*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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Warum die Kurve so wellig ist weiß ich nicht, hab das mal mit dem Ausdruck von einem anderen GTi verglichen (auch mit Fächerkrümmer) und das sieht jeweils total anders aus.

@Max

Also ab 6500U/Min fängt der rote Bereich an und bei 7800U/Min ist der Begrenzer. Komisch finde ich, das ich ab 6500/Min schon die maximale Leistung habe. Normal müsste es da weiter gehen oder eben fallen. Also wenn man jeweils von ~6500U/Min ausgeht habe ich da ca 9PS mehr als Serie. Trotzdem find ich den Verlauf sehr komisch...
 
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Also das wellige sieht doch sehr merkwürdig aus.
 
ist wirklich sehr komisch....

wenn du nochmal hier in der gegend bist, dann fahr mal bei regelin vorbei....wenn du da auf den prüfstand gekommen bist, dann kommste bei dem auch drauf.
für mich sieht das näm so aus als hät der da irgendwie sch... gebaut.
 
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ich hab schon öfters ausdrucke von leistungsmessungen gesehen, aber noch nie solche wellen

sehr merkwürdig

E: @riverna: nich traurig sein, wir halten trotzdem zu dir :fresse:

nein spass bei seite, mach den auspuff dicht den ori lufi-kasten drauf und dann fahr mal zum adac...die haben wenigstens verlässliche prüfstände

wenn ich mal etwas mehr geld hab, kommt meiner auch mal auf den prüfstand.....aber erst mal muss ich was an meinem mitteltopf tun....der is nämlich ein zubehörteil und besteht aus 2 teilen ( nich wie normal aus einem)...diesache ist die das die stelle wo die 2 teile verbunden sind spiel hat....heisst im klartext: auspuff is nicht ganz dicht, und es klappert beim losfahren

hat jemand vilt n vorschlag wie ich das beheben kann? hab mir gedacht einfach n paar schweiss punkte hin zu setzen...aber dicht wird er dadurch ja auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
würd gern nen mitteltopf vom ek4 drunter haben....aber original/gebraucht findet man die nich.....und nach bauteile(wovon ich eigentlich nich begeistert bin) kosten 140€
 
Ich hab hier mal auch einen 100NX GTi rausgesucht, einmal mit Serienzustand und einmal mit Fächerkrümmer. Hier mal der Vergleich zu meinem:

Der andere NX im Serienzustand:
155.8PS bei 7480 U/Min
173nm bei 5244 U/Min

Der andere NX mit Fächerkrümmer:
161.3PS bei 7290 U/Min.
181nm bei 5138 U/Min.

Meiner mit Fächerkrümmer
152PS bei 7073 U/Min.
178nm bei 4873 U/Min.

Komisch ist das ich meine Leistung viel früher anliegen habe und mein Kurvenverlauf total anders aussieht.


@vPower

Nicht das CAI ansich kostet Leistung, sondern wahrscheinlich der Filter selber. Vll sollte ich da einfach einen anderen benutzen, am besten ein Markenteil und kein ATU billig Lufi. Klingt zwat gut, wird aber wenig an Leistung bringen wohl eher kosten.
 
hast nen 421 krümmer oder nen 441? lufi ansich is so ne sache....ich an deiner stelle würd in den ori kasten ne k&n matte rein haun und den ori kasten so bearbeiten das er an die frische luft kommt....hab ich bei mir auch vor
 
4-2-1 hab ich und der andere NX auch. Seiner ist aus einer US Bestellung und meiner aus einem normalen Shop aus Deutschland. Dürfte also kein Unterschied machen, bzw wenn dann für mich da die Verarbeitung der US Teile nicht das beste ist.

Du kannst meinen Luftfilter nicht mit einem normalen Pilz vergleichen, meiner bekommt die Luft direkt von der Frontschürze ab. Nur das Teil hat vorne dran einen riesen Blechteil, das soll Leistung fressen hat man mir gesagt. Also eventuell einen anderen kaufen, ein CAI frisst im normalfall keine Leistung. Bringt aber auch keine ;)
 
musst schauen wie du´s machst.....wenn du unbedingt nen anderen pilz willst, schau dich mal rum k&n oder greentwister(oder wie die auch heissen) sind so meine favoriten

gestern erst nen greentwister gesehen an nem ej6.....pilz, aussen rum alugehäuse und da dran ein schlauch für die kalteluft.....hatte n guten sound, und laut besitzer auch schön durchzug
 
Schaut aus, als ob da irgendwas nicht ganz richtig ist, z.B. der Auspuff (Kat) dicht oder ähnliches.

Oder die Kraftstoffpumpe kommt nicht hinterher bzw der Kraftstoffilter ist dicht.
Oder aber da setzt ein Limiter ein bzw Fuel Cut.
 
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Hab mal paar Handypics gemacht bei dem schönen Wetter. Leider ist die Kiste nicht wirklich sauber. Wir haben kein Regenwasser mehr...







von vorne hab ich leider vergessen zu knipsen.

free
 
@riverna

das sieht doch deutlich besser aus....da ist bei dir oder halt beim prüfstandt was faul.

Gute Frage, ich werd einfach mal den original Luftfilterkasten einbauen und den Auspuff zumachen und dann nochmal auf den Prüfstand fahren.

musst schauen wie du´s machst.....wenn du unbedingt nen anderen pilz willst, schau dich mal rum k&n oder greentwister(oder wie die auch heissen) sind so meine favoriten

gestern erst nen greentwister gesehen an nem ej6.....pilz, aussen rum alugehäuse und da dran ein schlauch für die kalteluft.....hatte n guten sound, und laut besitzer auch schön durchzug

Ich tendiere im moment zur Carbonbox, aber mit knapp 200Euro für einen "Luftfilter" ist die schon recht teuer.
Schaut aus, als ob da irgendwas nicht ganz richtig ist, z.B. der Auspuff (Kat) dicht oder ähnliches.

Oder die Kraftstoffpumpe kommt nicht hinterher bzw der Kraftstoffilter ist dicht.
Oder aber da setzt ein Limiter ein bzw Fuel Cut.

Also Auspuff ist wie gesagt leicht undicht an der Schweißnäht. Ob das nun damit zusammenhängt weiß ich nicht. Vielleicht sollte ich mal den Kraftstoffilter wechseln, der ist schon recht lange drin und noch vom Vorbesitzer. Ich denke mal 40k hat der schon auf dem Buckel. Kat dürfte eigentlich nicht dicht sein, dafür macht er zuviel Radau hinten. Geh ich jedenfalls mal von aus oder macht er auch mit einem zumgemockten Kat noch ordentlich Lautstärke?

Mhm ein Limiter für irgendwas dürfte nicht vorhanden sein, wurde bei dem anderen NX jedenfalls nichts geändert. Und trotzdem hat er eine normale Welle. Kann ich also davon ausgehen das meine PS Leistungskurve nicht normal ist?

Hier mal das Video vom Leistungsprüfstand:

http://www.myvideo.de/watch/6342837/Nissan_NX2000_on_a_dyno
 
Leitungswasser auf schwarz....da bleiben immer Flecken egal was ich mache.

free
 
@riverna
war deiner nicht so nen art schönenfund? da wäre eins der ersten sachen kraftstoffilter wechseln bei mir gewesen.
 
Leitungswasser auf schwarz....da bleiben immer Flecken egal was ich mache.

free

nicht in der sonne waschen, am besten am frühen abend wenns nicht mehr so warm ist, wenn du fertig gewaschen hast, nochmal gründlich mitm hochdruckstrahler drüber und dann direkt abledern, dann dürfte nix zurück bleiben.

aber schwarz ist wirklich ne schwere farbe was das angeht.


edit:
am freitag beim waschen hab ich nen mege steinschlag bei mir auffer haube entdeckt :fresse:, ca. 0,5cm kratzer, dann ne runde abplatzung von ca. 0,5x0,5mm :fresse:....schön runter bis auf die grundierung :wall:


@riverna

hab mir grad das vid angeschaut....der lauf ist irgendwie komisch....in welchem gang war der denn?
und warum gibt der beim ausrollen gas....eig müsste er ihn einfach ausrollen lassen, ohne irgendwelche gasstöße
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna
war deiner nicht so nen art schönenfund? da wäre eins der ersten sachen kraftstoffilter wechseln bei mir gewesen.

Nicht direkt Scheune, aber im Endeffekt schon. Hab alles gewechselt nur den Kraftstofffilter hab ich irgendwie total vergessen. Aber kann das daran liegen? Ich mein die Gurke packt doch ohne Probleme ihre 230 auf der Autobahn. Oder merkt man das nur beim Beschleunigen bzw auf dem Prüfstand?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

@riverna

hab mir grad das vid angeschaut....der lauf ist irgendwie komisch....in welchem gang war der denn?
und warum gibt der beim ausrollen gas....eig müsste er ihn einfach ausrollen lassen, ohne irgendwelche gasstöße

Keine Ahnung warum er das gemacht hat. Also da ein VMax von 189km/h auf dem Bericht steht wird es der 4te Gang gewesen sein.

Was genau klingt deiner Meinung nach komisch?
 
Keine Ahnung warum er das gemacht hat. Also da ein VMax von 189km/h auf dem Bericht steht wird es der 4te Gang gewesen sein.

Was genau klingt deiner Meinung nach komisch?

ok. 4er wäre i.o (man misst im höchsten oder halt im 2. höchsten gang...da du ja nur nen 5gang getriebe hast ist der 4. i.o)

dein auto klingt nicht komisch....nur halt seine gasstöße sind sehr komisch...sowas macht man nicht....der soll dann einfach ausrollen und sonst nix.
 
naja ist schon möglich das du das erst bei maximaler leistung merkst. kommt halt drauf an wie dicht er ist.
 
Was ich auch komisch fand war, das die Motorhaube nicht aufgemacht wurde. Und am Motor nichts angeschlossen wird, muss da nicht normal was gemacht werden? Was mir gerade einfällt, meine Lima hat einen Schlag weg. Kann das dran auch eventuell liegen?
 
wie hat keinen triggerzange angeschlossen?

womit hat er dann die drehzahl gemessen? über OBD? wenn ja, dann kannste die messung sowieso voll in die tonne treten.
 
Leitungswasser auf schwarz....da bleiben immer Flecken egal was ich mache.

free

microfasertuch ftw :d
ich wasch meinen golf erstma gründlich, dann geh ich mitm microfasertuch drüber und hol die nässe runter.
wir haben auch extrem kalkarmes wasser bei uns, vllt isses woanders nich so gut, aber bei mir bleiben keine rückstände.
 
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