*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute schon im TV gesehen, wie in Berlin (war glaube ich Berlin) ein Stangfahrer beim Parken in den Fluss gestürzt is? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann liquid glass wärmstens empfehlen, siehe pics weiter oben
 
Wie wird Liquid Glas denn verarbeitet? Welche Konsistent hat es?

'cuda
 
Heute schon im TV gesehen, wie in Berlin (war glaube ich Berlin) ein Stangfahrer beim Parken in den Fluss gestürzt is? :fresse:
Lass mal die Halbwahrheiten. Es war nen Freund des Stangfahrers, wahrscheinlich ein Audi-Pilot.:d ..und drei Meter weiter wurde ein Benz genauso baden geschickt.
 
@cuda,

die beste Versiegelung die der Normalmensch kaufen kann ist Zaino. Glasartiger, harter Glanz und sehr lange Standzeit. Allerdings ist das gesamte Programm das man für eine vollwertige Versiegelung braucht ziemlich teuer. Man braucht einen porentiefen Lackreiniger, die Versiegelung, eine passende Trockenwäsche wenn mal Vogelkot etc. drauf ist. Zudem ein paar vernünftige Mikrofasertücher und Auftragepads.

Aufgetragene Verseigelungen sollte man nie mit einem normalen Haushalts-Mikrofasertuch abnehmen bzw. abpolieren, da diese aufspleissende Fasern haben und die Versiegelung für die Katz ist.

grüsse Peter
 
Lass mal die Halbwahrheiten. Es war nen Freund des Stangfahrers, wahrscheinlich ein Audi-Pilot.:d ..und drei Meter weiter wurde ein Benz genauso baden geschickt.

Den Rest der Wahrheit habe ich mal vorenthalten, da sonst noch einer drauf kommen könnte, dass es bei der Sendung eigentlich darum ging, dass Frauen ja nicht Autofahren können^^

EDITH: Außerdem hat der Stang das live vor laufender Kamera gemacht und es sah göttlich dumm aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte eigentlich nur unauffällig den Haufen loswerden, da er noch zu jung für die Abwrackprämie ist. Ist natürlich doof wenn man dabei gefilmt wird.
 
Wie wird Liquid Glas denn verarbeitet? Welche Konsistent hat es?

'cuda

Ähnlich wie Politur.
Im Schatten großflächig aber in Etappen auftragen(ist transparent), einwirken lassen bis ein weisser schleier entsteht.
Anschließend "rauspolieren", die gesamte Prozedur halt mehrmals wiederholen.

Mein Wagen hat letztes Jahr auch eine Liquid Glass Behandlung(5 Schichten) bekommen.
Jetzt wo das gute Wetter wieder kommt wirds halt einmal per intensiver Handwäsche gewaschen und noch 1-2 Schichten draufgelegt.
Man merkt aber das der Lack immernoch versiegelt ist!
Wachs hingegen muss man halt häufiger wieder "von vorne" auftragen, dafür wirkt der Glanz etwas "wärmer und natürlicher".

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

ohne Kommentar (das Bild ist NICHT nachgearbeitet!):
DSC_0349.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal was neues von mir. ATS Felgen (7KG das Stück), Stoptec Bremsen, Toyo Semislicks...

Haben heute 3,5 Sec von 0-100 gemessen. Das gefällt!

Das Auto geht dann übermorgen in die Redaktionshallen von der Autobild Sportscars. Getestet wird gegen einen Nissan GTR von schlag mich tot und 550PS (evtl. 650) sowie einem EDO Gallardo mit 610PS. Mal schauen wie wir uns schlagen. Mit den neuen Teilen sind wir unter 1400KG gekommen mit halb vollem Tank. (1360 um genau zu sein)

Hier mal ein paar Bilder, die ich heute gemacht hab:

IMG_5891.JPG


IMG_5915.JPG


IMG_5913.JPG


IMG_5918.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelbild.

Aber sehr schick die Kiste.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Heute schon im TV gesehen, wie in Berlin (war glaube ich Berlin) ein Stangfahrer beim Parken in den Fluss gestürzt is? :fresse:

Den Rest der Wahrheit habe ich mal vorenthalten, da sonst noch einer drauf kommen könnte, dass es bei der Sendung eigentlich darum ging, dass Frauen ja nicht Autofahren können^^

EDITH: Außerdem hat der Stang das live vor laufender Kamera gemacht und es sah göttlich dumm aus :d



Vielleicht sollten hier einige mal nicht so die Klappe aufreißen und sich den Streifen mal genau anschauen.
Bei den örtlichen Gegebenheiten war die Wasserfläche nicht von nassem "Beton" zu unterscheiden.

free
 
wow :hail:

was hat die "normale" felge vorher gewogen?

jetzt sind magnesium felgen oder? weil bei der größe das gewicht....geht mit alu doch gar nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow :hail:

was hat die "normale" felge vorher gewogen?

Die iForged, die davor drauf waren, die auch nach dem Test wieder rauf kommen, wiegen so um die 12-13KG (sind aber auch 19" / 20", die ATS sind 18" / 18") und die Normalen Z06 Felgen wiegen irgendwas um die 18-20KG.

;)
 
ATS sind soweit ich weiß keine Magnesium Felgen...

Die iForged kommen danach wieder rauf weil sie mal eben 1000x besser aussehen! :fresse:

Die ATS inkl. der Semi Slick kommen wohl immer nur zum Testen rauf. (Also Rennstrecke & 1/4 Meile)
 
So hab nun mein "Bremsenproblem" gelöst. Ich baue mit Sandtler Type S Bremsscheiben und EBC Greenstuff Beläge ein. Die Scheiben haben sogar eine ABE und müssen nicht eingetragen werden :)
 
Wie wird Liquid Glas denn verarbeitet? Welche Konsistent hat es?

'cuda

nach dem waschen mit einem feuchten schwamm auftragen, etwas antrocknen lassen und dann mit einem mikrofasertuch abpolieren, fertig

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:19 ----------

genau diese haben mich ja wieder zweifeln lassen ;)
aber aufm bild kommts ja eh nich so rüber wie real.

gibts denn auch gute und rel günstige versiegelungen für die scheiben?

häh wieso?

glänzt es nicht genug? also auf dem pic spiegelt sich so ziemlich alles was um`s auto rum ist, mehr geht nicht. in echt sieht es noch besser aus, ist ja nur ein handy-pic.

abcd00074940.jpg


@ wigga

da bin ich ja gespannt auf den test, aber ihr habt gute karten würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad in den staaten fuer ein schulsemester im ausland und schaut mal was ich fahren durfte^^
74023711fullr470x470.jpg

(74' Chevy Nova mit speciallackierung :fresse: :love:)

Die strassen hier sind wirklich schlecht und der wagen ist ziehmlich tiefergelegt vorne...jedes schlagloch hat in meinem herzen wehgetan :kotz:
Will den wagen ehrlich gesagt hier nie wieder fahren :fresse:
 
häh wieso?

glänzt es nicht genug? also auf dem pic spiegelt sich so ziemlich alles was um`s auto rum ist, mehr geht nicht. in echt sieht es noch besser aus, ist ja nur ein handy-pic.

ich meinte, diese bilder haben mich dann am wachs zweifeln lassen, weils so gut aussieht bei dir ;)
aber auch bei meinem billig polsh and wachs von sonax glänzt und blitzt alles und es spiegelt sich die umgebung. und es regnet schon die ganze nacht und die tropfen perlen noch 1a. die auf der motorhaube fliessen sogar teilweise nach vorne ab. und das, obwohl das letzte polish and wachs 4wochen her ist :bigok:

€wigga:
das könnte der durchbruch sein. wenn die kiste bei autobild sportcars die anderen teile ownt, dann ist das ne super werbung für euch und ich glaube auch, dass ihr so viele viele kunden bekommt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal was neues von mir. ATS Felgen (7KG das Stück), Stoptec Bremsen, Toyo Semislicks...

Haben heute 3,5 Sec von 0-100 gemessen. Das gefällt!

Das Auto geht dann übermorgen in die Redaktionshallen von der Autobild Sportscars. Getestet wird gegen einen Nissan GTR von schlag mich tot und 550PS (evtl. 650) sowie einem EDO Gallardo mit 610PS. Mal schauen wie wir uns schlagen. Mit den neuen Teilen sind wir unter 1400KG gekommen mit halb vollem Tank. (1360 um genau zu sein)

Hier mal ein paar Bilder, die ich heute gemacht hab:

Dann hoffe ich mal das die Tester mit dem Auto klar kommen. Die anderen haben ja Tippse und keinen Handschalter...
(Werden ja sicherlich Beschleunigungstests gemacht).
Sieht auf jeden Fall top aus und das Gewicht ist 1a!

Ich glaube das Auto wird offiziell mit ca. 1400kg gelistet oder ?

----

Wo du gerade leichte Felgen erwähnst...

OZ hat wohl einer der leichtesten Felgen im Angebot:

http://www.oz-racing.de/wheels/racing/alleggerita-hlt/de

17 Zoll - 6,x kg.

Gibt es in fast jeder Farbe zu kaufen und sieht (für meinen Geschmack) auch noch gut aus.

Ich finde weiße Autos mit schwarzen Felgen sowieso affenstark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh