*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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das meinte ich nicht.

aber wenn du ein z.b. ein 90 mit einem 75ps auto vergleichst, spielt die traktion kaum eine rolle.

bei 150vs. 200ps doch eher, da der 200PS doch deutlich mehr traktionsverlust hat.
0-100 werte sind da nicht so ausschlaggebend, 100 - 200 wäre interressanter.
 
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Nein ist n anderer 1er
EZ 6/2005 86.000km
PDC hinten Innenausstattung Alaskagrau Stoff hat zwar keine Sportsitze mehr so wichtig sind die aber nicht brauch ich nicht mehr ne halbe Stunde am Sitz rumstellen wenn mir den jemand verstellt hat bis er passt
Klima Glaschiebedach Sitzheizung Armauflage vorn
Radio Cd Business fliegt warscheinlich sowieso raus
Lautsprecher sind drin k.a. obs das BMW Hifi System ist oder nur die Standart Lautsprecher sind:fresse: Hif-Professional DSP ists auf jeden fall nicht
Alufelgen hat er auch keine

hab aber noch vom 3er zwei 16zoll Radsätze übrig auf den hab ich alte 15zoll Alus mit nicht mehr all zu guten Reifen geschraubt die Waren von meinem Bruder noch übrig.

die Reifengröße passt auf jeden Fall auf den 1er und von den maßen her eigentlich auch Breite, Einpresstiefe usw.
soweit ich das mal kurz mit Google überflogen habe meinen wohl einige das Felgen vom E46 beim E87 vom TÜV eingetragen werden müssen. Da muss ich mich erst mal noch mit Beschäftigen
 
ach ja gekostet hat er 12.800€
musste noch 6.500€ drauflegen
und wegen den Reifen muss ich mir dann halt noch son Pannenset kaufen weils ja keine Run-Flat mehr sind
 
ach ja gekostet hat er 12.800€
musste noch 6.500€ drauflegen
und wegen den Reifen muss ich mir dann halt noch son Pannenset kaufen weils ja keine Run-Flat mehr sind

nicht schlecht, der preis

sei froh das du keine run-flat drauf hast, der komfort ist mit normalen reifen wesentlich besser.
 
ja die jeztigen 195 auf stahlfelgen sind schon runflat
die vom E46 sind normale
 
200ps sind ja nicht gleich 200ps.
Bei mir merkt man schon verschiedene bereifungen, was dann die Traktion dann schon beeinflusst.

So Heute mit jemand von Maxrev Radio und Sub verbaut.
Dauerte ca. 4h. klingt aber besser als ich erwartet hätte, bin voll auf zufrieden.

Meine Mittelkonsole sah da so aus:

30042009498j3sf.jpg


Naja jetzt ist alles wieder schick :)

30042009499c4wk.jpg
 
Ich glaub ulukay hat bis jetzt als einziger erkannt das es gut und schön ist, sein Auto leichter zu machen, doch bei einem Auto mit Frontmotor und FWD das Heck leichter zu machen ist nicht unbedingt toll.

Gewichtsverteilung vorher: 70:30
Gewichtsverteilung nachher: 80:20 :fresse:

Sind natürlich keine realen Zahlen, aber so in die Richtung wirds gehen.
Ich würde mal auch vorne etwas erleichtern, also Klima raus und ähnliches, wenns wirklich so ernst ist. :)
 
Sind natürlich keine realen Zahlen, aber so in die Richtung wirds gehen.
Ich würde mal auch vorne etwas erleichtern, also Klima raus und ähnliches, wenns wirklich so ernst ist. :)

ohne klima bekommste kein tüv, weil du in de ne frontscheibenbelüftung brauchst, um durchn tüv zu kommen ;)

edit: mal was anderes:
weissnich, ob die story mit meinem vadda und dem punkt + bußgeld wegen der baustelle noch weiss.
fjdn hatta dagegen geklagt, weil er am tag davor mitm bürgermeister noch dort war und keiner gesagt hat, dass da n bus durch muss. mal abgesehen davon, dass da n bus locker durchgekommen wäre.
nuja, heute hatta seine 96.40€ wieder überwiesen bekommen und der punkt wird denk ich auchnoch gelöscht.
nur so, falls wir hier nen bauleiter haben, der ähnliche probleme hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber belüftung braucht er ;)
und wenner die klima rausschmeisst, is die belüftung auch weg ... das wollt ich sagen
 
doch, is so wegen beschlagen. klar gibts ausnahmen, wie zB VW käfer. aber es gibt auch ausnahmen bzgl. kopfstütze oder sicherheitsgurt.
wenns standard in der karre drinne war, kannste die frontscheibenbelüftung nicht rauswerfen.
 
ja, aber belüftung braucht er ;)
und wenner die klima rausschmeisst, is die belüftung auch weg ... das wollt ich sagen

was hat er ausbau vom klimakompressor mit der lüftung zu tun? die müsste dann ja auch noch gehen.
 
N Guden liebe Autofans :d

Unser Sharan macht seit langem Probleme. Leistungsverlust bei oberen Drehzahlen.
Habe mich ein wenig eingelesen (da auch die Werkstatt nicht weiß woran es liegt) und es kann sehr gut sein, dass ein Schlauch im MSG kaputt ist.
Problem... Wo finde ich im Sharan von 1997 das MSG?
Wenn es defekt ist muss es eh getauscht werden, mein dad wäre wohl bereit das rauszuholen und nachzuschauen.
Nur wissen wir wie gesagt nicht, wo es ist.
Weiß jemand das?
 
N Guden liebe Autofans :d

Unser Sharan macht seit langem Probleme. Leistungsverlust bei oberen Drehzahlen.
Habe mich ein wenig eingelesen (da auch die Werkstatt nicht weiß woran es liegt) und es kann sehr gut sein, dass ein Schlauch im MSG kaputt ist.
Problem... Wo finde ich im Sharan von 1997 das MSG?
Wenn es defekt ist muss es eh getauscht werden, mein dad wäre wohl bereit das rauszuholen und nachzuschauen.
Nur wissen wir wie gesagt nicht, wo es ist.
Weiß jemand das?

frag bei motortalk, da gibt es sicher einen bereich für den sharan
 
Ich frag aber grade lieber hier, weil ich da nicht angemeldet bin.
 
Die Belüftung kann man ja lassen, aber Klimakompressor und Klimakühler kann man ohne Bedenken rauswerfen. Die Belüftung bleibt ja erhalten.

Durch die ungünstige Gewichtsverteilung hast du natürlich eine gewisse Kopflastigkeit, beim Bremsen verlagt sich das durch die Trägheit noch mehr und du hast alles vorne und kannst dadurch natürlich nicht so gut einlenken, da früh die Haftgrenze überschritten ist.

Also ein Sicherheitsplus ist es natürlich mit dem Käfig, aber fürs Fahren bringt ihm die Gewichtserleichterung hinten nicht wirklich was, eher im Gegenteil.
 
Die Belüftung kann man ja lassen, aber Klimakompressor und Klimakühler kann man ohne Bedenken rauswerfen. Die Belüftung bleibt ja erhalten.

eben, meine rede. das ist dann auch legal, weil ja nur die kühlung fehlt aber die lüftung funzt ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

Ich frag aber grade lieber hier, weil ich da nicht angemeldet bin.

und hier wirst du sicher keine antwort kriegen, weil niemand hier so einen wagen fährt. meld dich dort an, kostet nix und tut auch nicht weh und du hast sicher in kürzester zeit eine antwort mit der lösung ;)
 
also ich hab mal kurz nach sharan udn MSG gesucht da kommt nicht wirklich was.
 
Leistungsverlust bei oberen Drehzahlen.
LMM??

Habe mich ein wenig eingelesen (da auch die Werkstatt nicht weiß woran es liegt) und es kann sehr gut sein, dass ein Schlauch im MSG kaputt ist.
Problem... Wo finde ich im Sharan von 1997 das MSG?
Wenn es defekt ist muss es eh getauscht werden, mein dad wäre wohl bereit das rauszuholen und nachzuschauen.
Nur wissen wir wie gesagt nicht, wo es ist.
Weiß jemand das?
MSG??
Motor Steuer Gerät??

Die Dinger sind idR hinterm Handschuhfach.
 
Ich würd nen Sack Beton nehmen, ist handlicher und macht weniger Kratzer ;)
 
so, ich geh meinen TDI mal wieder bissl auslauf auffer freien bahn geben.
um die uhrzeit isses perfekt, da hat man vllt 5-6 autos auf den 20km bis ins kino auf der A73.
heim is noch besser, da is tote hose hier :fresse:
 
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