Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann nur hoffen das er sofort tod war und sich nicht noch quälen musste.
Mfg
Stonecold
njoar, 1 sec wars 1000%ig nicht. wenns überhaupt rot war.Bußgeldkatalog 2004 schrieb:Als Fahrzeugeführer bei schon länger als 1 Sekunde anderernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens
ohne Gefährdung: 125 Euro, 4 Punkte, ein Monat Fahrverbot
mit Gefährdung: 200 Euro, 4 Punkte, ein Monat Fahrverbot.
seit wann ist in der ampel nen blitzer? mach dir keine gedanken. wenn, kannste eh nix dran ändern.
mal was anderes?
ich war eben in ner andern stadt unterwegs und bissl unter zeitdruck.
war auf der linksabbiegespur an einer kreuzung und komme mit ca. 40 km/h angefahren, als die ampel aus knapp 20m entfernung auf gelb schaltete. bin aber noch drüber gerollt. glaube aber, mit ner vollbremsung hätt ichs noch geschafft - knapp aber glaube es wär gegangen.
also ich denke, ich habe richtig gehalndelt, dass ich noch drüber gefahren bin, jedoch hätte ich locker vollbremsen können, hinter mir war keiner.
hab ich richtig gehandelt? ich glaub auch, die ampel hat noch auf rot geschalten, bevor ich drüber gefahren bin.
hab aber kein blitzer o.ä. gesehen?
lösen die sofort aus, wenn die ampel rot ist und man drüber fährt - vorrausgesetzt, es is überhaupt nen blitzer dort? oder is da immer ne bestimmte zeit, in der man "noch drüberfahren kann"?
die frage geht speziell an riverna.
hab noch 2 tage probezeit und hab mir sonst nix - außer vllt mal lichthupe auf der linken spur, das geb ich zu - zu schulden kommen lassen. wär doof, wenn ichs mir jetzt durch die aktion versaut hab *grml*
hab son bissl schlechtes gewissen deshalb, obwohl ich weiss, dass ichs mit vollbremsung gerade so nur geschafft hätte und kein blitzer zu sehen war.
ja genau, wollte er sich net nen 3er mit recht großer maschine holen?
Man kann nur hoffen das er sofort tod war und sich nicht noch quälen musste.
Mfg
Stonecold
Was heißt "Blitzer"? Meist sind es doch kleine Kameras, die über der Lichtanlage hängen, oder nicht?
edit:
Solche:
http://www.radarforum.de/forum/uploads/post-904-1154977102.jpg
Was heißt "Blitzer"? Meist sind es doch kleine Kameras, die über der Lichtanlage hängen, oder nicht?
edit:
Solche:
http://www.radarforum.de/forum/uploads/post-904-1154977102.jpg
mal was anderes?
ich war eben in ner andern stadt unterwegs und bissl unter zeitdruck.
war auf der linksabbiegespur an einer kreuzung und komme mit ca. 40 km/h angefahren, als die ampel aus knapp 20m entfernung auf gelb schaltete. bin aber noch drüber gerollt. glaube aber, mit ner vollbremsung hätt ichs noch geschafft - knapp aber glaube es wär gegangen.[...]
Dazu gibts sogar in den Fahrschulbögen eine bzw. 2 Fragen:
1. Sie fahren mit 40km/h auf ne Ampel zu und 10m vor der Ampel schlägt sie auf Gelb um, wie verhalten sie sich? Richtige Antwort: Drüber fahren.
2. Sie fahren mit 40km/h auf ne Ampel zu und 40m vor der Ampel schlägt sie auf Gelb um, wie verhalten sie sich? Richtige Antwort: Anhalten.
Also bei 20m würde ich zum drüber fahren tendieren.
Edit:
Das sind keine Ampelblitzer. Wie sollten die dich Blitzen, wenn du über die Ampel fährst, die Kamera aber vor die Ampel gerichtet ist? Dazu müsste die Kamera genau wissen wer über Rot fährt um vorher ein Bild zu machen.
Diese Kameras erfassen den Verkehr, und werden bei neueren Ampeln eingesetzt anstelle von Induktionsschleifen, die in den Boden eingelassen sind.
weiß man schon was über den unfallhergang?
Die kleinen Kameras über den Ampeln und auch bei baustellenampeln sind nur da um zu erkennen ob da ein auto steht oder nicht ............... die blitzen nicht
Sonst hätte ich schon 2-3 mal meinen lappen weg . Ich bin auch so einer der nie ssssssssooooooo genau weiß soll ich jetzt anhalten (Heftiger Bremsen) oder drüberfahren
Wo ich grad drüber nachdenke nach der Sache mit Bemme, was ist eigentlich aus 5-7 geworden?