*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Beni: Ich weiss es nicht, dafür kenne ich den Motor zu wenig, bzw. gar nicht.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, ich würde bei 17 bleiben, denke, der Unterschied (leistungstechnisch) dürfte nicht so gross ausfallen.

'cuda
 
Ok und vorallem kostet Super + immerhin fast 10 Cent mehr als Super. Und die Spritpreise steigen ja schon wieder ziemlich an. Ich werd wohl auf 17 Grad gehen und dann lieber andere Sachen machen um mehr Leistung zu bekommen. Am Samstag hab ich dann vor die 160PS zu knacken. Dafür hab ich bis dahin wieder einiges verändert. Hoffentlich bringt es was :)
 
Neuer Kraftstofffilter, neuer Luftfilter diesmal einen Markenfilter, Auspuffanlage komplett dicht schweißen, neue Lichtmaschine und eben die Zündung. Ansich wird es nicht viel bringen, aber vll geht dann meine wellige Leistungskurve weg und somit hab ich auch mehr Leistung. Obwohl mein Kumpel eher meint, die Karre hat zuviel warme Luft bekommen und oder gehoppelt weil er zu hart ist oder nicht richtig befestigt war.
 
Ich hatte ja schonmal von dem Audioausbau in meinen C1 gesprochen. Ziel war es mehr Bass reinzubringen, ohne den eh schon kleinen Kofferaum noch weiter zu beschneiden.
Januar hab ich mit der Planung angefangen und seit etwa 2 Wochen bin ich damit fertig, war ne heiden Arbeit, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Das Tagebuch dazu findet ihr hier hart drücken ( für Eilige ab S.2 mal schauen) und die Galerieübersicht (ohne Kommentar) *klick mich fett*.

Hier mal ein paar Eindrücke:

foto0028ubc2.jpg


foto0033ddgz.jpg


foto0049rfjt.jpg
 
Neuer Kraftstofffilter, neuer Luftfilter diesmal einen Markenfilter, Auspuffanlage komplett dicht schweißen, neue Lichtmaschine und eben die Zündung. Ansich wird es nicht viel bringen, aber vll geht dann meine wellige Leistungskurve weg und somit hab ich auch mehr Leistung. Obwohl mein Kumpel eher meint, die Karre hat zuviel warme Luft bekommen und oder gehoppelt weil er zu hart ist oder nicht richtig befestigt war.

aber ob du da die fehlenden 8 ps (waren es ja glaub ich) rausholen kannst halte ich für äußerst fragwürdig. der lufi und der dann komplett dichte auspuff könnten vielleicht minimal was bringen.
 
Evtl. will ich im Sommer ne Studienkollegin aka Freundin in Basel besuchen. Da würde sich ja nen Abstecher zu euch anbieten oder?
Auf jeden Fall. Schick vorher ne PN, dann können wir was ausmachen. Würd mich freuen!

Nen Kollege von mir fährt auch nen 630 Cabrio, schicke Kiste. Na ja, die halbe Chefetage fährt bei uns BMW.
Bei uns auch. Ist halt immernoch das Statussymbol. Alles schwarze 5er und 7er. Haben auch 5er im Fahrzeugpool und seit neuesten nen Insignia zum Testen. Als Dienstwagen alle nett, aber privat? Nöö.
 
Ich hatte ja schonmal von dem Audioausbau in meinen C1 gesprochen. Ziel war es mehr Bass reinzubringen, ohne den eh schon kleinen Kofferaum noch weiter zu beschneiden.
Januar hab ich mit der Planung angefangen und seit etwa 2 Wochen bin ich damit fertig, war ne heiden Arbeit, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Das Tagebuch dazu findet ihr hier hart drücken ( für Eilige ab S.2 mal schauen) und die Galerieübersicht (ohne Kommentar) *klick mich fett*.

Hier mal ein paar Eindrücke:

wie groß ist der woofer und mit wieviel watt hängt der dran?
 
aber ob du da die fehlenden 8 ps (waren es ja glaub ich) rausholen kannst halte ich für äußerst fragwürdig. der lufi und der dann komplett dichte auspuff könnten vielleicht minimal was bringen.

Wie gesagt, reine Leistung wird es nicht bringen. Vielleicht 1 PS, es geht eher darum, das ich versuche die Probleme ab 4700 U/Min zu beseitigen. Weil bei 1500U/Min, 2500U/Min, 3500U/Min und 4000U/Min hab ich mehr Leistung anliegen, als ein Forumskumpel der 161PS hat. Bis zu der "Welle" lieg ich vorne, danach geht meine Leistung nicht hoch und bleibt bei 152PS kleben. Wenn die Welle weg ist, hab ich auch mehr Leistung.
 
Ich blicks nicht. Neulich hiess es noch, Du hättest 220PS und würdest damit alle meine Karren verblasen? Hab ich was verpasst?

at:
Zitat von Ycon Beitrag anzeigen
Hab mal vor einiger Zeit nen kurzen Soundcheck vom Wagen gedreht.
http://www.youtube.com/watch?v=9iln4W5ubD0
Was hast Du mit dem, Auto gemacht? Klingt komisch. bin den 3.2 schon öfter gefahren. So klang der nicht. Naja, vielleicht ists die Cam.

Stimmt klingt wirklich irgendwie komisch. Aber ansich für einen R4 sehr gut.
Ich würde mal meinen, dass ist ein V6. Beim A5 würde für mich nur der S5 in Frage kommen. Der klingt gut. Ist mir aber einfach zuviel Geld für zuwenig Auto. Gestern ist bei mir wieder das FIS ausgefallen. Damit stünde der dritte Kombiinstrument-Wechsel an - ich kauf so schnell bestimmt keinen Audi mehr, obwohl das ja sonst schöne Autos sind.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur, weil da doch neulich mal die Rede von war. Glaub hast nichtmal Du geschrieben.
 
So,werd mich Morgen bzw. Heute mal bei der Fahrschule anmelden. Bin ja mal gespannt wie lang ich brauch. :/
 
ca. 40 ps ;)

ja einer mit dem gleichen motor wie ich hatte das verbaut und auf der rolle 158,8 ps gebracht

der hatte aber sicher nicht die serien abgasanlage oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Ist ne 25er Sub, hat RMS 250W und Peak 500W.

das reicht für genug krach

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Ein Fächerkrümmer ohne angepasste AGA bringt aber gleich 0.

deswegen meine frage
 
Du hast nur einen anderen Auspuff, der bringt aber auch nichts. Fächerkrümmer und ESD zusammen bringt nichts. Vielleicht 5PS, wichtiger ist ein Sportkat, ein angepasster Rohrdurchmesser und ein SportMSD oder MSD Ersatz.
 
also was ich momentan verbaut habe:

Gruppe A ab A-Säule (ka wie ichs sonst beschreiben soll ^^)
MSD Ersatzrohr

nicht nur esd...
 
um das maximale rauszuholen brauchst du eine komplette abgasanlage ab fächerkrümmer mit metallkat, das alleine kann schonmal mit ca. 1500 euro zu buche schlagen. saugertuning ist kein billiger spass.
 
Ich nenn das immer MSD Rohr, ist zwar nicht der richtige Ausdruck. Aber jeder weiß was gemeint ist, hast du auch den perfekten Durchmesser ausgrechnet? Weil einfach nur ein anderes Rohr drunterbauen bringt nichts ;) Ist das Edelstahl? Welchen Durchmesser hat der originale Auspuff und der neue?

Oder meinst du mit ab A-Säule das Hosenrohr, also das was direkt an den Krümmer kommt?
 
Was Du brauchst ist eine komplette Anlage ab Krümmer. Ach was red ich. Du brauchst nen Turbo oder besser gleich nen anderen Motor. Immer diese halben Sachen...
 
um das maximale rauszuholen brauchst du eine komplette abgasanlage ab fächerkrümmer mit metallkat, das alleine kann schonmal mit ca. 1500 euro zu buche schlagen. saugertuning ist kein billiger spass.

ich weiß das in der auspuffanlage viel potential steckt problem ist nur das der KAT beim focus direkt hinterm krümmer sitzt...quasi senkrecht nach unten vor dem motor...am besten wäre ein fächerkrümmer der den kat ersetzt (4-2-1) und dann einen sportkat weiter hinten einschweissen...aber ich weiß nicht ob ich sowas eingetragen bekomme

Ich nenn das immer MSD Rohr, ist zwar nicht der richtige Ausdruck. Aber jeder weiß was gemeint ist, hast du auch den perfekten Durchmesser ausgrechnet? Weil einfach nur ein anderes Rohr drunterbauen bringt nichts ;) Ist das Edelstahl? Welchen Durchmesser hat der originale Auspuff und der neue?

Oder meinst du mit ab A-Säule das Hosenrohr, also das was direkt an den Krümmer kommt?

altes rohr kann ich dir gar nich genau sagen...das neue ist bastuck edelstahl gruppe A (quasi 63,5mm)

ab a säule heißt quasi unter dem fahrersitz beginnt das gruppe a rohr...etwas weiter vorne vll
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh