C
cuda
Guest
@Beni: Irgendwas ist da im Argen. Das "Flattern" ab 4750 Umdrehungen ist nicht normal. Für mich sieht es so aus, als würde irgendein Begrenzer oder sowas einsetzen, evtl bekommt er zu wenig Luft und/oder zu wenig Sprit und/oder ist der Gegendruck in der Abgasanlage zu hoch.
Hat sich während der Messung das Geräusch vom Motor geändert, ab ca. 4750 Umdrehungen?
Was ich machen würde:
1. Druck in der Spritleitung messen, auch bei Vollgas, bzw. beim Vollgas. Meine grösste Vermutung ist, dass der Benzindruck zu niedrig ist und der Regler ihn nicht konstant halten kann.
2. Schauen/prüfen ob die Maschine genug Luft bekommt
3. Prüfen ob die Maschine zu fett oder zu mager läuft.
Hast Du die Möglichkeit die Echtzeitdaten aus der ECU zu lesen? Sprich, die Daten mit denen ECU die Zündung und die Einspritzung rechnet?
Häää??? Woher weiss er dann die Drehzahl?
'cuda
Hat sich während der Messung das Geräusch vom Motor geändert, ab ca. 4750 Umdrehungen?
Was ich machen würde:
1. Druck in der Spritleitung messen, auch bei Vollgas, bzw. beim Vollgas. Meine grösste Vermutung ist, dass der Benzindruck zu niedrig ist und der Regler ihn nicht konstant halten kann.
2. Schauen/prüfen ob die Maschine genug Luft bekommt
3. Prüfen ob die Maschine zu fett oder zu mager läuft.
Hast Du die Möglichkeit die Echtzeitdaten aus der ECU zu lesen? Sprich, die Daten mit denen ECU die Zündung und die Einspritzung rechnet?
Also an dem Auto war nichts angeschlossen. Weder am Motor noch über die Schnittstelle im Auto. Er wurde nur auf den Prüfstand gerollt und das wars.
Häää??? Woher weiss er dann die Drehzahl?
'cuda
Zuletzt bearbeitet: