*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flame bash flame bash

lt den gnzen autozeitungen liegt toyota im zuverlässigkeitsranking auch ganz vorne. trotzdem stand deine trinkfeste dame mehr in der werkstatt als in deiner garage.
 
lt den gnzen autozeitungen liegt toyota im zuverlässigkeitsranking auch ganz vorne. trotzdem stand deine trinkfeste dame mehr in der werkstatt als in deiner garage.
1. Reperaturstau
2. Standzeug

Bevor ichs gekauft hab stand mein Exemplar ungefähr ein 3/4 Jahr, eher mehr.

---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:15 ----------

Digitaltacho > Rest.
Sowas gabs auch in der MK3 Supra.

Leider nur RHD und auch nur in der JZA70 (2.5 Twinturbo mit 280PS; basiert aufm MK4 Motor) und wohl auch nicht jede...

Die Japaner bekommen irgendwie immer das beste :(

Gab die Mk3 auch mit einem 2 Liter Motor (mit und ohne Turbo), in einer weniger agressiv gestylten Karosserie (Kotflügel nicht ausgestellt)
 
grad mal ein foto von meiner anschaffung gemacht... muss nen sehr spitzer stein gewesen sein.. das was abgeplatz ist. ist nach INNEN abgeplatzt. von aussen ist wirklich nur nen ganz kleiner schlag zu spüren. als wenn da jemand mit ner nadel angesetzt hätte und dann mitm hammer drauf
Und wo sind da 30cm Riss?
 
@Azi
Sowohl 'cuda, als auch Riverna haben aber schon ne orderntliche Maschine drin. Grade Riverna hat nach langem basteln am weissen NX schliesslich auf die GTI-Basis zum Tuning gewechselt. Klickts?;)

Mal ehrlich findest du zwischen 1.8L 125PS und 2.0L 143PS einen großen Unterschied? Also ich denke das sind beides keine ordentlichen Maschinen wenn man nur auf die Leistung achtet. Vorteil ist bei mir das er fast 200kg weniger wiegt ;)

@Riverna:
Klar kann man jedes Auto extrem umbauen, auch deines. Das war aber nicht gemeint ^^
Ich mein damit nur, die heutigen kompakten GTis sind irgendwo bei 200PS aufwärts serie angesiedelt.

Wiegen dafür auch mehr, ein Golf 5GTI ist auch nicht viel schneller als ein Golf 3 GTI. Der eine hat halt 50PS weniger, dafür aber auch 200 bis 300kg weniger auf den Rippen :)

gibt seinen letzten cent für nen überrollbügel in nem Focus :stupid:

Das sagte er nicht, sondern lediglich das er nun bezahlen kann/will.

PS: Jetzt wird Roach gleich wieder schreiben, was ich wieder übelst rumprotze, aber das riskier ich mal.:asthanos: Es sind nur Bilder.:wink:

Nö wird er nicht, den im moment protzt du nicht rum sondern zeigst nur die Bilder von deinem Auto. Der Ton macht halt die Musik :)

Bezüglich Domstrebe, ich weiss ja nicht wo du fährst, aber dort wo ich mit meinem Honda unterwegs bin, ist eine Domstrebe von Vorteil:

Das ist eine fette Strecke, könnte fast eine Rennstrecke sein :d

Trotz Domstrebe, Überrollkäfig, Auspuff, wirst du auch nicht viel schneller um den Ring kommen. Rechne mal zusammen was du da an Geld reinsteckst.

Ein ST170 wäre die besser wahl: Hat serienmäßig Sechsgang-Getriebe, eine größere Bremsanlage und ein Sportfahrwerk.

nur meine Meinung!

Diese Meinung hast du ihm nun schon so oft gesagt... wieso kaufst du dir den keinen Ford Focus RS der wäre eine bessere Basis als dein Mondeo. Hat immerhon mehr PS ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

1. Reperaturstau
2. Standzeug

Bevor ichs gekauft hab stand mein Exemplar ungefähr ein 3/4 Jahr, eher mehr.


Und? Meiner stand 3 1/2 Jahre und hat bei weitem nicht so oft eine Werkstatt von innen gesehen wie deiner.
 
er hat ja den mondeo nicht für die rennstrecke oder zum heitzen, sondern sicherlich, weil er family hat und damit auchmal in urlaub fahren will.
 

na und, meiner stand auch mal ca. ein 3/4 jahr und macht trotzdem keine probs und mein 4er golf stand auch 1,5 jahre bis ich ihn verkauft hatte und fährt jetzt seit mehreren monaten ohne probs. aber sind ja scheiß vws, hab ich ja glück gehabt das denen das stehen nix ausmacht im vergleich zum toyota :d
 
Eben du hast einen Kombi weil du einen Kombi möchtest. Ben hat seinen Focus, weil er eben diesen möchte. Wieso ist es für dich so schwer das zu akzeptieren?

es ging ja nur um den motor und da wären die serienmäßigen 170ps vom st sicher besser gewesen, da er den ja auch noch tunen könnte. besonders für den ring. aber wenn man schon soviel wie ben an seinem auto gemacht hat, ist es klar das man den dann nicht einfach hergibt.
 
ganz und gar nicht

Na dann verstehe ich nicht wieso du dir keinen RS6 gekauft hast...

es ging ja nur um den motor und da wären die serienmäßigen 170ps vom st sicher besser gewesen, da er den ja auch noch tunen könnte. besonders für den ring. aber wenn man schon soviel wie ben an seinem auto gemacht hat, ist es klar das man den dann nicht einfach hergibt.

Du darfst noch nicht so oft auf dem Ring oder? Leistung ist zwar wichtig, aber nicht das wichtigste auf dem Ring. Ich wette das ein gemachter 100NX 1.6L 90PS (gemacht bezieht sich nciht auf die Motorleistung) schneller ist als ein serien 100NX 2.0L 143PS ;)

Edit: Hab meinen Spritrekord gebrochen, mein Rekord waren 8.28L. Diesmal bin ich auf 8.23L runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegen dafür auch mehr, ein Golf 5GTI ist auch nicht viel schneller als ein Golf 3 GTI. Der eine hat halt 50PS weniger, dafür aber auch 200 bis 300kg weniger auf den Rippen
du der golf 3 gti hatte 2 liter und lächerliche 115 ps, der lief grad mal tacho 200
kannst die kiste überhaupt nicht mit dem 5er gti vergleichen das sind schon welten

kann sein das du den gti 16 v meinst, der ist aber sehr selten und auch nicht die allerbeste maschiene
 
so ab nächste Woche fahr ich 120i in sparkling graphite metallic komm nur Leider vor Dienstag nicht mehr dazu ihn anzumelden und meinen 3er abzumelden:shake:

muss jezt nur noch das Becker Radio ausm E46 ausbauen und die alten Birnen wieder rein meine Phillips Power2Night und die Osram Diadem behalt ich

und dann wird der 1er erst mal richtig geputzt aufpoliert und gewachst
und bei gelegenheit dann das Becker Grand Prix und den Syrincs Rabiator wieder einbauen

und das was [Ben] mit seinem Focus macht find ich gut hat doch jeder seine hobbys
und sieht doch auch schick aus ist von außen schön dezent
 
doch, doch lass erm no reparieren, sind ja schon die teile bestellt.....! ~800€ Drosselklappe, ~600€ Steuergerät
die nächste frechheit ist ja dass ersatz auto! KIA PICANTO... das nächste klumpat!!!
wollte heut in der früh 3 mal nicht anspringen...tzzz

aber an die mechaniker hier.. wie bitte kann es bei 18.000km also grad mal eingefahren dazu kommen, dass soviel im arsch ist? ich wollte schon fiat direkt anrufen und denen den stilo vor die tür stellen, dass is echt verarsche ohne ende, klar kann mal was in orsch gehen, aber oida gleich es billigste natürlich!! könnt durchdrahn

wende dich an fiat direkt und schildere deinen fall. wenn sie sich querstellen wende dich an eine autozeitschrift.
ich kann mir gut vorstellen das die werkstatt sich dagegen streubt sich richtig einzusetzen für dich, weil die bei kulanz nix verdienen.
 
du der golf 3 gti hatte 2 liter und lächerliche 115 ps, der lief grad mal tacho 200
kannst die kiste überhaupt nicht mit dem 5er gti vergleichen das sind schon welten

kann sein das du den gti 16 v meinst, der ist aber sehr selten und auch nicht die allerbeste maschiene

Selbst der 150PS 16v wird vom 5er GTI in grund und boden gefahren.
 
Kennt jemand hier einen Hersteller oder Händler, der Spoilerlippen für die Heckklappe im BMW M-Look anbietet? Nur annähernd in diesem Look, keine Riesen ablagen o.ä.

Bei eBay habe ich eine für den Passat 3BG gefunden, bin aber nicht 100%ig sicher ob der Superb 3U die selbe Klappe hat, glaube schon aber eben nicht ganz sicher. Hier der Artikel: 400041297470 (eBay DE)

Falls jemand was für den Superb kennt oder hat wäre ich über eine Antwort dankbar :)
 
du der golf 3 gti hatte 2 liter und lächerliche 115 ps, der lief grad mal tacho 200
kannst die kiste überhaupt nicht mit dem 5er gti vergleichen das sind schon welten

kann sein das du den gti 16 v meinst, der ist aber sehr selten und auch nicht die allerbeste maschiene

Natürlich meine ich den 16v, der andere ist für mich kein GTi ;) Soviel langsamer ist er aber auch nicht als der aktuelle GTi. Langsamer ist er, keine Frage, aber die 50PS sehen mehr aus als sie auf der Straße bewirken.
 
ich schätze mal, dass max 15% der Ver GTIs jemals eine rennstrecke gesehen bzw befahren haben.
und für den alltagsebrauch is der 100mal besser als der IIIer. schon allein aufgrund der elastizität des turbomotors und des schickeren interieurs.
 
Na dann verstehe ich nicht wieso du dir keinen RS6 gekauft hast...



Du darfst noch nicht so oft auf dem Ring oder? Leistung ist zwar wichtig, aber nicht das wichtigste auf dem Ring. Ich wette das ein gemachter 100NX 1.6L 90PS (gemacht bezieht sich nciht auf die Motorleistung) schneller ist als ein serien 100NX 2.0L 143PS ;)

Edit: Hab meinen Spritrekord gebrochen, mein Rekord waren 8.28L. Diesmal bin ich auf 8.23L runter :)

nein, ich war noch nie auf einer rennstrecke. aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass eine gewisse leistung nicht schlecht sein wird. auch um den spaßfaktor zu erhöhen ;) fahrwerk + reifen sind aber mindestens genau so wichtig.

was soll an dem 90ps nx alles gemacht worden sein, damit er schneller ist als der serien gti? fahrwerk ist klar, was sonst noch?

so ab nächste Woche fahr ich 120i in sparkling graphite metallic komm nur Leider vor Dienstag nicht mehr dazu ihn anzumelden und meinen 3er abzumelden:shake:

muss jezt nur noch das Becker Radio ausm E46 ausbauen und die alten Birnen wieder rein meine Phillips Power2Night und die Osram Diadem behalt ich

und dann wird der 1er erst mal richtig geputzt aufpoliert und gewachst
und bei gelegenheit dann das Becker Grand Prix und den Syrincs Rabiator wieder einbauen

und das was [Ben] mit seinem Focus macht find ich gut hat doch jeder seine hobbys
und sieht doch auch schick aus ist von außen schön dezent

ist das der 120i von dem du schon mal gesprochen hast?

ein paar daten wären ganz nett: ez, km, ausstattung, preis?
 
Der 5er geht trotzdem um welten besser, der TSI ist eine Wucht.
Aktuell hatter ja schon wieder 10PS mehr... im VI.

Ein gut gemachter GTI 16v hat nichtmal gegen einen Serien GTI V eine chance... (vorausgesetzt der 3er fährt keine semislicks oä.)

Der GTI Golf V fährt auch mit dem VR6 spazieren... nur mal als ansatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem satz gings auch um die alltagstauglichkeit.
in der kreistadt fährt zB die zahnärztin nen GTI. und die is ca. 50 :rolleyes:
glaube nicht, dass die den GTI gekauft hat, weilse damit über die nordschleife brettern kann
 
naja es ging ja nur um die rundenzeiten und leistung. und da ist der GTI V dem 16v 3er, dem VR6 usw überlegen.

Selbst der 4er V6 4 Motion kann gerade mal so mithalten (selbst erfahren)
Aber ok, der ist auch gleich schwer, bzw sogar ein bisschen schwerer als der Golf V GTI (der hat ca. 1350kg)

aber es gibt nur einen GTI:
http://www.tunemaster.de/vw-golf-gti-w12-650-t38855.htm

Ein W12-Zylinder wummert als Mittelmotor direkt hinter dem Piloten und stemmt 750 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle. Per Sechsgang-Automatik und Heckantrieb geht es in 3,7 Sekunden auf Tempo 100, erst bei 325 km/h ist Schluss mit Vortrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll an dem 90ps nx alles gemacht worden sein, damit er schneller ist als der serien gti? fahrwerk ist klar, was sonst noch?

Fahrwerk, Bremsen, Gewichtsersparnis, Reifen, Felgen usw usw Streben. Da gibt es vieles ;)

Der 5er geht trotzdem um welten besser, der TSI ist eine Wucht.
Aktuell hatter ja schon wieder 10PS mehr... im VI.

Also für mich sind das keine welten:

Golf 3GTi = 8.3 Sekunden
Golf 4GTi = 8.5 Sekunden
Golf 5GTi = 7.2 Sekunden

Sind gerade mal 1 Sekunde, bei gleichem Gewicht wären das in etwa 20PS.
 
Mal ehrlich findest du zwischen 1.8L 125PS und 2.0L 143PS einen großen Unterschied? Also ich denke das sind beides keine ordentlichen Maschinen wenn man nur auf die Leistung achtet. Vorteil ist bei mir das er fast 200kg weniger wiegt ;)

Ich glaub er sah den Unterschied nicht direkt im Leistungsunterschied, sondern viel mehr in dem Fakt das deiner das Topmodell der Baureihe war/ist, wenn man jetzt also auf genau das Fahrzeug steht, dann bleibt eben nur Tuning übrig.
Den FoFo gibts aber auch ab Werk schon mit bedeutend mehr Dampf und da sollte man dann einfach mal die Kosten dem Nutzen gegenüberstellen. Und das Saugertuning recht tückisch sein kann, siehst du aktuell ja selbst gerade. (Wobei ich dir die Daumen drücke, das es einfach nur am schlechten Prüfstand lag!)

Wiegen dafür auch mehr, ein Golf 5GTI ist auch nicht viel schneller als ein Golf 3 GTI. Der eine hat halt 50PS weniger, dafür aber auch 200 bis 300kg weniger auf den Rippen :)

Da liegts du mal vollkommen daneben, der 3er sieht absolut garkein Land gegen einen 5er.
 
Fahrwerk, Bremsen, Gewichtsersparnis, Reifen, Felgen usw usw Streben. Da gibt es vieles ;)



Also für mich sind das keine welten:

Golf 3GTi = 8.3 Sekunden
Golf 4GTi = 8.5 Sekunden
Golf 5GTi = 7.2 Sekunden

Sind gerade mal 1 Sekunde, bei gleichem Gewicht wären das in etwa 20PS.

lol, erstens ist das wohl der schlechteste Test für den Ver GTI (oder werksangabe), zweitens ist eine Sekunde viel und drittens hast du schon mal dran gedacht dass der Ver mehr verliert bei 0-100 aufgrund der Traktion? ;)
Weiters hat der 5er oft auch DSG was nochmal 0,2 - 0,4 sek. ausmacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weil 200PS auch so viel ist, das man keine Traktion hat. Man dann muss der Ford Focus RS 20 Sekunden brauchen, der kann dann überhaupt keine Traktion mehr haben ;)

Das ist nicht der schlechteste Test, sondern der erste den man bei Google findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh