*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman88
nix gegen dich aber ich kann dieses lehrlings hin und hergeschiebe in dem betrieb wo du lernst absolut nicht nachvollziehen
hab echt kein plan was es da immer wieder son aufstand gibt, normal gibts da kein grosses gerede da wird entschieden und fertig ende aus die maus
man ist halt nur n "auszubeutender"
oder bist du der "godfahter himself" der autoschrauber der alles blind und in nem bruchteil der normalen zeit fertig bekommt?
dann wärs klar warum....
 
muss ich auch noch machen...irgendwie will ich da nicht selbst ran wegen airbag usw...

Jau. Es gibt zwar einen Haufen Anleitungen (ist wohl echt sehr simpel) aber irgendwie ... ich mach mir da weniger Sorgen wegen dem Airbag als dass nachher das Lenkrad nicht gerade steht oder etwas kaputt geht oder ...

So teuer dürft' das ja nicht werden hoff ich. Dann gäbe es das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220409301664&_trkparms=tab=Watching nur etwas mehr aufgepolstert. Und evtl. mit topasblauen Nähten statt in ///M - Farben ...
 
Naja, mein Lenkrad musste auch mal runter.
Bin wegen dem Airbag auch zur Werkstatt gefahren (Lenkstockschalter wechseln).

Als ich gesehen habe wie die mit dem Airbag umgehen (trotz Sicherheitsschein) hhab ich mir nur gedacht das hätt ich auch selbst machen können.
Das Zeug ist eigentlich kein Hexenwerk und wenn man damit normal Vorsichtig mit umgeht... aber gut man darf es halt nicht!
 
@Asa: Ich bin da schmerzfrei. Es gilt nur eins: Pfoten weg vom Zündschlüssel, wenn Airbag ab ist, sonst gibt es einen Eintrag im Fehlerspeicher.

'cuda
 
@Iceman88
nix gegen dich aber ich kann dieses lehrlings hin und hergeschiebe in dem betrieb wo du lernst absolut nicht nachvollziehen
hab echt kein plan was es da immer wieder son aufstand gibt, normal gibts da kein grosses gerede da wird entschieden und fertig ende aus die maus
man ist halt nur n "auszubeutender"
oder bist du der "godfahter himself" der autoschrauber der alles blind und in nem bruchteil der normalen zeit fertig bekommt?
dann wärs klar warum....

ich merke du warst nie azubi :wink:


godfather himself....ne, bin ich nicht...bin ja auch nur 1. lehrjahr...aber nur mal kurz als kleinen wink....lehrgangsbester...klassenbester....o-ton vom chef: "du bist mit abstand der beste azubi den wir bis jetzt hier hatten" (und da waren schon einige innungsbeste usw dabie)....hab direkt in der 2. woche allein gearbeitet usw usw usw.

also ich bin schon kein schlechter :wink:



Jau. Es gibt zwar einen Haufen Anleitungen (ist wohl echt sehr simpel) aber irgendwie ... ich mach mir da weniger Sorgen wegen dem Airbag als dass nachher das Lenkrad nicht gerade steht oder etwas kaputt geht oder ...

So teuer dürft' das ja nicht werden hoff ich. Dann gäbe es das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220409301664&_trkparms=tab=Watching nur etwas mehr aufgepolstert. Und evtl. mit topasblauen Nähten statt in ///M - Farben ...

ich hab auch schon selbst eins gewechselt...aber da halt unter anleitung usw...allein...da hät ich schon noch bedenken...will ja noch mit nem graden lenkrad geradeaus fahren....


zu deinem link...nice :bigok:...einziges prob..."nur im tausch gegen gleichwertiges"...

///M - lenkräder sind garnicht so einfach zu bekommen :fresse:



Na ich sag's mal so, wenn sie 50€ wollen könne sie die haben ... ;)

das wär auch so meine grenze.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Naja, mein Lenkrad musste auch mal runter.
Bin wegen dem Airbag auch zur Werkstatt gefahren (Lenkstockschalter wechseln).

Als ich gesehen habe wie die mit dem Airbag umgehen (trotz Sicherheitsschein) hhab ich mir nur gedacht das hätt ich auch selbst machen können.
Das Zeug ist eigentlich kein Hexenwerk und wenn man damit normal Vorsichtig mit umgeht... aber gut man darf es halt nicht!

airbags sind eig gut zu handeln...aber halt auch nicht ohne...
 
Iceman - Ich habe genau das Lenkrad (bzw. eben den Typ) im Auto. Muss also nur das alte hinschicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich will ein dickeres. Man Iceman, les mal richtig. :d

*e* Also insgesamt will ich dicker, besseres Leder, bessere Optik ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben
Hat das jetzt fahrerisch eigentlich was gebracht?

nein nicht wirklich...die strebe hab ich auch eigentlich nur der optik halber eingebaut da sie sher gut zum käfig passt...wenn er denn mal kommt >.<
zumal die domstrebe ja auch nicht richtig verbaut ist...dort wo sie jetzt sitzt wirkt sie nicht so sinnvoll aber wie gesagt darum gings auch nicht...zumal ich sie nicht anders hätte anbringen können

die "dämm"-matten müssen aber noch raus...einfach mittem heißluftfön dran und dann kannste se mit ner spachtel abschaben.

hab ich schonmal versucht letztens...die matten gehen auch total einfach ab mit nem heissluftföhn aber darunter siehts dann aus wie sau :kotz: deswegen lass ich die erstmal dran
 
Zuletzt bearbeitet:
godfather himself....ne, bin ich nicht...bin ja auch nur 1. lehrjahr...aber nur mal kurz als kleinen wink....lehrgangsbester...klassenbester....o-ton vom chef: "du bist mit abstand der beste azubi den wir bis jetzt hier hatten" (und da waren schon einige innungsbeste usw dabie)....hab direkt in der 2. woche allein gearbeitet usw usw usw.

bei mir ähnlich ;) zwar nich klassen bester aber immerhin 1-2

ich hab auch schon nach kurzer zeit sachen selbst in die handgenommen....werd von den kollegen respektiert usw

im gegensatz dazu mein azubi kollege:d:d:d lach nummer.....wenn wir team arbeit machen müssen, mach ichs allein weil er KB hat oder nix drauf hat

arbeitskollegen hassen den weil er faul is....er kriegt immer die bimbo arbeit usw:d:d

ich finds gut...muss mich nur noch 2,5 jahre auf dem niveau halten dann is gut

das komische daran: er hat realschule 1,2 und ich 3,5^^, er hatte den besten einstellungs test ich den 2t besten
 
Nein ich will ein dickeres. Man Iceman, les mal richtig. :d

*e* Also insgesamt will ich dicker, besseres Leder, bessere Optik ... :d

hehe^^ :p


also du willst genau das was ich auch will :d....dicker, schöner, besser.



zu dem vergleich...ich darf mir da keine bilder anschaun :fresse: bin da kein user...aber webb du willst könntest du die ja mal schnell bei abload.de hochladen :wink:

hab ich schonmal versucht letztens...die matten gehen auch total einfach ab mit nem heissluftföhn aber darunter siehts dann aus wie sau :kotz: deswegen lass ich die erstmal dran

aso...ok...das is natürlich doof :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

bei mir ähnlich ;) zwar nich klassen bester aber immerhin 1-2

ich hab auch schon nach kurzer zeit sachen selbst in die handgenommen....werd von den kollegen respektiert usw

im gegensatz dazu mein azubi kollege:d:d:d lach nummer.....wenn wir team arbeit machen müssen, mach ichs allein weil er KB hat oder nix drauf hat

arbeitskollegen hassen den weil er faul is....er kriegt immer die bimbo arbeit usw:d:d

ich finds gut...muss mich nur noch 2,5 jahre auf dem niveau halten dann is gut

das komische daran: er hat realschule 1,2 und ich 3,5^^, er hatte den besten einstellungs test ich den 2t besten

einstellungstest hab ich voll verhaun :fresse:...nur irgendwie 90% oder so :wall: (war aber trotzdem der 2 oder 3. beste) (einer hatte 100%...wurde aber noch in der probezeit gefeuert weil er nix hinbekommen hat :wink:

so nen typen gibts bei uns auch...das is der, weswegen ich nun in dieser sch... filliale bin :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben
Aber die Gewichtsersparnis müsste doch schon ewas bringen oder? Wenigstens im Sprint. Weisst Du was der Wagen jetzt wiegt?
 
kenn ich....wenn der scheisse baut, muss ich die für ihn ausbuddeln

wir bauen ne schaltung auf, ich brauch 5 stunden er 8...bei mir funzts auf anhieb bei dem nich

wer sucht die fehler weil er zu doof is? ich

E: ich hab jetz n komisches knacken am auto vorne links......bin völlig ratlos

im hondaforum meinen die: antriebswelle, gebrochene stabi/s oder domlager

antriebswelle gecheckt: io
gebrochene stabis nich gefunden
domlager hab ich vorm feder einbau geschaut sin noch gut

ich bin am ende

ach ja das knacken kommt immer unterschiedlich: mal bei bordsteinen (unsere einfahrt), mal bei normalen hüppeln, mal beim einlenken......wenn man beschleunigt und dann das gas loslässt (also motorbremse) kommt das manchmal auch

kennt wer sowas bzw weiss was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn ich....wenn der scheisse baut, muss ich die für ihn ausbuddeln

wir bauen ne schaltung auf, ich brauch 5 stunden er 8...bei mir funzts auf anhieb bei dem nich

wer sucht die fehler weil er zu doof is? ich

E: ich hab jetz n komisches knacken am auto vorne links......bin völlig ratlos

im hondaforum meinen die: antriebswelle, gebrochene stabi/s oder domlager

antriebswelle gecheckt: io
gebrochene stabis nich gefunden
domlager hab ich vorm feder einbau geschaut sin noch gut

ich bin am ende

ach ja das knacken kommt immer unterschiedlich: mal bei bordsteinen (unsere einfahrt), mal bei normalen hüppeln, mal beim einlenken......wenn man beschleunigt und dann das gas loslässt (also motorbremse) kommt das manchmal auch

kennt wer sowas bzw weiss was es sein könnte?

so nen prob hab ich zum glück nei...ausser in der schule....ich als erster mit allem fertig...3/4 der klasse keinen peil wies überhaupt geht und dann kommt der spruch "marcus...schau mal nach und helf denen mal"....


knacken von vorne....wenns bei lastwechseln kommt, sprich schneller wechsel zwischen rüchwärts -> vorwärts, dann isses die antriebswelle..eig kein großes ding...einfach rausmachen, (also nur den teil der da bei der bremse reingesteckt wird), fetten (hochtemperaturbeständiges fett...weil da wirds richtig warm....) und wieder zusammenbaun.
dann söllte es weg sein


@gizzle

perfekt :bigok:


das neue würde sich mMn wirklich lohnen, sieht deutlich besser aus und würd sich auch deutlich besser anfühlen :hail:
 
Oh scheiße...

Das mit Bemme habe ich erst jetzt gelesen ,mein Beileid .

Er hatte sich doch einen 335i bestellt weil er doch bald Vater wird oder ?

Gizzle das Lenkrad habe ich auch :d
 
knacken von vorne....wenns bei lastwechseln kommt, sprich schneller wechsel zwischen rüchwärts -> vorwärts, dann isses die antriebswelle..eig kein großes ding...einfach rausmachen, (also nur den teil der da bei der bremse reingesteckt wird), fetten (hochtemperaturbeständiges fett...weil da wirds richtig warm....) und wieder zusammenbaun.
dann söllte es weg sein

also meinst das gummi am antriebswellengelenk(also verbindung rad/antriebswelle) ab machen und dick einfetten? oder komplett bremse ab und co?

wo gibts solches fett, biswieviel ° musst das fest sein? ice ihr habt inner werkstatt doch bestimmt sowas...kommste da nich billiger dran?
 
Oh scheiße...

Das mit Bemme habe ich erst jetzt gelesen ,mein Beileid .

Er hatte sich doch einen 335i bestellt weil er doch bald Vater wird oder ?

Gizzle das Lenkrad habe ich auch :d

das hab ich auch noch in erinnerung, dass er angedeutet hat, nachwuchs zu bekommen.
das macht das ganze noch schlimmer :(
 
also meinst das gummi am antriebswellengelenk(also verbindung rad/antriebswelle) ab machen und dick einfetten? oder komplett bremse ab und co?

wo gibts solches fett, biswieviel ° musst das fest sein? ice ihr habt inner werkstatt doch bestimmt sowas...kommste da nich billiger dran?

Du könntest Maschinenfett benutzten was die in der Industrie auch benutzten wenn du da rankommst oder es dir kaufen .
 
also meinst das gummi am antriebswellengelenk(also verbindung rad/antriebswelle) ab machen und dick einfetten? oder komplett bremse ab und co?

wo gibts solches fett, biswieviel ° musst das fest sein? ice ihr habt inner werkstatt doch bestimmt sowas...kommste da nich billiger dran?

ich mein nicht den gummi (achsmanchette) sondern den zapfen den du in die nabe steckst, also da in die mitte der bremsscheibe....halt den zapfen der antriebswelle.

da kommt metall auf metall und da kanns dann zu dem knacksen kommen...daher einfach mal fetten.



wieveil grad das fett aushalten muss weiß ich nicht...is so ne gelbe paste, und hat hals als besondere eigenschaft "hochtemperaturfest"....wenn du aber in irgend nen autoladen reingehst, sagste einfach antriebswellenfett oder hochtemperaturfestes fett, dann wiessen die schon was du meinst.

aber ich frag morgen mal nach was mich das kosten würde und sag dir bescheid...denke aber nicht dass da viel geht, weil wir das halt auch nicht grad in massen brauchen und daher nicht wirklich nen viel besseren tarif von würth/försch bekommen....mit denen liegt der betrieb wo ich grad sien muss sowieso grad im klinsch :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da könnt ich glaub ich ran kommen...hab montag erst so ne tube fett geholt (is sone kartusche....stand castrol irgendwas drauf.....mal gucken ob mein meister mir das als "müll" einträgt^^.....hab letztens 2meter 35q kabel bekommen, weil ich die masse im motorraum neu machen wollt)
 
@Dark Lord,

also es wird wohl ein Lackierfehler sein, am weißen 107er von meiner Mutter ist nix zu sehen. Hast du mal unter die Türdichtungen geschaut und an der Motorhaubenverriegelung? Die sollen ja teilweise rosten, konnte aber bei ihr nichts entdecken.

Zudem werden Aygo, 107er und C1 alle im selben Werk zusammengebaut, da wird es bezüglich Qualität zwischen den Drei eher marginale Unterschiede geben.

grüsse Peter
 
da ging es um was anderes...nicht um die quali des autos, sondern um die des AHs....kaufst beim billigsten und erwartest trotzdem super service....das wollte er glaub damit aussagen.
 
da ging es um was anderes...nicht um die quali des autos, sondern um die des AHs....kaufst beim billigsten und erwartest trotzdem super service....das wollte er glaub damit aussagen.

Mein Verkäufer AH liegt 400km entfernt, da fahr ich sicher nicht hin :fresse:

Die Vertragswerkstatt hab ich auf guten Geheiß gewählt, eine andere wäre viel näher, aber ich man vertraut ja mal auf gute Mundpropaganda.
Wie dem auch sei, ich bin nicht Prinzesschen auf der Erbse, aber irgendwo hört das Verständnis auch auf, der Leihwagen war in einen schlimmeren Zustand. Als der Golf 2, den ich mal auf dem ADAC Übungsplatz gefahren bin, bevor ich Führerschein gemacht hab.

@scarface: Nein, an den typischen Stellen ist zum Glück noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh