• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa stimmt schon aber ich glaube es gibt da nicht wenige leute die haben zwei autos, ein normales sag ich mal und ein exklusives und wenn da mal was kaputt geht und die kohle passt momentan net, dann wirds halt mal nen sommer nicht gefahren bis wieder kohle für die reparatur da ist was solls ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso soll es denn ein V6 sein? Ein 1.8T ist im A4 mit Sicherheit die deutlich sinnvollere Wahl, die 6-Zylinder Benziner von Volkswagen saufen irgendwie alle wie blöde. Einen 1.8T kann man dank viel früh anliegendem Drehmoment auch mal sparsam fahren.
Nunja sagen wir mal so, ich bin nicht die Person die nen Turbo abkühlen lässt wenn er mal gejagt wurde & auch ansonsten bin ich nicht gerade ein Fan vom Turbo.

Und wichtiger als der ganze Komfortmist wäre mir erstmal, dass das Auto einen gewissen Sicherheitsstandard bietet, also ab 4 NCAP-Sterne aufwärts sollte man erwarten können wenn man so viel Geld in die Hand nimmt. Die hat der erste A4 z.B. nicht, genauso wie der erste A6.

Komfort ist ebenfalls wichtig, genauso wie die Sicherheit. Das der A4 B5 nicht gut abschneidet ist mir durchaus bewusst, weshalb er in der Liste auch erst an 3. stelle steht. Der Audi A6 hat 3 Sterne und schneidet damit etwas besser ab. Und der E39 ist mit 4 Sternen denke ich auf jedenfall ok!
Mein nächstes Auto wird übrigens nicht mehr zum Heizen-only sein sondern eher zum gechillten cruisen. Aber es sollte auch mal damit klar kommen wenn es die sporen kriegt ;)
 
mal angenommen man verdient 2 - 3 millionen im jahr (was sicher der durchschnitt ist bei vielen kunden bei ferrari) dann scheißt man auf gut deutsch drauf wenn mal 15k für eine rep drauf geht. zumindest wäre das bei mir so :d (aber ich verdien ja leider nicht so viel :( )

wenn ich 2-3 mio p.a. verdienen würde, würd ich nur 3jahre fürs geld arbeiten und dann das geld für mich arbeiten lassen.
so 70-80k€zinsen pa sind ja auch kein pappenstiel ;)
 
Nunja sagen wir mal so, ich bin nicht die Person die nen Turbo abkühlen lässt wenn er mal gejagt wurde & auch ansonsten bin ich nicht gerade ein Fan vom Turbo.

hehe kann ich nachvollziehen. auch wenn er mehr schluckt bei meiner fahrweise hätte ich auch angst um nen turbo ^^

Komfort ist ebenfalls wichtig, genauso wie die Sicherheit. Das der A4 B5 nicht gut abschneidet ist mir durchaus bewusst, weshalb er in der Liste auch erst an 3. stelle steht. Der Audi A6 hat 3 Sterne und schneidet damit etwas besser ab. Und der E39 ist mit 4 Sternen denke ich auf jedenfall ok!
Mein nächstes Auto wird übrigens nicht mehr zum Heizen-only sein sondern eher zum gechillten cruisen. Aber es sollte auch mal damit klar kommen wenn es die sporen kriegt ;)

der 523 zieht mit seinen 170ps aber nicht grad die wurscht vom teller das ist dir klar oder?? :d
 
wenn man das geld ordentlich anlegt, sind zinsen im 6 stelligen bereich möglich und da kann man dann auch den hohen lebensstandard beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gizmo Oben-Ohne-Fahrer, fährst du dein Z3 auch im Alltag? :-)

Jeden Tag, ja. :d

Vorher jetzt zum zweiten Mal frische Reifen. Jetzt bin ich gespannt wie die Hankook sich so verhalten. Die hatten gemeint die frischen Dunlop (hatten jetzt ja so 2000km) waren schon beschädigt, so dürfte das nach 2000km nie und nimmer aussehen. Da war also echt was ziemlich falsch. Bei dem Fahrverhalten keine Überraschung...
 
Na dann hoffen wir doch das du diesmal glücklicher wirst. Ich hab auf meinem Bridgestone Potenza 050MZ (MZ = für den S2000 entwickelt).

215er Vorne und hinten 245er! :)
 
Ha! Da gewinne ich aber, 225 Vorne und 245 Hinten. Sieht für gizzle! :fresse:

Übrigens hasse ich es manchmal in dieser Stadt zu wohnen. Wir haben zwar einen Obi und einen Mäcces (bei 20K Einwohnern) aber keinen Eisenwarenladen. Wo zum Henker bekomm ich M8 Bundmuttern (Vorbereitung zur Domstrebenmontage) her, Obi hat sowas natürlich nicht ... narf.
 
Warum brauchst du Muttern??? Normal kannst du ja einfach die alten abschrauben und die dann wieder verwenden?

Such jetzt mal ein Bild von nem Z3 Motorraum... :d

Edit: ja geht schon mit den alten wie ich das so erkenne! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Da gewinne ich aber, 225 Vorne und 245 Hinten. Sieht für gizzle! :fresse:

Übrigens hasse ich es manchmal in dieser Stadt zu wohnen. Wir haben zwar einen Obi und einen Mäcces (bei 20K Einwohnern) aber keinen Eisenwarenladen. Wo zum Henker bekomm ich M8 Bundmuttern (Vorbereitung zur Domstrebenmontage) her, Obi hat sowas natürlich nicht ... narf.

Also das liegt nicht an der Einwohnerzahl. Mir fallen bei mir in der Gegend (max 5 min Fahrzeit) mehrere Anlaufstellen für sowas ein (mein Kaff hat 3000 Einwohner :fresse) - das wo eine Anlaufstelle wäre wohl noch weitaus weniger.
 
Ach so... Wenn schon, dann schon! :fresse:

Bezüglich Alltagsauto, einfach so, da viele ihr Cabrio als 2. Auto nehmen dachte ich du evt. auch. :d Bin ich wenigstens nicht alleine... So ich mach mich mal langsam aufen Heimweg, aber leider regnets d.H. Verdeck bleibt geschlossen! ;)
 
Dachte du schonst dein Auto so gut es geht? Sogar mit Laufen statt Fahren und so? Meinte da was gelesen zu haben. :d

(Aber hat schon was für sich, so als Alltagsauto. Denn nach nem stressigen Arbeitstag, das kannst du sicher bestätigen, hebt die offene Rückfahrt einfach massiv die Stimmung. Und Offenfahren bei Schnee ist eh genial. :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
MacZweifel ich habe auch die Bridgestone Potenza drauf.
Empfehlenswert sind sie aber nicht, sehr laut, aber recht guter Grip und gut bei Spurwechsel.
Yokohama S Drive und Continental Contakt 3 oder wie die heissen.
Sind beide der Hammer für trockene Straßen, die Continental sind sogar im nassen gut.
 
Dachte du schonst dein Auto so gut es geht? Sogar mit Laufen statt Fahren und so? Meinte da was gelesen zu haben. :d

(Aber hat schon was für sich, so als Alltagsauto. Denn nach nem stressigen Arbeitstag, das kannst du sicher bestätigen, hebt die offene Rückfahrt einfach massiv die Stimmung. Und Offenfahren bei Schnee ist eh genial. :d)

full ack!
da zaehlt man die fahrzeit nicht mehr als fahrt in/von der/die arbeit sondern als freizeit ;)
 
Kupplung beim Ferrari 575 kostete nach damals gültigen Angaben knapp 12.000 € :fresse:
Man muss aber dazu sagen, dass die Kupplung nicht alleine gewechselt werden kann, sondern eig. das halbe Getriebe mit raus muss^^
 
hehe das hab ich ja auch nicht behauptet ^^ naja dann wissen die schwarzen eben was gut ist :)

Jepp das tun sie, wobei man zwischen Afrikanern und Amerikanern unterscheiden muss. Erstes steht mehr auf alte US Car´s mit viel zu grossen Chromfelgen ;)

Klingt alle etwas klischeehaft oder sogar rasistisch, soll aber überhaupt nicht so gemeint sein. Ich find auch nichts schlimmes dran, das viele Türken BMW´s fahren. Ich bin da recht offen :) Warum fahren die ganzen Pakistaner eigentlich die alten Fiestas :confused:

Mit Rothe ist heute nichts geworden, die haben meine Front ausgemessen und dann festgestellt das er ca 1cm zu tief ist für ihren Prüfstand. Nun muss ich entweder 2 bis 3 Monate waren, bis sie ihren Prüfstand umbauen oder ich muss mir eine andere Firma suchen. Ich werd warten und vorher dann Kat und Catback verbauen und eventuell noch Spureinstellen.

Nissan hat mir heute gesagt, dass man angeblich bei meinem Auto nicht die Zündung umstellen kann da sie über einen interenen Computer laufen... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass an der Aussage von den Nissan-Mitarbeiter etwas faul ist. Nicht, dass Du faul bist :)

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh