*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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so ein 3l z4 als zweitwagen wäre schon ein gar nicht so unrealistischer traum :drool:

bezüglich klima: man sollte bei einer manuellen die klima auch nicht solange laufen lassen bis man das auto abstellt, sondern ca. 1km vor seinem ziel ausschalten. damit kommt dann auch die feuchtigkeit raus und es entstehen keine leckeren bakterien.
 
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Eben kann man schon stolz drauf sein meiner Meinung nach, man sollte es nur nicht übertreiben wie manch anderer Hondafahrer hier im Thread :)

Jo das schon. Aber man sollte auch realistisch bleiben, und (an)erkennen, dass ein EK9 dem EP3 nicht das Wasser reichen kann. Was Tuning anbelangt steht der EK9 bissl besser da..
 
@McGizmo,
Es wäre lediglich ein 1.9er Zetti mit 140 PS - also das alte Modell.
Cosmos-Schwarz, 30'000KM aber leider keine Klima :/

Bzgl. Klima:
Autobahn ohne Klima? 1 Tag Strand, schwarzes Auto, schwarzes Leder - ohne Klima?
Ohne mich!
 
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Das Thema ist der neue Dauerbrenner, oder?

•FLOPPY• Von wegen "lediglich". Der 140PS R4 soll gar nicht so schlecht gehen, mal zumindest besser als der 150PS R6.

Aber das Angebot an Z3 ist doch so klein nicht, da wird sich mit Sicherheit einer mit Klima finden lassen.
 
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Das wäre der einzige Civic für den ich mir überlegen würde meinen S2000 herzugeben:

civic_type_rr-thumbx042.jpg

Honda Civic Mugen RR
# 2.0-liter K20A inline-4
# 237 hp; 160 lb-ft of torque
 
Vieeel zu kleine Motorhaube im gegensatz zu Deinem S2000 ;-)
Und wer braucht schon 4 Türen und dazu noch 5 Sitzplätze *smile*
 
die proportionen bei dem auto passen mal gar nicht. mittelteil viel zu fett ausgefallen und front und heck sind nur ein stummel :hmm:
 
Also da find ich den S2000 wesentlich schöner. Bei dem Mugen RR haben die Designer wohl etwas zuviel beim Evo abgeschaut ;)
 
Traumauto, ist halt für mich ein Auto was mir Spaß macht, mir gefällt und alltagstauglich ist.
Im Moment gibt es kein Auto was ich lieber hätte, auser einen S2000 der aber wieder nicht alltagstauglich für mich ist.

Wie definierst Du alltagtauglich?

Bezüglich Klimanlage hab ich noch einen guten Tipp:

Viele Kunden beschweren sich über stinkende Luft bei Klima/Heizungsbetrieb, habe dann mal unseren Elektriker/Klima Speziallist gefragt, der meinte man soll kurz bevor man das Auto ausschalte nach Klima gebrauch, die Heizung auf voll heiss einstellen und für ca. 20 Sekunden laufen lassen. Somit wird das "schwitzwasser" beim Verdampfer beseitigt, dieser ist auch für den hässlichen Geruch zuständig. Dort sammlen sich mit der Zeit hässliche Bakterien und Dreck.

Edit: Ja MöCKY, so bald ich auf Windschutzscheibe schalte und dann das Gebläse auch einschalte wird sofort die Klimaanlage mit eingeschaltet.

Braucht man eigentlich nicht. Kurz bevor man am Ziel ist (2-3 Minuten), macht man die Klima aus und lässt sie trocknen, dann passt es. Allerdings wenn es stinkt, ist es bereits zu spät. Da hilft nur eins: die Anlage desinfizieren. Da gibt es speziellen Schaum, den blässt man in den Luftsammler vorne ein und in den Heizkasten im Innenraum ein und macht die Türen/Fenster zu. WICHTIG: Das Zeug ist giftig.

'cuda
 
Hm wie ist das bei Klimaautomatik? Da muss man sich wohl um nix scheren.

Mein Golf IV hat jedenfalls nie gestunken und brachte auch nach 7 Jahren noch top Kühlleistung zusammen...
 
Zum Beispiel Ep3 vs. Ek9, dass die von dir im link nicht orginal waren, hört ja wohl jeder.
Da hätte ich auch das posten können.
http://www.youtube.com/watch?v=QVBA8bhX_Ao

Dann ist der hier sicherlich auch nicht Serie was :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=5pLLuaZw_xY&feature=related

Dann behauptest du, es wäre nicht so das er eine sehr schnelle Kurvengeschwindigkeit hat.
Dabei ist es ein Trackauto was wirklich deutlich stärkere nass macht.
Aber stimmt ja nicht ist eine Gurke wie du sagtest.
Was das aber ganz klar wiederlegt: http://www.youtube.com/watch?v=-s2K-YMyrDA

Und wo zeigt man da das der EP3 deutlich stärkere Autos nass? Ich seh in diesem Link nur ein Track Video von DSF, mit einer ausgesprochen schlechten Zeit von 0 auf 100 für 200PS.

Da halte ich gerne dagegen mit 143PS also 57PS weniger:

run1.jpg

run4.jpg


Ja dann sagtest du noch es sei der langsamste Type-R der je gebaut wurde.
Da möchte ich jetzt gar nicht auf den EK9 eingehen, sondern auf den FN2 der langsamer ist.
http://www.youtube.com/watch?v=mg1QvZKEM7U

Das reicht denk ich erstmal, wa?[/QUOTE]

Nö das reicht gar nicht, hab es wohl zum Teil wiederlegt... :coolblue: Ok aber du hast recht, er ist der zweitlangsamste Type-R. Macht es natürlich besser :rolleyes:
 
@Azi: Das ist egal ob Klimaanlage oder Klimaautomatik.

Mein Dicker hat nach 18 Jahren noch die volle Klimaleistung. Okay, hat auch vernünftiges Kühlmittel drin :fresse:

'cuda
 
Jo das schon. Aber man sollte auch realistisch bleiben, und (an)erkennen, dass ein EK9 dem EP3 nicht das Wasser reichen kann. Was Tuning anbelangt steht der EK9 bissl besser da..


Blödsinn, wie mein erster Link an MöCkY wohl eindeutig belegt... Wieso sollte der EP3 auch schneller sein als ein EK9? Wie soll der EP3 mit gerade mal 15PS mehr ein Mehrgewicht von 210kg (1050kg bs 1270kg) ausgleichen? Das sind mal eben 5.6kg/ps gegen 6.35kg/ps...
 
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nein ich mein zwecks ein- oder ausschalten damit die auch mal läuft.

Hab eigentlich immer auf 22°C AUTO eingestellt gehabt... Winter wie Sommer :)
 
Danke cuda noch für deine Ergänzung... :d Wollte ich auch noch schreiben aber musste zwischen durch noch was anderes erledigen und ging somit vergessen!
 
Ja dann sagtest du noch es sei der langsamste Type-R der je gebaut wurde.
Da möchte ich jetzt gar nicht auf den EK9 eingehen, sondern auf den FN2 der langsamer ist.
http://www.youtube.com/watch?v=mg1QvZKEM7U

sach ma du bist schon etwas doof oder? der einzige grund warum der fn2 langsamer ist als deiner ist der, das er einfach mehr wiegt, weil ja auch mehr drin ist

und das der eine ek9 der deinen nass gemacht hat nich standart sein kann hab ich ja schon gesagt.....:fresse:

ich wette selbst wenn du nen motor schaden hast, is deiner immer noch schneller.....du sagst ja hubraum is alles, so wth hast du dir kein dickes ami schiff mit lkw motorgeholt?^^

Blödsinn, wie mein erster Link an MöCkY wohl eindeutig belegt... Wieso sollte der EP3 auch schneller sein als ein EK9? Wie soll der EP3 mit gerade mal 15PS mehr ein Mehrgewicht von 210kg (1050kg bs 1270kg) ausgleichen? Das sind mal eben 5.6kg/ps gegen 6.35kg/ps...

das geht!!! ich wette in den hohlräumen sind überall ballons mit helium^^ dann wiegt de karre nimmer soviel:fresse:
 
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nein ich mein zwecks ein- oder ausschalten damit die auch mal läuft.

Hab eigentlich immer auf 22°C AUTO eingestellt gehabt... Winter wie Sommer :)

Auch dann muss man es machen, sprich ausschalten.

Klimaautomatik ist halt geregelt und hält die vorgegebene Temperatur, in dem der Kompressor rein/raus gehängt wird. Die Klimaanlage macht es eben nicht. Es geht hier darum, dass man den Wärmetauscher trocknet, dem ist es herzlich egal ob Automatik oder nicht.

'cuda
 
Blödsinn, wie mein erster Link an MöCkY wohl eindeutig belegt... Wieso sollte der EP3 auch schneller sein als ein EK9? Wie soll der EP3 mit gerade mal 15PS mehr ein Mehrgewicht von 210kg (1050kg bs 1270kg) ausgleichen? Das sind mal eben 5.6kg/ps gegen 6.35kg/ps...

Nein das ist kein Blöööödzinn.
Ab 160km/h wirds eng für den EK9, da er den kleineren Hubraum hat und zusätzlich noch der fünfte Gang extrem lang übersetzt ist.

bis 100km/h tut sich net viel, ist schon richtig.
Aber es ist Tatsache dass der EP3 ein quentchen schneller ist als der EK9, der Unterschied ist eben sehr gering, aber er ist vorhanden.
 
sach ma du bist schon etwas doof oder? der einzige grund warum der fn2 langsamer ist als deiner ist der, das er einfach mehr wiegt, weil ja auch mehr drin ist

und das der eine ek9 der deinen nass gemacht hat nich standart sein kann hab ich ja schon gesagt.....:fresse:

ich wette selbst wenn du nen motor schaden hast, is deiner immer noch schneller.....du sagst ja hubraum is alles, so wth hast du dir kein dickes ami schiff mit lkw motorgeholt?^^

Wenn Hubraum alles ist, müsste mein NX genau so schnell sein wie der EP. Immerhin haben wir beide 1998cm³ :haha:
 
Also wenn ich schon Civic fahren "müsste", dann doch bitte einen Spoon Civic :d
 
meinste jemanden der nen type-r fährt, juckt es wie schnell der auf autobahn geschwindigkeit is und was er am ende packt?? die dinger sind zum heizen nich zum km-fressen
 
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Nein das ist kein Blöööödzinn.
Ab 160km/h wirds eng für den EK9, da er den kleineren Hubraum hat und zusätzlich noch der fünfte Gang extrem lang übersetzt ist.

bis 100km/h tut sich net viel, ist schon richtig.
Aber es ist Tatsache dass der EP3 ein quentchen schneller ist als der EK9, der Unterschied ist eben sehr gering, aber er ist vorhanden.

Seit wann hat der Hubraum was mit der Höchstgeschwindigkeit oder der Geschwindigkeit ab 160km/h zu tun? Beide sind jeweils mit 235km/h angegeben. Also kann der EP3 ab 160km/h gar nicht soviel wieder aufholen, die er bis dahin verloren hat.

Auf meine Aussage mit dem Mehrgewicht wird gekonnt nicht eingegangen... :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

Also wenn ich schon Civic fahren "müsste", dann doch bitte einen Spoon Civic :d

Ich nehm lieber den EK4 von Ralf :p
 
wie gesagt, helium:d:d

geilste aussage von möcky find ich immer noch: ich mach mir kein gewinde rein, typer fahrwerk is eh besser

kann ich nur zustimmen, die leuts aus dem motorsport haben einfach keinen plan, oem is man immer schneller
 
Außerdem kannst du so 1/4-Meile-Rennen eh nicht als Referenz nehmen.

1. Nicht die selben Fahrer
2. Der Start gelingt sowieso nie gleich gut

Von der Optik würde ich, wenn überhaupt, auch den EK9 nehmen, denn der EP3 schaut so Van-mäßig aus und der FN2 geht ja mal gar nicht (außer mit Facelift in Championship White). :d
 
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Genau so sieht es halt aus, schlecht ist er nicht. Aber eben auch "nur" ein Type-R und kein besonderer Type-R wie er hier hingestellt wird. Hab gerade bei Honda in Offenbach angerufen und mir die Herstellerdaten geben lassen:

EK9 = 6.8 Sek auf 100km/h
EP3 = 6.8 Sek auf 100km/h (6.6Sek hat das Facelift dank leichter Schwungscheibe)
FN2 = 6.6 Sek auf 100km/h

Soviel zum schnellsten Civic Type-R...
 
Was erwartet ihr denn bitte von einer 200PS Möhre?
Unter vier Sekunden auf 100 und einer 7er Zeit auf der NS? :rolleyes:
 
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