*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 24/7 klimaautomatik an ;)
wenns draussen sehr warm ist, dann 19°C, sonst immer 20.5°C.

bei 19° holt man sich ja den tod :fresse:

wenn ich mit dem audi unterwegs bin, steht die automatik auf 22°.

die automatik ist auch gleich wesentlich angenehmer als eine manuelle, da bläst es einfach nur saukalt raus...

Hat eines, aber das als Windschott zu bezeichnen wäre wie wenn du einem Mofa Motorrad sagst... :d

honda_s2000_08rc6l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hehe du scheinst ziemlich stolz auf deinen wagen zu sein wegen signatur kann das sein?? ^^

hehe du scheinst ziemlich stolz auf deinen wagen zu sein wegen signatur kann das sein?? ^^

Ja... :fresse: Hab mir einen Jugendtraum damit erfüllt!

Aber ich bin noch heilig, solltest mal die ganz verrückten in den S2000 Foren sehen!

Es hat mal einer im Ami Forum eine kleine Geschichte erzählt, die drehte um seine Frau wie sie ihn betrogen hat in der Garage und er sie erwischt hat. Sein Fazit: Er sei glücklich habe er sie in der Werkstatt erwischt, so habe er festgestellt das sein Sturz hinten falsch ist und er das dringend korrigieren muss. Die Frau sei egal, er zerbreche sich mehr den Kopf wie er den Sturz wieder gut hin kriegt auf der Hinterachse! :hail::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch stolz auf mein Auto
12 Jahre alter Opel ohne(!) Rost :bigok:
Ja Leute, das gibts wirklich :fresse:

@Riverna
Seh ich auch so :)

•FLOPPY•;11974106 schrieb:
Kleine Frage:
Was könnte das Nachrüsten einer Klimaanlage in einem Z3 etwa kosten?
Hätte nämlich ein gutes Angebot, nur leider ohne Klima...

Okay, dann will ich auch mal :)

Du brauchst einen Klimakompressor, ganzen Schläuche, Trockner, Verdampfer und Verflüssiger. Wenn es beim Z3 so ist, dass Verdampfer und Heizung zusammen sind, brauchst Du dann ein gesamtes Klimakasten. Dann brauchst Du ein neues Steuergerät für IHKA. So viel zu den Teilen.

Einbau ist recht problemlos, fast gesammte Innenraum muss raus, Armaturenbrett raus, Mittelkonsole raus, Sitze raus.

An einem WE wäre es machbar.

'cuda

Okay, okay, ich gebe es auf ;)
Aber danke für Eure Hilfe!

Grundsätzlich braucht es in einem Z3 keine Klima,
allerdings möchte ich mit dem Wagen in den Süden (35-40°C)...

McGizmo hast Du somit keine Klima im Zetti?

Sollte man wirklich ab und an die Klima laufen lassen?
Ich nutze die nie, da ich das 1. nicht vertrage und 2. lieber fenster unten habe.
Aber mir scheint es fast so als die immer ein wenig an ist, denn auch wenn er in der Wärme stand, kommt trotzdem etwas kältere Luft raus.

Riverna lass mich doch, wäre mal gespannt wenn du dein Traumauto hättest.
Ich möchte mich mit dir bzw. mit niemand streiten, also lass uns lieb zueinander sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das ich mein Traumauto nicht schon habe? Und ich würde trotzdem bei der Wahrheit bleiben und mir nicht irgendwelche Geschichten ausdenken nur damit ich mich besser fühle. Aber jedem das seine und mir das beste... aber schon lustig das du dich angesprochen fühlst. Mal sehen ob der zweite angesprochene es auch noch kapiert.

sein traumauto kann man nicht haben, sonst wärs ja kein traum mehr! ;) :fresse:
ich müsste jetzt lange überlegen, was mein traumauto wäre. kommt auch immer auf den einsatzzweck an, für was man das traumauto braucht.
familienkutsche: M5 touring
wochenendauto: vette ZR-01
emotionsauto: ferrari F40
erreichbares traumauto: golf GTI / 2.0TDI :haha:

MöCKY, es empfiehlt sich die Klimaanlage immer wieder mal für ca. 10Minuten laufen zu lassen, somit tust du gutes für deine Leitungen, Dichtringe etc.

Viele Autos haben die Klimaanlage so gesteuert das wenn du auf Frontscheibenbelüftung umschaltest und das Gebläse anschaltest automatisch die Klimaanlage einschaltet.

Ich hab die Klimaautomatik auch immer an, so auf 21°C oder 22°C, das ist ganz angenehm, hie und da fahr ich auch mit offenem Fenster, meist in der Früh oder am Abend wenns schöne kühle Luft hat.

Okay, okay, ich gebe es auf ;)
Aber danke für Eure Hilfe!

Grundsätzlich braucht es in einem Z3 keine Klima,
allerdings möchte ich mit dem Wagen in den Süden (35-40°C)...

McGizmo hast Du somit keine Klima im Zetti?

Keine Klima, nein. Wie gesagt, wenn du eine brauchst kauf direkt einen mit.

Süden also, so, so. Du willst also mit einem Roadster in den sonnigen Süden fahren. Und dann Verdeck zu und Klimaanlage an!? Tzzzzzzzz, schäm dich auch nur daran gedacht zu haben! :d

Nochmal, was soll's denn für einer werden?

sein traumauto kann man nicht haben, sonst wärs ja kein traum mehr! ;) :fresse:
ich müsste jetzt lange überlegen, was mein traumauto wäre. kommt auch immer auf den einsatzzweck an, für was man das traumauto braucht.
familienkutsche: M5 touring
wochenendauto: vette ZR-01
emotionsauto: ferrari F40
erreichbares traumauto: golf GTI / 2.0TDI :haha:

Doch ich besitze in spätestens 1 Jahr mein Traumauto ;) Träume sind dafür da, um sie zu erfüllen. Was aber an einem Golf, Civic oder kleinem 3er ein Traumauto ist kann ich nicht nachvollziehen. Aber das sieht vll jeder anders, wenn Mecke oder cuda sagt sie besitzen ihre Traumautos kann ich es verstehen.

Riverna du bleibst ja auch nicht immer realistisch.

Traumauto, ist halt für mich ein Auto was mir Spaß macht, mir gefällt und alltagstauglich ist.
Im Moment gibt es kein Auto was ich lieber hätte, auser einen S2000 der aber wieder nicht alltagstauglich für mich ist.

MacZweifel das mit der Windschutzscheibe könnte sein, ich habe immer auf Windschutzscheibe und Füße das gebläse, ist das bei dir auch so?
Das muss ich nachher wenn ich Feierabend habe gleich mal testen.

Zum Beispiel Ep3 vs. Ek9, dass die von dir im link nicht orginal waren, hört ja wohl jeder.
Da hätte ich auch das posten können.
http://www.youtube.com/watch?v=QVBA8bhX_Ao

Dann behauptest du, es wäre nicht so das er eine sehr schnelle Kurvengeschwindigkeit hat.
Dabei ist es ein Trackauto was wirklich deutlich stärkere nass macht.
Aber stimmt ja nicht ist eine Gurke wie du sagtest.
Was das aber ganz klar wiederlegt: http://www.youtube.com/watch?v=-s2K-YMyrDA

Ja dann sagtest du noch es sei der langsamste Type-R der je gebaut wurde.
Da möchte ich jetzt gar nicht auf den EK9 eingehen, sondern auf den FN2 der langsamer ist.
http://www.youtube.com/watch?v=mg1QvZKEM7U

Das reicht denk ich erstmal, wa?

Bezüglich Klimanlage hab ich noch einen guten Tipp:

Viele Kunden beschweren sich über stinkende Luft bei Klima/Heizungsbetrieb, habe dann mal unseren Elektriker/Klima Speziallist gefragt, der meinte man soll kurz bevor man das Auto ausschalte nach Klima gebrauch, die Heizung auf voll heiss einstellen und für ca. 20 Sekunden laufen lassen. Somit wird das "schwitzwasser" beim Verdampfer beseitigt, dieser ist auch für den hässlichen Geruch zuständig. Dort sammlen sich mit der Zeit hässliche Bakterien und Dreck.

Edit: Ja MöCKY, so bald ich auf Windschutzscheibe schalte und dann das Gebläse auch einschalte wird sofort die Klimaanlage mit eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf ein R32 kein Traumauto sein, oder ein GTI?

Traumauto hab ich eigentlich keines... hm wenn ich 100.000€ für ein auto ausgeben müsste, würde es wohl ein Mercedes werden, genauer gesagt das neue CL Coupe.

car_photo_200533_7c5fu.jpg

Kommt vom Design zurzeit nix andres ran...

Der 7er F01 wäre Kandidat #2, wobei der schon wieder wesentlich "prolliger" wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh