*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6.3 Sek. kann eig. nur der 500er sein mit nicht so viel Bodenblecheinsatz.
Das reicht auch um ehrlich zu sein.

jopp, also nen amg isses auf jedenfall nicht.
aber für meine verhältnisse geht das schon recht steil.
fahr nen alten passat. da brauch ich für 0 auf 100 12 sek oder so ... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch schon einige 500er gefahren, z.B. E-Klasse, CL, S und noch ein paar, aber das geile ist einfach das Drehmoment! Wenn man nicht tag täglich mit solchen Autos fährt, kriegt man kaum luft... (leicht übertrieben)! ;) Ich z.B. der einen 2Liter fahrt ohne Turbo nichts, find das immer wieder heftig wie das mich in den Sitz drückt! :d
 
hätt ich eine werkstatt würde es da genauso aussehen, wer will seine kiste schon in eine versiffte gammelwerkstatt stellen, da weiß man ja gleich wie gearbeitet wird wenn es da entsprechend aussieht

wäre bei mir genauso, bin da voll und ganz deiner meinung, ne werkstatt muss sauber sein, während der arbeitszeit darf auch mal nen bisle dreck rumliegen...wo gehobelt wird da fallen nun mal spähne....aber danach (eig nach jedem auto) muss es wieder richtig sauber sein...die 10min muss (bzw. söllte) man sich einfach nehmen.


in die ws wo ich grad arbeite (muss :fresse:) würde ich mein auto auch niemals bringen...da siehts aus :fresse: ich muss echt mal nen bild machen...


ps.
vorallem da wo ich hin will, da muss da auch penibelste sauberkeit herschen...sonst hat man keinerlei chancen irgendeinen kunden zu finden, egal wie perfekt die arbeit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre bei mir genauso, bin da voll und ganz deiner meinung, ne werkstatt muss sauber sein, während der arbeitszeit darf auch mal nen bisle dreck rumliegen...wo gehobelt wird da fallen nun mal spähne....aber danach (eig nach jedem auto) muss es wieder richtig sauber sein...die 10min muss (bzw. söllte) man sich einfach nehmen.

in die ws wo ich grad arbeite (muss :fresse:) würde ich mein auto auch niemals bringen...da siehts aus :fresse: ich muss echt mal nen bild machen...

klar geht mal was beim ölwechsel oder so daneben, das ist gar kein thema, das passiert, wenn aber dann sofort nach dem das auto den platz verlassen hat sauber gemacht wird, dann sieht die werkstatt auch immer tip top aus. man muss z.b. nur bei ferrari tunern (teilweise auch bei porsche und co) und werkstätten guckn, da sieht es immer aus wie geleckt weil niemand seine 150.000 euro karre da hinbringen würde wenn es voll dreckig wäre usw.

wobei meine werkstatt eigentlich auch sehr gepflegt ist, war jetzt schon öfters da und hab reingeguckt und es war eigentlich immer ok, da lassen die aber auch immer bei präsentationen von neuen autos (und das kommt regelmäßig vor) die leute rein oder stellen tische und stühle auf wo die leute essen können usw. da kann man sich eine versiffte gammelhalle nicht leisten.
 
klar geht mal was beim ölwechsel oder so daneben, das ist gar kein thema, das passiert, wenn aber dann sofort nach dem das auto den platz verlassen hat sauber gemacht wird, dann sieht die werkstatt auch immer tip top aus. man muss z.b. nur bei ferrari tunern (teilweise auch bei porsche und co) und werkstätten guckn, da sieht es immer aus wie geleckt weil niemand seine 150.000 euro karre da hinbringen würde wenn es voll dreckig wäre usw.

wobei meine werkstatt eigentlich auch sehr gepflegt ist, war jetzt schon öfters da und hab reingeguckt und es war eigentlich immer ok, da lassen die aber auch immer bei präsentationen von neuen autos (und das kommt regelmäßig vor) die leute rein oder stellen tische und stühle auf wo die leute essen können usw. da kann man sich eine versiffte gammelhalle nicht leisten.

und genau so muss das sein.

bei meinem händler siehts auch super aus....die werkstatt eines autohauses is wie die küche eines restaurants, wenn gearbeitet wird, wirds mal dreckig, aber danach muss wieder penibelste sauberkeit herschen.

in nen restaurant mit dreckiger küche würde man auch nicht gehen.


ich mach montag mal nen paar bilder von der werkstatt wo ich immo arbeite :fresse: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Was hast Du für's Chippen von Deinem 1er gezahlt? Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich ihm etwas empfehlen kann. Da dachte ich gleich an Regelin.

'cuda
 
@Ice: Was hast Du für's Chippen von Deinem 1er gezahlt? Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich ihm etwas empfehlen kann. Da dachte ich gleich an Regelin.

'cuda

normalpreis 799€ (chippen) + 150€ (tüv) + 89€ (2x leistungsprüfstand) + 225€ (garantie

ich hab durchen BMW-treff 25% aufs chippen und 10% auffen prüfstand bekommen (war nen befristetes angebot von regelin speziel für user des bmw-treffs...gibst so 1-2 mal im jahr)

insgesamt hab ich rund 1000€ gezahlt inkl. garantie, ohne die garantie warens ca 820€


wenns um BMW geht, is regelin so ziehmlich (wenn nicht absolut) der beste chiptuner.

vorallem auch sehr schön...er ist nicht irgend nen computer fuzzi der keine ahnung von der eigentlichen materie hat oder so...sonder ist ist auch nen richtiger kfz-meister usw.


@roach

da wirste dich wundern :fresse:....ich sach nur....ungeflieste werkstatt :fresse: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein scheiss Bild von der E-Klasse welche ich heute Mittag kurz fuhr:

img_05907wnw.jpg



Da musste sogar meine Kiste weichen

dsc00610ln1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die arbeit stimmt, ists mir recht, dass ich nicht für die fixkosten des pipifeinen autohaus/werkstatt zahlen muss.

was nutzt nen sauberer boden, wenn lehrlinge am auto rumexperimentieren (wie bei vw-werkstatt hier)

klar, kuscheiße braucht ned rumliegen, aber sonst, wayne

das coupe is nice, und die serienfelgen vom s2000 find ich auch nice, 16 zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe die Tage mal die EPROMs von einem Alpina B12 5.0 bekommen, Motorsteuerung und Getriebesteuerung. Jetzt muss ich die nur noch brennen und ab in's Steuergerät :) und testen :) Der EML-Chip interessiert mich.

'cuda
 
Markiert mal die Delle. Sitze am Lappi und die Bilder sind kaum zu erkennen.

Zu den Autos und Werkstätten:

Als mein Bruder noch Azubi bei VW/Audi war, konnte er sich auch immer Vorführwagen über das Wochenende reservieren. Einmal brachte er den neuen Audi A5 Coupe (und da war es wircklich der neue, den kannte selbst ich noch nicht :fresse:) mit. Sonst halt Touareq, Q7 und wenns abends als Fahrer inne Disse ging einfach nen T5 ;)


Welche von den Schlitten darfst du denn fahren, Zweifel? Den Aston und den Ferrari nicht, oder? :fresse:
 
wenn die arbeit stimmt, ists mir recht, dass ich nicht für die fixkosten des pipifeinen autohaus/werkstatt zahlen muss.

was nutzt nen sauberer boden, wenn lehrlinge am auto rumexperimentieren (wie bei vw-werkstatt hier)

klar, kuscheiße braucht ned rumliegen, aber sonst, wayne

das coupe is nice, und die serienfelgen vom s2000 find ich auch nice, 16 zoll?

nen azubi muss aber auch was lehrnen und muss daher auch schrauben :wink:

ich hab (bei volvo....) auch viel allein geschraubt und musste selbst probieren wie was funktioniert, was ich ausbauen muss um wo dran zu kommen usw....aber nur so lehrnt mans.

danach wurde die arbeit natürlich kontroliiert und auch währenddessen wurde immer mal nachgeschaut.

genau so muss das sein, und ich hab auch kein prob damit wenn nen azubi an mein auto ran kommt, danach und währedndesse muss halt kontrolliert werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

Ne durch die drecks Cam die ich bei dem Foto genommen habe, hatte nur mal eine ganz kleine an der Beifahrertüre, hat wohl jemand seine an meine geschlagen. :grrr: :motz: Die hab ich aber rausnehmen lassen von nem Beulen Doc.

ah ok.

@eraser

das war nen masserati, kein aston :wink:
 
GM-Europa: Lässt Opel die ehemalige DDR-Marke Wartburg neu auflegen?



Der französische Automobilkonzern Renault hatte es vorgemacht und mit Dacia ein preisgünstiges Fahrzeug auf den Markt gebracht. Opel Rüsselsheim soll nun eigene Gedanken darüber hegen, ein Auto für den schmaleren Geldbeutel zu produzieren. Es wird dabei an die alte Ostmarke Wartburg gedacht.

Als Basis für eine Neuauflage des ehemals in Eisenach hergestellten Wartburgs wird Opels Kleinwagen Corsa in Erwägung gezogen. In einfachster Form und ohne technische Schnickschnacks könnte es für 7.000 Euro angeboten werden.

Der westdeutsche Autofabrikant Opel hatte nach der Wende, Anfang der 90er, das VEB Automobilwerk Eisenach übernommen, wo bis dahin unter dem Handelsnamen Wartburg Kraftfahrzeuge unter Regie der DDR hergestellt wurden. Heute läuft dort das Kompaktmodell Opel Corsa vom Band.



http://www.shortnews.de/start.cfm?id=763502
 
Ja, meine den Masserati. Der Aston war das vom Autohof bei Team Schrick. :fresse:
 
wenn die arbeit stimmt, ists mir recht, dass ich nicht für die fixkosten des pipifeinen autohaus/werkstatt zahlen muss.

was nutzt nen sauberer boden, wenn lehrlinge am auto rumexperimentieren (wie bei vw-werkstatt hier)

klar, kuscheiße braucht ned rumliegen, aber sonst, wayne

das coupe is nice, und die serienfelgen vom s2000 find ich auch nice, 16 zoll?

Ja, als ich den S im August gekauft hab war noch alles Original wie frisch ab Werk. Bis und mit Jahrgang 2003 wurde der S mit 16" Felgen verkauft, jetzt gibt es nur noch 17" welche ich jetzt fahre. Das Bild oben war noch anfangs Winter glaube ich mal... Aufjedenfall sieht er jetzt beträchtlich anderst aus.

@eraser777
Kommt drauf an um was es geht, einfach so darf ich den Ferrari schon nicht nehmen. Aber übers Wochenende leider auch nicht... :haha:
 
1 tag ferrari fahren - 1 tag spaß mit ner frau -> ganz klar....den ferrari :d

aber so nen s2k oder nen mx...oder nen benz.....ne, da auf jeden die frau :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

Viel verspreche ich mir nicht davon. Alpina hat damals das Ansprechverhalten der DKs geändert, gehen wohl ein Tick schneller auf und hat wohl andere Schaltzeitpunkte beim Getriebe.

'cuda

ah so....an der leistung haben se nicht gedreht?
 
@Ice: Doch, haben sie auch. Der Alpina Motor (nennt sich D1/1) basiert zwar auf dem M70 (der, wo ich drin habe), hat aber eine höhere Verdichtung (9,5 gegenüber 8,8) und schärfere Nockenwellen. Zusammen mit der Softwareanpassung hat es 50PS gebracht Wäre vielleicht eine Überlegung wert die Verdichtung auf 9,5 oder gar 10 zu erhöhen. Für 9,5 müsste man 0,7mm vom Kopf oder Block runternehmen. Die Steuerzeiten passen dann immernoch, dank den Zahnräder mit länglichen Löcher.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Doch, haben sie auch. Der Alpina Motor (nennt sich D1/1) basiert zwar auf dem M70 (der, wo ich drin habe), hat aber eine höhere Verdichtung (9,5 gegenüber 8,8) und schärfere Nockenwellen. Zusammen mit der Softwareanpassung hat es 50PS gebracht Wäre vielleicht eine Überlegung wert die Verdichtung auf 9,5 oder gar 10 zu erhöhen. Für 9,5 müsste man 0,7mm vom Kopf oder Block runternehmen. Die Steuerzeiten passen dann immernoch, dank den Zahnräder mit länglichen Löcher.

'cuda

hmm....wäre ne "günstige" variante um die zeit bis zu deinem kompressorumbau zu überbrücken :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Dein Motor hat nur 'ne Verdichtung von 8,8??
Warum das??
Hier sollte doch wesentlich mehr möglich gewesen sein??

Oder ist er für 91 Oktan ausgelegt gewesen?

schau mal wann der auffen markt gekommen ist :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh