*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War am WE aufm nem kleinen Treffen, dort haben wir meinen und einen anderen OPC aufbereitet.

passend hierzu:
http://www.youtube.com/watch?v=G2SieS3Xfaw

tim schrick hat es tatsächlich geschafft, mir binnen kurzer zeit sehr sympathisch zu werden. wenig arrogant, verständlich erklärend.

zu den autos: mir gefallen beide - ein gewisses understatement ist da und hochmotorisierte kleinwagenklasse hat für mich einfach unglaublichen charme. eigentlich favorisiere ich von fahrleistung und optik den renault clio, aber der opel corsa opc macht im innenraum einen stilvolleren und hochwertigeren eindruck.

Morgen geht mein endlich zum neu Lackieren der Motorhaube weg, bin mal gespannt wie lange die brauchen. Keine Lust ne Ewigkeit mit nem Leihwagen zu verbringen :(

wegen aufgräumt....letzte woche war schule (kein azubi da) und die gesellen machen keinen handschlag...wenn die tonne voll ist, dann wird halt daneber geschmissen...wenn die ölpötte voll sind...shice egal...immer rein...der azubidepp machts ja wieder sauber :wall:...

Könnte 1:1 auf meinen Arbeitsplatz zutreffen :fresse: :(

schon in erfahrung gebracht, welcher?

Nein keine Ahnung.
Hoffe keine Spritschleuder, hab ja den C1 nicht umsonst gewählt, muss recht viel fahren und mein Einkommen ist alles andere als Groß.

Könnte 1:1 auf meinen Arbeitsplatz zutreffen :fresse: :(

oh man :fresse:.

naja...nächste woche werd ich mit unserem ausbildungsleiter labern...so geht das näm nicht, ich bin unterfordet und fühl mich voll verarscht...von nem gleichwertigen (ok...nicht was das können, aber was halt den menschlichen respekt usw angeht) kollegen zum depp der nix mehr machen darf...

mal schaun ob ich die filliale wechseln kann *daumendrück* aber wirklich große hoffnungen hab ich nicht...meine volvo filliale versucht ja auch mich zurück zu bekommen...aber irgendwie tut sichn nix....

oh man :fresse:.

naja...nächste woche werd ich mit unserem ausbildungsleiter labern...so geht das näm nicht, ich bin unterfordet und fühl mich voll verarscht...von nem gleichwertigen (ok...nicht was das können, aber was halt den menschlichen respekt usw angeht) kollegen zum depp der nix mehr machen darf...

Hab ich auch schon, weil es nicht sein kann das ich 2 Wochen Urlaub habe und der Laden im Müll untergeht, nur weil sich jeder zu fein ist. Und nach jedem WE (Freitags Schule) das selbe Spiel :rolleyes:
Aber die Antwort war ebenso dreist wie erwartet: Wir haben keine anderen Möglichkeiten. :hmm:

Ich stell mich echt nicht an und erledige viel "Mist" selbst, aber es handelt sich hier um erwachsene Menschen (sollte man meinen), die gewisse Dinge auch mal als selbstständig erledigen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon, weil es nicht sein kann das ich 2 Wochen Urlaub habe und der Laden im Müll untergeht, nur weil sich jeder zu fein ist. Und nach jedem WE (Freitags Schule) das selbe Spiel :rolleyes:
Aber die Antwort war ebenso dreist wie erwartet: Wir haben keine anderen Möglichkeiten. :hmm:

naja, wir haben ja mehrere fillialen...und das ist die einzige die so besch.... ist.

einziges prob...der meister da hat viel einfluss :fresse:

das krasseste da ist halt auch, man ist dort echt mensch 10ter klasse...und sowas kann heutzutage echt nicht sein...vorallem ich bin ja auch kein kleines 16 jähriges bübchen was grad seinen hauptschulabschluss gemacht hat....

Zuletzt bearbeitet:
das krasseste da ist halt auch, man ist dort echt mensch 10ter klasse...und sowas kann heutzutage echt nicht sein...vorallem ich bin ja auch kein kleines 16 jähriges bübchen was grad seinen hauptschulabschluss gemacht hat....

Erschreckenderweise ist das noch in vielen Betrieben so. Mein Lehrer schüttelt auch oft nur den Kopf und es gehen dort teilweise Dinge ab, das glaubt einen erstmal keiner, wenn man es berichtet. Vielleicht müssen manche halt was aus ihrer früheren Zeit kompensieren :rolleyes:

Erschreckenderweise ist das noch in vielen Betrieben so. Mein Lehrer schüttelt auch oft nur den Kopf und es gehen dort teilweise Dinge ab, das glaubt einen erstmal keiner, wenn man es berichtet. Vielleicht müssen manche halt was aus ihrer früheren Zeit kompensieren :rolleyes:

scheint echt oft so.

hart fand ichs auch, der andere azubi (der jetzt ja weg ist) hat mit nem kollegen in dem betrieb über die situation geredet..."geh zur innung" war die antwort (war aber niemand ausser ws)

das sagt schon viel aus denke ich...

so werd ichs aber nicht machen...dann kann ich meine weiteren 3 lehrjahre total vergessen :wall:

Ich stell mich echt nicht an und erledige viel "Mist" selbst, aber es handelt sich hier um erwachsene Menschen (sollte man meinen), die gewisse Dinge auch mal als selbstständig erledigen sollten.

is bei mir auch so....

als beispiel:

in meinen letzten 2 wochen wo ich da arbeiten war habe ich 2x inspektion angefangen, aber dann musste ich mit was anderem (reifen holen...aufräumen usw) weiter machen...2 frühlingschecks....2 reifenwechsel....1 auslieferungsabnahme und nen paar kleinigkeiten gemacht...

den rest der zeit nur sch...... zu machen gehabt :wall:

wundert mich echt, dass die eigenständig aufs klo können :fresse:

siehs positiv, wenigstens machste viel kohle ... :fresse:

wir reden hier von azubigehältern. und er erledigt scheinbar die meisten aufgaben selbstständig und produktiv. von einem "lehrteil" ist nichts herauszuhören.

sehr günstige arbeitskraft! :/

oh gott, zum glück gibt es in meinem zukünftigen ausbildungsbetrieb nur positive resonanz. wobei ich mir den luxus gegönnt hab und vorher mal kundig geworden bin, was da läuft ;)

ogott,
wenn man das von ice hört, wird einem ja echt angst und bange.
fange im september nen BA studium bei bosch an. das is immer im wechsel... 3 monate praxis, 3 monate studium.
hoffentlich werd ich da nich wie ice für die billigen und primitiven arbeiten abgestepelt... dafür könnense schön die wirtschaftswissenschaftler oder maschinenbauer nehmen :fresse:

wir reden hier von azubigehältern. und er erledigt scheinbar die meisten aufgaben selbstständig und produktiv. von einem "lehrteil" ist nichts herauszuhören.

sehr günstige arbeitskraft! :/

oh gott, zum glück gibt es in meinem zukünftigen ausbildungsbetrieb nur positive resonanz. wobei ich mir den luxus gegönnt hab und vorher mal kundig geworden bin, was da läuft ;)

ja, der lehrteil ist komplett weg...wenn ich da bleib, kann ich meine zwischenprüfung vergessen...ich weiß noch nicht mal wie der tester funktioniert....bei volvo wurde mir das direkt in der erste woche intensivst gezeigt und dann hab ich alles mögliche damit allein gemacht.

diesen luxus des anschauns der lehrstelle hab ich auch gemacht....war die volvo stelle....nix zu meckern...die steht auch in meinem vertrag drin....aber wurde halt versetz...

ogott,
fange im september nen BA studium bei bosch an. das is immer im wechsel... 3 monate praxis, 3 monate studium.
hoffentlich werd ich da nich wie ice für die billigen und primitiven arbeiten abgestepelt... dafür könnense schön die wirtschaftswissenschaftler oder maschinenbauer nehmen :fresse:

ich glaube, da würde sich bosch selbst ins bein schießen/beißen/salz in die wunde streuen :fresse: bei einem BA studium ist der kram doch so eng gehalten, dass sie eher interesse haben, dich erst auszubilden und dann auszubeuten - eine glückliche akademikerkarte!

außerdem reden wir hier von bosch. da dürften schwarze schafe in der ausbildungsstruktur der berühmten nadel im heuhaufen gleichen.

ogott,

bosch hat eig nen sehr guten ruf (wie mein (über)betrieb auch...laufend innungsbeste...stipendien usw....aber halt der betrieb wo ich jetzt bin bildet halt die ausnahme da....)

bei mir ist es auch nur, das ich ne ausbildungsstelle hab...

geld mach ich eig keins...ok bei den aktuellen spritpreisen bleiben so 100€/monat über...

Hey dann können wir uns quasi die Hände reichen. :fresse:
Aber eigentlich eher traurig :(

ja, der lehrteil ist komplett weg...wenn ich da bleib, kann ich meine zwischenprüfung vergessen...
Das bereitet mir im Moment auch Bauchschmerzen.

hach, da hab ich ja noch 3 jahre zeit, bis die ausbeutung beginnt.
da kann ich ja heute ruhigen gewissens schlafen :fresse:

klar. und ich verziehe mich erst in die ausbildung und dann ins studium, damit ich die peitsche in der hand halte :fresse: nein, eigentlich ist mein motiv eher, finanzielle sicherheit und somit freiheit zu schaffen - und wenn es einen interessiert, umso besser :d

aber leute: welcher thread war das hier eigentlich?
ich fang nicht bei einer werkstatt an :haha:

Hey dann können wir uns quasi die Hände reichen. :fresse:
Aber eigentlich eher traurig :(

absolut :(...schweinerei sowas...und dann darf man sich auch noch sonst was anhören wenn man ne halbe stunde zu spät gekommen ist, weil auf dem 75km arbeitsweg den man jeden tag zurückzulegen hat (einfache strecke) stau war....ausweichstrecken bringen auch nix...wenn a5 dicht, ist alles dicht...da is es schneller drauf zu bleiben.

Das bereitet mir im Moment auch Bauchschmerzen.

in der theorie bin ich perfekt...aber die praxis fehlt mir halt...klar, die grundlegenden sachen kann ich, hab ich ja alles bei volvo noch gelehrt bekommen, aber wenns dann "ernster" wird, kann ich zwar die theorie wies geht..aber machen kann ichs nei :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

ok...mal wieder was, was mehr mitm thema zu tun hat (wobei...geht ja eig noch).

ich glaub mein lenkrad kommt nicht :fresse:

war ne ebay auktion, die ich per mail besprochen hatte, wir uns auf nen sofortkauf geeinigt hatten....und dann halt NN ausgemacht hatten...das war gestern...die auktion läuft aber immernoch :confused:

der ultimative "über die ausbildung" laber-sammel-tread :fresse:
nuja, ich hab auchnich vor, mich mit nem bachelor zufrieden zugeben. es seidenn, die vergütung und die arbeit danach sind so gut, dass ich garnicht "nein" sagen kann ;)
habe vor, nach den 3 jahre elektrotechnik noch iwo an ner TU den master in fahrzeugelektronik (womit wir wieder ansatzweise beim thema wären) ranzuhängen. am besten auch über bosch, weil die bauen ja da son "paar" teile fürs auto ;)

aber bis dahin is noch soooooooooo lange zeit und ich bin soooooooooo müde, dass ich jetzt einfahc mal ins bett gehe :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh