*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das niveau dieser diskussion sinkt momentan ganz schön schnell...

und das ohne vw^^

das video zur zr1 ist ja mal geil, bin zwar mehr der viper fan, aber der klang war richtig nice (auch wenn ichs nicht so gut finde das die nen highspeed test auf ner stark frequentierten und nur 2 spurigen autobahn gemacht haben).
 
hör ich da neid aus ö? ;)

Wenigstens dürfen wir paintball und Killerspiele spielen :P

Ich finde auch dass das autobahnböllern nicht sportlich ist.

Im prinzip reicht da ein halbwegser diesel mit chip (3,0TDI) und man fährt dauer 250 auf der Bahn, toll...
ca. so spannend wie rollerfahren.

Ich steh auch eher auf kurvenhatz :)
 
Hättest Dir ein gescheites Auto gekauft, könntest Du es selbst bei 230 mit zwei Finger unter Kontrolle halten.

'cuda

du warst doch der, der mal geschrieben hatte, dass man besser mit 2 händen am lenkrad fährt, weil man so viel genauer und besser agieren kann.
das hab ich mir nämlich damals von dir zum vorbild genommen ;)

war eben mal beim lackierer.
wie findet ihr 170€ für motorhaube nen kleines stück spachteln (3*8cm) und komplett lackieren? und 250€, wenn ich kotflügel mitmachen lasse, also 2*2cm spachteln und komplett lackieren?
zu teuer? sorry, hab keine ahnung was sowas normal kostet ;)

und eben auf der heimfahrt is nen weißer mazda 6 kombi (also der neue) vor uns gefahren. der sah richtig scharf aus :drool:

edit:
boah die vette ausm video... geiler sound. ich glaub ich würd die kiste mit dauerlatte rumfahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue 6er ist ganz einfach das schönste mittelklasseauto - einfach alle gepwnt :d
 
Also ich fahre eigentlich auch recht sportlich, liege im schnitt bei 8l Benzin.
Was wiegt der BMW? Ich denke der lässt sich deutlich sportlicher fahren als ein GTI.
Der GTI ist schwer, zuviel elektronischen schnickschnack drin usw.
Dazu hat der BMW heckantrieb.

Wird wohl deutlich agieler sein.
Nebenbei ist seid dem 4er Golf kein richtiger GTI mehr gebaut wurden.
Die R32 kann man ja auch....

der einzige unterschied ist wohl die antriebsart, der 1er wird genausoviel wiegen und elektronischen kram ala esp hat er auch. noch dazu war beim 4er golf das gti eine ausstattungslinie und nicht mehr auf ein bestimmtes auto mit nur einem motor bezogen. soviel zu der aussage "richtiger gti" ;)
 
@Max,

welche Lack haste denn? Deep Black Perleffekt? Kannste mal Bilder von den Stellen machen?

grüsse Peter
 
vectrafan warum sollte ich was zu den Straßen sagen?
Ich habe lieber 2 Hände am Lenkrad und Punkt.
Was das vom Fahren mit elekronik schnick schnack zu tun hat, muss ich nicht verstehen oder?

Das ich fahren kann bzw. mich nicht überschätze möchte ich auch behaupten, habe nie einen Unfall gehabt, keine Punkte und wurde erst einmal geblitzt.

Roach13 stimmt habe gerade mal geschaut, den 4er GTI gab es anscheind mit verschiedenen Motoren.
 
war eben mal beim lackierer.
wie findet ihr 170€ für motorhaube nen kleines stück spachteln (3*8cm) und komplett lackieren? und 250€, wenn ich kotflügel mitmachen lasse, also 2*2cm spachteln und komplett lackieren?
zu teuer? sorry, hab keine ahnung was sowas normal kostet ;)

find ich jetzt ganz ok würde ich sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Roach13 stimmt habe gerade mal geschaut, den 4er GTI gab es anscheind mit verschiedenen Motoren.

jup, sogar mit dieselmotor :fresse:
 
"TDI GTI" hab ich auch schonmal live gesehen, dachte das sei ein Scherz.
Hab ja auch schonmal nen BMW mit nem "Type-R" aufkleber gesehen:fresse:
 
150 ps pd tdi gab es als gti beim 4er, da noch einen chip rein und von der power her war es dann zumindest gti würdig :)
 
Die Elektronik macht das Auto imho besser, nicht schlechter.

2,0TSI + DSG = Traumkombination und in der klasse doch einzigartig.

Richtige GTIs sind mMn der 1er, der 2er, der 5er und der 6er.

beim 3er gabs den lahme 115PS - imho nicht GTI würdig, beim 4er wars eine Austattungslinie.

Den G3 gabs übrigens auch als 16v mit 150ps ;)
Und einen G3 GTI-TDI mit 110ps auch.
 
@Max,

kannst dir ja überlegen zu nem Smart Repair Betrieb zu gehen, ist in Normalfall billiger, solls natürlich weitgehend perfekt sein kommt man um ne Ganzlackierung von Haube/Kotflügel nicht rum.

grüsse Peter
 
@Max,

kannst dir ja überlegen zu nem Smart Repair Betrieb zu gehen, ist in Normalfall billiger, solls natürlich weitgehend perfekt sein kommt man um ne Ganzlackierung von Haube/Kotflügel nicht rum.

grüsse Peter

da war ich schon letzte woche, die meinten auch, dass geht nur komplett und wollten 400-500€ :stupid: dann war ich beim lackierer, da war aber nur einer, der die werkstatt gemietet hat, nicht der besitzer, der meinte, man könne ausbesser.
aber heute war ich beim meister, der meinte, muss komplett gemacht werden wegen große fläche unso.

hier bilder:

farbe:
b8u3wbm6avsv4kws3.jpg


kratzer und delle:
b8u3wcky8jhzl4nw3.jpg


b8u3wegnrh0vo97n7.jpg


nur mal den kratzer (blitz):
b8u3wg747wi36z183.jpg


und dann halt für 80€ aufpreis noch den rechten kotflügel komplett.
 
vectrafan warum sollte ich was zu den Straßen sagen?
Ich habe lieber 2 Hände am Lenkrad und Punkt.
Was das vom Fahren mit elekronik schnick schnack zu tun hat, muss ich nicht verstehen oder?

Das ich fahren kann bzw. mich nicht überschätze möchte ich auch behaupten, habe nie einen Unfall gehabt, keine Punkte und wurde erst einmal geblitzt.

Roach13 stimmt habe gerade mal geschaut, den 4er GTI gab es anscheind mit verschiedenen Motoren.

ganz einfach, du heizt rum auf schlechten straßen und findest, das du schon allein wegen der power 2 hände am lenkrad brauchst.
da stellt sich mir die frage ob du nicht schnell überfordert bist bei dem fahrstil und den streckenverhältnissen.
an den 2 händen am lenkrad hab ich nichts auszusetzen (mach ich ja auch), ich weis dich nur drauf hin, das das einfach nicht passt auf der einen seite zu sagen: mein auto ist zu stark für einhändiges fahren (für dich) und dann wiederum zu sagen ich mag/brauch keine elektronik.
 
Der neue 6er ist ganz einfach das schönste mittelklasseauto - einfach alle gepwnt :d

ähh... das meinst du ernst, oder? :d
ist nicht mein ding... genauso wie der c4 oder der laguna - alles beliebig austauschbar und nicht wirklich hübsch. a4/a5 ist nett, oder das dreier FL. den stern lass ich mal aussen vor - das sind allte-herren-kisten.

der einzige unterschied ist wohl die antriebsart, der 1er wird genausoviel wiegen und elektronischen kram ala esp hat er auch. noch dazu war beim 4er golf das gti eine ausstattungslinie und nicht mehr auf ein bestimmtes auto mit nur einem motor bezogen. soviel zu der aussage "richtiger gti" ;)

korrekt. da alle in etwa nach gleichen vorgaben bauen, ist der einser so schwer wie ein golf oder a3.
 
@riverna
was hast denn genau angestellt? zu schnell in der 30er zone?

Die Ampel hat schneller umgeschaltet als mein Gehirn gedacht hat... es war rot und ich drüber und dann wars gesehen...

vectrafan wie ich kann das Lenkrad nicht festhalten?
Natürlich kann ich das, nur bin ich halt der Meinung das man im Vtec mit 2 Händen anfassen sollte, kannst ja mal vorbeikommen, bei mir über die schlechten Landstraßen fahren, mit Spurrinnen usw. und wenn das 200PS an den Forderrädern ziehen...
Dazu wenig Gummi und härteres Fahrwerk.
Ist mir einfach über einen langen Zeitraum zu heiss, mit einer Hand zu fahren.
Gemütlich fahren, kurbeln mit einer Hand ist natürlich problemlos.
Bin halt 1,89 mit 78KG....

MpsDriver Honda Civic Type-R EP3

Wenig Gummi, härteres Fahrwerk? Kannst aber nicht von deinem EP3 reden. Und wenn du nicht packst ein Wagen mit 1 Hand beim Beschleunigen in der Spur zu halten würde ich mir ernste Gedanken machen ;)

Hättest Dir ein gescheites Auto gekauft, könntest Du es selbst bei 230 mit zwei Finger unter Kontrolle halten.

'cuda

Full Ack


Siehe Antwort gaaaaaaanz oben :)
 
edit:
boah die vette ausm video... geiler sound. ich glaub ich würd die kiste mit dauerlatte rumfahren :fresse:

Man hört richtig gut wie die Klappen vom Auspuff sich schließen als die das Auto anmachen. Ist bei der Z06 genau so. Die haben ne "Klappensteuerung" eingebaut, so dass die Klappen bis 3500RPM geschlossen sind und man so eine leise Akustik hat und danach öffnen die sich. Gibt aber ein schönes "Mild to Wild" Kit wo man die Klappen bereits ab Leerlauf offen haben kann, gesteuert wird dies über eine Fernbedienung, dann ist der Sound nochmal ein Tick besser.

ABER, trotzdem ist das Auto jetzt nicht unbedingt toll vom Sound. Erst wenn eine SLP Anlage dran ist, kommt der Gänsehaut-Faktor. Dazu noch Lange Fächerkrümmer, Metallkats und das Auto hat einen perfektionistisch vollendeten Klang! :hail:
 
ähh... das meinst du ernst, oder? :d
Doch schon, gleich danach kommt der A4, mercedes C, passat und dreier und zwar in der Reihenfolge :)

Hat eben jeder einen andren geschmack.

Warum greift ihr Möcky eigentlich immer an? -
Das was Riverna schreibt hat z.B.. gar nix damit zu tun.

und ein type R ist ein gescheites Auto mit super Fahrleistungen für die Kompaktklasse.
 
Doch schon, gleich danach kommt der A4, mercedes C, passat und dreier und zwar in der Reihenfolge :)

Hat eben jeder einen andren geschmack.

Warum greift ihr Möcky eigentlich immer an? -
Das was Riverna schreibt hat z.B.. gar nix damit zu tun.

und ein type R ist ein gescheites Auto mit super Fahrleistungen für die Kompaktklasse.

dazu sage ich ganz klar: *signed*
 
hier war gerade ein typ bei mir im amt mit 2,17 m und ratet mal was der für ein auto fährt, der hat sich hier vor meinem fenster in einen punto gefaltet, ich hab mich totgelacht :d
 
ABER, trotzdem ist das Auto jetzt nicht unbedingt toll vom Sound. Erst wenn eine SLP Anlage dran ist, kommt der Gänsehaut-Faktor. Dazu noch Lange Fächerkrümmer, Metallkats und das Auto hat einen perfektionistisch vollendeten Klang! :hail:

falls ich mir mal ne fette vette leisten kann, bring ich sie bei euch vorbei ;)
kannste mir evtl mal bescheid sagen, wenn ihr hier in der gegend seid? anner A73. so in der nähe erfurt-bamberg-schweinfurt ;)


noch jemand tipse oder anmerkungen zum kratzer? :wink:

edit:
grad mal den 599 fiorano angeschaut... DAS is echt mal nen ferrari, der mir gefällt :hail:
heisses gerät. aber die werksangabe sagt schon 20l verbrauch, da wird man im alltag lockerst auf 25l kommen :fresse:
für die gleichen spritkosten komm ich mit meinem golf schon 500km weit. steuern (dürften nich soviel mehr sein), versicherung und vor allem wertverlust mal aussen vor gelassen.
ferrari fahren is schon nen sauteurer spass :haha:
aber der macht bestimmt auch 5mal mehr spass als mein golf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh