*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Verkäufer AH liegt 400km entfernt, da fahr ich sicher nicht hin :fresse:

Die Vertragswerkstatt hab ich auf guten Geheiß gewählt, eine andere wäre viel näher, aber ich man vertraut ja mal auf gute Mundpropaganda.
Wie dem auch sei, ich bin nicht Prinzesschen auf der Erbse, aber irgendwo hört das Verständnis auch auf, der Leihwagen war in einen schlimmeren Zustand. Als der Golf 2, den ich mal auf dem ADAC Übungsplatz gefahren bin, bevor ich Führerschein gemacht hab.

@scarface: Nein, an den typischen Stellen ist zum Glück noch nichts.

ich hab nur übersetz was er sagte :wink:

aber die citroen werkstätten haben nicht so wirklich den besten ruf was die gegend hier angeht :fresse:
und so ne olle gurke als ersatzwagen geht mal garnicht...dann soll se dir nen vorführer geben :wink:...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Samstag auf dem Weg nach Lübeck mit einem Arbeitskollegen eine Begegnung mit einem Smart auf der Autobahn ...

smart_wtf.jpg


Dem netten "Smart" der etwas anderen Art mussten wir bei ~165 kmh laut Navi platz machen weil der nach wenigen Sekunden im Rückspiegel doch sehr deutlich gemacht hat, dass er vorbei will - und dann nach freier Fahrt auch war.

Ich weiß echt nicht was der am Motor gemacht hat aber irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die neuen Dinger wirklich SO schnell sind?! :fresse:

Aber naja das Nummernschild (PS) sagt alles ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is nen brabus...

hat aber auch nicht so viel power...aber bei dem mini-gewicht geht der net schlecht...das getriebe macht halt viel kaputt...


aber so schnell wöllte ich nicht in nem smat fahren, fand die 140 die ich mal mitfahren musste schon grausam und absolut beängstigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich gute alternativen zum MX-5?
Budget sollte nich über 10k € gehen und Leder sollte an Board sein.
MG TF? Z3?
 
das is nen brabus...

hat aber auch nicht so viel power...aber bei dem mini-gewicht geht der net schlecht...das getriebe macht halt viel kaputt...


aber so schnell wöllte ich nicht in nem smat fahren, fand die 140 die ich mal mitfahren musste schon grausam und absolut beängstigend.

Jo ich bin auch einmal Beifahrer in einem Smart auf der Autobahn gewesen - selten soviel angst gehabt bei ~100 kmh.

Hab grad mal geguckt - der normale Smart Brabus ist bei 155 abgeriegelt. Scheinbar gibt es noch eine kleine Serie namens "Smart Brabus Ultimate", die in exakt der selben Farbe lackiert ist wie das Exemplar oben.

112 PS und 170kmh spitze - für 45.900€ (!!!) :kotz::fresse: Wer kauft denn sowas?!?
 
die alternativen wurden doch jetzt schon wirklich einige male in letzter zeit genannt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Jo ich bin auch einmal Beifahrer in einem Smart auf der Autobahn gewesen - selten soviel angst gehabt bei ~100 kmh.

Hab grad mal geguckt - der normale Smart Brabus ist bei 155 abgeriegelt. Scheinbar gibt es noch eine kleine Serie namens "Smart Brabus Ultimate", die in exakt der selben Farbe lackiert ist wie das Exemplar oben.

112 PS und 170kmh spitze - für 45.900€ (!!!) :kotz::fresse: Wer kauft denn sowas?!?

bei mir wars auch noch der diesel :fresse:

ich hab mich die ganze zeit am türgriff ferstgekrallt....nicht schön und muss ich nicht nochmal haben...vorallem danach hatte ich auch schön kopfschmerzen...wegen der lautstärke und rückenschmerzen hatte ich auch :wall:
auf der rückfahrt bin ich dann im sprinter mitgefahren :wink: war deutlich besser.


die farbe von dem smart find ich geil :d aber 46k€ :fresse: da hol ich mir nen 135i qp für und nicht so ne drecksmöre :wall:
 
Sorry hab nicht so mitgelesen, glaub ich les mal nach :fresse:

ok, dann sorry :wink:

10k is bei so autos halt auch nicht so nen ganz einfaches budget.

auf die schnelle würden mir einfallen

SLK (altes modell), Z3. MG TF, S2000 (könnte man vllt auch schon bekommen...aber dann wirklich einer der aller ersten mit jedemenge km...), audi TT (altes modell).
 
Also mit dem Smart schneller als 100 zu fahren ist schon kriminell. Das ist die Aussage von einem Smartbesitzer.

'cuda
 
Und auf was willst du damit hinaus?
Wenn mein Auto nur 10.000€ kostet, darf es nach 3 Monaten rosten?

da ging es um was anderes...nicht um die quali des autos, sondern um die des AHs....kaufst beim billigsten und erwartest trotzdem super service....das wollte er glaub damit aussagen.

Richtig, wer beim Billigsten kauft bekommt eben auch nur das billigste.


Zudem werden Aygo, 107er und C1 alle im selben Werk zusammengebaut, da wird es bezüglich Qualität zwischen den Drei eher marginale Unterschiede geben.

grüsse Peter

Dann gehst du mal auf die Toyota Homepage und suchst mal beim Aygo die Farbe weiß. :haha:
 
E: ich hab jetz n komisches knacken am auto vorne links......bin völlig ratlos

im hondaforum meinen die: antriebswelle, gebrochene stabi/s oder domlager

antriebswelle gecheckt: io
gebrochene stabis nich gefunden
domlager hab ich vorm feder einbau geschaut sin noch gut

ich bin am ende

ach ja das knacken kommt immer unterschiedlich: mal bei bordsteinen (unsere einfahrt), mal bei normalen hüppeln, mal beim einlenken......wenn man beschleunigt und dann das gas loslässt (also motorbremse) kommt das manchmal auch

kennt wer sowas bzw weiss was es sein könnte?

Ich hab das gleich bei meinem Fiat Coupe vorne links, beim Lastwechsel kommts einmal beim Bremsen einmal beim beschleuningen, beim Rückwärtsfahren beim rechtseinschlag bei schnell gefahrenen kurven, hab auch schon alles durchgechecked fehler nicht auffindbar, dabei sind Querlenker, Hundeknochen neu, Antriebswelle neu gefette, Domlager war auchnoch i.O. Stabi sieht auchnoch gut aus die Achträger sind auch fest bin schon am Überlegen obs das Radlager sein könnte aber es macht null Geräusche und hat kein spiel daher schließe ich das eig schon aus bin nur froh das viele Fiat Coupe fahrer das problem haben wovon es bei einigen wenigen lösungsresisten ist wie bei mir.

Mfg
Stonecold
 
Gibts eigentlich gute alternativen zum MX-5?
Budget sollte nich über 10k € gehen und Leder sollte an Board sein.
MG TF? Z3?
Gibt es, aber dann nur mind. 3 Jahre älter und mit doppelten km auf der Uhr. Wenn Du nach ner guten Alternative fragst musst Du den MG und auch den Fiat Barchetta rauslassen. Machs wie Gizzle und such nen älteren Z3 oder auch nen TT. S2000 kannst Du für 10k€ vergessen. Ansonsten wird die Auswahl bei Roadstern eng. Preislich kommst Du nirgends besser als beim MX-5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich gute alternativen zum MX-5?
Budget sollte nich über 10k € gehen und Leder sollte an Board sein.
MG TF? Z3?

Ja, in der Klasse gibt's halt eben MX-5, den MG TF, den MG F (Vorgänge bzw. alter Name vom TF), den Z3, den alten SLK, eventuell n' TT und wenn man ganz hart drauf ist den Barchetta.

Bekommst du alle für 10'000€ und sicher alle auch mit Leder. Bzw. bei allen bis auf den Barchetta kann ich das mit ziemlicher Sicherheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg vom MG TF und vom Barchetta! Ehrlich! Lass dich nicht von der Optik täuschen.;)
 
Das mit dem TF ist so ne Sache. Ich glaube rein rational kauft keiner das Teil - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich in den kleinen Flitzer schon verlieben kann. Ich mag das Ding z.B. auch irgendwie sehr gern.
Auch wenn ein MG als jeden Tag benötigtes Auto vll. - wu du schon andeutest - nicht unbedingt die richtige Wahl wäre. :fresse:

Tatsache ist - von der Technik her macht man mit MX-5, Z3, SLK und TT nichts falsch. Da kann man eigentlich dann rein nach Zustand, Optik (was einem gefällt) und Ausstattung unterscheiden ...
 
Solange es um die Optik geht (offen, ggf. 2 Sitzig) und nicht darum um jeden Preis ne Heckschleuder zu fahren auchmal an den Megane denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er in der Klasse MX-5 sucht, dann will er ja schon eher was in Richtung Roadster hätte ich mal behauptet. In das Profil passt der Megane ja nun nicht unbedingt ...
 
Ich musste mal mit dem neuen Smart ca. 30Km fahren, nie mehr freiwillig... in der Stadt gibts einen Knickbruch, das Getriebe ist der Horror! :d

Kauf dir keinen billigen S2000!!! Grösste Fehler den man machen kann, wenn er von jemanden in deinem Bekanntenkreis ist, dann kannst du drüber nachdenken, aber ansonsen lass die Finger davon. Besonders die 99-02 Modelle hatten Probleme mit Motorschäden, diverse Rückrufaktionen musste man durchführen. Ist nicht so das jetzt alle zwischen diesen Jahrgängen flöten gingen, aber gibt doch einige... Wenn S2000, dann kann ich ab 03 empfehlen!
 
Genau das wäre halt die Frage, was gesucht ist, die Mehrheit der MX5 die man auf den Straßen sieht (subjektive Wahrnehmung ftw) wird von den Damen am Steuer wohl mehr als schickes Cabrio denn als Roadster bewegt :)
 
Gerade Antwort erhalten. Lenkradtausch kostet beim Freundlichen 38€ inkl. MwSt. Das passt, für das Geld fang ich garnicht erst an selber am Lenkrad und am Airbag rumzufummeln.

Also heut Abend mal ein neues bestellen ... jetzt muss ich mir nur überlgen, was für Leder und was für Nähte. :d
 
Servus Leute


habe mal ne frage zu meinem Polo. Ich hab absolut keine Ahnung von Autos, da es mir nicht ist und ich es nicht bezahle.
Fahren tu ich trotzdem :)

Manchmal passiert es, wenn ich das Auto ausmache und stehen lasse, dass vorne links etwas zu Klackern anfängt. Soll das so sein?
Hab das schon bei mehreren Autos mitbekommen. Läuft da noch was nach? Der Kühler vll?
 
ja kann sein das der kühllüfter nachläuft, klackern sollte der aber normalerweise nicht.
vllt. meinst du auch das knarzen des auspuffsystems, das durch wärmespannungen entstehen kann?
 
Gestern Nachmittag hab ich den hier angetroffen..(leider nur Handycam)



Und direkt dahinter noch ein S6, auch aus Kitzbühel :)
 
Wie geil... Sogar das Nr.Schild passend zu der 722 Edition!

Wir haben auch einen der letzten 722er Verkauft in der Schweiz:

p1010203rhz.jpg


p1010208y86.jpg


p1010206qg6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh