*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich jemand mit Benz aus? Gibt's die Autos mit 250 CGI schon zu kaufen? Wenn ja, wie fährt sich der Motor? Klingt aufm' Papier nicht so übel
 
ein cinquecento wär noch besser gewesen :d

ne, mini :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

is auch scho wurscht, mit 2,17 (woher weißt den das so genau :d ) hat man eh nirgends platz

hat einen ausweis beantragt, da muss man die größe angeben ;)
der hat sich schon beim durch die tür gehen bücken müssen, damit er sich nicht den schädel am türstock anhaut
 
Arbeitest du etwa auf einer BH? :d

Stark im Trend liegen dabei besonders die Mazda3 Modelle mit Spurwechselassistent (erhältlich ab TX Plus Ausstattung). Dieser Aufpasser beim Überholen wird von immer mehr Kunden gewünscht und geschätzt. Im Segment der Kompaktklasse ist der Mazda3 bisher der einzige Vertreter, der dieses radargestütze Sicherheitsfeature im Programm hat.

Das will ich auch :O
 
Zuletzt bearbeitet:
jop wenns geld vorhanden ist!

Die stärksten 4Zylinder Diesel hat derzeit BMW, Mazda und Merzedes-Benz. Da kann man sich schon was aussuchen.
 
du warst doch der, der mal geschrieben hatte, dass man besser mit 2 händen am lenkrad fährt, weil man so viel genauer und besser agieren kann.
das hab ich mir nämlich damals von dir zum vorbild genommen ;)

Sehr gut. Ja, genau der war ich.

In der Stadt habe ich ca. 80% der Zeit beide Hände auf dem Lenkrad, auf der Autobahn immer.

'cuda
 
was bietet mazda denn als vierzylinder-diesel an?
 
185PS derzeit (stärkster Single turbo imho), und die BMW und Benz Biturbo mit über 200PS.

Ich glaub Lancia hat noch einen mit 190PS (Biturbo).

Nix Diesel, pfui. Der C250 CGI isn' Benziner. Wieso Diesel wenn die Firma den Sprit zahlt. :d
ok dann kann man BMW mal vergessen, da würde ich auch zum Benz greifen :d


4 Zylinder, 1,8 Liter Hubraum, Registeraufladung

204 PS, 300 NM Drehmeoment (2000-4500Umin)

Fahrleistungen in der E-Klasse 0-100: 7.8 sec. V-Max 241 kmh (Automatikgetriebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach
Ja genau... :) wobei inzwischen beantragt man den Pass ja auf der Gemeinde.

@Gizmo:

Nö nur für den kleinen 1er.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist man noch rund 20ps von bmw/mb entfernt. kann man also imho nicht mitzählen.

Der Mazda motor hat 15PS mehr als der 170PS VAG und 19 weniger als der benz. Kann man natürlich AUF KEINEN FALL mitzählen lol... naja Mazda hats wenigstens geschafft den Motor in die Mittelklasse (wo er am sinnvollsten ist) einzubauen ^^

Aber BTT, es geht um Benziner:

In der 2l klasse ist, wenn man benziner berücksichtig und mittelklasse nimmt, der
C250CGI und der Passat 2,0TFSI interressant, ebenso der A4 mit dem selben Motor.BMW hat nichts vergleichbares.
Welche marken kommen denn überhaupt in frage? 2L Turbos gibts auch bei den Franzosen und Italienern, afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch wurscht wie die ps zusammenkommen. :d

NOT! :p

mit oder ohne aufladung ändert das verhalten des motors schon stark.

bin mit einem 123d nur mal mitgefahren, leider nicht selbst gefahren und da finde ich zieht der motor sehr gleichmäßig, hat schon fast die charakteristik eines tfsi. der rote bereich beginnt beim 123 glaubt auch erst bei 5000 u/min, was schon sehr viel ist für einen diesel!?
 
hör ich da neid aus ö? ;)
Fun isn't a straight line.

Mein Toyota hat etwa 90Pferde mehr denn mein ehemaliger Mazda, dennoch weine ich dem "ollen Mazda" durchaus die eine oder andere Träne nach, eben weil er wesentlich härter, leichter und agiler war.
Außerdem fehlt mir die 'einparkhilfe' aka geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.

'nen halber Meter und 'ne halbe Tonne machen sehr viel aus, vom Fahrverhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch wurscht wie die ps zusammenkommen. :d
Nope, macht schon 'nen Unterschied, ob man einen oder 2 Turbos hat und ob diese dann parallel (z.B. MK4 Supra bzw MK3 Supra mit 1G-GTE (2l TwinTurbo, 200PS) bzw 1JZ-GTE (2,5l TwinTurbo, 280PS) oder seriell (=Registeraufladung) angeordnet sind.

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Kennt sich jemand mit Benz aus? Gibt's die Autos mit 250 CGI schon zu kaufen? Wenn ja, wie fährt sich der Motor? Klingt aufm' Papier nicht so übel
Naja, die Reichweite ist nicht so schön, bei etwa 40l Verrbrauch auch kein Wunder, die Leistung ist bei CNG geringer, Bauartbedingt (aufgrund des geringen Energiegehaltes pro Volumeneinheit) und die Tanks sind nicht gerade leicht.

Gibts da nicht was auf LPG??
'Notfalls' halt als EU Import (z.B. F, I).
 
Naja, die Reichweite ist nicht so schön, bei etwa 40l Verrbrauch auch kein Wunder, die Leistung ist bei CNG geringer, Bauartbedingt (aufgrund des geringen Energiegehaltes pro Volumeneinheit) und die Tanks sind nicht gerade leicht.

Gibts da nicht was auf LPG??
'Notfalls' halt als EU Import (z.B. F, I).
CGI hat nichts mit Erdgas zu tun, ist der Mercedes Turbi-Direkteinspritzer.

Außerdem gibt man Erdgasverbrauch nicht in Litern sondern in kg an.
 
Ist CGI nicht einfach die Abkürzung für die Direkteinspritzung bei Mercedes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh