*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,man hilft wo man kann.

Sacht ma,als ihr euren lapen gemacht habt,habta da theorie und praxis gemischt gemacht oder eins nachm anderen?

alle theoriestd in 1,5monaten.
dann 9monate pause. :fresse:
seit februar praxis.
gestern theorievortest erfolgreich und in 2wochen theorieprüfung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der günstigste 975000€ :d

Da lässt sich in der Relation wirklich was sparen.

Der teuerste kostet ca. 1.5 Mill. Euro.
 
viel glück aber - kannst du in dem fall nicht deine versicherung anpumpen?
fahr ein wenig im ort rum. vielleicht begegnet dir der lkw wieder und du kannst dir das kennzeichen notieren!

hab ich ja schon gemacht, den weg nochmal abgefahren und in der stadt rumgefahren, wo er glaub ich rumfährt. aber da fahren soviele dunkelgrüne LKWs rum. wie gesagt vom bauhof hildburghausen. und dort angerufen hab ich schon, die wollten mir iwie keine auskunft geben. weil der is ja eindeutig in diese richtung gefahren und hatte voll beladen. hätte ja mal einer die lieferscheine durchschauen können, ob da nen LKW kurz nach 1200 mit ner ladung schutt reingefahren ist :rolleyes:
aber sowas erhoff ich mir eig von der polizei, aber ich geh mal von aus, dass die nix weiter machen, als die anzeige gegen unbekannt zum anwalt zu geben und der läst es dann ruhen.

naja, wenigstens wars ned mein golf, sondern der mazda vonner mutter. is ja nun schon 6 jahre alt. aber schön isses deshalb trotzdem nich. ich werd mal bei smartrepair anfragen, was es kostet, die delle rauszumachen und die stelle neu zu lackieren. lackiert werden muss eh, weil sonst rostets dort an der 8cm schramme.
boah will garnich wissen, was heute abend abgeht, wenn mein vadda kommt. meine mutter machts richtig, die is erstma auf die arbeit gefahren, als sie meinem vadda bescheid gesagt hat :fresse:
aber sie hat ja das auto mitgenommen ;) :d
 
Garnicht weil Vorführwagen meist von Probefahrern mies behandelt werden? Gibts dann irgendwann als günstige Gebrauchte :fresse:

Gohm (direkt gegenüber vom Autosalon, ist ein Ferrari / Maserati Händler) hat auch einige nicht ganz unexklusive Autos als reine Probefahrt- und Kundengeilmachwagen gekauft. Die rattern da angeblich ganz ordentlich Kilometer drauf. Danach gehen die dann wohl regelmäßig zu massiv gute Preisen an die Mitarbeiter sagt man sich. Ob's stimmt weiss ich nicht.
 
Genau, deswegen gibts im Umkreis von etwa 60km keinen Honda, Toyota, Alfa, Fiat, Peugeot und noch einige andere Händler und auch Mercedes, BMW und andere sind hier nicht gerade vor Ort (BMW sagte ich ja schon, nächste Laden etwa ~35km entfernt, Benz wohl 50km).

Aber 'nen VW (und Opel) Laden gibts hier in der Nähe, von daher kann man eigentlich davon ausgehen, das zumindest VW einigermaßen flächendeckend vertreten ist...
Bei Opel ists nicht so einfach, hier ist letztens erst ein Opel/Honda Autohaus pleite gegangen...
Die Zahl der Händler hat doch aber nichts mit der Flächendeckung des Pannendienstes zu tun. Dann schickt man halt einen Dienstleister, das macht VW sicher auch so, die haben definitiv nicht in jedem AH einen Pannendienst stehen.
Ich kann echt nicht verstehen, was daran jetzt so missverständlich war. :shake:
 
Hey,man hilft wo man kann.

Sacht ma,als ihr euren lapen gemacht habt,habta da theorie und praxis gemischt gemacht oder eins nachm anderen?

erst theorie mit 13mann und dann einzeln praxis gleich danach.
bei manchen hats aber auch noch paar monate gedauert, weil sie entweder durchgerasselt sind oder einfach kein bock mehr hatten.
ich war der erste meiner theorie"füllung" und hab ca. die hälfte der vorherigen füllung - die 4monate früher begonnen hatten - überholt, also führerschein vor denen gehabt :p
 
Also unsere Bude is bei der Theorie gerappelt voll. Ich hoff,dass es schnell geht, hab die Möglichkeit viermal die Woche Theorie zu machen und Fahrstunden wären zeitlich gesehen auch nich so das Problem weil ich (leider) der Einzige bin der auch morgens könnte.

Hab halt gefragt weil ich stories von leuten gehört hab die unnötig viele fahrstunden vor der theorieprüfung reingedrückt bekommen haben.
 
Mit dem 1,8 VTI aka EK9 (fehler EK4) sieht das ganze noch häftiger aus.

du hast ja n plan^^ der ek9 hat einen 1.6liter mit fast 190ps...richtig richtig giftig das kleine ding, gegen den würdest du kein land sehen

btw verliert der fn2 gegen deinen nur wegen paar pfund mehr, motor is der gleiche
 
also von wegen schein...
ich hab beides gleichzeitig gemacht, also sprich ich hab 6 wochen für den schein gebraucht..., immer theorie und danach fahrstunden oder umgekährt...
wär in 2 wochen schon fertig gewesen, nur die säcke bei den ämtern brauchen immer so lang
 
Also unsere Bude is bei der Theorie gerappelt voll. Ich hoff,dass es schnell geht, hab die Möglichkeit viermal die Woche Theorie zu machen und Fahrstunden wären zeitlich gesehen auch nich so das Problem weil ich (leider) der Einzige bin der auch morgens könnte.

Hab halt gefragt weil ich stories von leuten gehört hab die unnötig viele fahrstunden vor der theorieprüfung reingedrückt bekommen haben.

mein fahrlehrer hat mir die letzten vier wochen nur 1 std statt 2 gegeben, weil ich endlich theorie machen soll. letzte woche gar keine ...

ka, wieviele stunden ich letztendlich haben werde. irgendwas um die 25 vermutlich ...
 
Jo,kommt halt drauf an ob der Fahrlehrer nen arsch is oder nich, bei unseren glaub ich das eher nicht aber ich bin trotzdem mal vorsichtig ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Wenn man nicht will dann darf der Fahrlehrer doch garnicht mehr als das Pflichtprogramm machen, oder? Denke ich mir zumindest mal ...

naja weiß nich,entscheidet nicht der ob du reif bist oder nich?
 
mehr als die flichtstunden machen doch nur frauen und männer, die später eh bus fahren, weilse ein auto nicht beherrschen.
war zumindest bei uns so. der eine, der eeeeeeeeewig viele std gebraucht hat, hat schon 3 auto zusammengeschossen :stupid:
 
du hast ja n plan^^ der ek9 hat einen 1.6liter mit fast 190ps...richtig richtig giftig das kleine ding, gegen den würdest du kein land sehen

btw verliert der fn2 gegen deinen nur wegen paar pfund mehr, motor is der gleiche

Ja du hast ja auch Plan was?
Der EK9 ist langsamer... aber zählt ja immer nur PS o_O
Dir ist klar das der FN2 auch keine Einzelradaufhängung hat?
Hinten hat der eine durchgehende Achse drin, was ihn in den Kurven langsamer macht, dazu ein anderes getriebe und dickere Bereifung.

Bleibt mal realistisch man man man.
Immer nur anhand ein Paar Zahlen etwas fest zu machen.
 
Bei uns in der Schweiz läuft es mit der Prüfung so ab:

Nothelferprüfung machen
Formular zum Strassenverkehrsamt holen
Formular ausfüllen (Augentest, Einwohnerkontrolle, paar Infos)
Formular abgeben
Einladung zur Theorieprüfung inkl. Rechnung 300.- Sfr. :fresse:
Theorieprüfung absolvieren (so oft wie man will, kostet einfach jedes mal 70.- Sfr.)
Theorieprüfung bestanden -> Fahrlehreranrufen und auf Lernfahrausweiss warten welcher einem erlaubt mit jemanden fahren zu üben (Muss das 24 Altersjahr erreicht haben, Führerausweiss die letzten 3 Jahre nicht abgeben müssen etc.)
Mit dem Fahrlehrer fahren, zu gleich 8h Theorie (Verkehrskunde)
Praktische Fahrprüfung absolvieren (45min. mit Prüfer)

Ja so in etwa sieht es hier aus... :d
 
Theorieprüfung absolvieren (so oft wie man will, kostet einfach jedes mal 70.- Sfr.)

bei uns muss man glaub nach 3x durchfallen zwangspause machen 2 monate oder so und wenn man es dann nochmal versemmelt (wie oft keine ahnung) zum idiotentest
 

Du hast recht, diesmal war es keine offensichtliche Hetze gegen die VAG, aber du musst zugeben das deine Postings oft sehr einseitig sind und du auch hie und da etwas Höflichkeit vermissen lässt.

Nach mehrmaligem Lesen deines Postings konnte ich auch keine Polemik erkennen, daher mag mein Kommentar auch überflüssig gewesen sein, aber behalte es schon mal vorsorglich im Hinterkopf. (Denn ich denke es wird die Zeit kommen, wo du mal wieder nicht widerstehen kannst.);)
 
Die Pause gibts bei Theorie auch? Dachte das gibts nur bei der Praktischen.

Meine Freundin hat beim 3.mal Praxis bestanden! Danach hätte sie wie gesagt Zwangspause gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
45min fahrprüfung? wtf ich bin vl. max.10 minuten gefahren... wenn überhaupt
 
nichtmal 10 min? kannste sagen was du willst aber das ist keine richtige fahrprüfung. 30-45 min. ist normal
 
Hey,man hilft wo man kann.

Sacht ma,als ihr euren lapen gemacht habt,habta da theorie und praxis gemischt gemacht oder eins nachm anderen?

konnte 4 x Woche Theorie, bin davon 3 x hingegangen.

1. Bogen gerade mal 28 Fehlerpunkte wo andere mal 40+ machen.
Nach 2. Woche mit Praxis angefangen.
Nach ~ 1 Monat Theorieprüfung @ 0 Fehlerpunkte.
Dann Fahrlehrer 2 Wochen im Urlaub, dann ich 1 Woche im Urlaub, dann restliche Fahrstunden gemacht.
1. Praxisprüfung durchgerasselt
2 Wochen warten
2. Praxisprüfung nach 20 Min bestanden.

Begin Ende April 07 Lappen bestanden am 19.7.07 also insgesamt ca 2,5 Monate
 
:haha: ich durfte rückwärts einparken an ner schule... @ sommerferien.

Da standen 2 Autos und dazwischen waren 3 oder 4 Parklücken frei.
Traumhaft^^
 
ich bin ca 15min gefahren....ab drauf -> ab runter -> kurz durch die stadt -> 30er Zone -> zurück zur ausgangsposition

kein einparken, kein garnix...




ps...mal wieder ne "ganz tolle" nachricht :wall:

Report: Audi R8 V12 TDI supercar development halted


Audi has apparently halted the development of the V12 Diesel-powered super version of the R8, reports Auto Express. According to the report, Audi has stated it can't justify the development cost in the current market environment, especially when considering the declining demand for diesels in the US. An Audi insider told Auto Express that “if anyone could do a diesel supercar, it’s Audi. But the market isn’t strong enough to make it realistic.”

streetdrift.net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh