*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein nächstes "richtiges" Auto wird auch ein Automat. :) Soviel Luxus möchte ich mir gönnen, schlussendlich verzichte beim Honda schon auf jeglichen... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cuda:

Hm hab grad nachgesehen, beim meinem neuen golf läuft der kompressor immer mit min. 3% mit... hmm kann ich wohl ned abschalten. :(

Du kannst doch die Lufterdrehzahl regeln oder? Probier es mal den Regler nach ganz links zu drehen. Im Polo meiner Freundin steht dann "OFF" auf dem Display und alles ist aus. Müsste eigentlich gehen.

Dass der Kompressor läuft, sagt nichts aus. Unsere Kompressoren laufen immer mit, nur bei einer Vollgasbeschleunigung werden sie komplett rausgehängt. Wenn man die Klimaautomatik anlässt, merkt man, wenn das SG den Kompressor zuschaltet, da erschüttert sich der Motor ganz kurz. Wenn ich die Luftersteuerung nach ganz links drehe, ist alles aus. Aber der Kompressor läuft mit, damit die Dichtungen nicht an den Ar*** gehen.

Was ich nie gesagt habe...
Ich sagte das sind zu viele umbauten, denn nur Federn und Dämpfer wechseln ist nix halbes und nix ganzes.
Und ihr beide dreht euch die Worte immer noch so wie ihr sie braucht.
An ein paar Zahlen macht ihr was fest.

Aber wie Tim Schrick schon sagte, Drehmoment ist nicht alles, die Leistung muss auf die Straße gebracht werden.
Schneller Kurvengeschwindigkeit macht das schnellere Auto aus.
Da ist einfach der EP3 im Vorteil, oder auch nicht weil ihr recht habt.

Und ich sagte ein FN2 hätte mich nur 2000€ mehr gekostet, aber bei euch ist Hopfen und Malz verloren.
Wie dem auch sei, ihr beide kommt auf ignore.

Was ist für Dich dann was "Ganzes"?

@cuda ich muss auf unseren schlechten Straßen normal fahren können.
Muss 4 Sitzplätze haben und etwas Stauraum.
Das ist für mich Alltagstauglich.

4 Sitzplätze. Hmm, kaufst Du ein Auto für Dich oder für die ganze Nachbarschaft?

Ich kann , wenn es sein muss, zwei hinten mitnehmen, aber nur kürzere Strecken.

Stauraum habe ich seh viel und ich kann über alle Strassen fahren.

'cuda
 
das ist nen highline oder? sieht echt sehr chic aus. vor allem sitzen tut man auch gut im passat.

ja, ist highline

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Roach13 sag mal wurden die sitze geändert?
Meine Tante hat den auch mit vollausstattung, auch MFL hat der, aber deine Sitze sind anders, die sehen richtig bequem aus.
Die von meiner Tante haben auch nicht so viel Seitenhalt und die oberschenkelablage ist bei dir länger.

Bei dir hält man es bestimmt mehrere Stunden drauf aus, bei meiner Tante hat ich dann Rückenschmerzen.

PS: in schwarz mit den Felgen gefällt der mir wirklich richtig gut.

ja, 500 km am stück sind kein problem bei den sitzen

ich hab highline sitze, deine tante dann wohl comfortline oder trendline, sieht dann so aus

passat_comfortline3egmm.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Azi nein Highline mit allem drin bis auf Leder, Navi und Schlter ist er.

highline gibt es nur mit sportsitzen mit alcantar/leder oder vollleder, dann kann das kein highline sein (es sei den es gab die comfortline sitze früher auch im highline, das weiß ich nicht genau)
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Sitzplätze. Hmm, kaufst Du ein Auto für Dich oder für die ganze Nachbarschaft?

Ich kann , wenn es sein muss, zwei hinten mitnehmen, aber nur kürzere Strecken.

Stauraum habe ich seh viel und ich kann über alle Strassen fahren.

'cuda


Dann bräuchte er wohl in die richtung was:

122-p11004423xfn.jpg
 
cuda da müssen noch Köpfe und Gelenke getauscht werden, die sonst irgendwo aufschlagen usw.
Wie gesagt tiefer musser nicht, alles nur spielerrei.
Bin kein Tuner, dass einige was noch kommt ist ein Sebring Duplex, Scheiben vieleicht tönen und Felgen werden noch gemacht.

Zum alltagstauglich, naja man muss schon mal was oder jemanden Transportieren.

Roach13 ne so sehen die auch nicht aus.
Von der Form passen die, aber dort sind nun wieder die Seitenhalter und Oberschenkelablage etwas größer.
Praktisch so ein mittelding aus deinem und dem comfortline.

Haben die in Schweden vieleicht andere Sitze zur verfügung?
Das war einer der ersten, der musste auch komplett getauscht werden, einmal wegen Motordefekt und einmal wegen Elektronik, so das meine Tante 2 neue bekommen hat.
Die hatte den 3. oder 4. Tag nach der veröffentlichung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 ne so sehen die auch nicht aus.
Von der Form passen die, aber dort sind nun wieder die Seitenhalter und Oberschenkelablage etwas größer.
Praktisch so ein mittelding aus deinem und dem comfortline.

Haben die in Schweden vieleicht andere Sitze zur verfügung?
Das war einer der ersten, der musste auch komplett getauscht werden, einmal wegen Motordefekt und einmal wegen Elektronik, so das meine Tante 2 neue bekommen hat.
Die hatte den 3. oder 4. Tag nach der veröffentlichung bekommen.

ich wollte gerade fragen ob die kiste aus dem ausland kommt, da kann es natürlich sein, daß ausstattungsmerkmale von denen hier in deutschland abweichen.

der von meinem dad ist auch ez. 02/05, offiziell war der passat auch erst ab 03/05 zu haben. ist ein werkswagen. aber der macht bisher keine probs (hatte mal ölverlust, wurde aber eine dichtung in der werkstatt auf garantie getauscht, dann war ruhe), hat jetzt 40.000 km drauf. toi, toi, toi :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die Lufterdrehzahl regeln oder? Probier es mal den Regler nach ganz links zu drehen. Im Polo meiner Freundin steht dann "OFF" auf dem Display und alles ist aus. Müsste eigentlich gehen.

Achso das meinst du. Im Golf VI hab ich einfach nen Knopf auf dem AC steht, da kann ich manuell die Klimaanlage abdrehen.
Im Radio erscheint dann das die Klima aus ist.

Wie gesagt, im VW Forum stand nur dass man die Klima nicht ausschalten kann und Sie immer mit min. 3% Leistung mitläuft. Das ist dann wohl Bullshido und nur der Kompressor läuft mit.

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 ne meine kommt nicht aus dem Ausland, meine Tante wohnt in Schweden^^
Hat also auch immer Licht an.

Azi ab den 5er ist doch die Klima nicht mehr komplett abschaltbar oder?
 
Wäre der einzige der noch in Frage käme, kostet nur ne Menge mehr.
Daihatsu Copen? :fresse:

So außergewöhnlich billig ist der CC doch gar nicht, wenn der 28T€ Liste kam. Bei Peugeot kann man erstmal mindestens 15% abziehen, bis er verkauft wurde. Dann ist man schon unter 24T€ ... und dann verliert ein Auto in 3 Jahren natürlich an Wert, in diesem Fall halt irgendwas um die 40%, das finde ich noch im Rahmen.
 
@Riverna: 7 sec auf 100 mit 143ps? Wie leicht ist denn dein Auto genau?

Die 143PS stehen in den Papieren. Die meisten NX haben zwischen 150PS und 160PS, der Test ist nicht von mir sondern von einem Kumpel. Bei dem Test war die Karre hinten leer geräumt, bringt bein NX aber nicht viel da alles recht billig verarbeitet ist und wenig wiegt. Wenn ich von den 1105kg im Schein ausgehe hatte ich die Karre denke ich mal 1060kg - 1070kg.

Aber wie Tim Schrick schon sagte, Drehmoment ist nicht alles, die Leistung muss auf die Straße gebracht werden.
Schneller Kurvengeschwindigkeit macht das schnellere Auto aus.
Da ist einfach der EP3 im Vorteil, oder auch nicht weil ihr recht habt.

Na wollen wir zwei uns mal auf der Nordschleife treffen du mit deinem EP gegen mich mit meinem NX. Der Verlierer spendiert dem Gewinner einen 200Euro Gutschein zum Tanken... :coolblue:

Vielleicht hat er ja beim Anfahren ordentlich gefurzt. Das gibt noch mal kräftig Schub.:fresse: (OK, der war böse, sorry.:))

Peinlich trifft es eher... wenn du schon Sprüche kloppen willst, dann vielleicht keine die von meinem 5 jährigen Cousine kommen könnten. :wink:

Roach ist nicht Riverna... Riverna ist der mit dem Nissan Auto.

Nicht nur, Mazda hab ich auch und da steht noch was bereit was kein Nissan ist :d


Gefällt mir auch sehr gut, obwohl es ein VW ist :)
 
Du kannst doch die Lufterdrehzahl regeln oder? Probier es mal den Regler nach ganz links zu drehen. Im Polo meiner Freundin steht dann "OFF" auf dem Display und alles ist aus. Müsste eigentlich gehen.

D

das ist bei unserem polo auch so, da sieht die klimaautomatik so aus

unbenanntwk30.jpg


ist nicht getrennt regelbar für fahrer und beifahrer

im golf 5 und golf 6 ist sie getrennt regelbar und wenn man "eco" auswählt ist der klimakompressor aus (bei golf 5 und polo 9n), im golf 6 ist der kompressor an wenn "ac" leuchtet

unbenannt12jjq.jpg


gl2553_2008_440x560ai23.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

Azi ab den 5er ist doch die Klima nicht mehr komplett abschaltbar oder?

doch, siehe oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schonmal bei climatronics sind:
ich find die automatische umluftfunktion vom passat geil. je nach luftqualität wird da zwischen umluft und frischluft geregelt.
hab ich aber noch nie ausprobiert, weil mein vadda immer anner klima rumstellt, wenn ich fahre und es wieder rausmacht -.-
aber geil find ich auch, dass (egal ob golf oder passat) auf umluft umgeschalten wird, sobald man den rückwärtsgang einlegt. super gut, wenn man bei kalten motor nur mal schnell umparken muss. beim mazda kanns da schonmal richtig eklig stinken, wen man vergisst die klima bei kalten motor auszumachen.

edit:
war eben mal bei ner smart repair werkstatt wegen des kratzers und der delle von gestern. die wollten gleich die ganze motorhaube machen :stupid: kostet 500€ :wall:
habsch gesagt: nö, die kiste kommt eh bald weg, scheiss drauf.
dann bin ich zum kfz lackierer gefahren. dort war zwar kein mitarbeiter mehr da, aber jemand, der gerade seinen T4 lackiert und die werkstatt nur gemietet hat. der hat auch ausgesehen, als hätte er ahnung davon. ist mit zum mazda gekommen und hat gemeint, es sei kein problem. das habe er bei seinem bruder beim gleichen auto (mazda 6) in der gleichen farbe (dieses geile blau, ka wies heisst) an der gleichen stelle (motorhaube fahrerseite) auch gemacht und man sieht es kaum noch, dass da je was war.
nun muss ich am montag nomma hin.
den lackierer dort kenn ich ja bzw er kennt meine vorfahren. mein opa hat dort schon seinen lada und seinen skoda 110 machen lassen. und mein vadda seinen trabbi haben die dort auch schon lackiert.
komisch nur, dass ich davon heute erst erfahren hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schonmal bei climatronics sind:
ich find die automatische umluftfunktion vom passat geil. je nach luftqualität wird da zwischen umluft und frischluft geregelt.

Soll ich Dir verraten wie alt dieses Feature ist? Mein 850er hat es und die Kiste ist 18 Jahre alt. Nennt sich AUC.

'cuda
 
naja cuda, überleg mal was dein 8ter gekostet hat. ist ja nix neues das neue features meistens zuerst im luxusbereich eingeführt werden.
 
bei vw nennen die das "luftgütesensor"
 
Das ist echt ne krasse Werbung.

Sowas geht nur in den USA oder im Internet.

Sowas würde man hier wohl nicht in Zeitschriften etc sehen.

Zu Honda / dem Civic.

Ich frage mich immernoch was Honda sich bei dem neuen Civic gedacht hat. Einer der hässlichsten Ä*sche der Automobilgeschichte.

Dabei sieht die Front gar nicht schlecht aus.
 
Der wollte sich im Auto ersticken (Schlauch vom Auspuff zum Innenraum) und musste sich dann erhängen weil ja "0% CO2" aus dem Auspuff kommen.

Ich find's geschmacklos...
 
Der wollte sich im Auto ersticken (Schlauch vom Auspuff zum Innenraum) und musste sich dann erhängen weil ja "0% CO2" aus dem Auspuff kommen.

Ich find's geschmacklos...

in der heutigen zeit völlig normal solche werbung meiner meinung nach
 
Der wollte sich im Auto ersticken (Schlauch vom Auspuff zum Innenraum) und musste sich dann erhängen weil ja "0% CO2" aus dem Auspuff kommen.

Ich find's geschmacklos...

Hahaha hart... :coolblue:


War gerade rasch mit einem SLK55 unterwegs, ist schon beeindruckend wie die 5.5Liter in solch einem Auto zur geltung kommen. :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh