Warum wusste ich das da Volkswagen steht?
1. steht da nicht nur VW, nur insbesondere.
2. Ist bzw kann der Service von VW flächendeckend sein, aufgrund der Verbreitung der Händler!
3. Ist von mir der nächste VW Service Partner etwa 10km entfernt, der nächste 15-20km weiter, gehört zu dem Laden 35km weiter.
Mercedes gibts hier nicht mehr, hat dicht gemacht, wo der nächste Benz Partner ist, weiß ich nicht, war aber AFAIR so ~50km entfernt, BMW gibts hier auch nicht bzw 35km weiter.
Der einzige Händler, der neben VW, hier noch anwesend ist, ist Opel.
Von daher solltest du, und andere, sich hier mal zusammenreißen und nicht hinter jedem meiner Postings eine Verschwörung wittern sondern einfach mal (höflich) nachfragen, warum ich das so sehe oder mal sich die Fakten anshauen!
Die Fakten sind nämlich, das
nur VW wirklich einen flächendenden Not-/Pannendienst bieten kann, bei BMW ist das nicht der Fall, gleiches bei BMW!
Ergo kann man hier von ausgehen, das ADAC/AVD Mitglieder, die hier wohnen eher den ADAC/AVD anrufen denn den Herstellerservice bzw das weitergeleitet wird, während die hier wohnenden VW/Opel Kunden bei VW/Opel anrufen werden.
[highlight]Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn ich sage, das insbesondere VW in der Statikstik vom ADAC nicht auftaucht?!
Hast auch gelesen, das ich von BMW und Mercedes sprach?![/highlight]
Wobei die BMW und Benz Fahrer das ganze wesentlich entspannter sehen und diesen Punkt wohl auch wissen...
---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 12:42 ----------
Ist wie bei den ersteren 350Z Engines, die kamen oft net an die Herstellerangabe ran..
Betrifft nicht nur den 350Z, dden wohl nur besonders.
Ich würd mal vermuten, das das auf
alle aktuellen Autos zutrifft.