*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, war bei Bosch. Hab die Rechnung auch nicht hier liegen. Ich glaub 6 oder 7 Euro oder so - aber keine Hand in's Feuer. ;)

Beim "Freundlichen" bin ich's erste mal seit Langem wieder wenn's dann an's Lenkrad geht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vpower ist deiner nicht tiefer gelegt?
Wenn ja könnte das nicht das Honda Problem sein, dass bei einer Tieferlegung irgendwann anfängt irgendwas vom Lenkgestänge aufeinander zu schlagen?

yeah hab mir heut neue gurtdurchfuehrungen fuern mx5 bestellt :)
damit bleibt der gurt nimmer haengen wenn man sich nach vorne beugt :fresse:

Aber bei der Vollbremsung hält der Gurt dich dann trotzdem noch fest, oder? :d

:lol: Gerade gesehen, bei my-carsign gibt's dei Südstaatenflagge als Inlay für den Kennzeichenhalter. Das könnt' ich mir fast geben

der ist schon fett, der würde schon serie reichen :d

auf der tuningworld stand auch einer, war aber ein rechtslenker also direkt aus japan (hatte auch so ein nummernschild)

ich find die ganzen digitalen anzeigen für ladedruck, öldruck usw. einfach nur geil

Ich habe leider noch keinen Live gesehen, ausser einmal auf der AB. Da konnte ich leider von Innen nix erkennen :d

bin heute morgen bissl bike gefahren. da is mir im nachbarort nen nissan silvia, also 200SX aufgefallen, den ich dort noch nie gesehen hab.
der war noch komplett original in schwarz und sah top gepflegt aus. nur mit nem fetten ofenrohr hinten dran :shake:
sah so aus wie der hier:

echt nen schickes auto, würde mir sogar so gefallen. bin erstma 3-4mal rumgelaufen ^^
ma sehn, ob ich den demnächst mal live erlebe. also fahrend ;)

Der S14a ist der einzige richtig schicke 200SX in meinen Augen, serie hat er zwei winzige Röhrchen :haha:

Heute kam das erste von meinen 3 Paketen aus den Staaten:

Mal sehen ob ich in nächster Zeit einen Unterschied bemerke :)

so, grade die zweite schicht lackpflege aufgetragen auf die motorhaube und frontschürze (wegen insekten).
hab heute mal die W5 lackpflege verwenet, die schon nen jahr inner garage liegt. also von der polierwirkuung her isses geil. hab damit die fingernagelkratzer am türgriff fast komplett und paar kleine kratzerchen aufm dach wegbekommen.
nur iwie hat das zeug bissl wolkenbildung und es lässt sich sauschwer rauspolieren. aber die wolken erkennt man wirklich nur ganz schwer und ich hoffe, ich hab die grade mit de zweiten schicht bissl wegbekommen.
in ner std mal drüberpolieren.

Nee hier gibt es nur die normalen NKG nicht die Iridium.

Hab heute bemerkt das man mir zum 2ten mal alle 4 Metallkappen von meinem Felgenventil geklaut hat... wenn ich den oder die erwische hack ich denen die Finger ab !!!

Also ich behaupte mal, dass man due bei Wessels und Müller bekommt.

@Beni: Kriegt man die Dinger nicht in Deutschland?

'cuda

das wollt ich auch grad fragen...

@riverna

schonmal über hitzeschutzband für den fächer gedacht? glaub das bringt auch nochmal ein leistungsplus hab ich mir sagen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Antwort erhalten. Lenkradtausch kostet beim Freundlichen 38€ inkl. MwSt. Das passt, für das Geld fang ich garnicht erst an selber am Lenkrad und am Airbag rumzufummeln.

Also heut Abend mal ein neues bestellen ... jetzt muss ich mir nur überlgen, was für Leder und was für Nähte. :d

ah supi...für 38€ inkl. lass ichs auch machen :bigok:

mein paket ist heut gekommen :d...muss es nur noch bei der post abholen weil ich ja schaffen war (ganzen tag durch die gegend gegondelt :wall:)...leider komm ich vor samstag nicht hin :fresse: :wall: :fresse:

Jo mit dem gelben Keder sieht das echt ganz interessant aus. Der 2L Reihensechser soll wohl eher ein Motor zum "cruisen" sein, der 140PS Vierzylinder ist da angeblich spritziger. Kann ich aber nicht selber beurteilen ..

2l r6 < 1,9l R4 < 2,2l R6

so ist die reihenfolge

der 2l säuft heftig für die leistung und wirkt schlap.

ich bin der meirnung, in nen Z gehört nen R6....also min den 2,2l.

@Iceman88

hehe und ob ich azubi war, und auch kein schlechter sogar ganz gut und sehr fleissig
anno 1996 hat sich das noch kfz-mechaniker geschimpft
ich war zwar nicht innungsbester aber ich hatte im 1 gesellenjahr schon über 100% leistung gebracht, laut chef ist sowas eher selten

wie gesagt war halt fleissig und konnte auch gut garantieäufträge ausfüllen (wenn du schon weisst was ich meine)

ah ok...dachte du wärst ein studi :bigok:

garantieaufträge habe ich auch ohne ende gemacht...also ich weiß wies geht :d...sogar auf meinen namen...was mich doch sehr verwundert hatte.

@Gizzle: Bei wieviel liegt aktuell 1AW bei BMW?

'cuda

1aw = 6min = 10€ (knapp) bei meiner :fresse:

Nee hier gibt es nur die normalen NKG nicht die Iridium.

Hab heute bemerkt das man mir zum 2ten mal alle 4 Metallkappen von meinem Felgenventil geklaut hat... wenn ich den oder die erwische hack ich denen die Finger ab !!!

sowas is doch richtig sch....

was hier immo "volkssport" ist, ist kurzstabantennen klauen :wall:...wundert mich das meine noch dran ist...aber total schwachsinnig..so nen ding kost noch nicht mal 10€

ok das mit dem hitzeband ist wohl doch nur gegen die hitze wie ich grad gelesen hab :fresse:

soll wohl nur was an leistung bringen wenn man nen intercooler verbaut hat...wegen warmer abstrahlung vom krümmer auf den kühler

Aber obs für meinen MX-5 reicht?:d:p

Naja, auf'm Papier ist deiner ja schon ein Stück fixer. Verdammtes Gewicht ... oder eher das Fehlen davon. :fresse:

Iceman - Jau, 38€ - da kann man echt nicht meckern. Ich werd's jetzt mit Kombibezug (Montanaleder, perforiert am Kranz) mit Nähten in ///M Farben und aufgepolstert bestellen. Preis steht noch in Verhandlung, so 150€ im Austausch gegen das Alte ...

*e* Ich bin aber der Meinung das Auto ist da vll. sogar nicht so wichtig. Mit den Hankook hat das Auto jetzt so Grip ... mir geht der Mumm aus bevor der Grip ernsthaft zu Ende geht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
noch was vergessen :fresse:

bin heute Hyundai I20 gefahren...."nimm dir irgend nen kack Hyundai" (aussage vom verkäufer als ich mir nen auto geholt hatte)....naja, er hat nicht übertrieben...das ding is sch....

sieht schlecht aus, fühlt sich naja an, fährt sich richtig kacke (keinerlei gefühl in der lenkung, viel zu leichtgängig, schaltung naja...lange wege und hackelig, federung zu weich, motor grausam....war der 1,4er mit 101ps....da kommt aber mal garnix, ich mein, das teil wiegt ja nix, aber der motor :fresse:....dreht bis 7k...aber ich hab ihn nicht höher als 5,5k gedreht weil es nicht weiter geht....mega laut und es kommt nix und die drehzahl wandert danna uch nur noch ganz ganz langsam weiter...der 1,25l fiesta den ich letztins gefahren bin war deutlich spritziger und besser)

"die dreckmöhre ist kein konkurent zu irgendwas :fresse:" (wieder o-ton verkäufer...wollte wissen was der "fiesta konkurent" denn so kostet...)

@riverna

schonmal über hitzeschutzband für den fächer gedacht? glaub das bringt auch nochmal ein leistungsplus hab ich mir sagen lassen

Kommt noch rein, aber ich kann mir nicht vorstellen das es was bringen soll ausser das die LiMa nicht so eine hohe Umgebungstemperatur verkraften muss.

sowas is doch richtig sch....

was hier immo "volkssport" ist, ist kurzstabantennen klauen :wall:...wundert mich das meine noch dran ist...aber total schwachsinnig..so nen ding kost noch nicht mal 10€

Die Metallkäppchen kosten nur 4Euro und trotzdem klauen die Assis alles was nicht fest ist :rolleyes: Ich sags dir... wenn ich den Typ erwische ziehe ich ihn an seinem Phallus zur Polizei. :grrr:

Iceman - Jau, 38€ - da kann man echt nicht meckern. Ich werd's jetzt mit Kombibezug (Montanaleder, perforiert am Kranz) mit Nähten in ///M Farben und aufgepolstert bestellen. Preis steht noch in Verhandlung, so 150€ im Austausch gegen das Alte ...

das hört sich super an :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Die Metallkäppchen kosten nur 4Euro und trotzdem klauen die Assis alles was nicht fest ist :rolleyes: Ich sags dir... wenn ich den Typ erwische ziehe ich ihn an seinem Phallus zur Polizei. :grrr:

na klasse :wall:

noch was vergessen :fresse:

bin heute Hyundai I20 gefahren...."nimm dir irgend nen kack Hyundai" (aussage vom verkäufer als ich mir nen auto geholt hatte)....naja, er hat nicht übertrieben...das ding is sch....

sieht schlecht aus, fühlt sich naja an, fährt sich richtig kacke (keinerlei gefühl in der lenkung, viel zu leichtgängig, schaltung naja...lange wege und hackelig, federung zu weich, motor grausam....war der 1,4er mit 101ps....da kommt aber mal garnix, ich mein, das teil wiegt ja nix, aber der motor :fresse:....dreht bis 7k...aber ich hab ihn nicht höher als 5,5k gedreht weil es nicht weiter geht....mega laut und es kommt nix und die drehzahl wandert danna uch nur noch ganz ganz langsam weiter...der 1,25l fiesta den ich letztins gefahren bin war deutlich spritziger und besser)

"die dreckmöhre ist kein konkurent zu irgendwas :fresse:" (wieder o-ton verkäufer...wollte wissen was der "fiesta konkurent" denn so kostet...)

Fahre er mal Fiat Panda ;)

PS TG is back

In this episode:
  • James Morrison, who replaced Charlie Cox as a host, and Steve Pizzati compare the Mitsubishi Lancer Evolution 10 and the BMW 135i
  • Warren and James race Steve race from Melbourne to Portsea in a Lamborghini Murcielago LP640 versus watercraft race
  • Steve and James give an extensive walkthrough of the Top Gear Australia test track
  • SIARPC: Australian V8 Supercar driver Mark Skaife

unbenanntjx7q.jpg

Ja wie soll ich sonst die restlichen 39 Tage überleben? :fresse:

Rate wier oft ich die schon durch hab?

Fahre er mal Fiat Panda ;)

PS TG is back

In this episode:
  • James Morrison, who replaced Charlie Cox as a host, and Steve Pizzati compare the Mitsubishi Lancer Evolution 10 and the BMW 135i
  • Warren and James race Steve race from Melbourne to Portsea in a Lamborghini Murcielago LP640 versus watercraft race
  • Steve and James give an extensive walkthrough of the Top Gear Australia test track
  • SIARPC: Australian V8 Supercar driver Mark Skaife

ja ok...dagegen is der i20 noch nen luxusschlitten.

ps. das ist nicht tg...das ist aussi tg...kein vergleich :wink:

Ich war vorhin bei BMW.
Kein vergleich zu meinem Audi oder VW Händler, da wird einem nichtmal hallo gesagt.
Wurden wirklich als normale Kunden behandelt, freundlich begrüßt und man hat mir gleich einen Z4 vorgeschlagen (für knapp 21k).
Der Verkäufer meinte gleich das ich ihn für 19 bekommen würde.
Als ich ihm sagte das mein Budget das nicht zulässt wie sichs gehört freundlich am Ball geblieben und mir einen Z3 vorgeschlagen.
BJ 96, 136k km. 1,8er und nur Teilleder für 7500€ war mir dann aber doch etwas viel (allerdings Kundenauftrag)

Wurde trotzdem selten so nett in einem Autohaus bedient :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin bei BMW.
Kein vergleich zu meinem Audi oder VW Händler, da wird einem nichtmal hallo gesagt.
Wurden wirklich als normale Kunden behandelt, freundlich begrüßt und man hat mir gleich einen Z4 vorgeschlagen (für knapp 21k).
Der Verkäufer meinte gleich das ich ihn für 19 bekommen würde.
Als ich ihm sagte das mein Budget das nicht zulässt wie sichs gehört freundlich am Ball geblieben und mir einen Z3 vorgeschlagen.
BJ 96, 136k km. 1,8er und nur Teilleder für 7500€ war mir dann aber doch etwas viel (allerdings Kundenauftrag)

Wurde selten so nett in einem Autohaus bedient :)

Jetzt weisst Du auch, warum ich BMW mag.

Stell Dir vor, Du wirst genau so behandelt, wenn Du ein Plastikclip für 30Cent bestellst.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh