*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin heute morgen bissl bike gefahren. da is mir im nachbarort nen nissan silvia, also 200SX aufgefallen, den ich dort noch nie gesehen hab.
der war noch komplett original in schwarz und sah top gepflegt aus. nur mit nem fetten ofenrohr hinten dran :shake:
sah so aus wie der hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Nissan_200SX_S14a_Black_Stock.JPG

echt nen schickes auto, würde mir sogar so gefallen. bin erstma 3-4mal rumgelaufen ^^
ma sehn, ob ich den demnächst mal live erlebe. also fahrend ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich an bisschen Geld kommen würde, wäre mein nächstes Auto ein Nissan GTR tuned by Nismo :love:

der ist schon fett, der würde schon serie reichen :d

auf der tuningworld stand auch einer, war aber ein rechtslenker also direkt aus japan (hatte auch so ein nummernschild)

ich find die ganzen digitalen anzeigen für ladedruck, öldruck usw. einfach nur geil
 
bin heute morgen bissl bike gefahren. da is mir im nachbarort nen nissan silvia, also 200SX aufgefallen, den ich dort noch nie gesehen hab.
der war noch komplett original in schwarz und sah top gepflegt aus. nur mit nem fetten ofenrohr hinten dran :shake:
sah so aus wie der hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Nissan_200SX_S14a_Black_Stock.JPG

echt nen schickes auto, würde mir sogar so gefallen. bin erstma 3-4mal rumgelaufen ^^
ma sehn, ob ich den demnächst mal live erlebe. also fahrend ;)

die front kommt echt geil, dafür geht der hintern dann (leider) wieder in richtung naajaa... :-[ würd mich trotzdem mal interessieren, wie das ding mit 200ps abgeht. im prinzip, kaufst dir nen gut erhaltenes stück für paar tausend, rührst noch bissl dran rum und hast eigentlich nen schönen sportflitzer für wenig geld
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben
Aber die Gewichtsersparnis müsste doch schon ewas bringen oder? Wenigstens im Sprint. Weisst Du was der Wagen jetzt wiegt?

hab ich noch nicht gewogen werd ich aber bald mal machen...muss mir nur mal batterien für die waage holen >.>

kenn ich....wenn der scheisse baut, muss ich die für ihn ausbuddeln

wir bauen ne schaltung auf, ich brauch 5 stunden er 8...bei mir funzts auf anhieb bei dem nich

wer sucht die fehler weil er zu doof is? ich

E: ich hab jetz n komisches knacken am auto vorne links......bin völlig ratlos

im hondaforum meinen die: antriebswelle, gebrochene stabi/s oder domlager

antriebswelle gecheckt: io
gebrochene stabis nich gefunden
domlager hab ich vorm feder einbau geschaut sin noch gut

ich bin am ende

ach ja das knacken kommt immer unterschiedlich: mal bei bordsteinen (unsere einfahrt), mal bei normalen hüppeln, mal beim einlenken......wenn man beschleunigt und dann das gas loslässt (also motorbremse) kommt das manchmal auch

kennt wer sowas bzw weiss was es sein könnte?

ganz simple frage...hast du die koppelstangen schon gecheckt? ;) das ist dir häufigste ursache für klopfene geräusche

oder vll mal das/die motorlager checken
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz simple frage...hast du die koppelstangen schon gecheckt? ;) das ist dir häufigste ursache für klopfene geräusche

oder vll mal das/die motorlager checken

hmm ich bin schrauber technisch zwar nich unbegabt, aber kein kfz lehrling^^

weiss grad nich was die koppelstange is, wo die sitzt und wie ich die checken soll

motorlager weiss ich wo, aber denk eher nich das es daran liegt...im stand kommen ja keine geräusche
 
hmm ich bin schrauber technisch zwar nich unbegabt, aber kein kfz lehrling^^

weiss grad nich was die koppelstange is, wo die sitzt und wie ich die checken soll

motorlager weiss ich wo, aber denk eher nich das es daran liegt...im stand kommen ja keine geräusche

koppelstange findest du hier...sollte bei dir änlich aussehen

0a73b1d8cda256f22d1f3c8d5t.jpg
 
ahhh....ok;)

die sind bei mir beide ganz.....oder können die auch geräusche machen wenn die nich gebrochen sind?
 
ja klar wenn sie ausgeschlagen sind oben oder unten an den augen
 
aber ich glaub mit "mit der hand dran und hin und her bewegen" wirste das nicht prüfen können...die dinger machen bei mir auch geräusche zu 90% aber wenn ich die anpack dann bewegt sich nix...die stehen ja auch unter spannung wenn das fahrzeug auf dem boden steht...kannst es vll versuchen wenn du ihn anhebst...aber kannst die auch einfach mal auf verdacht tauscehn...die bekommste bei ebay hinterhergeschmissen
 
@Iceman88
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
@Iceman88
nix gegen dich aber ich kann dieses lehrlings hin und hergeschiebe in dem betrieb wo du lernst absolut nicht nachvollziehen
hab echt kein plan was es da immer wieder son aufstand gibt, normal gibts da kein grosses gerede da wird entschieden und fertig ende aus die maus
man ist halt nur n "auszubeutender"
oder bist du der "godfahter himself" der autoschrauber der alles blind und in nem bruchteil der normalen zeit fertig bekommt?
dann wärs klar warum....
ich merke du warst nie azubi


godfather himself....ne, bin ich nicht...bin ja auch nur 1. lehrjahr...aber nur mal kurz als kleinen wink....lehrgangsbester...klassenbester....o-ton vom chef: "du bist mit abstand der beste azubi den wir bis jetzt hier hatten" (und da waren schon einige innungsbeste usw dabie)....hab direkt in der 2. woche allein gearbeitet usw usw usw.

also ich bin schon kein schlechter

hehe und ob ich azubi war, und auch kein schlechter sogar ganz gut und sehr fleissig
anno 1996 hat sich das noch kfz-mechaniker geschimpft
ich war zwar nicht innungsbester aber ich hatte im 1 gesellenjahr schon über 100% leistung gebracht, laut chef ist sowas eher selten

wie gesagt war halt fleissig und konnte auch gut garantieäufträge ausfüllen (wenn du schon weisst was ich meine)
 
die front kommt echt geil, dafür geht der hintern dann (leider) wieder in richtung naajaa... :-[ würd mich trotzdem mal interessieren, wie das ding mit 200ps abgeht. im prinzip, kaufst dir nen gut erhaltenes stück für paar tausend, rührst noch bissl dran rum und hast eigentlich nen schönen sportflitzer für wenig geld

ich fand den nismo 270R aus Granturismo 4 immer richtig scharf :drool:
bissl dran rumgespielt, hatta 400ps gehabt. damit hab ich dann immer gegen meine unwissenden kumpls gezockt. die sich immer die krassesten kisten rausgesucht mit denense nich umgehen konnten und dann hab ichse erstma schön auf der schleife abgezogen :bigok:
 
der ist schon fett, der würde schon serie reichen :d

auf der tuningworld stand auch einer, war aber ein rechtslenker also direkt aus japan (hatte auch so ein nummernschild)

ich find die ganzen digitalen anzeigen für ladedruck, öldruck usw. einfach nur geil

Die digitalen Anzeigen sind der reine Hammer und gar nicht so teuer ;)
Magden Gauges sind beliebig an jeden kleinen Lcd an schließbar und zeigen individual alles an was du brauchst ,quasi so eine Art "Minipc"

Hier mal ein Beispiel am Mazda Mps original navi angeschlossen ,vielleicht könnte man ja sowas am navi plus realisieren ? Bei radios mit ausfahrbaren Lcd geht es soweit ich weiß von pionier oder alpine .

Falls ich mir später eventuell einen schnellen reiskocher kaufe kommt sowas rein falls es natürlich nicht zu teuer ist ansonsten was schönes von vdo oder autometer .

So ich muss weiter arbeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du mal auf die Toyota Homepage und suchst mal beim Aygo die Farbe weiß. :haha:

Was hat die Wagenfarbe mit dem Inneren zu tun? Fakt ist das die Drillinge zu 95% Baugleich sind. Die fehlenden 5% beziehen sich überwiegend auf das Front und Heckdesign, sowie die unterschiedliche Bestückung mit Airbags.
Aber nochmal, was hat das alles damit zu tun, dass ein Neuwagen nach 3 Monaten von Innen heraus rostet und die Leihwagen die letzten Mühlen sind :hmm:
Gerade bei einem so ähnlichen Auto, bietet es sich mal hervorragend an, als Beispiel für "Firmenblindheit" mal über den Tellerrand zu schauen.

@scarface: Den Aygo kriegt man nur in weiß, wenn man z.B. beim Roten Kreuz o.ä. Institutionen ist. So als "normaler" Kunde nicht, es sei denn man lackiert ihn. Ist aber auch letzten Endes für diese Diskussion egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh