*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm fuhr in der fahrschule erst nen 170ps golf 5 gt und danach den neuen a4 s-line mit 180ps.. war schon ordentlich fürs fahren lernen ;D besser als mit ner krücke die man nur tritt ;)
 
Zitat von cuda Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht merken.
Ja, im Stang nicht. Dafür cruise ich zu sehr. Werd für den Mazda aber vielleicht mal schauen. Das ist ja mein Sportwagen.

Zitat von Max0505 Beitrag anzeigen
das ist immer das problem: man muss richtig gut sein, um wirklich was reissen zu können. und glaub mir, die meisten, die nur im studium abgammeln und dauernd feier, 5semester über regelstudienzeit liegen und die anderen, die sich da mit reinreissen lassen, werden solchen einstiegsgehälter nicht bekommen.
Ich behaupte mal das Gegenteil.:d

Jungakademiker kaufen sich wohl sowieso erstmal einen leistungsstarken Kompakten (laut ex-BWL - Prof)
Behaupte nochmal das Gegenteil.:d
 
hm fuhr in der fahrschule erst nen 170ps golf 5 gt und danach den neuen a4 s-line mit 180ps.. war schon ordentlich fürs fahren lernen ;D besser als mit ner krücke die man nur tritt ;)

och da lernt man doch fahren. golf 4 1,9sdi und das beste zitat des fahrlehrers: "bei 130 ist schluss" (da hatte ich grad 140 draufgekriegt).
 
Achja, ich war heute mit Frauchen Häusle angucken. War eigentlich sehr schön und toll gelegen, aber innen schon zu renovierungsbedürftig. Das beste war aber das hier: :drool:

8252enyt.jpg


Das ist schon meine Idealvorstellung einer Garage. Vielleicht sogar eher noch mit vier Plätzen.:love: Aber man wohnt ja nicht in der Garage, also geht die Suche weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
golf 5 2l tdi 140ps...bei tempo 200 (er las zeitung) meinte mein fahrlehrer dann mal dass man in der fahrschule sich eig an die richtgeschwindigkeit halten söllte :lol:...


anderes mal, erst stau....dann schleichende "mitfahrschülerin"...
ich: "hey xxxx ich hab nen termin...."
fl: "ich auch.." "xxxx fahr auffen nächsten parkplatz"
ich: :confused:
:fl "du fährst....wir müssen beide heim...und mit der wird das nix"

:lol:

naja...termin haben wir beide noch gepackt :d
 
Fahrschule ist bei mir schon 13 Jahre her. Keine Ahnung was der wollte. Fahren hab ich danach erst gelernt.
 
hab auch auf der bahn 210 gepackt.. mein fahrlehrer war auch relaxed.. bis seine freundin ihn angerufen hat das er noch was einkaufen soll :d:d

fand ich aber garnicht schlecht mal etwas zügiger zu fahren..
 
Behaupte nochmal das Gegenteil.:d
Empirisch nachgewiesen, kein Zweifel. :d

Ne, aber soll wohl einen überdurchschnittlich hohen Anteil geben - ist mir ja aber egal, habe mich ja nur durch die Vorlesung gequält weil ich das musste. :rolleyes:

hm fuhr in der fahrschule erst nen 170ps golf 5 gt und danach den neuen a4 s-line mit 180ps.. war schon ordentlich fürs fahren lernen ;D besser als mit ner krücke die man nur tritt ;)
Ich würde mal sagen völlig sinnlos, weil man in der Fahrschule nicht heizen wird, wenn man die Prüfung am Ende bestehen will.
 
Jau. Nach der Fahrschule schafft man's bestenfalls nicht sofort einen Unfall zu bauen - Fahren lernen kommt danacht. ;)

Und 'mecke ... dann gibt's im August ja bestimmt schon ein Gästehaus, oder? Yeah! :d
 
Ich würde mal sagen völlig sinnlos, weil man in der Fahrschule nicht heizen wird, wenn man die Prüfung am Ende bestehen will.

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen mal auf der Bahn drücken in der Fahrschule und der Prüfung? Wer sich da nicht am Riemen reißen kann dem ist auch nicht mehr geholfen.. :fresse:
 
:lol: na dann. Alles für's Auto! Hauptsache das Blechbaby schläft gut. :d

Am Montag ist der Termin, dann kommen zum zweiten Mal Sommerreifen drauf. Bin ja mal gespannt auf die Hankook... Domstrebe kommt, verstärkte Querlenker demnächst wohl auch. Nur die blöde Sache mit den Nockenwellensensoren / VANOS steht noch im Raum. Am Dienstag klärt sich das hoffentlich...

Naja
 
Ich würde mal sagen völlig sinnlos, weil man in der Fahrschule nicht heizen wird, wenn man die Prüfung am Ende bestehen will.

was hat das eine denn mit dem anderen zu tun....

hab meine prüfung ohne jegliche bemerkung vom prüfer gepackt...einzige aussage "gut gemacht...hab nix zu meckern...hier haben sie ihre prüfbescheinigung"


meine theory-prüfung hab ich auch mit 0 fehlern beendet...und dass obwohl ich in nur 3stunden da war....nicht geübt habe und sonst auch nix gemacht hab....dann musste ich auch noch pissen wie sau als mein bogen grad auffen tisch gelegt wurde und ich hab den dann in 2-3 min fertig gemacht.
 
was hat das eine denn mit dem anderen zu tun....

hab meine prüfung ohne jegliche bemerkung vom prüfer gepackt...einzige aussage "gut gemacht...hab nix zu meckern...hier haben sie ihre prüfbescheinigung"


meine theory-prüfung hab ich auch mit 0 fehlern beendet...und dass obwohl ich in nur 3stunden da war....nicht geübt habe und sonst auch nix gemacht hab....dann musste ich auch noch pissen wie sau als mein bogen grad auffen tisch gelegt wurde und ich hab den dann in 2-3 min fertig gemacht.

Da zitiere ich mal Vpower:


:fresse:
 
same wie ice,

theoretische prüfung auch mit 0 fehlern und nach 5min abgegeben.. was man von den südländischen vokuhila spezialisten nicht grade behaupten konnte :d von 12 leuten sind damals übrigens 10 durch die theoretische geflogen :d
 
mein fahrlehrer meinte nur dass ich hier NICHT den rallyschein mache ...
naja so ein golf rutscht nunmal schnell in ner kurve ..
 
Ihr wollt mir doch nicht sagen, das ihr von der ersten Stunde an perfekt anfahren konntet? Bei 170 bzw. 180PS scharren bei zu viel Gas doch nur noch die Vorderräder. Da würde ich sagen, schade um's Auto.
 
Ich merk schon, ich bin wohl fast der Einzige hier, der in der Fahrschule weder mit 250 über die Autobahn noch mit 180 im Vier-Rad-Drift durch die Kurven gebrettert ist.

Tz tz, das nagt am Selbstwertgefühl ...
 
tja durftest wohl nie auto und trekkerfahren in deiner jugend was? :p
meine ersten "echten" fahrstunden hatte ich mit 10

oder schau meinen vater an, der fuhr im auto zur ersten fahrstunde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine theory-prüfung hab ich auch mit 0 fehlern beendet...und dass obwohl ich in nur 3stunden da war....nicht geübt habe und sonst auch nix gemacht hab....dann musste ich auch noch pissen wie sau als mein bogen grad auffen tisch gelegt wurde und ich hab den dann in 2-3 min fertig gemacht.

hab mit meinem kumpl (mein banknachbar in mathe und deutsch) immer hausaufgaben gemacht in der theoriephase. oder für klausuren gelernt.
geilsten war: "was macht ihr beiden dahinten?"
ich: "ich frag n maddin über die exo und endogene dynamik der geologie ab"
fahrlehrer: "... aha"
ich: "der schreibt morgen klausur, is wichtig"
fahrlehrer "hach, ich erzähl hier eh nur stuss für die ganzen hauptschüler, geht mal nach hause und lernt schön für eure klausuren"
:bigok:

oder auf der bahn: "fahr, was du dir und dem auto zutraust" 5min später hatta gepennt und die tachonadel bergab an der 190 gekratzt :fresse:

Ich würde mal sagen völlig sinnlos, weil man in der Fahrschule nicht heizen wird, wenn man die Prüfung am Ende bestehen will.
in meiner motorradprüfung bin ich zuerst aufs testgelände gefahren (dort dann gefahrenbremsung, pylonenfahren mit schritgeschwindigkeit und ausweichen mit bremsen ... son schwachfug). dann sollt ich rausfahren ausser stadt und hab erstma 20min anne kreuzung im berufsverkehr gestanden :fresse:
dann aus der stadt raus, vom 5. innen 2., die 34ps rauskitzeln. vor der nächsten scharfen kurve erstma ne schwarze linie gezogen und weiter vollgas. fahrlehrerh nich hinterhergekommen, funkspruch: "bitte mal rechts ranfahren" ... da hat ich schon n kackstift, hab gedacht, die hätten das mitbekommen, dass ich VIEL zu schnell in die kurve bin und voll den anker geworfen hab :fresse: ne min später: "wir sehen dich, far weiter". blinker links, spiegel, schulter, vollgas :d
dann ne schön kurvige strecke. die bin ich nur im dritten zwischen 30 und 110 sachen gefahren. dann wieder sone aktion mitm fahrlehrer. dann wieder back inne stadt, der prüfer kommt ausm auto (eig labert ja der fahrlehrer nur mit einem, der prüfer hat bei mir garnix gesagt bei der autoprüfung ausser den weg) und meint: "super motorradfahrer, sonen guten fahrer hatte ich schon lange nichtmehr. die meisten meinen, sie müssen in der fahrschule schleichen, um sich dann nen monat später um den baum zu wickeln. aber bei ihnen hab ich da keinerlei bedenken, sie beherrschen die maschine."
:bigok:

und dann nach hause, letzte fahrt mit dem motorrad... was die kiste hergegeben hat. bis in den begrenzre (war glaube bei 13500) :fresse:

edit: man sollte vllt dazusagen, dass ich vor meinem motorradschein (A beschränkt) schon ca. 6-7jahre simson S51 gefahren bin ;)

edit2: hatte meinen autoführerschein 4 tage und bin dann mit meinem vadda (hatte ja den B17 führerschein) nach ingolstadt gefahrn. mit unserm mazda 6... tacho 220, das war damals noch nen richtig komisches gefühl, so schnell (>150) zu fahren. aber heute nach mosbach waren >180 eig standard :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Fl immer damit genervt das ich die Karre min. 1 hab absaufen lassen inna Fahrstunde das war bei mir irgendwie obligatorisch.^^
 
oder auf der bahn: "fahr, was du dir und dem auto zutraust" 5min später hatta gepennt und die tachonadel bergab an der 190 gekratzt :fresse:

Wow, klasse, was für ein toller Fahrlehrer. Warst du in Polen oder so? :rolleyes:

tja durftest wohl nie auto und trekkerfahren in deiner jugend was? :p
meine ersten "echten" fahrstunden hatte ich mit 10

Meine Vater ganz früher ab und an gefrag ob ich etwas fahren will ... ich wollte damals nie. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die 114ps dinger sind keinen deut schneller.....der verbraucht halt im schnitt locker 1-2liter weniger als meiner aber nun ja

hab jetz selber geschaut nach ner sinnvollen motorisierung im civic also den mit 160ps

es gibt 2 in ganz deutschland zu verkaufen (nur bei mobile/autoscout geschaut)

einmal: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

der zweite ist ein reiner rally wagen

BTW: 1.6 mit 115ps gibts nur mit automatik.....der mit 114ps und e-vtec hat 1.5liter

Klar ist der 1.5 vtec schnelelr als deiner ich sag nur 10,2 zu 13,9 sekunden dazu noch auf sparsam getrimmt, was will man mehr, zur not baut man kürzeres getriebe ein damit geht der noch ne ecke besser vorallem in sachen topspeed.

MfG
Stonecold
 
War heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (~9 Uhr) auf der A7 unterwegs:

Eine Autobahnfahrt, die ist lustig, eine Autobahnfahrt, die ist toll ... moment was macht der Wal da? ;)

3174_73023258700_766943700_1638746_1656328_n.jpg


Für sowas nehme ich doch gerne die Foto Funktionalität meines Handys in kauf ... :wink:
 
Ihr wollt mir doch nicht sagen, das ihr von der ersten Stunde an perfekt anfahren konntet? Bei 170 bzw. 180PS scharren bei zu viel Gas doch nur noch die Vorderräder. Da würde ich sagen, schade um's Auto.

nein, das natürlich nciht...aber kart und traktor fahren bringt schon was :d

das einzige mal dass ich die räder im fahrschulauto hab scharren lassen war auf ner gefrohrenen stelle...ansonsten machts halt das gefühl in den füßen.

hab den wagen vllt in meiner ganzen fs zeit 2-3 mal abgewürgt.
 
Mein Nachbar hat sich seit gestern einen neuen BMW M6 Cab. in Alpinweiß gekauft und parkt das dicke Ding jetzt genau vor meiner Haustür *grrrr*

Aber ich muss sagen das Teil hat ein einen Klang bis zum geht nicht mehr .

Ich dachte der TVR Tuscan der hier ab und zu steht war schon beeindruckend aber der Klang des Bimmer einfach UBER1337 :drool:
 
Alle wirklich guten Fahrlehrer schlafen... und merken dabei trotzdem, dass man Mist zusammenbaut^^
OK, meiner hat nicht geschlafen, der hat andauernd solche Dehn- bzw. Relaxübungen gemacht. Der saß iwie falschrum gekniet aufm Sitz und hat an der Rückenlehne festhaltend iwas komisches da fabriziert, was ich nie verstanden habe :fresse:

Überhaupt glaube ich, dass der beim Thema Fahrschule was falsch verstanden hat. In der Theorie hat der immer nur Stories erzählt von seinen Fahrschülern aus der Vergangenheit oder sonst gelästert oder hat sich die ganzen 90 Minuten bemitleiden lassen, weil ihm alle 3 Fahrschüler an dem Tag durch die Praxis gerasselt sind *lol*
Und in der Praxis hat er sich darüber aufgeregt, dass die "ganzen Assis" immer die Fahrschulautos überholen und dass er am liebsten ne Waffe hätte, um denen in alle 4 Reifen zu schießen, weil diese "ganzen Unvorbereiteten" nur 1 Ersatzrad dabei haben^^

Jaja, war schon a geiler Typ, Porschefahrer halt. Sein Kommentar bei 214 auf der AB: "Find ich gut, wie feinfühlig du das Gas dosierst!" - "Sry, aber ich bin vllt. turbomäßig auf Bodenblech?" - "Sag ich doch ............. aber trotzdem, wenn da einer vor dir steht, gehst du leicht vom Gas und sparst so an den Bremsbelägen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh