*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber nen gti würde schonmal dicke reichen als nächstes auto ;)
oder noch nen schicken Ver GT sport 2.0TDI mit 170 ps, den würde ich jedem GTI vorziehen :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx

hab gradmal paar leasingwagen durchkonfiguriert und da is das dann beim 330d aufgetaucht. der 330d wäre incl mwst auf 520€ leasingrate (serienausstattung 403€) gekommen bei 25.000km un 12 monaten :fresse:
bei nem vollen golf GTI wär ich bei 280€ :haha:

hoffentlich bietet mein zukünftiger arbeitgeber nen dienstwagen an, dass ich nach meinen 3 jahren BA studium meinen golf einnisten kann ;)
hat da einer von euch schon erfahrungen (bekannte, verwandte) mit bosch? könnte mit eig nich vorstellen, dass die sowas nicht haben ^^

wieviel anzahlung?
 
is schon klar ;)

hab nur mal so durch konfiguriert was mich interessiert hat. 123d war auch dabei, hab aba die rate vergessen... war iwas um die 370€ glaub ich.
 
2. ein slr der von seinem besitzer aussen und innen vergoldet war was nur geht, wert jetzt ca. 5 millionen franken (also ca. 2,5 millionen euro wenn ich das richtig von der umrechnung im kopf habe)

Wenn ich mich richtig erinnern kann kommt der aus Dubai,dem Mekka des geschmacklosen Luxustuning :kotz:
 
wieviel anzahlung?

ka, hab das einfach mal bei sixt gemacht.
hat mich nur mal interessiert, was das in etwa GROB kostet. und es ist doch nen ganzer happen. aber wenn man bedenkt, dass man alle 12/24 monate ne neue karre bekommt und sich keine gedanken machen muss, was mit der alten wird und wo man die neue besorgt, isses eig ganz kewl.
aber als privatperson würd ich sowas nie machen, wenn dann übern arbeitgeber. und dann auch mit ordentlich km leistung. würde dann ja schon fast jede woche 420km fahren (lohr <> heim) und dort auchnoch. da kommt schon einiges zusamm.
und dann komm ich mit meinem golf endlich in die regionen, wo sich ein diesel lohnt ;)
 
@Beni: Naja, Sinn hin oder her. Steuer ist höher, Versicherung ist höher, Anschaffungspreis ist höher...

'cuda
 
jo, aber letztes jahr bin ich ja nur 8.000km (in den 8 monaten, die ich das auto hatte) gefahren (bundeswehr sei dank -.-), glaub, da wär ich mit nem 1.6er günstiger gekommen.
aber selbst wenn ich mit nem diesel teurer bin, würd ich trotzdem (meist) zu nem diesel greifen, weil sichs einfach schöner fahren lässt.
also im allgemeinen gesprochen, gibt auch sonderfälle. zb. 1.4TSI<>1.9TDI, 2.0TSI<>2.0TDI, 125i<>123d, x35i<>x35d, wo ich abwägen würde, für was ich die karre brauch.
schnell viele km auf der bahn abspulen -> diesel
spass haben am wochenende -> NUR benziner
cabrio -> never diesel
SUV -> never benziner
großer familienkombi -> höchstwahrscheinlich diesel
 
Klar aber bei 60L sparst du bei 20Cent schon 10 Euro. Ich persönlich tanke 2 bis 3 mal im Monat voll beim NX. Dann sind es schon 30Euro im Monat, im Jahr sind es dann 360Euro. Da lohnt es sich schon fast, vorallem Versicherung muss doch beim Diesel nicht zwangsläufig höher sein. Der Anschaffungspreis spielt auch bei Neuwagen nur eine Rolle, auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Unterschied gar nicht so groß.

Aber ich würde mir trotzdem nie ein Diesel holen, ist einfach nicht mein Fall.
 
ka, hab das einfach mal bei sixt gemacht.
hat mich nur mal interessiert, was das in etwa GROB kostet. und es ist doch nen ganzer happen. aber wenn man bedenkt, dass man alle 12/24 monate ne neue karre bekommt und sich keine gedanken machen muss, was mit der alten wird und wo man die neue besorgt, isses eig ganz kewl.
aber als privatperson würd ich sowas nie machen, wenn dann übern arbeitgeber. und dann auch mit ordentlich km leistung. würde dann ja schon fast jede woche 420km fahren (lohr <> heim) und dort auchnoch. da kommt schon einiges zusamm.
und dann komm ich mit meinem golf endlich in die regionen, wo sich ein diesel lohnt ;)

hab mir das auf sixt mal angesehen. da muss man mind. 20% sonderzahlung leisten. sind also z.b. beim gti mit 30k listenpreis schon 6k € + 230€ monatliche rate bei 12 monaten und 25t km. wenn du das dann auf die monatliche rate umrechnest, bist du bei 730€ :fresse:

leasing als privatperson lohnt sich nur in den wenigsten fällen...
 
mal die gebrauchtwagenpreise angeschaut?

für meinen 118d hätte ich ohne probs nen 325i o.ä bekommen...

Kannst du aber so nicht vergleichen, der 3er als Diesel kostet auch mehr als ein 1ner als Diesel ;) Somit würde der 3er als Diesel auch mehr kosten als der 325i.

Aber wenn ich ehrlich bin, die Gebrauchwagenpreise hab ich mir seit 3 Monaten oder so nicht mehr angeschaut. Hat sich da soviel verändert?
 
njoar, jedem wie es ihm gefällt.
die meisten benziner, die ich gefahren bin, haben mir nicht bis garnicht zugestimmt.
golf IV 1.6 -> need drehzahl; oktavia 1.8T -> bums erst ab mittleren drehzahlen und trinkt gerne viel, mondeo 1.8 16V -> war ganz ordentlich auch untenrum aber voll der säufer, corsa 1.0 -> ich sag mal nix
der einzige benziner, der mich richtig vom hocker gehauen hat war der 1.4TSI mit 140ps. hat mich zwar bissl endtäuscht mit der laufkultur, aber vom fahren her top.
und der einzige diesel, den ich kacke fand war nen opel und es stand "fahrschule" und 1.7CDTI drauf :fresse:

mal die gebrauchtwagenpreise angeschaut?

für meinen 118d hätte ich ohne probs nen 325i o.ä bekommen...

und ich hätt nen älteren GTI mit paar mehr km bekommen für meinen jahreswagen 1.9TDI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du aber so nicht vergleichen, der 3er als Diesel kostet auch mehr als ein 1ner als Diesel ;) Somit würde der 3er als Diesel auch mehr kosten als der 325i.

Aber wenn ich ehrlich bin, die Gebrauchwagenpreise hab ich mir seit 3 Monaten oder so nicht mehr angeschaut. Hat sich da soviel verändert?

das versteh ich grad mal null....is doch eig meine aussage (3er benziner....billiger als 1er diesel...)

die gebrauchtwagenpreise haben sich jetzt eig nicht wirklich dramatisch verändert (in der preisregion), aber zwischen nem diesel und nem benziner liegen immernoch welten...kannst so 1-2 höhere motorisierungen bei nem benziner bekommen als bei nem diesel für den gleichen preis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

also in ö ist der unterschied bei den gebrauchten 118d und 118i nicht wirklich groß.

also hier hätte ich wie gesagt ohne probs nen (ok...halbes jahr älteren) 325i/330i für meinen 118d bekommen....nen 120i auch kein problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

und ich hätt nen älteren GTI mit paar mehr km bekommen für meinen jahreswagen 1.9TDI ;)

diesel sind einfach sau teuer...und als gebrauchtwagen noch mehr als als neuwagen
 
leigt einfach an der einschätzung: dieselmotor = stärker gebaut, halten mehr km (das hat sogar mein damals 78jähriger opa vor 6 jahren gesagt, als er s erste mal in unsern mazda 2.0cd rein ist), dieselfahrzeuge = langstreckenfahrzeuge = meist warm gefahren, kaum/nie kalt getreten, gut gepflegt.
und daran wird sich auch so schnell nix ändern ;)
 
und ice meinte: 3er = größer, mehr prestige, mehr leistung, eig geilere karre
aber vernunft hat gesiegt. bei seiner laufleistung hätte ihm der 25er gefressen ;)
genauso wie der GTI dauerlinksspur ist, aber ich letztes jahr schon wusste, dass ich weiter weg studieren werde und dass nen GTI mich in der versicherung und 25-30tkm pa auffressen würde.
vor allem bei meinem autobahnfahrstil, wenn ich mal schnell nach hause will. da fliegen schonmal 7-8l durch die pumpedüseteile. will nicht wissen, wo ich da mit nem GTI wär, der auchnoch superplus von mir will.
 
Zuletzt bearbeitet:
leigt einfach an der einschätzung: dieselmotor = stärker gebaut, halten mehr km (das hat sogar mein damals 78jähriger opa vor 6 jahren gesagt, als er s erste mal in unsern mazda 2.0cd rein ist), dieselfahrzeuge = langstreckenfahrzeuge = meist warm gefahren, kaum/nie kalt getreten, gut gepflegt.
und daran wird sich auch so schnell nix ändern ;)

najaaaaaa....heut kannst du das aber so nicht mehr sagen...vorallem die letzten jahre hat sich jeder hansel nen diesel gekaut...egal ob er 5 o. 10k im jahr gefahren hat, weil der diesel einfach so viel billiger war, das die meisten garnicht gerechnet haben....

schau mal in die ganzen börsen rein....vorallem die diesel in den kleinwagen sind meist reine kurzstreckenfahrzeuge... mit weniger als 15tkm/jahr..


die eltern von nem kumpel haben sich jetzt auch nen diesel geholt (320d E46) und fahren damit am tag 10km :fresse: für die arbeit (5 hin und 5 zürück) :wall: weil die bei mir gesehen haben, wie günstig man den bewegen kann...

und langstreckenwagen = gut gepflegt.....pah...hast du ne ahnung...schau dir mal die ganzen vertreter karren oder die ganzen leasinghuren an...da ist nix mit pflege usw usw...

Hab mich vll missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sagen vom Preis her: 325i < 118d < 320d :wink:

ok, dem stimme ich zu...habs halt nicht verstanden :)
 
Klar aber bei 60L sparst du bei 20Cent schon 10 Euro. Ich persönlich tanke 2 bis 3 mal im Monat voll beim NX. Dann sind es schon 30Euro im Monat, im Jahr sind es dann 360Euro. Da lohnt es sich schon fast, vorallem Versicherung muss doch beim Diesel nicht zwangsläufig höher sein. Der Anschaffungspreis spielt auch bei Neuwagen nur eine Rolle, auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Unterschied gar nicht so groß.

Aber ich würde mir trotzdem nie ein Diesel holen, ist einfach nicht mein Fall.

wie rechnest du?
minderer verbrauch, besteuerung ist unschiedlich - opel hat einen 1.3l 90ps 6gang diesel im corsa/astra, zum pendeln reicht der vollkommen. da ist man auf der BAB bei 120km/h mit 3.5-4.0l dabei, je nach modell/zuladung.
 
und ice meinte: 3er = größer, mehr prestige, mehr leistung, eig geilere karre
aber vernunft hat gesiegt. bei seiner laufleistung hätte ihm der 25er gefressen ;)


selbst mit nem LPG umbau wäre so einer (noch) nicht tragbar gewesen für mcih...


Nein er wollte damit sagen, das ein kleiner 1ner Diesel teurer in der Anschaffung ist als ein 325i ;) Obwohl dieser "mehr" Auto ist.

genau das wollte ich damit ausdrücken :bigok:
 
Also ich würde freiwillig keinen 1.3L Motor fahren. Von daher denke ich an solche Kisten gar nicht.

natürlich muss man seine bedürfnisse abwägen. als reines pendlerfahrzeug ist es in ordnung - wenig verbrauch, niedrig drehender, somit ruhiger motor. fahrspaß kommt hier nicht auf.
 
also hier hätte ich wie gesagt ohne probs nen (ok...halbes jahr älteren) 325i/330i für meinen 118d bekommen....nen 120i auch kein problem.


hab gerade mal auf bmw.at und bmw.de die neupreise verglichen.

da ist der 118d in aut tatsächlich günstiger als in ger :hmm:
118i kostet bei uns dafür gleich mal einen tausender mehr...
 
die eltern von nem kumpel haben sich jetzt auch nen diesel geholt (320d E46) und fahren damit am tag 10km :fresse: für die arbeit (5 hin und 5 zürück) :wall: weil die bei mir gesehen haben, wie günstig man den bewegen kann...

dafür würd ich glaube nichma meinen golf rausholen. fahrradfahren hält fit und wenn man mal kein bock auf strampeln hat, dann moped.
aber meine mutter fährt auch nimmer viel mitm mazda, dadurch, dass sie 30std woche hat, viele dienste schiebt, nervt sie mich die ganze woche über :fresse: war diese woche nur sonntag bis montag 24std arbeiten und die woche daheim. die woche davor auch nur mittwochs arbeiten.
fast so schön wie kommunismus :fresse:
ne, was ich sagen wollte: nur vom arbeitsweg kann mans nicht abhängig machen. meine eltern warn zB letztes jahr 4mal im urlaub, 5mal "verlängertes" wochenende iwo in ner ferienwohnung weit weg und öfters mal bei verwandten/bekannten etc. als ich angefangen hab, auto zu fahren, bin ich auf unsern mazda den 89000sten km gefahren. jetzt hatter bissl mehr als 140.000 drauf. und ich hab seit knapp 2 jahren meinen lappen.
am 14.5. is meine probezeit vorbei :banana:
und nächstes jahr am 26.6. darf ich motorrad offen fahren :d
 
Also ich würde freiwillig keinen 1.3L Motor fahren. Von daher denke ich an solche Kisten gar nicht.

der fährt sich wirklich gut, bin den für mich probegefahren...hat genug leistung (so ab 170 wirds dann zäh... aber auf der landstraße super).
prob ist halt nur (den den ich gefahren hatte) das 5 gang getriebe....(als ich danach geschaut hatte gabs nur das...keine ahnung obs ihn nun auch mit nem 6gang gibt)...dadurch recht hohe drehzahl und dadurch auch recht hoher verbrauch....autobahn so ca. 6,5l...aber auch der landstraße ohne probs mit unter 4l wirklich gut zu bewegen.


ps. heut mit 4 personen im auto hoch richtung kassel gegondelt (wegen der silberhochzeit meiner eltern...) trotz den bergen, einer sehr flotten fahrweise und dem mehrgewicht lag ich bei bc 6.0l....(bc geht vor...), selbst reale 6l fänd ich schon super...war wirklich überrascht :)
 
Naja niedrig drehender Motor würde ich so nicht sagen. Wenn du keine Leistung hast, musst du wesentlich mehr drehen um vom Fleck zu kommen. Und bei einem 90PS Motor mit 1.3L liegt die Leistung sicherlich recht spät an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh