*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ausbildung ist auch nur der weg zu ner selbstständigkeit...meine pläne hab ich hier ja schon mal kund getan :d

pinky_and_brain4gyh.gif


??? :d
 
im ernst: macht diesen ultimativen "ausbildungs"-laberthread im offtopic auf. dieses exzessive spamming ist indiz genug HRHR
 
oh man :fresse:.

naja...nächste woche werd ich mit unserem ausbildungsleiter labern...so geht das näm nicht, ich bin unterfordet und fühl mich voll verarscht...von nem gleichwertigen (ok...nicht was das können, aber was halt den menschlichen respekt usw angeht) kollegen zum depp der nix mehr machen darf...

mal schaun ob ich die filliale wechseln kann *daumendrück* aber wirklich große hoffnungen hab ich nicht...meine volvo filliale versucht ja auch mich zurück zu bekommen...aber irgendwie tut sichn nix....

das hört sich für mich eher an das die dich ruhig stellen wollen mit der aussage sie probieren es, aber nichts unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da was entdeckt: WOW

Bei dem Wagen handelt es sich um einen Cordobaroten 850Ci Individual. Es gibt nur zwei Achter, die in der Farbe lackiert waren.

'cuda

Kanns auf Arbeit nicht ansehen, aber ... was ist denn plötzlich aus "Rot geht gar nicht" geworden. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:30 ----------

Gizmo würd nen besseren Schweizer abgeben als ich. Schweizer lieben graue Autos. Warum auch immer.:hmm:

Tja, möglcherweise weil's an manchen Autos echt verdammt gut aussehen kann. Wahrscheinlich aber (in Anbetracht der Tatsache, dass es Schweizer sind) eher deshalb, weil's an den meisten Autos super langweilig ausschaut. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:30 ----------

bei einem BA studium ist der kram doch so eng gehalten, dass sie eher interesse haben, dich erst auszubilden und dann auszubeuten

Laber keinen Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht... die farbe steht dem wagen nicht wirklich.
 
Tja, möglcherweise weil's an manchen Autos echt verdammt gut aussehen kann. Wahrscheinlich aber (in Anbetracht der Tatsache, dass es Schweizer sind) eher deshalb, weil's an den meisten Autos super langweilig ausschaut.

bah, der R8 hier im ort is auch grau
"er hats auto gekauft weil er damit taeglich faehrt aber nicht auffallen will" - sagt er zumindest
klaro, deshalb parkt er direkt vorm eingang des gasthauses und gibt innerorts um 22:00 voll stoff :fresse:

den typ hab ich beim kartfahren uebrigens ueberrundet :)

---------- Post added at 08:26 ---------- Previous post was at 08:24 ----------

Kanns auf Arbeit nicht ansehen, aber ... was ist denn plötzlich aus "Rot geht gar nicht" geworden. :p

BUAAHHHH
das sieht aus wie ein 15 jahre altes ausgewaschenes weinrotes poloshirt
 
dafür überrundet er dich auf der autobahn :fresse:

das glaube ich nicht tim, ers nur schneller auf 130 ;)

edit: kannst sein dass es bei bmw wirklich nur diese farben gibt?

is ja grauenhaft? kein gelb? kein gruen? kein gscheides blau?
 
Zuletzt bearbeitet:
BUAAHHHH
das sieht aus wie ein 15 jahre altes ausgewaschenes weinrotes poloshirt

Echt? Und ein geiles Z3 Coupé in Sienarot-Metallic gefällt ihm nicht. Geschmäcker... ich werd das Konzept nie ganz verstehen. :d

Bei uns ist das mit den Farben so ähnlich. Hier fahren ja n' Haufen Porsches rum ... und sogar die GT2 und GT3 sind alle Schwarz oder Silber. Statt Grasgrün oder Orange ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das le mans blau find ich schon ganz anziehend :)
aber iwie ähneln sich die farben der hersteller immer mehr. zuerst hat audi angefangen mit 1 weiss, 2 schwarz und geschätzt 50 grautönen.
und jetzt machens alle anderen nach :wall:
 
Nein ich glaube es waren immer 51 Liter. Muss es Schwarz sein? Schaut zwar ganz nett aus, ist am Zetti aber so häufig zu sehen ... das mit dem Kilometerstand würde ich übrigens nicht unbedingt ganz so kritisch sehen. Klar, weniger ist immer besser - aber der Z ist allgemein nicht sehr anfällig, kannst dir ruhig mal welche mit ein paar Kilometern ansehen.

Okay, danke!
Es muss nicht unbedingt Schwarz sein.
Grau, Silber oder evtl. Blau met. geht auch...
Einfach nicht Rot, Türkis, Grün...

Klar, wenn alles passt, dann habe ich auch nix gegen 60'000 KM.
Aber viel mehr möchte ich dann nicht.
Boardcomputer und Klima ist jedoch voraussetzung.
 
das glaube ich nicht tim, ers nur schneller auf 130 ;)

glaube ich aber doch :)
R8 5.2
0 - 60 km/h 2,1 s
0 - 80 km/h 3,1 s
0 - 100 km/h 4,0 s
0 - 120 km/h 5,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 6,7 s
0 - 160 km/h 8,4 s
0 - 180 km/h 10,6 s
0 - 200 km/h 12,9 s

R8 4.2
0 - 80 km/h 3,5 s
0 - 100 km/h 4,6 s
0 - 120 km/h 6,6 s
0 - 130 km/h 7,4 s
0 - 140 km/h 8,3 s
0 - 160 km/h 10,8 s
0 - 180 km/h 13,4 s
0 - 200 km/h 16,7 s

Jetzt bist du dran mit deinem MX5
 
glaube ich aber doch :)
R8 5.2
0 - 60 km/h 2,1 s
0 - 80 km/h 3,1 s
0 - 100 km/h 4,0 s
0 - 120 km/h 5,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 6,7 s
0 - 160 km/h 8,4 s
0 - 180 km/h 10,6 s
0 - 200 km/h 12,9 s

R8 4.2
0 - 80 km/h 3,5 s
0 - 100 km/h 4,6 s
0 - 120 km/h 6,6 s
0 - 130 km/h 7,4 s
0 - 140 km/h 8,3 s
0 - 160 km/h 10,8 s
0 - 180 km/h 13,4 s
0 - 200 km/h 16,7 s

Jetzt bist du dran mit deinem MX5

Denken -> Posten :d

In AT haben wir ein Tempolimit von 130 - insofern ist er nur schneller auf 130. ;)
(Sofern man sich an die Regeln hält)
 
der V10 is schon nen geiles maschienchen :hail:
der is so schnell auf 200 wie ich mit meinem golf auf 100 :fresse: :lol:
 
das glaube ich nicht tim, ers nur schneller auf 130 ;)

edit: kannst sein dass es bei bmw wirklich nur diese farben gibt?

is ja grauenhaft? kein gelb? kein gruen? kein gscheides blau?

weitere farben bekommst du über individual.

edit: sieht die karre geil aus in rot! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke!
Es muss nicht unbedingt Schwarz sein.
Grau, Silber oder evtl. Blau met. geht auch...
Einfach nicht Rot, Türkis, Grün...

Klar, wenn alles passt, dann habe ich auch nix gegen 60'000 KM.
Aber viel mehr möchte ich dann nicht.
Boardcomputer und Klima ist jedoch voraussetzung.

Türkis, Grün ... du meinst damit bestimmt Fidschigrün. Super schreckliche Farbe, ja.

Musst einfach schauen, dass du einen gepflegten findest - und dann halt auf die typischen Zipperlein abprüfen. Ist das Verdeck dicht (Waschanlage oder Gartenschlauch)? Merkwürdige Geräusche von den Achsen (Lager)? Bei den Zettis der ersten Bauserie ("Schmalarsch") auch die Spiegelsockel anschauen. Da gab's einen Herstellerfehler und die Dinger haben angefangen zu rosten. Wurde damals auf Kulanz gerichtet - aber das lässt ja nicht jeder machen.

Sonst, was Rost betrifft - darf ein anständiger Zetti eigentlich keinen haben. Wenn er rostet würde ich mir Gedanken zum Vorbesitzer machen, das Auto is im Normalfall nämlich ggü Rost sehr unanfällig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

Das stimmt immernoch, nur für mich ist rot = brillianrot und das geht mal gar nicht. Weinrot oder Cordobarot ganz gern.

'cuda

Das Bild vom Coupé in Sienarot-Metallic hattest du aber gesehen, oder? Geiler kann ein Rot an einem Auto kaum sein. ;)
 
McGizmo, besten Dank für die Tipps.
Da mir sowohl das Int- als auch das Exterieur des Z3s vor dem Facelift besser gefällt,
werde ich die Spiegelsockel wohl prüfen müssen :)
Der Zustand des Verdecks ist mir nicht so wichtig. Ich werde eh ein Hardtop draufsetzen. Ich bin nicht so der Cabrio Fahrer ;-) Macht keinen Sinn, ist aber so.
 
Im Internet vll. nichts aber wenn das Geld entsprechend locker sitzt bekommst du alles ... ;)

Floppy - Beim Interieur hat sich beim Facelift aber nichts geändert, da kann dir das Vorfacelift-Interieur kaum besser gefallen. :d

*e* MoooOOoooOoooment. Was lese ich da? Z3 kaufen und dann dauerhaft Dach drauf? Das verstehe ich nun beim besten Willen nicht, dann nimm doch gleich ein Z3 Coupé...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, die hab's nur mit der jeweiligen Topmotorisierung (2.8L und 3.0L). Mir ist schon klar, dass das für dich dann entfällt ... aber einen Roadster kaufen nur um ihn dann ganzjährig geschlossen zu fahren, das verstehe ich nicht.

Wenn dir Offenfahren (warum auch immer) wirklich nicht liegt, dann gehst du mit dem Z3 doch eigentlich nur Kompromisse ein.
 
Da muss ich Dir leider Recht geben.
Allerdings gefällt mir das Fahrzeug von der Form, Qualität etc. sehr gut.
Es gibt einfach keine schlauen 2 Sitzer mit "Roadster" Form ohne Cabiverdeck.

Mercedes gefallen mir nicht, Audi TT - naja.

Da bleibt leider nicht mehr viel übrig.
Oder habt ihr da noch Vorschläge für mich?

Von der Leistung her passt mir der Audi TT 1.8 Quattro SP (240 PS)
Aber ansonsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich will's dir ja auch nicht ausreden oder so, fand's nur irgendwie ... na, sagen wir mal ungewöhnlich.

Aber irgedwann wirste vom Offenfahren eh angefixt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh