*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, helium:d:d

geilste aussage von möcky find ich immer noch: ich mach mir kein gewinde rein, typer fahrwerk is eh besser

kann ich nur zustimmen, die leuts aus dem motorsport haben einfach keinen plan, oem is man immer schneller

@vpower
nur mal so am rande:
helium verleit dem wagen auftrieb, die masse bleibt die selbe (bzw. ist sogar noch nen tick höher wegen dem helium, wobei das nicht ins gewicht fallen sollte).sprich die 200kg mehr müssen immer noch beschleunigt werden.


finds aber echt strange das viele honda fahrer sich ihr auto erst schön reden müssen, damits ihnen gefällt. oder können die ihr auto nur fahren wenn sie von anderen beneidet wären?
mir ist das doch wurst was andere über mein auto denken, solangs mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nich viel.....nur meiner meinung nach ist das so optimal, ich muss nich in 2 sek 0-100 sein um einfach nur spass beim fahren zu haben

meiner mit seinen 75pferdchen macht mir auch schon gut spass.....schreit auch schon ganz dolle, ab 5500 ;)

auftrieb=weniger reibung=schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey... das ist keine Möhre sondern ein Sportwagen. Ein bisschen Respekt ja? Nee die Leistung ist doch ok, aber das man damit niemand hinterm Ofen vorlocken kann ist halt einigen Leuten nicht klar. Wie gesagt er ist gut von der Fahrleistung her (könnte aber angesichts der 200PS mehr bringen) und optisch gut nicht mein Geschmack da wie vPower schon sagt er aussieht wie ein gepimpter Van. Aber er ist ok und eben kein Sportwagen oder der Über Type-R. Alle Type-R´s liegen in etwa gleich auf und das ist Fakt egal ob es jemandem passt oder nicht.

Aber wir sollten das Thema wechseln, ich glaube MöCkY vom Gegenteil zu überzeugen ist genau so schwer wie Techdings davon zu überzeugen das ein 75PS Civic keine Rakete ist.
 
die reibung ist beim beschleunigen ja notwendig, und dann kommt wieder der höhere luftwiderstand^^.
 
Ach so, ja :d
200PS in einem Fahrzeug der Golfklasse sind doch heute nicht mehr beeindruckend. Hat doch fast jeder Hersteller mittlerweile im Programm
 
Hey hey... das ist keine Möhre sondern ein Sportwagen. Ein bisschen Respekt ja? Nee die Leistung ist doch ok, aber das man damit niemand hinterm Ofen vorlocken kann ist halt einigen Leuten nicht klar. Wie gesagt er ist gut von der Fahrleistung her (könnte aber angesichts der 200PS mehr bringen) und optisch gut nicht mein Geschmack da wie vPower schon sagt er aussieht wie ein gepimpter Van. Aber er ist ok und eben kein Sportwagen oder der Über Type-R. Alle Type-R´s liegen in etwa gleich auf und das ist Fakt egal ob es jemandem passt oder nicht.

Aber wir sollten das Thema wechseln, ich glaube MöCkY vom Gegenteil zu überzeugen ist genau so schwer wie Techdings davon zu überzeugen das ein 75PS Civic keine Rakete ist.


wenn nen gabrauchten dann nur nen ITR, der hat wenigstens style und charakter.....wenn möcky für nen fabrikneuen fn2 nur 2000 hätte zuzahlen müssen, kann ich nur sagen: schön blöd

Schreien? Hoffentlich sind es nicht die Kolben die "Wasser, Wasser, Wasser" schreien :fresse:

nene, ich pass penibelst auf den wagen auf, alle 2-3 tage alle flüssigkeiten checken......immer lange warm fahren (meine kollegen lachen mich schon aus:d:d).....und wehe wenn ich wen sehe der sich dran an lehnt *roundhousekick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ja :d
200PS in einem Fahrzeug der Golfklasse sind doch heute nicht mehr beeindruckend. Hat doch fast jeder Hersteller mittlerweile im Programm

klar, aber wie du siehst fahren die wenigsten hier 200 ps oder mehr
 
Immer diese sinnlosen 0-100 vergleiche... :O

@Cuda:

Hm hab grad nachgesehen, beim meinem neuen golf läuft der kompressor immer mit min. 3% mit... hmm kann ich wohl ned abschalten. :(

200PS ist sogar das wenigste, das die heutigen flotten Kompakten haben...

Golf GTI : 210PS
FoFO ST: 225PS
1er BMW: 250PS
Mazda 3 MPS: 260PS
Audi S3 : 265PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... :fresse: Hab mir einen Jugendtraum damit erfüllt!
Wie alt bist Du?:fresse:

@Sig: Die Silhouette von deinem S2000 sieht irgendwie komisch aus. Ist das das Bild oder ist der wirklich so unproportioniert? Für die extrem flache Schnauze ist er auf dem Bild hinten viel zu üppig. Ist mir so noch nie aufgefallen.

Immer diese sinnlosen 0-100 vergleiche... :O
Penisvergleich ist nunmal angeboren.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

klar, aber wie du siehst fahren die wenigsten hier 200 ps oder mehr
Hier hats ja auch (fast) keine Neuwagenkäufer.;) Vor 10 Jahren waren 200PS in der Golfklasse noch ne Hausnummer. Grade ist der Focus RS auf dem Markt und die verrückten Briten und posenden Schweizer haben die erste Charge schon fast komplett aufgekauft. :fresse: Das Teil ist momentan die Hausnummer im Klops-Segment.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nen gabrauchten dann nur nen ITR, der hat wenigstens style und charakter.....wenn möcky für nen fabrikneuen fn2 nur 2000 hätte zuzahlen müssen, kann ich nur sagen: schön blöd



nene, ich pass penibelst auf den wagen auf, alle 2-3 tage alle flüssigkeiten checken......immer lange warm fahren (meine kollegen lachen mich schon aus:d:d).....und wehe wenn ich wen sehe der sich dran an lehnt *roundhousekick*

Wer dich auslacht weil du dein Auto warm fährst ist ein Idiot ohne jegliches Technische Verständniss.

Penisvergleich ist nunmal angeboren.:d

Dann fühlst du dich ja hier bestens wohl.

Und weil der EP3 und der FN2 so Raketen sind, werden sie vom Golf 5 GTI nass gemacht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese sinnlosen 0-100 vergleiche... :O

@Cuda:

Hm hab grad nachgesehen, beim meinem neuen golf läuft der kompressor immer mit min. 3% mit... hmm kann ich wohl ned abschalten. :(

200PS ist sogar das wenigste, das die heutigen flotten Kompakten haben...

Golf GTI : 210PS
FoFO ST: 225PS
1er BMW: 250PS
Mazda 3 MPS: 260PS
Audi S3 : 265PS

*klugscheiss modus on*

der 130i hat 265ps

*klugscheiss modus off*

:fresse:
 
Hier hats ja auch (fast) keine Neuwagenkäufer.;) Vor 10 Jahren waren 200PS in der Golfklasse noch ne Hausnummer. Grade ist der Focus RS auf dem Markt und die verrückten Briten und posenden Schweizer haben die erste Charge schon fast komplett aufgekauft. :fresse: Das Teil mit ist momentan die Hausnummer im Klops-Segment.:wink:

Vor 10 Jahren brauchte man dazu meist auch noch batzen 6 Zylinder ... heute erledigt das ein 2l Turbo mit weniger Sprit.

*klugscheiss modus on*

der 130i hat 265ps

*klugscheiss modus off*

:fresse:
:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, helium:d:d

geilste aussage von möcky find ich immer noch: ich mach mir kein gewinde rein, typer fahrwerk is eh besser

kann ich nur zustimmen, die leuts aus dem motorsport haben einfach keinen plan, oem is man immer schneller

Was ich nie gesagt habe...
Ich sagte das sind zu viele umbauten, denn nur Federn und Dämpfer wechseln ist nix halbes und nix ganzes.
Und ihr beide dreht euch die Worte immer noch so wie ihr sie braucht.
An ein paar Zahlen macht ihr was fest.

Aber wie Tim Schrick schon sagte, Drehmoment ist nicht alles, die Leistung muss auf die Straße gebracht werden.
Schneller Kurvengeschwindigkeit macht das schnellere Auto aus.
Da ist einfach der EP3 im Vorteil, oder auch nicht weil ihr recht habt.

Und ich sagte ein FN2 hätte mich nur 2000€ mehr gekostet, aber bei euch ist Hopfen und Malz verloren.
Wie dem auch sei, ihr beide kommt auf ignore.

@cuda ich muss auf unseren schlechten Straßen normal fahren können.
Muss 4 Sitzplätze haben und etwas Stauraum.
Das ist für mich Alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nie gesagt habe...
Ich sagte das sind zu viele umbauten, denn nur Federn und Dämpfer wechseln ist nix halbes und nix ganzes.
Und ihr beide dreht euch die Worte immer noch so wie ihr sie braucht.
An ein paar Zahlen macht ihr was fest.

Aber wie Tim Schrick schon sagte, Drehmoment ist nicht alles, die Leistung muss auf die Straße gebracht werden.
Schneller Kurvengeschwindigkeit macht das schnellere Auto aus.
Da ist einfach der EP3 im Vorteil, oder auch nicht weil ihr recht habt.

Wie dem auch sei, ihr beide kommt auf ignore.

@cuda ich muss auf unseren schlechten Straßen normal fahren können.
Muss 4 Sitzplätze haben und etwas Stauraum.
Das ist für mich Alltagstauglich.

genau, erstmal dicke töne spucken und dann auf ignore setzen, wenn einem keine ausreden mehr einfallen

BTW: was meint der mit viele umbauten? gewinde fahrwerk auspacken, wagen auf bocken, gewinde rein, einstellen und fertig....dann kauft man sich noch paar streben und gut is

hat er vorhin nich gesagt hubraum ist alles?durch hubraum kommt meist das drehmoment, jetz sagt er: drehmoment is nich alles....OMG

und er raffts immer noch nich, das man mit nem 1000kg auto schneller in der kurve is als mit 1200


E: jung du biet einfach planlos, wenn du nich vorhast deinen zu tunen hättest du dir lieber den fn2 genommen, macht mehr her und is aktueller...oder willst du mir weis machen, das du merkst wenn du 0,005sek schneller um die kurve kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss wohl 700kg haben damit es die Zeit schafft :fresse:

Bauart (Zylinderzahl) R 4
Hubraum 1998 cm³
Aufladung -
Leistung 143 PS (105 kW) bei 4800 U/min
max. Drehmoment 178 Nm bei 4800 U/min
Antriebsart Serie Vorderrad
Schaltgetriebe 5 Gänge
Leergewicht 1146 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1535 kg
Beschleunigung (0-100 km/h) 8.2 s
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ja beim Anfahren ordentlich gefurzt. Das gibt noch mal kräftig Schub.:fresse: (OK, der war böse, sorry.:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh