*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
redet ihr eigentlich die ganze zeit von mir? ich hab den anschluss verloren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand hier einen Hersteller oder Händler, der Spoilerlippen für die Heckklappe im BMW M-Look anbietet? Nur annähernd in diesem Look, keine Riesen ablagen o.ä.

Bei eBay habe ich eine für den Passat 3BG gefunden, bin aber nicht 100%ig sicher ob der Superb 3U die selbe Klappe hat, glaube schon aber eben nicht ganz sicher. Hier der Artikel: 400041297470 (eBay DE)

Falls jemand was für den Superb kennt oder hat wäre ich über eine Antwort dankbar :)
Schau mal bei passatplus.de vorbei. Speziell die Heckklappe finde ich gerade nicht, aber der Webmaster der Seite hat seinen 3BG auf Superb "umgebaut" und deshalb 'ne Menge Ahnung bzgl. der Teile, die bei 3BG und 3U (sorry mecke :p) gleich sind.
Mailadresse ist ja angeben, bzw. wenn du bei skodacommunity.de angemeldet bist: User marc.

Und bei milotec.de gibt es so ein Ding, allerdings für eine Abrisskante schon ganz schön groß, weshalb ich das auch eher hässlich finde.
Aber da ich schon einen Superb mit einer dezenten Kante gesehen habe muss es sowas auch für den geben.

Wie war das noch?
There's a small problem: it won't get through any corners.
(oder so ähnlich)

Hach, wann geht TopGear endlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nen Sack Beton nehmen, ist handlicher und macht weniger Kratzer ;)

naja, lieber ein paar teile nach hinten bauen
batterie z.b.
(vorne 15kg weniger, hinten 15kg mehr -> verbessert sich die gesamtaufteilung schon um 30kg ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, lieber ein paar teile nach hinten bauen
batterie z.b.
(vorne 15kg weniger, hinten 15kg mehr -> verbessert sich die gesamtaufteilung schon um 30kg ;) )

Oder so ;)


So ich bin weg Cam laden für Pulling morgen früh ;)
 
so ab nächste Woche fahr ich 120i in sparkling graphite metallic komm nur Leider vor Dienstag nicht mehr dazu ihn anzumelden und meinen 3er abzumelden:shake:

muss jezt nur noch das Becker Radio ausm E46 ausbauen und die alten Birnen wieder rein meine Phillips Power2Night und die Osram Diadem behalt ich

und dann wird der 1er erst mal richtig geputzt aufpoliert und gewachst
und bei gelegenheit dann das Becker Grand Prix und den Syrincs Rabiator wieder einbauen

und das was [Ben] mit seinem Focus macht find ich gut hat doch jeder seine hobbys
und sieht doch auch schick aus ist von außen schön dezent

glückwunsch :bigok:

nun sind wir schon zu viert hier im thread (1er fahrer :d)....und der 3. in meiner farbe :(
 
Graue BMWs - ist halt die meistverkaufte Farbe bei den billigeren Bimmern. :p

Eben du hast einen Kombi weil du einen Kombi möchtest. Ben hat seinen Focus, weil er eben diesen möchte. Wieso ist es für dich so schwer das zu akzeptieren?
Das ist falsch. Er hat ihn übernommen. Er hätte auch genausogut nen Golf oder nen Clio übernehmen können. Ich weiss ja wies den Fahranfängern geht. Erste Karre - juhu - schon ist man Fan und manche bleiben dann ein Leben lang dabei - zumindest bei der Marke. Das hat ja nix mit "Ich fand den Normalo-Focus schon immer geil" zu tun.


Ich glaub er sah den Unterschied nicht direkt im Leistungsunterschied, sondern viel mehr in dem Fakt das deiner das Topmodell der Baureihe war/ist, wenn man jetzt also auf genau das Fahrzeug steht, dann bleibt eben nur Tuning übrig.
Den FoFo gibts aber auch ab Werk schon mit bedeutend mehr Dampf und da sollte man dann einfach mal die Kosten dem Nutzen gegenüberstellen. Und das Saugertuning recht tückisch sein kann, siehst du aktuell ja selbst gerade. (Wobei ich dir die Daumen drücke, das es einfach nur am schlechten Prüfstand lag!)
Endlich einer ders verstanden hat.:bigok:

Naja, im Grunde ists mir ja egal, wenn manche soviel Kohle in solche Autos stecken. Das Argument "built not bought" zählt bei solchen Autos mit der Sorte Tuning eh nicht. Ein Bekannter von mir hat einen 73er Challenger als Restobasis gekauft, komplett zerlegt und in 7 Jahren in Zustand 1 versetzt. Das nenne ich "built not bought." Zumal er damit den Wert des Autos erheblich gesteigert hat - was bei nem aktuellen Grossserien-Kompaktwagen ja eher das Gegenteil sein dürfte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

WUAAA GEIL
roland dueringer versteigert ein paar seiner autos
http://contents.ricardo.at/alle_fuer_einen.html

der S800 und der Corolla waeren schon was :sabber:

Sachmal ist das frech oder hat Mitsubishi beim Sapporo fleissig beim Mustang jener Zeit geklaut?.:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Oder Betonplatte.

'cuda
Genau, wir bauen Sitze, Matten und Ersatzrad aus und ersetzen das gegen eine gleichschwere Betonplatte - das ist echtes Tuning.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren gerade am Kudamm bisschen rum und mal die Chickas zu checken und was passiert? Genau, eine Supra fährt uns die ganze Zeit hinterher... :fresse:

Schade das wir die Gelbe nicht da hatten, haben gerade bisschen auf den Sack bekommen.

Supra MKIV Big Single Turbo. 880 Rad PS @ 2Bar Ladedruck. 88MM Turbo mit 4" Ansaugrohr. Man ist das ein geiles Auto (Der Supra ist übrigens mein Traumauto;))

b8jfso79dlhahbkj6.jpg

b8jfssyltg3besy42.jpg

b8jfsy0gg8meuloky.jpg

b8jft2kihv7g2z1rm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das modell gefällt mir auch am besten.
aber du musst deinen post nochmal überarbeiten, sonst flippt stefan voll aus, weil der supra nämlich weiblich ist ;)

edit:
ic seh grad.. kudamm... warter denn auch im Qdorf? das is mal der assischuppen schlechthin, da war ich während meiner bundeswehrzeit öfters mal mittwochs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Stefan, kenne da nämlich einen, der auch EINE Supra hat? :d

Ähm Qdorf...

Ich glaube wohl kaum das wir mit ner Vette rumfahren und dann ins Qdorf gehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoa nett :)

Bis wann wurde der gebaut ? 95-96 rum oder ?

@ Wigga was für eine Vette genau ? Die aus der Sig ?

Was für eine ist das genau ?
 
er meint stefan_payne ausm forum

also ich würd mit der supra nicht rumfahren wollen: nixnixnixnix genickbruchschub.
da fährt sich mit sicherheit eure gelbe vette vielviel angenehmer.
 
Ob da genügend Traktion vorhanden ist :) ? - 880 PS Hinterachse...

Ich denke da muss das schon alles sehr gut abgestimmt sein, damit das lüppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oaaaah eine Supra :) Am besten dazu noch das Bodykit aus The Fast and the Furious und genau so in orange lackieren. Auweia, dat ist mein Traum.
 
Hi,

gestern ist meiner Freundin einer auf ihren 1,5 Wochen alten Golf draufgefahren. Zum Glück ist ihr nix passiert, aber das Heck sieht ziemlich verzogen aus. Montag kommt der Gutachter und schaut sich die Sache an. Evtl. gibts je nach Schadenshöhe nen ganz neuen, wobei das bei den derzeitigen Lieferzeiten für nen Golf VI eher ungünstig wäre.

grüsse Peter
 
Egal, sofort auf einen komplett neuen Wagen bestehen und fertig. Diesen Fehler haben wir damals auch gemacht, unser scheiß Rechtsanwalt meinte das ginge nicht.. Nunja, unser Auto war damals 2 Wochen alt.

Wenn du den Wagen später verkaufen willst, ist es definitiv besser. Vielleicht kann man während der Zeit ja einen Leihwagen fordern, kenne mich aber da nicht so gut aus.
 
Am besten wendet sich deine Freundin an ihren Rechtschutz wenn vorhanden. :) Ich hab zum Glück eine können zusammen mit meiner Fahrzeugversicherung abschliessen.
 
wie viel hubraum hat der supra eigentlich?

ich frag mich immer wie die da so brutalst viel leistung rausholen können ohne das der motor auseinander fliegt

ah ich seh grad die 3000 aufm ventildeckel...aus 3 liter 880ps? das is doch krank :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MK4 hat einen 3 Liter BiTurbo Motor. Aber es liegt einzig und alleine am Turbo, warum man da soviel rausholen kann. Kleines Beispiel, aus meinem Motor bekommst du mit viel viel viel viel Aufwand 220PS raus. Der selbe Motor, als Turbo packt hingegen 500PS. Und 500PS aus einem 2L Motor find ich auch extrem krank.
 
Die Supra gibts auch ohne Turbo :)

Die Burschen hier habens richtig drauf, ist eine sehr interessante, vierteilige, Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=V3y7Ne3w3Po

Hier wird einem gezeigt wie richtiges Motortuning aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nur ne Ergänzung sein..
 
das ding hat aber bestimmt ein turboloch so groß wie der bodensee :d

aber wenn der turbo mal kommt, dann ist alles zu spät...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

wie viel hubraum hat der supra eigentlich?

ich frag mich immer wie die da so brutalst viel leistung rausholen können ohne das der motor auseinander fliegt

ah ich seh grad die 3000 aufm ventildeckel...aus 3 liter 880ps? das is doch krank :d

aber auf jedenfall auch geil, bin leider was in dieser leistungssklasse noch nie gefahren bzw. mitgefahren (das ps stärkste war bisher ein sl 55 amg f1 edition leistungsgesteigert mit 550 ps, ~750 nm v8 kompressor, der zieht auch wie sau, aber kein vergleich mit der rakete hier :fresse:)
 
Naja, ich will nicht wissen, wie das Ansprechverhalten von dem Motor ist.

'cuda
 
Naja, ich will nicht wissen, wie das Ansprechverhalten von dem Motor ist.
'cuda

Es geht eigentlich. Man darf keine Wunder von einem 82mm Turbo erwarten aber so ab 5000 RPM geht die Post sowas von ab, das einem der Atem weg bleibt. Da kann selbst unsere Gelbe Kompressor Vette mit über 720PS nicht mithalten. Eventuell wenn das große Setup rauf kommt, wie schon beschrieben, wo dann über 850 da sein werden.

Der Turbo bei der Supra ist ja fast größer als der Motor.:fresse:

Jep, ist halt ein 82mm Turbo von Garrett. Um genau zu sein der Garrett GT42 RS wenn ich mich nicht täusche...

Die Supra gibts auch ohne Turbo :)

Die Burschen hier habens richtig drauf, ist eine sehr interessante, vierteilige, Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=V3y7Ne3w3Po

Hier wird einem gezeigt wie richtiges Motortuning aussieht :)

Genau so machen wir das auch, nur das Beste vom Besten ist gerade gut genug für den Kunden. Wobei man auch etwas planen kann was nicht so teuer ist aber trotzdem noch Qualität und Haltbarkeit bietet. Nur in den Leistungsregionen von über 1000PS muss das BESTE verbaut sein um etwas Qualitativ hochwertiges am Ende Erschaffen zu haben. "Dyno-Queens" wird man bei uns nicht bekommen...

Die MK4 hat einen 3 Liter BiTurbo Motor. Aber es liegt einzig und alleine am Turbo, warum man da soviel rausholen kann. Kleines Beispiel, aus meinem Motor bekommst du mit viel viel viel viel Aufwand 220PS raus. Der selbe Motor, als Turbo packt hingegen 500PS. Und 500PS aus einem 2L Motor find ich auch extrem krank.

Es liegt nicht nur am Turbo, sondern am Motor. Toyota sagt selbst, das sie den Motor für 1000PS gebaut haben. Weshalb man auch so viele Supras sieht die kaum was gemacht haben am Motor und 800PS+ haben und dabei haltbar sind! ;)

wie viel hubraum hat der supra eigentlich?

ich frag mich immer wie die da so brutalst viel leistung rausholen können ohne das der motor auseinander fliegt

ah ich seh grad die 3000 aufm ventildeckel...aus 3 liter 880ps? das is doch krank :d

Wurde nicht soo viel gemacht. Turbo, Setup, Bisschen Motor bearbeitet. Insgesamt ca. 15000€ hat das gekostet und es hält schon 2 Jahre aus. Klar geht mal was kaputt, aber bei den Autos die über 700PS haben ist das klar. Selbst bei uns sind schon einige Teile in arsch gegangen. Motor mal außen vor. Getriebe und Differential sind da die anfälligsten Teile

Oaaaah eine Supra :) Am besten dazu noch das Bodykit aus The Fast and the Furious und genau so in orange lackieren. Auweia, dat ist mein Traum.

Naja, so RICER Style ist nicht jedermanns Sache, ich würde es persönlich auch nicht machen. Schicke Felgen rauf und gut ist! :)

die supra hat keine leistungskurve, sondern ne leistungsecke :fresse:
wie der suzuki pikes peak bei gran turismo 4 :haha:

:lol: Joa, die Kurve ist jetzt nicht gerade so wie bei unserer Z06 Sauger Vette, wo schon bei 2300RPM über 600NM Drehmoment anliegen.

Ob da genügend Traktion vorhanden ist :) ? - 880 PS Hinterachse...

Ich denke da muss das schon alles sehr gut abgestimmt sein, damit das lüppt.

Traktion? Fremdwort! Ab dem Dritten Gang kann man vollgas geben. Er hat kein RaceLogic drin. Mit diesem könnte mans schon im ersten richtig krachen lassen...

Yoa nett :)

Bis wann wurde der gebaut ? 95-96 rum oder ?

@ Wigga was für eine Vette genau ? Die aus der Sig ?

Was für eine ist das genau ?

Hab die Vetten schon oft genug vorgestellt. Ich Quote mich mal selber:

WIGGA schrieb:
Die Orange "Lavish-R" Ist eine Z06 die halt Saugermodifiziert wurde. Kleine Liste der Einbauteile: GT19 Nockenwelle, Vara Ram System, Longe Tube Fächerkrümmer, Metall-Rennkats, und eine spezielle Feinabstimmung. Leider hatte der Motor schon so weniger Leistung als Serienmäßig eigentlich angegeben wurde. 480PS haben wir vor dem Tuning gemessen und nach dem Tuning sind es 582PS gewesen und knapp 730NM Drehmoment. Ansonsten wurden dreiteilige iForged Felgen verbaut und viele andere "Kleinigkeiten". Das Auto wie es da steht ist weniger für 1/4 Meile ausgerichtet sondern eher an die Rundstreckenliebhaber. Wer noch mehr aus der Z06 bzw. dem LS7 rausholen will der kann halt noch die GT21 Nockenwelle nehmen, Zündverstärker usw. dann sind bis zu 660PS drin und das ohne Aufladung.

Die Gelbe C6 "Vast-SC" ist unser neues großes Projekt. Es ist noch nicht fertig, weshalb ich auch nur ein paar Daten dir nennen kann.

LS3 komplett aufgebaut und aufgebohrt auf 6.8L. Komplettes Saugertuning-Setup wie bei der Z06 nur das noch ein Procharger verbaut wurde. Es sind natürlich nur hochwertige und verstärkte Teile verbaut worden, damit das Auto auch Autobahn Vollgas Fahrten übersteht.

Wir haben mit ca. 0,8Bar Ladedruck ca. 720PS und 940NM Drehmoment. Dies liegt aber dadran, das die großen Einspritzdüsen und die neue starke Benzinpumpe noch nicht da sind und wir in Folge dessen die Motordrehzahl auf 5700RPM drosseln mussten. Die jetzige Pumpe läuft schon unter Last mit 18V anstatt mit 12V, das ganze wird von einer "Kenne Bell Boost-a-Pump" ermöglich. Kein Dauerzustand, aber für die ersten Testläufe mehr als ausreichend.

Wenn alles gut läuft dann sollte der Motor die angestrebten 900+ PS erreichen wenn die restlichen Teile da sind. Dann können wir auch ca. 0,9-1Bar Ladedruck bei ca. 7000RPM fahren. Das ganze natürlich haltbar. Es wären auch deutlich über 1000PS drin, aber eben nicht haltbar..

Ach ja und das Auto besitzt Z06 Fahrwerk, Bremsen, Bodykit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh