*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du hast ja auch Plan was?
Der EK9 ist langsamer... aber zählt ja immer nur PS o_O
Dir ist klar das der FN2 auch keine Einzelradaufhängung hat?
Hinten hat der eine durchgehende Achse drin, was ihn in den Kurven langsamer macht, dazu ein anderes getriebe und dickere Bereifung.

Bleibt mal realistisch man man man.
Immer nur anhand ein Paar Zahlen etwas fest zu machen.

der ek9 wiegt 200kilo weniger kollege, meinste du kannst mit 10ps mehr eben 200kilo reissen?^^

aber was red ich da, du hättest den ek9 bestimmt auch mit deinem eg3 platt gemacht...ps is nämlich nich alles
 
man muss hald den richtigen fahrprüfer erwischen.... es waren erlich nicht länger als max.10minuten, bin einfach paar gassen gefahren....
 
vpower erstens geht Hubraum vor PS und 2. anderes Getriebe?
Auf nen Tracktest ist der EP3 auch schneller als ein AP1 obwohl der 40PS hat.
Ich sagte ja schon ihr und eure Zahlen. :rolleyes:
Gibt auch Videos....

Meine Fahrprüfung ging auch nur ca. 20min mein Prüfer war zum ersten mal in Leipzig, hat meinem Fahrlehrer die Strecke wählen lassen.
Naja einmal geparkt, kurz 30iger Zone lang, dann noch mal parken und ich durfte zurück.
 
Hm,ich glaub ich mach dann nächste Woche(die zweite dann) noch nur Theorie und fang dann auch mitm fahren an.
 
ja....ne entwicklung ist ja erst abgeschlossen (naja, selbst dann nicht...) wenn nen auto auffem markt ist.

aber das teil ist nahezu fertig...und nun brechen dies ab :wall:
das würd ich so nicht sagen, lies dir mal den testbericht vom q7 v12tdi durch:"Egal bei welcher Geschwindigkeit, die Überbrückungskupplung des Wandlerautomats ist ständig im Einsatz um den Antriebsstrang zu schonen. Selbst bei 100 km/h lässt die Sechsstufen-Automatik noch Schlupf zu und signalisiert damit, dass das gerade abverlangte Drehmoment zu viel ist". Ich denke mal, das das getriebe einfach noch viel entwicklungsarbeit bräuchte, denn so wie im q7 kann man es ja nicht in einem sportwagen bringen.
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_search.aspx?article=85935
 
Neu lag er so in dem Bereich, wir haben ihn vor 2 Jahren als Jahreswagen von Citroen direkt übernommen.

Der Look ist gewöhnungsbedürftig. Das Heck gefällt mir auch nicht, genauso wie das Interieur, Die Front hauts aber wieder raus.

Zudem gefällt er mir auf Bildern auch nicht. Aber wenn man drinn sitzt und ihn mal gut kommen lässt :)

Die Ausstattung bietet natürlich (fast) alles, was man braucht (oder eben nicht :fresse:))

Edit:

Wir haben noch den C2, den 2CV6 (ente) und übern Sommer ein "Wohnmobil".

Edit:

Da er so hoch wirkt:

Der Wagen war offen (ausgeklappte Seitenspiegel), also geht er auch höher für besseren Komfort. Beim fahren senkt er sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Website wo man einsehen kann, welche Um-/Anbauten am Fahrzeug eingetragen werden müssen und welche Eintragungsfrei sind?

Habe mir eine M-Look Spoilerlippe für meine Dicke, gekauft. ;) Im Angebot steht nix von Eintragen bzw Abnahme vom TÜV.

Es handelt sich um diese Lippe. (habe aber nicht diesen Preis bezahlt :))
Mal sehen was das lackieren kostet, ich hoffe mal das es nicht mehr als 50€ sind.
 
sieht man durch diese heckscheibe etwas?

Klar, biste drin kannste rausguggen. :d

dsci0061800x600ucwx.jpg


dsci0059800x600ndl6.jpg
 
komisch, dass audi kein ordentliches getriebe bringt.
warum nehmense keins ausm R10TDI. halt automatisiert, dasses jeder fahren kann. aber da wird kupplung etc. nicht auf 100.000km ausgelegt sein.
aber benz hat ja auch getriebe, die 1000nm aushalten (im 65amg).
nuja, schade ums auto, wäre aber auch zu schwer gewesen mit dem V12TDI, um ordentlich mithalten zu können auf der rennstrecke.
aber so für ottonormalfahrer sicher nen super auto mit wenig verbrauch (relativ, werden trotzdem so um die 15-20l sein ;)) und für die bahn braucht man keine leichte karre, da reisst man mit viel leistung und drehmoment mehr.
 
Wie is die Haptik im Innenraum? Die Optik passt ja schonmal was man da so sieht. Ist aber schon eine der Topausstattungen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Qualität ist sehr gut, Topausstattung ist es nicht, ist "nur" die 2. höchste, ihm fehlt Leder, Xenon und Einparkhilfe vorne. Hinten hat er eine Rückfahrkamera


Das Cockpit sieht echt fein aus.
Von hinten finde ich den Urban Cruiser, oder wie der hieß, aber wirklich hässlich. Und ich sehe den Einsatzzweck nicht.


Die Leute wollen doch (fast) alle hoch sitzen, das Auto muss gratis sein und darf keinen Sprit verbrauchen.
Verbrauchen tut er mit meiner Fahrweise (sportlich bestimmend, Autohaus Style) etwa 6,5L, das geht absolut in Ordnung
Ob das Konzept toll ist oder nicht mag ich nicht zu beurteilen, aber die Nachfrage regelt den Markt.


/e: Mist, das ist ja schon wieder ein anderer Toyota. :fresse: Du hast aber einen Verschleiß.

:fresse:
dsci0055800x600wdot.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass audi kein ordentliches getriebe bringt.
warum nehmense keins ausm R10TDI. halt automatisiert, dasses jeder fahren kann. aber da wird kupplung etc. nicht auf 100.000km ausgelegt sein.
aber benz hat ja auch getriebe, die 1000nm aushalten (im 65amg).
nuja, schade ums auto, wäre aber auch zu schwer gewesen mit dem V12TDI, um ordentlich mithalten zu können auf der rennstrecke.
aber so für ottonormalfahrer sicher nen super auto mit wenig verbrauch (relativ, werden trotzdem so um die 15-20l sein ;)) und für die bahn braucht man keine leichte karre, da reisst man mit viel leistung und drehmoment mehr.
die werden sicherlich sowas in der art probiert haben. mercedes kriegt das ganze ja auch nur mit ihrer alten 5gang at hin.
 
Das mit dem Getriebe ist schlichtweg Unsinn.
Natürlich schont die Überbrückung das Material , aber so extrem, wie es die Tester schildern, ist es lange nicht. Wenn man will, kann man problemlos die ganzen 1000 Nm unkastriert abrufen und z.B. beim Anfahren im 2. Gang alle Räder durchdrehen lassen :fresse:
Und wo der Nachteil darin liegen soll, dass man den Motor stets hört, weiß ich auch nicht. Entweder sind die taub und hören nicht, dass Sound einfach heiß ist oder die sind einfach nur blöd.

Der Q7 ist zwar in meinen Augen in etwa so toll, wie ne Kastration für nen Pornostar, aber als V12 TDI ist das Ding pervers. Die negativen Punkte, die die Tester da genannt haben, sind nichts weiter als Hirngespinste...
 
Achso, das war nicht der Urban Cruiser vorher? Das ist der Avensis oder?
Aber wenn das auf dem Bild in Post #2095 der Urban Cruiser ist...igitt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh