*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oje, das ist verdammt hart. war einer der mir symphatischeren user hier im forum. tragisch sowas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hatte sich doch erst einen neuen wagen bestellt und den sicher bald bekommen

zum glück haben die anderen unfallbeteiligten überlebt, das ist das einzig positive an der sache
 
ja genau, wollte er sich net nen 3er mit recht großer maschine holen?
 
Hi,

ouh das ist echt scheisse, war mir ein sehr sympathisches Mitglied, das hier gepostet hat. Ja er wollte sich einen 335i holen und den 1er seiner Freundin abgeben. Echt bitter.

grüsse Peter
 
Mein Beileid an die Familie und Angehörigen. Das ist wircklich schrecklich, vor allem da er immer sehr sympathisch rüberkam.
 
mal was anderes?
ich war eben in ner andern stadt unterwegs und bissl unter zeitdruck.
war auf der linksabbiegespur an einer kreuzung und komme mit ca. 40 km/h angefahren, als die ampel aus knapp 20m entfernung auf gelb schaltete. bin aber noch drüber gerollt. glaube aber, mit ner vollbremsung hätt ichs noch geschafft - knapp aber glaube es wär gegangen.
also ich denke, ich habe richtig gehalndelt, dass ich noch drüber gefahren bin, jedoch hätte ich locker vollbremsen können, hinter mir war keiner.
hab ich richtig gehandelt? ich glaub auch, die ampel hat noch auf rot geschalten, bevor ich drüber gefahren bin.
hab aber kein blitzer o.ä. gesehen?
lösen die sofort aus, wenn die ampel rot ist und man drüber fährt - vorrausgesetzt, es is überhaupt nen blitzer dort? oder is da immer ne bestimmte zeit, in der man "noch drüberfahren kann"?
die frage geht speziell an riverna.
hab noch 2 tage probezeit und hab mir sonst nix - außer vllt mal lichthupe auf der linken spur, das geb ich zu - zu schulden kommen lassen. wär doof, wenn ichs mir jetzt durch die aktion versaut hab *grml*
hab son bissl schlechtes gewissen deshalb, obwohl ich weiss, dass ichs mit vollbremsung gerade so nur geschafft hätte und kein blitzer zu sehen war.
 
seit wann ist in der ampel nen blitzer? mach dir keine gedanken. wenn, kannste eh nix dran ändern.
 
hab grad was gefunden

Bußgeldkatalog 2004 schrieb:
Als Fahrzeugeführer bei schon länger als 1 Sekunde anderernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens

ohne Gefährdung: 125 Euro, 4 Punkte, ein Monat Fahrverbot
mit Gefährdung: 200 Euro, 4 Punkte, ein Monat Fahrverbot.
njoar, 1 sec wars 1000%ig nicht. wenns überhaupt rot war.
 
@Selecta: in diversen Städten gibt es Bilter auf den Ampeln die Fotos machen bei der Rotphase um so leute zu erwischen die über rot fahren.
 
wie gesagt mach dir kein kopp. wenn das so genau kontrolliert werden würde, hätte ich meinen führerschein schon auf lebzeiten verloren.

@D34th_0f_4LL: ok, dann hatte ich wohl bisher SEHR viel glück ^^ aber danke für die info, ich wollte sowieso endlich mal damit aufhören an der ampel immer...
 
seit wann ist in der ampel nen blitzer? mach dir keine gedanken. wenn, kannste eh nix dran ändern.

Dann komm mal nach Flensburg da gibts mind 10 Ampeln mit Blitzerkästen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

mal was anderes?
ich war eben in ner andern stadt unterwegs und bissl unter zeitdruck.
war auf der linksabbiegespur an einer kreuzung und komme mit ca. 40 km/h angefahren, als die ampel aus knapp 20m entfernung auf gelb schaltete. bin aber noch drüber gerollt. glaube aber, mit ner vollbremsung hätt ichs noch geschafft - knapp aber glaube es wär gegangen.
also ich denke, ich habe richtig gehalndelt, dass ich noch drüber gefahren bin, jedoch hätte ich locker vollbremsen können, hinter mir war keiner.
hab ich richtig gehandelt? ich glaub auch, die ampel hat noch auf rot geschalten, bevor ich drüber gefahren bin.
hab aber kein blitzer o.ä. gesehen?
lösen die sofort aus, wenn die ampel rot ist und man drüber fährt - vorrausgesetzt, es is überhaupt nen blitzer dort? oder is da immer ne bestimmte zeit, in der man "noch drüberfahren kann"?
die frage geht speziell an riverna.
hab noch 2 tage probezeit und hab mir sonst nix - außer vllt mal lichthupe auf der linken spur, das geb ich zu - zu schulden kommen lassen. wär doof, wenn ichs mir jetzt durch die aktion versaut hab *grml*
hab son bissl schlechtes gewissen deshalb, obwohl ich weiss, dass ichs mit vollbremsung gerade so nur geschafft hätte und kein blitzer zu sehen war.

Mit ner Vollbremsung hättest du das mit leichtigkeit geschafft 40km/h und 20m davor da stehste locker vorher aber wenn kein Blitzer zu sehen war würde ich mir keinen Kopf machen.

MfG
Stonecold
 
gut, dann kann ich mich ja reinen gewissens an die männertagsvorbereitung machen.
handwagen auskramen, entrosten, grundieren, lackieren.
<< afk ^^
 
ja genau, wollte er sich net nen 3er mit recht großer maschine holen?

335i

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Man kann nur hoffen das er sofort tod war und sich nicht noch quälen musste.

Mfg
Stonecold

guck dir das auto an, da erübrigt sich die frage

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Was heißt "Blitzer"? Meist sind es doch kleine Kameras, die über der Lichtanlage hängen, oder nicht?

edit:

Solche:

http://www.radarforum.de/forum/uploads/post-904-1154977102.jpg

gibt es auch mit ganz normalen blitzern wie bei zuviel geschwindigkeit
 
Heftig mit dem Unfall, erinnert mich an den Zeitungsbericht von nem S2000 Fahrer, das Auto war nicht mehr als solches zu erkennen. Hatte aber schwerverletzt überlebt...

Solche Autos hab ich an meinem früheren Arbeitsort leider ab und an mal gesehen, so etwas live schüchtert nocheinmal ein...
 
mal was anderes?
ich war eben in ner andern stadt unterwegs und bissl unter zeitdruck.
war auf der linksabbiegespur an einer kreuzung und komme mit ca. 40 km/h angefahren, als die ampel aus knapp 20m entfernung auf gelb schaltete. bin aber noch drüber gerollt. glaube aber, mit ner vollbremsung hätt ichs noch geschafft - knapp aber glaube es wär gegangen.[...]

Dazu gibts sogar in den Fahrschulbögen eine bzw. 2 Fragen:
1. Sie fahren mit 40km/h auf ne Ampel zu und 10m vor der Ampel schlägt sie auf Gelb um, wie verhalten sie sich? Richtige Antwort: Drüber fahren.
2. Sie fahren mit 40km/h auf ne Ampel zu und 40m vor der Ampel schlägt sie auf Gelb um, wie verhalten sie sich? Richtige Antwort: Anhalten.

Also bei 20m würde ich zum drüber fahren tendieren.

Edit:
Das sind keine Ampelblitzer. Wie sollten die dich Blitzen, wenn du über die Ampel fährst, die Kamera aber vor die Ampel gerichtet ist? Dazu müsste die Kamera genau wissen wer über Rot fährt um vorher ein Bild zu machen.

Diese Kameras erfassen den Verkehr, und werden bei neueren Ampeln eingesetzt anstelle von Induktionsschleifen, die in den Boden eingelassen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 20m gebe ich immer Gas und fahre drüber, nachdem mir mal einer bei so einer Aktion hinten drauf gefahren ist.
 
Dazu gibts sogar in den Fahrschulbögen eine bzw. 2 Fragen:
1. Sie fahren mit 40km/h auf ne Ampel zu und 10m vor der Ampel schlägt sie auf Gelb um, wie verhalten sie sich? Richtige Antwort: Drüber fahren.
2. Sie fahren mit 40km/h auf ne Ampel zu und 40m vor der Ampel schlägt sie auf Gelb um, wie verhalten sie sich? Richtige Antwort: Anhalten.

Also bei 20m würde ich zum drüber fahren tendieren.

Edit:
Das sind keine Ampelblitzer. Wie sollten die dich Blitzen, wenn du über die Ampel fährst, die Kamera aber vor die Ampel gerichtet ist? Dazu müsste die Kamera genau wissen wer über Rot fährt um vorher ein Bild zu machen.

Diese Kameras erfassen den Verkehr, und werden bei neueren Ampeln eingesetzt anstelle von Induktionsschleifen, die in den Boden eingelassen sind.

klingt logisch. denke die Dinger könne auch zur Aufklärung bei Unfällen eingesetzt werden falls das Bildmaterial gespeichert wird
 
Die kleinen Kameras über den Ampeln und auch bei baustellenampeln sind nur da um zu erkennen ob da ein auto steht oder nicht ............... die blitzen nicht
Sonst hätte ich schon 2-3 mal meinen lappen weg . Ich bin auch so einer der nie ssssssssooooooo genau weiß soll ich jetzt anhalten (Heftiger Bremsen) oder drüberfahren
 
jop, die teile dienen der erfassung der autos, die an der ampel stehen.
mein vadda is bauleiter, der lässt solche teile auch aufstellen. "verkehrsgeregelte ampeln" nennen sich die.
wenn ihr an baustellen ganz genau in die "kamera" schaut, seht ihr, dass da mal kurz ein roter punkt leuchtet. wenn der leuchtet, hat euch die kamera erfasst :)

edit:
unser bollerwagen wird der geilste ausm ort.
grad die erste schicht grundierung drunter. in 2std kommt dann noch ne schicht rally schwarz matt. und dann kommt die geilste farbe alive: black magic perleffekt. hab ich heute im baumarkt gefunden. 250ml dose für 16€ :stupid: für das matte schwarz hab ich für 500ml 5€ gezahlt -.-
aber das spass isses mir wert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich grad drüber nachdenke nach der Sache mit Bemme, was ist eigentlich aus 5-7 geworden?
 
Die kleinen Kameras über den Ampeln und auch bei baustellenampeln sind nur da um zu erkennen ob da ein auto steht oder nicht ............... die blitzen nicht
Sonst hätte ich schon 2-3 mal meinen lappen weg . Ich bin auch so einer der nie ssssssssooooooo genau weiß soll ich jetzt anhalten (Heftiger Bremsen) oder drüberfahren

ganz sicher weiß man es nie bei den dinger, also lieber vorsichtig sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Wo ich grad drüber nachdenke nach der Sache mit Bemme, was ist eigentlich aus 5-7 geworden?

gute frage, war ja seit dezember nicht mehr on

aber schon komisch wenn jemand der immer aktiv war plötzlich weg ist :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh