*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

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lol ... in ner 2.5l maschine?
der veyron schafft ja 1l/km bei topspeed, aber der hat ja auch deutlich mehr hubraum ;)
 
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Nebenbei ist seid dem 4er Golf kein richtiger GTI mehr gebaut wurden.
Die R32 kann man ja auch....

Was ist denn am Ver und VIer GTI nicht "richtig" ?

@WIGGA
Sportlich fahren ist für mich
Gänge ausdrehen, schnell beschleunigen, flotter um die Kurven jagen und gleich wieder mit Dampf raus usw.
Definiert jeder anders.

Dauervollgas auf der Autobahn ist für mich eher weniger sportlich, wobei es aber auch spaß macht - in .at aber so gut wie unmöglich.
 
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lol ... in ner 2.5l maschine?
der veyron schafft ja 1l/km bei topspeed, aber der hat ja auch deutlich mehr hubraum ;)

schafft der veyron 19.000 u/min?

Nebenbei ist seid dem 4er Golf kein richtiger GTI mehr gebaut wurden.

ich finde seit dem 1er golf gibt es keinen richtigen gti mehr.

seit dem gibts es schon zu viel gute Konkurenz.
 
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Azi die ganze Elektronik die man nicht richtig abstellen kann.
Also ich fahre nur Landstraße, ich liege im schnitt bei 4000-5500rpm, da komme ich mit ca. 8l hin.
Das ist eigentlich "sportlich".

Wenn ich höher drehe also so, 7000-8000rpm, dann liege ich auch bei 13-15l.

Bei mir heisst halt sportlich flott in die kurven und flott wieder raus, nicht vollgas!
 
Die Elektronik macht das Auto imho besser, nicht schlechter.

2,0TSI + DSG = Traumkombination und in der klasse doch einzigartig.

Richtige GTIs sind mMn der 1er, der 2er, der 5er und der 6er.

beim 3er gabs den lahme 115PS - imho nicht GTI würdig, beim 4er wars eine Austattungslinie.
 
Azi die ganze Elektronik die man nicht richtig abstellen kann.
Also ich fahre nur Landstraße, ich liege im schnitt bei 4000-5500rpm, da komme ich mit ca. 8l hin.
Das ist eigentlich "sportlich".

Wenn ich höher drehe also so, 7000-8000rpm, dann liege ich auch bei 13-15l.

Bei mir heisst halt sportlich flott in die kurven und flott wieder raus, nicht vollgas!

Wie schnell fährst du denn auf der Landstraße?:fresse:
Bei 4000U/min im 6.Gang fahr ich 180km/h - etwas schnell für Landstraße

edit: 8L schaff ich nur wenn ich 120 km/h fahre ... Im Regelfall eher, das was in der Signatur steht, momentan etwas weniger
 
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Wie schnell fährst du denn auf der Landstraße?:fresse:
Bei 4000U/min im 6.Gang fahr ich 180km/h - etwas schnell für Landstraße

edit: 8L schaff ich nur wenn ich 120 km/h fahre ... Im Regelfall eher, das was in der Signatur steht, momentan etwas weniger

also bei meiner strecke zur arbeit sind 180 drin :fresse:
 
@WIGGA
Sportlich fahren ist für mich
Gänge ausdrehen, schnell beschleunigen, flotter um die Kurven jagen und gleich wieder mit Dampf raus usw.
Definiert jeder anders.

Dauervollgas auf der Autobahn ist für mich eher weniger sportlich, wobei es aber auch spaß macht - in .at aber so gut wie unmöglich.

Klar, Dauervollgas geht auch in DE mit ner Vette nicht, die fährt dann mal eben 340-350 und das ist eigentlich fast unmöglich. Was geiler ist, runterbremsen auf 100 Sachen, 2ter Gang Voll durch bis in 4ten und die ganze Prozedur halt ein paar mal... :d

PS: Aber die Vette kann auch anders. Nach Wittstock sind wir "gecruised" 130KMH (mehr ist nicht erlaubt) mit Tempomat im 6ten gang. Hat sie genau 8,7L auf 100 Verbraucht. Es sind ja knapp 100KM Nach Wittstock. Finde das absolut beachtlich bei einer 600PS und 7L Hubraum Kiste! :hail:
 
:d Was geht und was man seinem Führerschein zumuten will, sind 2 Paar Schuhe :d

och deswegen brauch ich keine angst haben, auf der strecke gibts keine möglichkeit für die grünen zu kontrollieren. richtig übel wärs allerdings, wenn da mal ne wildsau rauskommt.
 
MpsDriver 2,3 und 4 Gang, kurven fahren ist das schönste. :)
Bei 210KM/h schalt ich glaub in den 6. gang bei 8250rpm.
Bei 240 im 6. Gang war ich genau bei 7000rpm.

Meiner fängt erst ab 6000rpm also im Vtec an wie ein loch zu saufen.
 
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gestern beim F1 habe sie ja immer beim Boxenstopp eingeblendet wie viel Liter getankt wurden und für wie viele Runden der Sprit reicht.

da kam man beim nachrechnen auf 66l/100km. finde ich jetzt gar nicht mal so viel für 900ps und fast dauer vollgas

nur das die nur noch um die 740ps haben.

@möcky
sry, aber du kannst das lenkrad nicht richtig festhalten und machst einen auf dicke hose wenns um elektronik geht:haha:

@riverna
was hast denn genau angestellt? zu schnell in der 30er zone?

@all
wie entfern ich denn am besten rost? lack runter ist klar, aber dann zuerst mit schleifpapier drüber (welches am besten?) und dann rostumwandler oder zuerst den umwandler und dann schleifen? danach wollt ich zinn farbe drüber machen und dann drüberlackieren.
da über kurz oder lang eh 2 neue schweller kommen, mach ich das selber.
 
MpsDriver 2,3 und 4 Gang, kurven fahren ist das schönste. :)
Bei 210KM/h schalt ich glaub in den 6. gang bei 8250rpm.
Bei 240 im 6. Gang war ich genau bei 7000rpm.

Deiner dreht bedeutend höher wie meiner.

Was für ein Auto hast du nochmal? Sorry wenn ichs vergessen ahb
 
Was ist sportlich fahren? Für mich ist das schon ordentlich auf der AB Ballern und da sind 8L wohl kaum drin (ganze zeit VOLLGAS)... :)

Wir sind letztens von Luckau nach Berlin ein ganzes Stück echt vollgas gefahren, gegen so ein paar Biker, da waren teilweise 300+ Passagen dabei und wir hatten am Ende in Berlin einen Verbraucht von 19,7L auf 100KM, finde das eigentlich gar nicht so schlecht... :d

naja, man fährt ja kaum dauerhaft vollgas - das solltest du deinem getriebe auch besser gar nicht zumuten. ;)

davon mal abgesehen, sind diese 8.x liter bei sportlicher fahrweise durchaus drinne... 300+ ist bei mir halt nicht möglich. ;)... 200 plus aber schon.
 
vectrafan wie ich kann das Lenkrad nicht festhalten?
Natürlich kann ich das, nur bin ich halt der Meinung das man im Vtec mit 2 Händen anfassen sollte, kannst ja mal vorbeikommen, bei mir über die schlechten Landstraßen fahren, mit Spurrinnen usw. und wenn das 200PS an den Forderrädern ziehen...
Dazu wenig Gummi und härteres Fahrwerk.
Ist mir einfach über einen langen Zeitraum zu heiss, mit einer Hand zu fahren.
Gemütlich fahren, kurbeln mit einer Hand ist natürlich problemlos.
Bin halt 1,89 mit 78KG....

MpsDriver Honda Civic Type-R EP3
 
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vectrafan wie ich kann das Lenkrad nicht festhalten?
Natürlich kann ich das, nur bin ich halt der Meinung das man im Vtec mit 2 Händen anfassen sollte, kannst ja mal vorbeikommen, bei mir über die schlechten Landstraßen fahren, mit Spurrinnen usw. und wenn das 200PS an den Forderrädern ziehen...
Dazu wenig Gummi und härteres Fahrwerk.
Ist mir einfach über einen langen Zeitraum zu heiss, mit einer Hand zu fahren.
Gemütlich fahren, kurbeln mit einer Hand ist natürlich problemlos.
Bin halt 1,89 mit 78KG....

Hättest Dir ein gescheites Auto gekauft, könntest Du es selbst bei 230 mit zwei Finger unter Kontrolle halten.

'cuda
 
naja, man fährt ja kaum dauerhaft vollgas - das solltest du deinem getriebe auch besser gar nicht zumuten. ;)

davon mal abgesehen, sind diese 8.x liter bei sportlicher fahrweise durchaus drinne... 300+ ist bei mir halt nicht möglich. ;)... 200 plus aber schon.

Das Getriebe hält sowas ohne Probleme aus, der Motor wird dir aber nicht danken! ;)

Gibt einige Spezialisten, die nach 15.000KM schon mit folgendem Satz prahlen: "Ich hab schon den dritten Motor drin, geil oder?"... Kann ich nur den Kopf schütteln.

Gibt aber z.B. eine Z06 die gerade verkauft wird mit 94.000KM die richtig viel auf der Rennstrecke gelaufen ist und hat immer noch den ersten Motor drin, der wie ein Kätzchen schnurrt. Man muss halt nur mal alles pfleglich behandeln...

@Cuda: :lol: :hail:
 
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Hättest Dir ein gescheites Auto gekauft, könntest Du es selbst bei 230 mit zwei Finger unter Kontrolle halten.

'cuda

Da wird die Straße, die er meint, nicht kennen...

In 99,9% der Fälle kann ich meinen MPS mit 2 Fingern unter Kontrolle halten, dann wirds beim Honda wohl auch gehen
 
cuda wie gescheit?
Auf der Autobahn isses auch kein Problem, da ist der Belag recht eben. o_O
 
Das kommt nicht nur auf die Reifen an, Fahrwerk, Radstand und Gewicht vom Fahrzeug sind genau so wichtig. Mein 7er hat jede Spurinne weggebügelt, als wäre sie nicht da. 8er hat aber sehr damit zu kämpfen.

'cuda
 
Jap, wenn wir über sowas fahren dann versetzt es uns fast auf die gegenüber liegende Fahrbahn, da muss man schon beide Hände am Lenkrad haben bei höheren Geschwindigkeiten...

(285er Vorne und 325er Hinten)
 
Das kommt nicht nur auf die Reifen an, Fahrwerk, Radstand und Gewicht vom Fahrzeug sind genau so wichtig. Mein 7er hat jede Spurinne weggebügelt, als wäre sie nicht da. 8er hat aber sehr damit zu kämpfen.

'cuda

Kann nur vom Mazda 6 Sprechen, im Winter 195/65 /15 im Sommer 225/45/17 - der unterschied ist auch bei 50km/h schon extremst.

Das Fahrzeug an sich spielt natürlich auch eine rolle... am 7er sind breitere Reifen aber wahrscheinlich auch schlechter als schmalere was das Spurrinnenziehen anbelangt.

Bin schon gespannt wie der golf sich mit den 18" verhält und wie die vollelektronische Servo dazuspielt :)
 
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vectrafan wie ich kann das Lenkrad nicht festhalten?
Natürlich kann ich das, nur bin ich halt der Meinung das man im Vtec mit 2 Händen anfassen sollte, kannst ja mal vorbeikommen, bei mir über die schlechten Landstraßen fahren, mit Spurrinnen usw. und wenn das 200PS an den Forderrädern ziehen...
Dazu wenig Gummi und härteres Fahrwerk.
Ist mir einfach über einen langen Zeitraum zu heiss, mit einer Hand zu fahren.
Gemütlich fahren, kurbeln mit einer Hand ist natürlich problemlos.
Bin halt 1,89 mit 78KG....

MpsDriver Honda Civic Type-R EP3

das mit schlechten straßen kommt jetzt aber zum ersten mal.
zumal du es dann ja erst recht lassen solltest über elektronik zu lästern, wenn du schon probleme hast die leistung zu kontrolieren, und dann noch zusätzlich durch kurven heizen...
nur mal so nebenbei, beim saab 9-3 aero scharrt mehr an den vorderrädern und der lies sich problemlos fahren auch auf schlechteren strecken (mal ganz zu schweigen das du selbst schuld bist wenn du so ne reifen /fahrwerks kombi bei schlechten straßen fährst).
 
was auf ner geraden schnell fahren mit sportlich fahren zu tun hat muss mir mal jemand erklaeren
 
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