so, zweite schicht wachs is drauf und poliert. abperleffekt super. sogar nen einzelner kleiner tropfen fliesst vonner motorhaube runder, nimmt die 3 treppenstufen (lüuftungsschlitze), rutscht weiter, schlägt aufm schweller auf und bleibt liegen
zum thema VW autohaus:
also das im nachbarort fand ich ziemlich nett.
1.) mutter notdienst gerufen, als der schlauch vom turbo gerutscht ist. 2mann kommen angefahren, diagnosegeräte dran: ah das und das. einer setzt sich ans steuer, der andere fährt den andern wagen wieder zurück. beide autos dann in der werkstatt angekommen (ca. 10 min fahrt) wird dann schlauch wieder draufgesteckt, nochmal angelassen, notlaufprogramm raus, nochmal fehlerspeicher auslesen und gut war. zeit: lt meiner mutter 3/4 std. kosten: 0€ (mutter hat dann 10€ für die kaffeekasse gegeben)
2.) wollte comming und leavinhome haben, komme kurz vor ladenschluss hin, wird mir gleich n termin am nächsten tag gegeben, weil ich nurnoch 2 tage daheimwar (urlaub vom bund)
3.) komme zum termin. auto inne werkstatt, gerät ran, bissl rumgespielt. als dann das comming home gefunzt hat, hamma so noch nen bissl mit allenmöglichen funktionen gespielt (us standlicht, hupen beim öffnen/schließen, was halt das zeug hergegeben hat) zeit: 30min, kosten: 0€ (5€ für die kaffekasse von mir)
anderes autohaus, wo mein kumpl azubi drinne is:
1.) need termin für scheibentönen, bekomme termin (5min)
2.) termin scheiben tönen, ich geb karren hin bissl zeugs ausfüllen. sollte 2std warten bis fertig ist. war dann ne std einkaufen, bin früher wieder dort erschienen, hab mir bissl autos angeguckt. bin ich um den GTI geschlichen und da wurde mir glatt ne probefahrt im VIer angeboten für die woche drauf (hab ich übrigens immernochnich gemacht... hatte immer was zu tun oder mutter hatte nich frei). und dann habshc noch autobild etc. und nen käffchen bekommen.
nur im audiautohaus find ich die freundlichkeit scheisse. sind reingekommen, vadda mit jeans und geschmacklosem hemd, da wurden wir erstma blöd angeguckt. dann wollten wir nen paar angebote fürn A3 jahreswagen. hab mich da bissl blöd behandelt gefühlt. der typ wollt und immer was aufschwatzen. ka, ganz komisch.
achjo:
mazda: da wurde uns der mazda 6 "aufgeschwatzt" (also wir wollten den ja damals, is ja auch nen super auto, 100000mal besser als der vectra, den wir davor hatten), von wegen wie gut und wie toll.
2 wochen später hat der verkäufer bei toyota gearbeitet und wollt uns nen avensis aufschwatzen.
vor 1.5jahren warma nochmal bei dem toyotahändler wegen nem auris für mich, hat uns der gleich nomma angequatscht, was denn mit unserm 6er is und ob wir nich nen avensis wollen xD
aber der wollte mir dort ernsthaft nen auris für 24000€ aufplappern, obwohl ich ausdrücklich gesagt hab jahreswagen