*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte nicht unbedingt über 2.0 Liter.
Bei uns ist die AB eh nicht offen.
Für die Alpen da braucht man keine 3.0 Liter.
Sondern Skill und gutes Fahrverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Z3 hätte ein anderes Einsatzgebiet ;)

Edit: Es geht mir nicht nur um den Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kommst doch aus der schweiz, oder?

da wird die kfz steuer ja nach fahrzeuggewicht erhoben und nicht durch hubraum?!
 
Ich verstehe es irgendwie nicht.

Wenn ich geschlossen fahren will, kaufe ich mir einen Z3 Coupe, wenn ich auf Cabrio stehe, dann Z3 Cabrio. Und da der Verbrauch eh völlig egal ist, Coupe mit 3.0 Liter Maschine oder von mir aus auch mit 2,8 Liter.

Aber ein Z3 mit Hardtop ist doch nichts Ganzes und nichts Halbes.

'cuda
 
du kommst doch aus der schweiz, oder?

da wird die kfz steuer ja nach fahrzeuggewicht erhoben und nicht durch hubraum?!

Stimmt nicht!

Ist von Kanton zu Kanton anderst, z.B. hier wo ich wohne zahlst du für Hubraum! Im Kanton, in dem ich arbeite z.B. zahlst du fürs Fahrzeuggewicht. Hier könnte man locker einen 6.3Liter fahren und würde gleichviel zahlen wie für einen normalen Mercedes. :hail:
 
du kommst doch aus der schweiz, oder?

da wird die kfz steuer ja nach fahrzeuggewicht erhoben und nicht durch hubraum?!

Richtig ja. Leistung und Gewicht.
Ich kann / möchte mir zurzeit keinen 240PS Zweitwagen kaufen, ja.
Daher wäre der Z3 1.9 als 2. Wagen eine schöne "Alternative".

Bzgl. der Cabi/Hardtop Meinung kann ich euch leider nur Recht geben, dass ist mir klar.
Aber der 2.8 Coupé ist mir zu teuer.

Und Motorrad + Roller muss ich auch noch bezahlen ;-)
Autsch.
 
Stimmt nicht!

Ist von Kanton zu Kanton anderst, z.B. hier wo ich wohne zahlst du für Hubraum! Im Kanton, in dem ich arbeite z.B. zahlst du fürs Fahrzeuggewicht. Hier könnte man locker einen 6.3Liter fahren und würde gleichviel zahlen wie für einen normalen Mercedes. :hail:

ok, das wusste ich nicht das es von kanton zu kanton unterschiede gibt.

Richtig ja. Leistung und Gewicht.
Ich kann / möchte mir zurzeit keinen 240PS Zweitwagen kaufen, ja.
Daher wäre der Z3 1.9 als 2. Wagen eine schöne "Alternative".

Bzgl. der Cabi/Hardtop Meinung kann ich euch leider nur Recht geben, dass ist mir klar.
Aber der 2.8 Coupé ist mir zu teuer.

Und Motorrad + Roller muss ich auch noch bezahlen ;-)
Autsch.

den 1.8t im tt gibts ja auch mit weniger ps ;)
 
Lecker ist der schon, aber der Preis :)
Deutsche hören es immer gerne wieder: Wechselnummer
Sorry, das musste sein *smile*
 
McGizmo aber der Z4 ist doch nicht wirklich teurer, von der Ausstattung trifft er es doch auch.
 
Ein Z4 Coupé ist mal locker zwei, drei Hausnummern teuerer als ein Z3 1.9. Da kommst du kaum unter 20'000€ weg - da bekommst du mehrere 1.9er für. ;)

Und auch der kleinste Z4 Roadster mit Minimalausstattung liegt noch sehr ordentlich über einem 1.9er. Das wird für ihn wohl ein wahrlich schlagendes Argument sein denke ic mal ...
 
Z4 Coupé kosten locker 30'000 Euro.
Dann kann ich mir auch den TT quattro sp holen.

Gibt es überhaupt Z4 Coupé unter 2.0 Liter?
Anyway, danke für Eure Ratschläge...

Edit: Ah ja, ich möchte übrigens kein Leasing etc.
 
Z4 Coupé gab's wieder ausschließlich als 3 Liter (Z4 3.0si mit leckeren 260 PS). Für den Roadster gab's einen 150PS Vierzylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade einfällt. Alle halten jetzt mal die Luft an, aaaaber ... mal den MG-TF angeschaut?
Ich find das Ding ja irgendwie schon nett. Relativ klein, "roadsterisch" und in der 160PS Version
sicher auch nicht übel.

Klar, ist ein Brite. Und klar, es gibt Leute die haben damit gerne mal Probleme. Gibt aber auch
genügend die damit ohne Makel rumfahren.

Könnte für dich zwei Vorteile haben - sehr bezahlbar und sieht mit Hardtop "passender" aus als ein
Z3 mit Hardtop. Und du kannnst einen auf dick machen und mit Mittelmotor angeben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon einen asiatischen Roller - das reicht.
Kaufe nur noch Fahrzeuge aus Europa bzw. Deutschland... :d

Nichts gegen meine Reisschüssel... :fresse:

Dazu fällt mir nur das ein:

ilover7c9.jpg


7201x52y.jpg
 
MG TF ist schon nett - also den Trophy habe ich mir sogar angeschaut.
Aber ein Kumpel machte seine Ausbildung auf Briten (Rover, MG, Land Rover...)
und der hat mir davon abgeraten. In seiner Lehrzeit hat er etliche Rover-Motoren gewechselt. (MG hat ja Rover Motoren).
Daher leider nein...

P.S. Einen auf Dick machen habe ich nicht nötig, wie unser Mixer Fahrer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh