*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, was ich sagen wollte: nur vom arbeitsweg kann mans nicht abhängig machen. meine eltern warn zB letztes jahr 4mal im urlaub, 5mal "verlängertes" wochenende iwo in ner ferienwohnung weit weg und öfters mal bei verwandten/bekannten etc. als ich angefangen hab, auto zu fahren, bin ich auf unsern mazda den 89000sten km gefahren. jetzt hatter bissl mehr als 140.000 drauf. und ich hab seit knapp 2 jahren meinen lappen.
am 14.5. is meine probezeit vorbei :banana:
und nächstes jahr am 26.6. darf ich motorrad offen fahren :d

sowas is dann wieder was anderes...aber extreme kurzstrecken mag nen diesel einfach nicht....

hab gerade mal auf bmw.at und bmw.de die neupreise verglichen.

da ist der 118d in aut tatsächlich günstiger als in ger :hmm:
118i kostet bei uns dafür gleich mal einen tausender mehr...

liegt wohl daran, dass die diesel bei euch nicht wirklich gefragt sind....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

naja... 1.3l diesel is glaube in keiner drehzahlregion ruhig/leise bzw laufruig ;)

doch doch...ich war überrascht...ok...kein vergleich zu den 2l bmw diesel, aber deutlich ruhiger als der 1.9er udn 2l pd und auch als der 2l toyota.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

Naja niedrig drehender Motor würde ich so nicht sagen. Wenn du keine Leistung hast, musst du wesentlich mehr drehen um vom Fleck zu kommen. Und bei einem 90PS Motor mit 1.3L liegt die Leistung sicherlich recht spät an ;)

nö....eig nicht...wie die meisten diesel so ab 2000....dafür halt auch nur bis so 3500...daher wurde es dann halt bei 170 auch wirklich sehr sehr zäh...
 
so leute, ich klopp mich ins bett und träum vom 535d oder 335i coupe.
morgen steht schonwieder viel hausarbeit aufm plan. außerdem muss ich nach kronach zum abttuner (70km) und nach coburg zum motorradhändler (nomma 30km). morgen also wieder 200km mitm langstreckengolf :fresse:
edit: morgen abend schwimmbad vergessen: +35km

gn8 und schreibt nimmer soviel, muss morgen früh alles noch von mir gelesen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok....ich hab ihn im corsa gefahren...da gabs nur nen 5 gang (damals...)

im corsa geht er auch wesentlich besser. ich stimme riverna zu: in der stadt muss man gewiss mehr drehen,aber wenn man langstrecke bei konstanter geschwindigkeit (100-140km/h whatever) fährt, fällt das nicht so ins gewicht.
 
So ich hau mich nun auch in die Falle, hab morgen früh einen Termin bei Nissan zum Zündungseinstellen und danach versuch ich einen Termin zum Leistungsprüfen zu bekommen, hoffentlich haben die was frei für mich.
 
Hey Leute.

Ich melde mich jetzt auch mal live aus San Francisco und eines ist mir nach ner guten Woche hier klar. Amerikaner lieben einfach BMW. Vor allem 3er und X5 fahren hier so ziemlich in Massen rum. Mustangs sind auch einige unterwegs, aber die meisten nur V6.
GTs eher weniger. (Ein gebrauchter GT ist für 20.000 $ zu haben.....)

Hab mich vorher noch kurz schlau gemacht, was ein neues 335i cabrio hier kosten würde
(Grundpreis 55.000 $, bei uns in österreich 62.000 EURO) .... (Für das Cabrio gibts nur 328 und 335 als motorisierungen.. )

Morgen bekomm ich dann meinen Mietwagen, bin gspannt was das für einer sein würd. ;)
 
Schau mal wer in den BMWs so drin sitzt. 'mecke meinte mal, BMW ist den USA das totale Hausfrauenauto. Das hätte ich jetzt gerne mal vor Ort überprüft. :d
 
die meisten amiweiber lieben bmw und mercedes, hab ich selbst schon mitbekommen. die männer wollen dann doch zum teil lieber nen amerikanisches auto (ein auto aus ihrem eigenen land) egal obs besser ist oder nicht. ist ja hier nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
ließ meinen post nochmal genau durch :fresse:

edit: habs nochmal ergänzt damit dus auch verstehst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das hier in Dtl. ja besonders interessant - Frauen kaufen BMW und Mercedes weil sie ihnen gefallen und die Männer weil sie aus dem eigenen Land kommen.

Gut für BMW und Mercedes. :fresse:
 
das "ist ja hier nicht anders" war eigentlich nur auf die männer bezogen aber ich glaube du willst mich heute morgen einfach nur fertig machen. dafür haste eigentlich nen tritt verdient ^^ ...undzwar dahin wo nixmehr nachwächst :fresse:
 
Wenn es der ist, der ich denke dann sollte man den "Designer" für diese Verschandelung an den Eiern aufhängen, das Ding ist doch sowas von häßlich :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

jup, definitiv

genauso wie die 2 weiber die bei der karre standen und der typ dem die kiste gehört und seinem farblich passenden schlafanzug und seinen ungepflegte haaren ist auch hässlich wie die nacht finster, aber kohle hat er scheinbar...
 
German Racewars 2009 opening



Schnellste Zeit war von einer ZX-10R mit 10,1sek !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm der celica sieht geil aus, der porsche natürlich auch aber von nem porsche erwartet man nix anderes
 
War am Freitag nach dem Feierabend noch eine kleien Runde am drehen:

img_0576fbdq.jpg


img_0578bmqn.jpg


img_0583h9c7.jpg


img_0585gn82.jpg


(Leider hatte ich nur mein iPhone dabei!)
 
Schau mal wer in den BMWs so drin sitzt. 'mecke meinte mal, BMW ist den USA das totale Hausfrauenauto. Das hätte ich jetzt gerne mal vor Ort überprüft. :d

Das ist wieder mal völliger Blödsinn wie so oft was Mecke von sich gibt. In Amerika steht jedermann auf BMW, aber besonders die schwarzen (darf man das so sagen?) stehen auf BMW´s. Besonders weiße BMW´s sind da sehr beliebt.
 
Da mein nächstes Auto ein paar Jahre mein treuer Begleiter werden soll überlege ich jetzt schon was drin sein muss etc. auch wenns noch ein paar Monate dauert bis es soweit ist.

Folgendermaßen stelle ich mir das momentan vor.

Muss:
- ABS
- Klima/Klimaautomatik
- E. Fensterheber
- ZV
- Wegfahrsperre
- Servo

bei nem BMW:
- ESP
- MFL

Findet ihr noch irgendwelche "must have" Sachen? Dann könnt ihr sie ja mal vorschlagen bzw hier nennen ;)

Ansonsten:
- 150+PS
- < 200PS
- kein Turbo
- 6 Zylinder
- Limousine
- kein AT
- ab 1999, eher 2000

Folgende Modelle habe ich momentan auf meiner "Liste":

- BMW 523i E39
- AUDI A6 2.4 / 2.8
- AUDI A4 2.4 / 2.8
- (Ford Mondeo MKIII 2.5 V6 170PS)
 
leder wäre für mich ein must have in einem 5er.
xenon und tempomat wären auch nicht schlecht.
gabs pdc schon im e39?
 
Da mein nächstes Auto ein paar Jahre mein treuer Begleiter werden soll überlege ich jetzt schon was drin sein muss etc. auch wenns noch ein paar Monate dauert bis es soweit ist.

Folgendermaßen stelle ich mir das momentan vor.

Muss:
- ABS
- Klima/Klimaautomatik
- E. Fensterheber
- ZV
- Wegfahrsperre
- Servo

bei nem BMW:
- ESP
- MFL

Findet ihr noch irgendwelche "must have" Sachen? Dann könnt ihr sie ja mal vorschlagen bzw hier nennen ;)

Ansonsten:
- 150+PS
- < 200PS
- kein Turbo
- 6 Zylinder
- Limousine
- kein AT
- ab 1999, eher 2000

Folgende Modelle habe ich momentan auf meiner "Liste":

- BMW 523i E39
- AUDI A6 2.4 / 2.8
- AUDI A4 2.4 / 2.8
- (Ford Mondeo MKIII 2.5 V6 170PS)

-sitzheizung, also winterpaket
-leder ist nicht schlecht, aber teilleder oder alcantara tut es auch finde ich
-(bi) xenon ganz wichtig
-tempomat (mit abstandsregelradar wenn möglich)
 
Ja parkassi gabs schon.

Wäre eventuell auch eine Überlegung.

Leder ist mir persönlich nicht SO wichtig. Xenon wäre wohl nice to have, werde ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten :)
 
Das ist wieder mal völliger Blödsinn wie so oft was Mecke von sich gibt. In Amerika steht jedermann auf BMW, aber besonders die schwarzen (darf man das so sagen?) stehen auf BMW´s. Besonders weiße BMW´s sind da sehr beliebt.

woher weißt du das? get rich or die trying geguckt???? :fresse: auch wenn ich dir im prinzip recht gebe stehen schwarze gleichermaßen auch auf muscle cars und andere karren in weiß ^^

leder wäre für mich ein must have in einem 5er.
xenon und tempomat wären auch nicht schlecht.
gabs pdc schon im e39?

ja gabs schon

@D34th_0f_4LL: warum eigentlich 523?? würde doch sinn machen gleich das faceliftmodell 525 zu nehmen dann haste auch angel eyes und vllt sogar nen 16:9 navi drin
 
Zuletzt bearbeitet:
- BMW 523i E39
- AUDI A6 2.4 / 2.8
- AUDI A4 2.4 / 2.8
- (Ford Mondeo MKIII 2.5 V6 170PS)
Also hier bin ich klar pro BMW.
Der Motor so wie das Auto sind besser als der alte A6 / A4.
Ford Mondeo scheidet hier finde ich aus, der E39 ist was verarbeitung usw anbelangt ein ganz andres Level und im Unterhalt wohl nicht wirklich teurer.

Abstandsregelradar im E39 gibts nicht.

Leder, Xenon, Tempomat usw sollte schon drin sein - ESP ist so ne sache.... gabs das nicht erst als Facelift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh