*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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Stimmt, Beifahrerfußraum ist größer, trotzdem igitt. :)
Definitiv. Allein diese Farbe im Innenraum. :shake:

Aber irgendwie haben viele Hersteller das Bedürfnis, ihre Klein(st)-Wagen, vor allem in billigen Ausstattungslinien, besonders bunt zu gestalten. Ich finde das ja eher hässlich. Aber scheint wohl einen Markt zu geben.
 
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so, heut hab ich den turbo vom leihgolf gekillt :mad:
und jetzt sag nochmal einer dass ich kein pech bei vw karren hab
 
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Kleine Frage:
Was könnte das Nachrüsten einer Klimaanlage in einem Z3 etwa kosten?
Hätte nämlich ein gutes Angebot, nur leider ohne Klima...
 
Riverna achso der EP3 macht auf Track sogar viel stärkere Autos nass. *g*

Die Gurken würde ich gerne mal sehen... :rolleyes:

du hast ja n plan^^ der ek9 hat einen 1.6liter mit fast 190ps...richtig richtig giftig das kleine ding, gegen den würdest du kein land sehen

btw verliert der fn2 gegen deinen nur wegen paar pfund mehr, motor is der gleiche

Ich stimme dir selten zu, aber diesmal hast du vollkommen recht.

vpower erstens geht Hubraum vor PS und 2. anderes Getriebe?
Auf nen Tracktest ist der EP3 auch schneller als ein AP1 obwohl der 40PS hat.
Ich sagte ja schon ihr und eure Zahlen. :rolleyes:
Gibt auch Videos....

http://www.youtube.com/watch?v=IG64WIJAcrA&feature=related

Mal sehen was jetzt für Ausreden kommen wieso dein EP Monster schneller sein soll als ein EK9...
 
so, heut hab ich den turbo vom leihgolf gekillt :mad:
und jetzt sag nochmal einer dass ich kein pech bei vw karren hab

weil jeder depp den leihwagen tritt wien blöder weil jeder denkt "is ja nich mein auto".
und paarmal kalt getreten is der turbo nunmal in null komma nix im eimer ;)
 
wenn du ihn als so kalte in den begrenzer trittst, kann das schonmal passieren :fresse:

was sagt die werkstatt dazu? musst ja hoffentlich du nix bezahlen?

begrenzer? wie soll das gehen, der is bei 5000rpm und ab 3500 tut sich sowieso nix mehr :fresse:
ka was die sagen, bei der letzten karre die ich von denen bekommen hab hat nach 5 mins das check engine lamperl angefangen zu blinken :fresse:
der golf faehrt ja noch, nur is das turbogeraeusch weg (das sich anhoerte wie eine luftmatratze mit nem loch drin, war imho schon nich normal) und anfuehln tut sichs wie 30ps
 
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du bist auch absolut VW gestraft :fresse:
ich hatte nochnich ein prob mit VW. und bin skoda I (1.9TDI 90ps, 1.8T 150ps), passat (2.0TDI), Ver golf (1.9TDI) gefahren und hatte null probs.
mein vadda musste nur einmal LMM beim skoda austauschen bei 125.000km und meine mutter hats - in der woche in der sie meinen golf gefahren hat - geschafft, dass sich der schlauch vom turbo löst :haha: :fresse:
aber mir is noch nix kaputt gegangen.
bin da eher so der dusselige typ, der ne felge umfallen lässt oder nen stein vom LKW mit der motorhaube abfängt ;)
 
nen reh hat meine mutter vor ca. 12 jahren auchmal zusammengefahren.
da war der polo nochmal die hälfte kürzer :fresse:
hab letztens erst die bilder gesehn. glück gehabt, dasses "nur" n reh war und kein wildschwein oder rehbock. das wär doof ausgegangen ohne airbag. der polo war beim reh schon derbe deformiert :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
das würd ich so nicht sagen, lies dir mal den testbericht vom q7 v12tdi durch:"Egal bei welcher Geschwindigkeit, die Überbrückungskupplung des Wandlerautomats ist ständig im Einsatz um den Antriebsstrang zu schonen. Selbst bei 100 km/h lässt die Sechsstufen-Automatik noch Schlupf zu und signalisiert damit, dass das gerade abverlangte Drehmoment zu viel ist". Ich denke mal, das das getriebe einfach noch viel entwicklungsarbeit bräuchte, denn so wie im q7 kann man es ja nicht in einem sportwagen bringen.
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_search.aspx?article=85935

audi hat laut eigenen aussagen nen getriebe was die leistung (bzw das drehmoment) aushält, ist aber nen schalter...für nen Q7 absolut ungeeignet, so nen ding muss unbedingt nen automat haben, aber in nem sportwagen wie dem R8, da würde nen handschalter gut reinpassen.
einziges prob was die da noch hatten war die kupplung...daher waren der pressewagen auf glaub 3k rpm begrenzt.
aber da würde eine carbonkupplung abhilfe schaffen, würde in nem sportwagen noch gehen udn ist nahezu verschleißfrei und würde die kraft ohne probs aushalten.
 
Heute is nen CLS 63 direkt an mir vorbeigefahren...
Man is dat Ding böse, da is mein kleines Motörchelienchen fast abgesoffen, als der da entlang gecruised is^^
Unglaublich, hätte nie gedacht, dass ein Mensch so schnell zum Orgasmus kommen kann :fresse:
 
aber da würde eine carbonkupplung abhilfe schaffen, würde in nem sportwagen noch gehen udn ist nahezu verschleißfrei und würde die kraft ohne probs aushalten.

Unter Last mag die ja sehr haltbar sein, aber im normalen Alltag geht das alles andere als lange gut. Siehe Porsche CGT... schleifen mag die Karbonkupplung absolut garnicht!
 
Heute is nen CLS 63 direkt an mir vorbeigefahren...
Man is dat Ding böse, da is mein kleines Motörchelienchen fast abgesoffen, als der da entlang gecruised is^^
Unglaublich, hätte nie gedacht, dass ein Mensch so schnell zum Orgasmus kommen kann :fresse:

der dad von nem freund von mir fährt den cls als firmenwagen.
is schon geil die karre ... hab zuerst garnich gerafft wo man den sitz verstellt. ^^
die beschleunigung is auch krass ... "joah von 0-100 in 6,3 sek" - "sportmodus?!" - "ne normal halt ..." :d
 
Klingt ja nach jemandem mit Ahnung von seinem Auto :rolleyes:

Der CLS 63 AMG is mit 4,5s angegeben..
 
na, da haben die azubis aber super arbeit geleistet, bei euch kann man ja echt vom boden essen :bigok:


in so ner ws würd ich auch gern arbeiten....


So sieht es ungelogen bei uns immer aus, wenn wo Dreck entsteht wird sofort nachdem das Auto draußen ist großzügig feucht gewischt.
 
6.3 Sek. kann eig. nur der 500er sein mit nicht so viel Bodenblecheinsatz.
Das reicht auch um ehrlich zu sein.
 
So sieht es ungelogen bei uns immer aus, wenn wo Dreck entsteht wird sofort nachdem das Auto draußen ist großzügig feucht gewischt.

also bei volvo wars auch super sauber....jeden samstag alles gewienert mit der putzmaschine und unter der woche wurde es auch sauber gehalten (auch von den gesellen!), wurde auch mal feucht gewischt wenn was ausgelaufen sit oder so...aber so sauber wars da nie....

aber die werkstatt war auch shcon rund 20jahre alt...und dafür sah die noch wirklich super aus mMn.


ich muss mal nen bild machen von der ws wo ich immo arbeite :fresse:...wenn da was runterfällt, ne schraube oder so, die findet man nicht wieder...keine chance...
 
6.3 Sek. kann eig. nur der 500er sein mit nicht so viel Bodenblecheinsatz.
Das reicht auch um ehrlich zu sein.

stimmt im grunde schon, wann fährt man schon los aus dem stand wie ein bekloppter

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

na, da haben die azubis aber super arbeit geleistet, bei euch kann man ja echt vom boden essen :bigok:


in so ner ws würd ich auch gern arbeiten....

hätt ich eine werkstatt würde es da genauso aussehen, wer will seine kiste schon in eine versiffte gammelwerkstatt stellen, da weiß man ja gleich wie gearbeitet wird wenn es da entsprechend aussieht
 
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