• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allmächt, hat der R32 harte Schaltvorgänge, is ja fast wie im Carrera GT :fresse:
 
Da der CGT ein Handschalter ist, kommts auf den Fahrer an wie hart die Schaltvorgänge sind ;)
 
Was wird gemacht?

Leistung gemessen...

woher weißt du das? get rich or die trying geguckt???? :fresse: auch wenn ich dir im prinzip recht gebe stehen schwarze gleichermaßen auch auf muscle cars und andere karren in weiß ^^

Mein bester Freund lebt seit 5 Jahren in den Staaten, meine Freundin und ihre Familie ist von drüben und ich persönlich kenne einige Amis. Ich erzähle das also nicht so aus dem blauen raus ;)
 
hehe das hab ich ja auch nicht behauptet ^^ naja dann wissen die schwarzen eben was gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nie mit Lounch Control gefahren bzw weiß nur dass es extrem verschleißfördernd ist.
 
Bin noch nie mit Lounch Control gefahren bzw weiß nur dass es extrem verschleißfördernd ist.

geht halt auf die kupplung ohne ende, bei so manchem ferrari ist die nach ca. 10x lc hinüber.
 
und man kommt auch so verdammt gut drann:fresse:

kupplungswechselklappe auf kupplung raus neue reinstecken klappe zu
:wall::stupid:
man für den satz jetz könnt ich mir fast selber eine reinhauen
 
Kupplung ist aber oftmals das schwächste Glied bei der Kraftübertragung zu den Rädern aus folgendem Grund: ist günstiger als z.B. neue Achswellen etc. :)

Ist z.B. auch beim S2000 so, diese ist OEM fast schon zu schwach damit die Antriebswellen nicht noch mehr drunter leiden.
 
Mir hat nur mal ein Mech gesagt das bei einem Lambo (weiss nicht mehr welches Modell) der ganze Motor und Getriebe runter muss. Die Kupplung fällt bei der Arbeit nicht mehr ins Geld.... :fresse:
 
Na 1A ... aber ich denke mal, das wird eher für die ältern Geräte à la Countach / Diablo gelten. Kann ich mir bei den aktuellen nicht vorstellen.
 
Gerade mal etwa gegoogled. Beim Z3 soll's wohl auch nicht gerade eine Sache für den Laienschrauber sein, mit dem richtigen werkzeug ist mal wohl so 4 - 5 Stunden gut beschäftigt. Weil wohl das ein oder andere Teil demontiert werden muss. :fresse:

So ein Mist aber auch - da kostet eine Kupplung nicht so wahnsinnig viel und dann frisst das Fürstengehalt für den Meister wieder ein Loch.

Gut, dass meine Kupplung noch tip-top in Ordnung ist. :fresse: ²
 
Ja ich weiss, dass ist immer das Argument. Stimmt ja auch, bei Materialkosten mal auf jeden Fall. Aber nur weil den Ferrarikunden 2000€ für's Tauschen einer Kupplung vielleicht nicht unbedingt stören ist's trotzdem irgendwie ... schade. Ich mein Sportwagen, Hightech ... und dann Wartbarkeit wie aus dem vorletzten Jahrhundert? ;)
 
@ gizmo.. meine da was von 8-9.000€ gehört zu haben, ohne arbeitskosten ;)
 
Den A4 und A6 fand ich eigtl nicht schlecht, aber saufen mehr als der 5er. Gefahren bin ich schon den 2.8 193PS A4 der hatte schon was :)
Wieso soll es denn ein V6 sein? Ein 1.8T ist im A4 mit Sicherheit die deutlich sinnvollere Wahl, die 6-Zylinder Benziner von Volkswagen saufen irgendwie alle wie blöde. Einen 1.8T kann man dank viel früh anliegendem Drehmoment auch mal sparsam fahren.

Und wichtiger als der ganze Komfortmist wäre mir erstmal, dass das Auto einen gewissen Sicherheitsstandard bietet, also ab 4 NCAP-Sterne aufwärts sollte man erwarten können wenn man so viel Geld in die Hand nimmt. Die hat der erste A4 z.B. nicht, genauso wie der erste A6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs in der Ausbildung hin und wieder mal an Omnibussen gemacht bzw. mitgemacht ist halt n Tag Arbeit Wasserschleitungen weg vorer die Absperrhäne zumachen sonst läufts und läufts und läufts die Kardanwelle vom Getriebe weg
diverse Kabel ausstecken für die ganzen Sensoren Retarder usw und aus dem Weg schaffen Motor mit extra Haltern abstützen Getriebe mitm Grubenheber abstützen die ganzen Schrauben von unten aufmachen dann noch ein bisschen oben Reinligen zum Schrauben entfernen. Getriebe nach hinten ziehen

Die ewig vielen Schrauben an der Druckplatte lösen die mit ihrem grob geschätzten 40cm Durchmesser auch ein echtes leichtgewicht ist

Mitnehmerscheibe und Drucklager raus evtl auch die Gabel und alles wieder neu rein
und dann dass ganze zeug halt wieder zusammenbauen Wasser auffüllen
 
Also mal im Ernst, das wird dann mit Arbeitskosten sicher gut über 10'000€ liegen. Das wird mit Sicherheit auch F430 Fahrer (o.Ä.) mal zumindest nicht ganz kalt lassen ... oder zumindest nicht alle ... arrrgghh. :fresse:

mal angenommen man verdient 2 - 3 millionen im jahr (was sicher der durchschnitt ist bei vielen kunden bei ferrari) dann scheißt man auf gut deutsch drauf wenn mal 15k für eine rep drauf geht. zumindest wäre das bei mir so :d (aber ich verdien ja leider nicht so viel :( )
 
naja selbst wenn du nur 100k im jahr verdienst kannst du dir über kurz oder lang nen ferrari leisten.
 
Naja, es soll ja auch Leute mit ordentlich Kohle geben die ihr Geld nicht mit beiden Händen rauswerfen. Aber das it nun glaube ich hier nicht Thema ... :fresse:
 
naja selbst wenn du nur 100k im jahr verdienst kannst du dir über kurz oder lang nen ferrari leisten.

wobei das sicher an der unteren grenze des durchschnittseinkommen von ferrari-kunden ist.

naja, wer so eine kiste kauft wird sich vorher informieren, daß er für eine läppischen ölwechsel soviel los ist wie bei anderen autos für eine komplette große inspektion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh