*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gizzle
wie wärs denn mim insignia 2,0 turbo? 220ps und gibts auch mit allrad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem Iceman ein neues Lenkrad bekommt hab' ich auch mal bei der Bucht geschaut. Mit sowas hier könnte ich mich glaube ich anfreunden ... http://cgi.ebay.de/BMW-E36-M3-M5-Le...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Die beiden Abdeckungen noch in Silber und das könnte lecker aussehen.

Vectrafan - Nah, mein Vater will BMW, Audi oder Mercedes. Ich hatte auch mal den Passat CC vorgeschlagen aber es wird sich wohl wieder zwischen den usual suspects (Dreier, A4, C-Klasse) entscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna
das ist ärgerlich.

Ich würd es eher grenzenlöse Blödheit und Unreife nennen... :rolleyes:

Warum greift ihr Möcky eigentlich immer an? -
Das was Riverna schreibt hat z.B.. gar nix damit zu tun.

und ein type R ist ein gescheites Auto mit super Fahrleistungen für die Kompaktklasse.

Weil es einfach nicht stimmt? Also wen ein 200PS Auto beim Beschleunigen mit einer Hand nicht unter Kontrolle hat sollte sich eben Gedanken machen. Er schrieb das er es nicht schaffen würde, wieso sollte es also nichts damit zu tun haben was ich sage?

Klar ist der EP3 ein gescheites Auto, aber wenn er die Karre mit einer Hand nicht unter Kontrolle hat kann er entweder nicht Autofahren oder an der Karre stimmt was nicht. Ein gutes Auto kannst du immer mit einer Hand kontrollieren. Ob das nun sinnvoll ist, lassen wir mal dahin gestellt.

Und der MöCkY schrieb wenig Gummi und ein härteres Fahrwerk, das trifft bei seinem EP3 aber nicht zu. Wenig Gummi hat er nicht und das Serien FW vom EP3 ist auch nicht härter als das im Golf oder im Focus. Ich habe also nichts "hat gar nix damit zu tun" geschrieben ;)

warum lässt du dich so beeinflussen? mach wozu du lust hast.

Gibt halt so Leute, die mehr auf andere hören als auf sich selber... :shake: Wie gut das wir es nicht unbedingt dem Mecke recht machen wollen :haha:
 
naja, ein paar meinungen zu hören, kann nie schaden.

wenn die carbonfolie unbedingt sein muss, dann würde ich das dach beziehen lassen.
aber ich denke das passt mit deinem blau nicht wirklich gut zusammen.

bei uns hier im vw autohaus steht ein weißer scirocco mit carbonfolie am dach, der sieht richtig lecker aus.
 
Carbon bzw schwarz passt meiner Meinung nach nur zu weiss, rot und eventuell noch gelb. Zu Blau passt es meiner Meinung nach nicht, aber wenn es ihm gefällt soll er es machen. Geschmäcker sind verschieden, sonst könnte man den Lada nicht noch als Neufahrzeug erwerben :fresse:
 
spiegel lackieren? seh ich so aus als würd ich voll alu spiegel lackieren wollen? :d
mich packt grad die langeweile
dsc01219fwdt.jpg
Oh man.:eek: Geschmack kann man halt nicht kaufen.:fresse: Es gibt so viele schöne Felgen, auch in weiss....


Wie gut das wir es nicht unbedingt dem Mecke recht machen wollen :haha:
Das würde mit deinem Budget auch gar nicht gehen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb das er es nicht schaffen würde, wieso sollte es also nichts damit zu tun haben was ich sage?

Klar ist der EP3 ein gescheites Auto, aber wenn er die Karre mit einer Hand nicht unter Kontrolle hat kann er entweder nicht Autofahren oder an der Karre stimmt was nicht. Ein gutes Auto kannst du immer mit einer Hand kontrollieren. Ob das nun sinnvoll ist, lassen wir mal dahin gestellt.

Öhm er schrieb das es im auf dauer unangenehm sei, nichts andres, hier sein Zitat:

Ist mir einfach über einen langen Zeitraum zu heiss, mit einer Hand zu fahren.
Gemütlich fahren, kurbeln mit einer Hand ist natürlich problemlos.


Das würde mit deinem Budget auch gar nicht gehen.:d

PWNT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja... schonmal mit einem Evo mitgefahren? Lange Autobahnstrecken sind eine tortour...

Leider noch nicht mitgefahren, nein, aber was hat der Federungskomfort mit der Tauglichkeit eines Wagens zum Geschäftswagen zu tun? Audis und Porsches sind ja nun auch nicht gerade für ihr sänftenhaftes Fahrwerk bekannt. Ich habe die ganze Fragerei vorhin so verstanden, dass es um die political correctness ging und da wäre mir ein Evo zehnmal lieber als jedes SUV.
 
Es geht nicht mal nur um den Federungskomfort, das Auto ist einfach auf Rennsport ausgelegt, saulaut, unbändig, hart, teure Verschleißteile usw...

Ein Porsche ist eine Limo dagegen ;)
 
bei uns hier im vw autohaus steht ein weißer scirocco mit carbonfolie am dach, der sieht richtig lecker aus.
Carbonfolie sieht mMn immer scheiße aus.
Carbon ist für mich Mittel zum Zweck der Gewichtsreduzierung und nichts, was besonders toll aussieht - nur teuer. Und wenn man es nötig hat, sich das als Imitat aus Kunststoff aufzukleben ... naja.

Schöne OZ Ultraleggera auf den S4, mehr würde ich da auf keinen Fall dran machen - außer ihn umlackieren, in eine ordentliche Farbe. :fresse:
 
Auch mal ne Runde mit PS gespielt. Sicher nicht jedermanns Sache aber daran könnt' ich mich echt gewöhnen. :love:

Optimal wäre es natürlich mit den Sitzen ausm' ///M Roadster ...

Vorher
blau.jpg


Nachher
weiss.jpg
 
@gizzle

internets_fail_meterwvya.jpg


Du hast da ein Teil vergessen zu färben.

Korrigiere, sogar 2 Teile :fresse:
 
VL - Die Sachen im Spiegel waren mir zu doof.
Ulle - Haja, ich mag's irgendwie. Ich mag auch das Blau sehr gerne aber das originale Weiß / Schwarz Interieur find ich halt auch sehr geil. Noch schön mit farblich abgesetzten Nähten ... naja.

Geschmäcker und so. ;)

Aber als ob ich mal eben ein paar Tausender hätte um alles neu mit Leder beziehen zu lassen. Daher bleibt das eh alles auf PS beschränkt würde ich vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo, unbändig?
Ein Allradler, von dem Jeremy Clarkson und Tim Schrick im Einklang sagen, dass dieses Fahrzeug der Inbegriff der Kontrolle und Fahrbarkeit ist, während wir im gleichen Atemzug von einem Porsche reden, der doppelt so viel PS hat und aus dem man ob seiner Fahrzeugform, die nunmal flach und eng geschnitten ist, kaum etwas sieht?
Kann ich mir selbst ohne eigene Erfahrungen kaum vorstellen.
Hart und laut, okay, ist eben die Frage ob mans mag und wie lange man fährt. Ich halte sowieso nichts davon dass Leute ihren Wohnsitz über 50km von ihrem Arbeitsplatz entfernt haben...

Zu dem S4: Aluspiegel, Carbonfolie, weiße Felgen... also ich kann über solche Autos nur schmunzeln, aber jeder wie ers mag.

EDIT: Verschleißteile... machen bei Autos dieser Klasse den Braten auch nicht mehr fett, was kostet eine Inspektion bei Porsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfolie sieht mMn immer scheiße aus.
Carbon ist für mich Mittel zum Zweck der Gewichtsreduzierung und nichts, was besonders toll aussieht - nur teuer. Und wenn man es nötig hat, sich das als Imitat aus Kunststoff aufzukleben ... naja.

Schöne OZ Ultraleggera auf den S4, mehr würde ich da auf keinen Fall dran machen - außer ihn umlackieren, in eine ordentliche Farbe. :fresse:

bin normalerweise auch nicht gerade ein fan von folien oder ähnlichem, aber das hat mich überzeugt. war sehr professionell gemacht, von pfusch tuning halt ich auch nix.

@gizzle

mir gefällt nummer 2 besser

du könntest ja vllt. beim 1. bild die "lenkradecken" noch blau einfärben.
 
ATS sind soweit ich weiß keine Magnesium Felgen...

Die iForged kommen danach wieder rauf weil sie mal eben 1000x besser aussehen! :fresse:

Die ATS inkl. der Semi Slick kommen wohl immer nur zum Testen rauf. (Also Rennstrecke & 1/4 Meile)

ok, sehen besser aus, das stimmt.


bin echt gespannt auffen test, wird euch auch nen richtigen bekanntheitsschub geben, denn die Sportscars hat ja doch ne recht große und interessierte leserschaft :bigok:


Klingt ja garnicht so übel. Mein Dad hat für die Firmenwagen eine Hubraumlimitierung auf 2,2 Liter ... da bietet Benz im Moment mit den 250ern denn wohl am meisten für. :d

2,2l...das is aber ne komische begrenzung :fresse:

200PS+ Vierzylinder-Diesel? Fürn' Dreier auch?

Alpina D3, hat da glaub 214 ps oder so udn kostet in etwas so viel wie nen 325d, hat aber halt den motor aussem 123d.


das C in CGI hat nichts mit Charged zu tun...der 350er ist auch nen CGI und hat keine aufladung (kumpel von mir fährt dem in ner E-klasse "ich wollt mir nochmal nen auto mit großem motor holen, bevor die scheiße hier mit ökö-kram und so kommt...." ....:lol:...da hät ich mir nen 63er AMG geholt...wäre auch voll im budget gewesen...naja...sein ding...aber immerhin größer als sein letzter...nen E280.)

Nachdem Iceman ein neues Lenkrad bekommt hab' ich auch mal bei der Bucht geschaut. Mit sowas hier könnte ich mich glaube ich anfreunden ... http://cgi.ebay.de/BMW-E36-M3-M5-Le...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Die beiden Abdeckungen noch in Silber und das könnte lecker aussehen.

hehe, da hab ich dich auf gedanken gebracht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

EDIT: Verschleißteile... machen bei Autos dieser Klasse den Braten auch nicht mehr fett, was kostet eine Inspektion bei Porsche?

wir waren bei nem 996 Turbo rund 6h dran....ohne teile....stunde bei porsche sind glaub so 120€....bist also locker bei 1000€+
 
Kann man irgendwo BMW Lacke Sprühdosenweise bekommen? Bräuchte nicht unbedingt 100 Liter ... eine Dose Topasblau wäre optimal. :d
 
so, mein mitazubi wurde heute zwangsversetz :fresse:...nun darf ich die ganze sch... also allein machen :wall:...da komm ich nun garnicht mehr zum schrauben :fresse:

kaum war er weg, wurde mir mitgeteilt, dass ich wieder fahren darf....wär hätte das nur gedacht :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Kann man irgendwo BMW Lacke Sprühdosenweise bekommen? Bräuchte nicht unbedingt 100 Liter ... eine Dose Topasblau wäre optimal. :d

ja, musste mal googel, "bmw original lack" hab ich damals für meinen 3er gesucht und gefunde, auch zu wirklich günstigen preisen, die dose hätte glaub so 10€ gekostet.
 
das mit der carbonfolie war ja auch nur mal son gedanke ;) ich hätt mich eh erstnoch selbst von überzeugen müssen.

aber son paar niedliche 19" felgen oder gar 20" wären sicherlich nett anzusehen :) meine 18er sehen zurzeit iwie "klein" aus.

nen kumpel fährt nen normalen a4 der serie mit 20" allerdings tiefer gelegt. unfahrbar das ding mit den riesen felgen und sonem harten fahrwerk
1-e43c36649a8137397c1e19tl.jpg
 
@roach

hier mal die bilder von "meiner" werkstatt :fresse:..

auffen bildern siehts aber irgendwie besser aus :confused:




meiner meinung nach ein absolut untragbarer zustand...:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh