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thx
hab gradmal paar leasingwagen durchkonfiguriert und da is das dann beim 330d aufgetaucht. der 330d wäre incl mwst auf 520€ leasingrate (serienausstattung 403€) gekommen bei 25.000km un 12 monaten
bei nem vollen golf GTI wär ich bei 280€
hoffentlich bietet mein zukünftiger arbeitgeber nen dienstwagen an, dass ich nach meinen 3 jahren BA studium meinen golf einnisten kann
hat da einer von euch schon erfahrungen (bekannte, verwandte) mit bosch? könnte mit eig nich vorstellen, dass die sowas nicht haben ^^
2. ein slr der von seinem besitzer aussen und innen vergoldet war was nur geht, wert jetzt ca. 5 millionen franken (also ca. 2,5 millionen euro wenn ich das richtig von der umrechnung im kopf habe)
wieviel anzahlung?
ka, hab das einfach mal bei sixt gemacht.
hat mich nur mal interessiert, was das in etwa GROB kostet. und es ist doch nen ganzer happen. aber wenn man bedenkt, dass man alle 12/24 monate ne neue karre bekommt und sich keine gedanken machen muss, was mit der alten wird und wo man die neue besorgt, isses eig ganz kewl.
aber als privatperson würd ich sowas nie machen, wenn dann übern arbeitgeber. und dann auch mit ordentlich km leistung. würde dann ja schon fast jede woche 420km fahren (lohr <> heim) und dort auchnoch. da kommt schon einiges zusamm.
und dann komm ich mit meinem golf endlich in die regionen, wo sich ein diesel lohnt
mal die gebrauchtwagenpreise angeschaut?
für meinen 118d hätte ich ohne probs nen 325i o.ä bekommen...
mal die gebrauchtwagenpreise angeschaut?
für meinen 118d hätte ich ohne probs nen 325i o.ä bekommen...
Kannst du aber so nicht vergleichen, der 3er als Diesel kostet auch mehr als ein 1ner als Diesel Somit würde der 3er als Diesel auch mehr kosten als der 325i.
Aber wenn ich ehrlich bin, die Gebrauchwagenpreise hab ich mir seit 3 Monaten oder so nicht mehr angeschaut. Hat sich da soviel verändert?
also in ö ist der unterschied bei den gebrauchten 118d und 118i nicht wirklich groß.
und ich hätt nen älteren GTI mit paar mehr km bekommen für meinen jahreswagen 1.9TDI
das versteh ich grad mal null....is doch eig meine aussage (3er benziner....billiger als 1er diesel...)
leigt einfach an der einschätzung: dieselmotor = stärker gebaut, halten mehr km (das hat sogar mein damals 78jähriger opa vor 6 jahren gesagt, als er s erste mal in unsern mazda 2.0cd rein ist), dieselfahrzeuge = langstreckenfahrzeuge = meist warm gefahren, kaum/nie kalt getreten, gut gepflegt.
und daran wird sich auch so schnell nix ändern
Hab mich vll missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sagen vom Preis her: 325i < 118d < 320d
Klar aber bei 60L sparst du bei 20Cent schon 10 Euro. Ich persönlich tanke 2 bis 3 mal im Monat voll beim NX. Dann sind es schon 30Euro im Monat, im Jahr sind es dann 360Euro. Da lohnt es sich schon fast, vorallem Versicherung muss doch beim Diesel nicht zwangsläufig höher sein. Der Anschaffungspreis spielt auch bei Neuwagen nur eine Rolle, auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Unterschied gar nicht so groß.
Aber ich würde mir trotzdem nie ein Diesel holen, ist einfach nicht mein Fall.
und ice meinte: 3er = größer, mehr prestige, mehr leistung, eig geilere karre
aber vernunft hat gesiegt. bei seiner laufleistung hätte ihm der 25er gefressen
Nein er wollte damit sagen, das ein kleiner 1ner Diesel teurer in der Anschaffung ist als ein 325i Obwohl dieser "mehr" Auto ist.
Also ich würde freiwillig keinen 1.3L Motor fahren. Von daher denke ich an solche Kisten gar nicht.
also hier hätte ich wie gesagt ohne probs nen (ok...halbes jahr älteren) 325i/330i für meinen 118d bekommen....nen 120i auch kein problem.
die eltern von nem kumpel haben sich jetzt auch nen diesel geholt (320d E46) und fahren damit am tag 10km für die arbeit (5 hin und 5 zürück) weil die bei mir gesehen haben, wie günstig man den bewegen kann...
Also ich würde freiwillig keinen 1.3L Motor fahren. Von daher denke ich an solche Kisten gar nicht.