war da in der 11. klasse und die zwölftklässler hatten letzten schultag. aber hab mir dann nen band am sprunggelenk gerissen/gedehnt oder sonstwas. fjdn konnt ich 2 tage garnich auftreten und eine woche mit krücken laufen. aber fahren ging schon 4 tage nachm unfall wieder. die kupplung kam halt immer bissl ruppig, weils an nem bestimmten punkt extrem gezogen hat in der sehne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lieb ihn einfach... :d

Sehr schick gefällt mir sehr gut :)

Danke.

Ja ist ein S2000 (2Liter Saugermotor mit 240PS)

Warst du bei der ersten Fahrt auch so enttäuscht von der fahrerischen Leistung des S2k wie ich? Mir kam er echt langsam vor :(

wurde der frankfurter flughafen nicht bis vor kurzem von der us army mit benutzt? ich mein da war was.
edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Frankfurt-Hahn#Milit.C3.A4r
es gibt schon allein deshalb mehr ami karren in der gegend. bekannter von mir hat sich da von nem gi der zurück gegangen ist, nen ford ranger us version gekauft (nur so als beispiel)

Wie ich sagte, sind keine Amis dene die Karren gehören ;)

Du wirst es nicht merken.

Kommt aufs Auto drauf an, also bei mir merke ich es sehr. Ok ist klar, mein Auto hat auch wesentlich weniger Steifheit (nennt man das so) wie die meisten anderen Autos. Das Targadach raubt echt viel Stabilität, will gar nicht wissen was bei einem richtigen Crash passieren würde.

Ich find z.B. den neuen Hyundai Genesis Coupe einfach nur geil:

Leck mich am A**** ist die Karre geil :love:

das schon, aber ich würd mich nach spätestens nem monat ärgern das ich nich 200€ mehr gezahlt hab für 30ps

aber jedem das seine...ich mein wenn man nur vorwärts kommen will, schikt auch ein polo c86 oder wie die heissen

Dann ärgerst du dich bei deinem auch schon ;)

aufkleber bleibt :d.....grad die letzte investition gemacht(type-r style grill), danach wird gespart fürs lackieren

Weißt du überhaupt was der Aufkleber für eine Bedeutung hat? :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

da lag ich ja mit 1-2litern im optimum, wenn ich normal fahre gönnt sich meiner ca 7-7,5l

Ganz schön viel für 1.4L und so wenig Leistung. Seit wann sind Civics so durstig?
 
mein fahrlehrer hat nie geschlafen und war auch sonst voll ok, also fahrschuhle war in ordnung bei mir.
 
@ max.. vitamin-b soll helfen :)

nein, ich hätte es glaube auch meinem fahrlehrer gesagt, wenn ich zur fahrstunde gekommen wäre, dass ich nich fahre, weil ich 2-3 bier getrunken habe.
alc + auto is absolutes nogo. da is mir mein auto viiiiiiiel zu schade, um es so zu "verschenken".

edit: mal wieder :btt:
hab grad ne email bekommen (bzw heut anchmittag bekommen, jetzt gelesen) von techtec
die wollten 500€ für chiptuning mit vorher nachher messung incl TÜV. das chiptuning soll auch auf die individuellen bedürfnisse abgestimmt sein (geht das... ich mein, der preis is schon extrem niedrig, abt liegt bei 1100€ ohne messung). würde meinen 1.9er auchnich bis ans limit aufblasen. gerade, weil ich heute in mosbach ne wohnung gefunden hab, die eig sehr geil ist, aber leider 5km vonner berufsakademie weg und aufm berg. also wird das dann standard weg. also eig immer mit kaltem motor kurzstrecke und am weekend, wenns nach hause geht wieder freibrennen mit 200k bahn :d
meint ihr, ich solls machen? gerade in anbetracht, dass es ab winter doch viel kurzstrecke wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne meine das wegen dem firmen gelände ;)

alk am steuer geht garnicht.. erleb es hier aber viel zu oft..
 
Zuletzt bearbeitet:
der verbrauch ist ganz normal bei dem wagen....weniger is echt schwer hinzubekommen

teilweise ärger ich mich schon etwas über die 90ps.....aber auf e-vtec der genauso schnell is wie meiner hatte ich kein bock, 1.6er automatik is auch nogo

bliebe nur noch der ek4 und der is unbezahlbar für mich

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Weißt du überhaupt was der Aufkleber für eine Bedeutung hat? :haha:

i dont care was der bedeutet ;) ich weiss der muss normal hin wenn man ein dickes endrohr hat...aber wie gesagt mir gefällts, ich lass es so
 
yo und den klebt man sich normal übern magna^^

btw wo hast du das mit dem fuck jdm aufgeschnappt? steht das irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Heute mal ökonomisch gefahren.
Habe 7,5-8l gebraucht.

Wenn ich ihm ein bissel gebe, dann sind es über 10l, trette ich ihn geht es über 13l.

Ganz guter schnitt, wie ich finde.
 
Also Nissan stellt die Zündung auf 15 Grad + - 2 Grad ein. Nun hat mir jemand gesagt, ich soll meine Zündung mal neu einstellen lassen. Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal 17Grad und Super tanken oder 19Grad und Super Plus tanken. Falls meine Zündung nun bei 13Grad oder vll sogar 12Grad ist, würde ich einen großen Unterschied zu 17Grad merken. Was hälst du von dieser Aussage und meinst du durch eine verstellte Zündung könnten die Wellen im meinem Leistungsdiagramm kommen?
 
Zündzeitpunkt wird in "Grad vorm OT" angegeben. Je höher die Drehzahl ist, desto früher wird gezündet. Der Grund dafür ist, dass die "Explosionsgeschwindigkeit" (also die Geschwindigkeit mit der sich die Flamme im Zylinder/Brennraum ausbreitet) unabhängig von der Drehzahl ist. Der maximale Druck im Brennraum darf aber erst dann entstehen, wenn der Kolben den OT schon hinter sich hat, sonst fliegt der Motor auseinander.

Ich frage mich gerade was die frühere Zündung in diesem Fall bringen soll. Angenommen ist Dein Motor auf 15° vor OT ausgelegt ist. Jetzt änderst Du den Zündzeitpunkt auf 19°, also auf früher. Es wird zum Leistungsverlust führen, weil der Kolben erst gegen den steigenden Druck im Brennraum "ankämpfen" muss um zum OT zu kommen und dann wieder runter zu gehen. Sprich der Kolben ist noch nicht ganz im OT, das Brenngemisch explodiert aber schon.

Du hast doch noch einen Zündverteiler oder? Wenn Du mit einer konstanten Geschwindigkeit fährst und dann Vollgas gibst (unter Last), muss ein leichtes Klingeln zu hören sein. Wenn es nicht kommt, stimmt Dein Zündzeitpunkt nicht 100%, er ist dann entweder zu früh (wenn kein Klingeln zu hören ist) oder zu spät (wenn Klingeln lange nicht aufhört). Wie rum das jetzt war, weiss ich leider nicht mehr genau, aber ich meine, so rum war das.

Was ich von dieser Aussage halten soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Es kann zutreffen, muss aber nicht. Der Punkt ist einfach der, bevor ich anfange an der Zündung rumzufingern, versuche ich alles andere. Die Gefahr den Motor zu schrotten ist einfach zu hoch.

Wenn die Zündung zu spät ist, läuft der Motor sehr heiss und es kann zu den verbrannten Kolben(böden) führen. Ist sie zu früh, verbrennen Dir die Kerzen und Ventile.

Grundsätzlich gilt:
-> frühe Zündung: mehr Leistung, ein Tick weniger Verbrauch, aber hohe Klopfgefahr und höheres Anteil von HC (Kohlenwasserstoffe) in den Abgasen

-> späte Zündung: Leistungsverlust, steigende Abgastemperatur (deswegen verbrennen die Ventile). Der steigenden Abgastemperatur kann man auch entgegen wirken, wenn man den Motor etwas fetter laufen lässt. Das "etwas" muss aber äusserst genau definiert sein, sonst wäscht man den Ölfilm von Zylinderwänden runter.

'cuda
 
Die 17 Grad sind noch in der Tolleranz von Nissan. Also ein klingeln nehme ich nicht wahr, aber bei meinem lauten Auspuff und dem CAI hört man das wahrscheinlich eh nicht ^^
 
Dann würde ich in die Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen, mit so einer speziellen Lampe. Der Name fällt mir gerade nicht ein.

Oder Du baust die Schüssel auf ruhende Zündung um. Bei sehr vielen Modulen bekommst Du die Klopfsensorik geschenkt dazu.

'cuda
 
so hab mal angefragt..also 160ps sollen wohl kein problem sein bei meinem motor!

das sollte dann auch genügen
 
Dann würde ich in die Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen, mit so einer speziellen Lampe. Der Name fällt mir gerade nicht ein.

Oder Du baust die Schüssel auf ruhende Zündung um. Bei sehr vielen Modulen bekommst Du die Klopfsensorik geschenkt dazu.

'cuda

Stroboskop? ;)
 
Ja, glaube so heisst das Ding. Ist eine Lampe, die helle Blitze macht.

'cuda
 
Dann würde ich in die Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen, mit so einer speziellen Lampe. Der Name fällt mir gerade nicht ein.

Oder Du baust die Schüssel auf ruhende Zündung um. Bei sehr vielen Modulen bekommst Du die Klopfsensorik geschenkt dazu.

'cuda

Du meinst die Zündungslichtpistole? Die haben wir zwar selber, aber damit kann man nicht aufs Grad einstellen, dafür muss der Computer ans Auto angeschlossen werden.

Lohnt sich der Unterschied zwische 17Grad un 19Grad und dafür Super+?
 
Hab mal vor einiger Zeit nen kurzen Soundcheck vom Wagen gedreht.
Naja, die Cam mag jetzt nicht die beste aller Zeiten gewesen sein und nen separates Mikro hab ich auch nicht; zusätzlich nervt der deutlich hörbare Leerlaufdrehzahlbegrenzer ganz enorm, aber was soll ich machen^^
http://www.youtube.com/watch?v=9iln4W5ubD0

Ich mein, ganz ok, jedoch hört der sich so an, als wenn er sich ständig verschluckt..


Außerdem ist Geld ja nicht alles. :)

Lieber für 2.5T€ brutto seine Erfüllung finden als sich für 4T€ jeden Tag auf Arbeit quälen. ;)

Jungakademiker kaufen sich wohl sowieso erstmal einen leistungsstarken Kompakten (laut ex-BWL :p - Prof), und den kann man auch mit weniger als 4T€ brutto finanzieren. :fresse:


Gewohnheitssache. Und als Fahranfänger - in der Fahrschule wird man ja i.d.R. eh nicht gerade an Leistungsmonster herangeführt.

Jupp Geld ist nicht alles. Derzeitige Devise, lieber Frau als Kohle, aber na ja anders Thema :lol:

Zum 2. muss ich Mecke recht geben. Bin ja auch Jungakademiker und stehe mehr so auf besondere Dinge. Obwohl mein fast gleichaltriger Kollege sich nen Scirocco mit 160PS DSG bestellt hat...für 26k € :rolleyes: Heftig.
Mit 2,5k Brutto würd ich nicht über die Runden kommen. Man gewöhnt sich unheimlich schnell an an Geld. Als Student bin ich mit 500€ monatlich ausgekommen, davon noch Wohnung etc. bezahlt...ging auch.

das ist immer das problem: man muss richtig gut sein, um wirklich was reissen zu können. und glaub mir, die meisten, die nur im studium abgammeln und dauernd feier, 5semester über regelstudienzeit liegen und die anderen, die sich da mit reinreissen lassen, werden solchen einstiegsgehälter nicht bekommen. und auch als durchschnittlicher BWLer find ich das einstiegsgehalt schon krass.... 2,3k netto, das dürften ja knapp 4k brutto sein, wenn ichs richtig überschlag (ledig, ohne kinder). vor allem als BWLer.. damit kannste ja wirklich schon strassen pflastern. is ja schon fast ne seuche :fresse:
ich hoffe, ich hab nix falsch gemacht mit BA etechnik bei bosch. da habsch wenigstens nach meinem bachelor meine arbeit ;)

Hab auch viel gefeiert und gegammelt im Studium. Jedoch wenns aufs Ganze ging hab ich mich auch ordentlich reingehängt. Hab dem Staat mit Regelstudienzeit nicht auf der Tasche gelegen. Trotzdem wird man im "Sozialamt" angemacht.

Ja, im Stang nicht. Dafür cruise ich zu sehr. Werd für den Mazda aber vielleicht mal schauen. Das ist ja mein Sportwagen.


Ich behaupte mal das Gegenteil.:d


Behaupte nochmal das Gegenteil.:d

Wir verstehen uns...

Evtl. will ich im Sommer ne Studienkollegin aka Freundin in Basel besuchen. Da würde sich ja nen Abstecher zu euch anbieten oder?

Nene, nur ne Gästegarage. :lol:

Drei Garagen, geil..

Mein Nachbar hat sich seit gestern einen neuen BMW M6 Cab. in Alpinweiß gekauft und parkt das dicke Ding jetzt genau vor meiner Haustür *grrrr*

Aber ich muss sagen das Teil hat ein einen Klang bis zum geht nicht mehr .

Ich dachte der TVR Tuscan der hier ab und zu steht war schon beeindruckend aber der Klang des Bimmer einfach UBER1337 :drool:

Nen Kollege von mir fährt auch nen 630 Cabrio, schicke Kiste. Na ja, die halbe Chefetage fährt bei uns BMW.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh