*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe spontan z.b. dieses Angebot gefunden und fand das ganz OK.
Hat eigtl. alles was ICH wollte, Leder und Xenon fehlen halt.
So ein Angebot in 6 monaten und ich wäre froh :d

KLICK

Der Mondeo kommt von der Verarbeitung nicht an nen BMW/AUDI ran aber dafür sind die fürs gleiche Geld als 2003er mit weniger KM zu haben.
Aber er steht ja auch nur in Klammern dort. Den A4 und A6 fand ich eigtl nicht schlecht, aber saufen mehr als der 5er. Gefahren bin ich schon den 2.8 193PS A4 der hatte schon was :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Ausstattung die ein Auto haben muss:
Xenon (steht an erster Stelle, ohne kauf ich kein Auto mehr)
Klima-Automatik
Sitzheizung
Tempomat

Das sind die wichtigsten Dinge. Ne ZV mit Fernbedienung sollte heute und auch in älteren Autos der Mittelklasse Standard sein, genauso wie elektrische Fensterheber, Wegfahrsperre und diverse Sicherheitsfeatures.

Was mich wieder zum Problem bringt, gibt so wenig 307cc mit Xenon -.-
 
mal nach "wichtigkeit" geordnet:
xenon, tempomat, sitzheizung, leder, schiebedach, parksensoren
 
@D34th_0f_4LL: Sieht doch okay aus Deine Liste.

Ich würde mir kein Auto kaufen das folgendes nicht drin hat:

-> Leder
-> Sitzheizung
-> Xenon
-> MFL

PDC halte ich eher für unwichtig, obwohl ich es mir beim 8er oft wünsche, aber da kommt eine Rückfahrtkamera rein dann passt es.

Ich würde auch noch auf sowas wie "Servotronik" zum Beispiel achten.

'cuda
 
Leder ist eben geschmackssache. Macht das Auto sicherlich hochwertiger, aber ist im Winter kalt und im sommer heiß. -> Man braucht Sitzheizung bei Leder quasi zwingend.

Xenon ist auch super, wenn man viel nachts unterwegs ist. Aber bei einem so alten Auto stellt sich die Kostenfrage. Xenon kaputt = teuer.
Muss man mit sich selbst regeln ^^

Am wichtigsten wäre mir, jetzt mal abgesehen von der ausstattung, der technische Zustand. Bei einem 10 jahre alten Auto nur nach Ausstattung zu gehen finde ich nicht sehr sinnvoll.

Lieber den technisch einwandfreien ohne leder als eine Gurke mit Vollausstattung.

Servotronic = Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.
 
hmm wiegesagt also ein guter Zustand ist mir auf jedenfall wichtig, genauso das es keine Karre mit übermäßig viel KM ist, gucke mich hauptsächlich so um die 100k KM rum um.

Leder hatte ich in dem A4 meines Kollegen, war zwar gemütlich (auch wenn ichs nicht gemütlicher fand als normale sitze, irgendwie gleich^^) und wertete die Karre von innen auf jedenfall auf, aber wenns sauwarm war ists echt ätzend.
 
Auf dem Foto des Artikels ist das Facelift (gut zu erkennen an den Klarglasblinkern, beim alten waren die orange). Und in dem Bericht ist das facelift gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wiegesagt also ein guter Zustand ist mir auf jedenfall wichtig, genauso das es keine Karre mit übermäßig viel KM ist, gucke mich hauptsächlich so um die 100k KM rum um.

Leder hatte ich in dem A4 meines Kollegen, war zwar gemütlich (auch wenn ichs nicht gemütlicher fand als normale sitze, irgendwie gleich^^) und wertete die Karre von innen auf jedenfall auf, aber wenns sauwarm war ists echt ätzend.

naja, bei einem 10 jahre alten auto würd ich schon bis 150t km suchen, noch dazu bei einem 5er, der eigentlich als langstreckenfahrzeug gilt. für den 6 zylinder auch überhaupt kein problem.
bei 100t km wurde der doch fast nur kurzstrecke bewegt, also auch nicht unbedingt optimal.
 
Ausserdem darf man von der haltbarkeit nicht immer auf den Motor schließen... bei 150 - 200k kommen meistens sehr viele Verschleißteile und kleinigkeiten (Radlager usw).
 
Ja Motor ist selten das Problem nur bei 150.000 und mehr will auch das drumherum mal das ein oder andere neue Teil.
 
Naja, du kaufst einen mit 100k, fährst ne Weile und machst die Sachen die fällig werden dann später (wenn du ihn wie beschrieben einige Jahre behalten willst geh ich davon aus das du diesen Zeitpunkt erreichst) oder du kaufst einen mit 150k und machst es gleich.

Wenn du nich grad einen mit 80k findest den du bei 160k "baufällig" weggibst wirst dus so oder so machen müssen ;)
 
da die preislichen Unterschiede aber nicht so groß sind sehe ich keinen Sinn darin sofort einen mit 150.000 zu nehmen und dann nochmal Kohle reinzupumpen damit wieder alles Fit ist.

Dann nehme ich doch lieber einen mit 100.000 und fahren dann erstmal als mir gleich nen kopp zu machen was alles neu muss.
 
@D34th_0f_4LL: Kohle am Anfang reinpumpen wirst Du so oder so. Wieviel kommt auf Deinen Verständnis für "Perfektion" an. Bei ca. 150.000 bis 170.000 verabschieden sich die Lenker der Vorderachse, sind aber mit npaar Hundert Euro gerichtet, also kein Problem. Und dann halt je nach dem, Reifen, Bremse, etc.

'cuda
 
Naja am Anfang was muss ich da GROSS reinpumpen?

Je nach Zustand die Reifen
Ölwechsel
Felgen bleiben wenn die OK sind, vorallem wenns diese schönen von BMW sind
Reinigung innen/aussen

+ Anmelden, Versicherung, Steuern
 
yeah wieder ne hochseeschaukel als ersatzwagen ausgefasst, diesmal nen golf 4 :fresse:
 
und gut das die gelbe ölkanne leuchtet
der muss sein auto sehr sehr lieb haben, bestimmt die karre von den eltern geschenkt bekommen obwohl er was ganz anderes wollte

kannte mal so einen den hats angekostzt das er den golf 3 75ps von seinen elterm geschenkt bekam, die karre musste sehr dolle leiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh