*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war vorhin bei BMW.
Kein vergleich zu meinem Audi oder VW Händler, da wird einem nichtmal hallo gesagt.
Wurden wirklich als normale Kunden behandelt, freundlich begrüßt und man hat mir gleich einen Z4 vorgeschlagen (für knapp 21k).
Der Verkäufer meinte gleich das ich ihn für 19 bekommen würde.
Als ich ihm sagte das mein Budget das nicht zulässt wie sichs gehört freundlich am Ball geblieben und mir einen Z3 vorgeschlagen.
BJ 96, 136k km. 1,8er und nur Teilleder für 7500€ war mir dann aber doch etwas viel (allerdings Kundenauftrag)

Wurde trotzdem selten so nett in einem Autohaus bedient :)

und genau so bin ich zu bmw gelangt :wink:

und das ist kein einzelfall...mir ist nur ein einziges BMW-AH bekannt was nicht top ist im umkreis von 80km.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das fand ich echt schwer beeindruckend :d
Schade der Z3 nich so dolle war und die keinen anderen hatten

Naja, Auto frisch gewaschen :)
up16a9u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also bisher hatte ich mit so gut wie keinem autohaendler richtige probleme
einzig arrogant war der vw/audi haendler bei dem ich mal nen jaguar angesehn hab. selbst der typ der vetten und viper verkauft war freundlicher ...
 
meine erfahrung...die ahs aussem VW-konzern (VW, Audi, Seat, Skoda) sind fast alle mega unfreundlich...

BMW und MB eig immer super.

Opel und ford - da reicht die spanne von perfekt bis genauso schlecht wie vw und co.

toyota und mazda gut

peugeot eig auch meist gut.
 
so, zweite schicht wachs is drauf und poliert. abperleffekt super. sogar nen einzelner kleiner tropfen fliesst vonner motorhaube runder, nimmt die 3 treppenstufen (lüuftungsschlitze), rutscht weiter, schlägt aufm schweller auf und bleibt liegen :fresse:

zum thema VW autohaus:
also das im nachbarort fand ich ziemlich nett.
1.) mutter notdienst gerufen, als der schlauch vom turbo gerutscht ist. 2mann kommen angefahren, diagnosegeräte dran: ah das und das. einer setzt sich ans steuer, der andere fährt den andern wagen wieder zurück. beide autos dann in der werkstatt angekommen (ca. 10 min fahrt) wird dann schlauch wieder draufgesteckt, nochmal angelassen, notlaufprogramm raus, nochmal fehlerspeicher auslesen und gut war. zeit: lt meiner mutter 3/4 std. kosten: 0€ (mutter hat dann 10€ für die kaffeekasse gegeben)
2.) wollte comming und leavinhome haben, komme kurz vor ladenschluss hin, wird mir gleich n termin am nächsten tag gegeben, weil ich nurnoch 2 tage daheimwar (urlaub vom bund)
3.) komme zum termin. auto inne werkstatt, gerät ran, bissl rumgespielt. als dann das comming home gefunzt hat, hamma so noch nen bissl mit allenmöglichen funktionen gespielt (us standlicht, hupen beim öffnen/schließen, was halt das zeug hergegeben hat) zeit: 30min, kosten: 0€ (5€ für die kaffekasse von mir)

anderes autohaus, wo mein kumpl azubi drinne is:
1.) need termin für scheibentönen, bekomme termin (5min)
2.) termin scheiben tönen, ich geb karren hin bissl zeugs ausfüllen. sollte 2std warten bis fertig ist. war dann ne std einkaufen, bin früher wieder dort erschienen, hab mir bissl autos angeguckt. bin ich um den GTI geschlichen und da wurde mir glatt ne probefahrt im VIer angeboten für die woche drauf (hab ich übrigens immernochnich gemacht... hatte immer was zu tun oder mutter hatte nich frei). und dann habshc noch autobild etc. und nen käffchen bekommen.

nur im audiautohaus find ich die freundlichkeit scheisse. sind reingekommen, vadda mit jeans und geschmacklosem hemd, da wurden wir erstma blöd angeguckt. dann wollten wir nen paar angebote fürn A3 jahreswagen. hab mich da bissl blöd behandelt gefühlt. der typ wollt und immer was aufschwatzen. ka, ganz komisch.

achjo:
mazda: da wurde uns der mazda 6 "aufgeschwatzt" (also wir wollten den ja damals, is ja auch nen super auto, 100000mal besser als der vectra, den wir davor hatten), von wegen wie gut und wie toll.
2 wochen später hat der verkäufer bei toyota gearbeitet und wollt uns nen avensis aufschwatzen.
vor 1.5jahren warma nochmal bei dem toyotahändler wegen nem auris für mich, hat uns der gleich nomma angequatscht, was denn mit unserm 6er is und ob wir nich nen avensis wollen xD
aber der wollte mir dort ernsthaft nen auris für 24000€ aufplappern, obwohl ich ausdrücklich gesagt hab jahreswagen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir auch sofort gedacht.

@vectra: es ist vollkommen normal, dass autos von einer zur nächsten modellgeneration wachsen. wissen wir. schönes beispiel: der neue polo

ja, das weis ich ja auch, war mehr so ein, "verdammt mein wagen ist nen kompakter geworden".
man braucht ja bald echt kein mittelklasse auto mehr kaufen, die 4,42 m reichen locker aus für ne 3 köpfige familie. da machen sich die hersteller doch selbst das geschäfft kaputt.
grade opel hat da ne riesen lücke zwischen astra und insignia, vllt. kommt doch noch der vectra d, als limo vom astra (also sowas wie der bora beim golf).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinem vadda heute nen bluetoothadapter für seine handyvorbereitung aufgeschwatzt.
jetzt hatta eben son teil in ebay ersteigert. 89€.
hat jemand von euch schon son teil? is einfach nur son kleiner klotz mit 2 knöpfen drauf, den man in die mobiltelefonvorbereitung steckt. mein vadda hat leider nur nen nokia 2630, für das gabs keine richtige station, deshalb so.
hoffma, dasses funzt ^^
 
vpower ist deiner nicht tiefer gelegt?
Wenn ja könnte das nicht das Honda Problem sein, dass bei einer Tieferlegung irgendwann anfängt irgendwas vom Lenkgestänge aufeinander zu schlagen?

von sowas is mir nix bekannt?! bei 30/30federn sollte da nix passieren

E: hab jetz meine innen raum beleuchtung komplett in rot ;) werd nachher mal schauen ob ich fotos mach....sieht find ich ganz gut aus

die sache mit dem knacken hab ich nich weiter geschaut.....nächsten monat wollt ich mir type-r lippen holen....werds wohl verschieben

kauf mir ersatzteile....denk mal neue domlager, koppelstangen und frisch gefettete antriebs"zapfen" könnten da abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme auch immer nen Kaffee und was zu lesen.
Auch wenn ich mit abgeschnitten Hosen, Hostenträger ect. da rein wander. :d

Kann weder über Toyota oder Honda Händler was schlechtes sagen.
Habe aber mal vor mit den Golf GTI VI an zu schauen, mal sehen. :)
 
so:

die fußraumbeleuchtung geht an wenn die tür auf geht....find dass es net schlecht aussieht

ganzen innen raum auseinander gerupft, um ins klimateil die roten kathoden rein zu bauen^^
 
so, zweite schicht wachs is drauf und poliert. abperleffekt super. sogar nen einzelner kleiner tropfen fliesst vonner motorhaube runder, nimmt die 3 treppenstufen (lüuftungsschlitze), rutscht weiter, schlägt aufm schweller auf und bleibt liegen :fresse:

foto? :wink:
 
Ich finde das passt irgendwie, zum roten Tacho und Radio ect.
Aber ich würde mir das auch nicht rein machen, bei mir ist ja auch alles rot an beleuchtung.
 
Wäre mir zuviel rot.
 
mir auch....

ich mein, mein tacho, radio und die "ambiente" beleuchtung bei mir sind orange...aber das hält sich noch total im rahmen.

(ambiente beleuchtung sind 2 leds oben im dachhimmel bei der innenraumbeleuchtung die nach unten strahlen...wie im golf 5 nur nicht so stark)
 
imprinzip ja wie bei mir^^ nur das es bei dir orange is.....während der fahrt gehen die fußraum röhren aus (also wenn die türen zu sind) dann passt das schon
 
auf dem foto wirkts viel zu grell...das liegt aber an der handy cam

real ist das nicht augenkrebs fördernd
 
wenn ich aussteig soll man meine schönen schuhe sehen:d:d nee spass ich hatte die dinger eh übrig (noch von den ganzen pc mod geschichten) von daher passte das ganz gut...all in red^^
 
Naja, BMW Orange (auch Amber genannt) ist nicht so aufdringlich wie rot.

'cuda
 
hab nur handycam. und bin immernoch der meinung, es kommt auf fotos eh nich so gut rüber wie real. vor allem die wolken sieht man nicht, die sich gebildet haben.
also bis auf das bissl wolkenbildung (kann aber auch vom A1 Wash&Wax kommen, hab motorhaube nich abgeledert, sondern einfach mitm alten scheibenwischer drüber) und die extrem schwere verarbeitung (das auszupolieren erfordert ganzschön arbeit, vllt bissl viel aufgetragen) kann ich die A5 lackpflege empfehlen.
hab nur die haube und das dach (nachdem mir da kratzer aufgefallen waren) gemacht. und dann noch eine zweite schicht für haube und frontschürze.
hab auch schon ganzschön viele steinschläge auf der haube :(
mal sehn, wie sich das wachs die nacht über schlägt, soll ja wieder regnen und unterm carport stehen natürlich grill, tisch und stühle -.-

zur fußraumbeleuchtung:
will bei mir auch blaue fußraumbeleuchtung einbauen demnächst. weiss nur nochnich, wo ich den türsensor abgreiffen kann fürs relais, weil ich kein beleuchtungspaket habe und auf selbst ein und ausschalten hab ich keinen bock, wäre auch sinnfrei, licht erst einzuschalten, wenn man schon drinne sitzt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das weis ich ja auch, war mehr so ein, "verdammt mein wagen ist nen kompakter geworden".
man braucht ja bald echt kein mittelklasse auto mehr kaufen, die 4,42 m reichen locker aus für ne 3 köpfige familie. da machen sich die hersteller doch selbst das geschäfft kaputt.
grade opel hat da ne riesen lücke zwischen astra und insignia, vllt. kommt doch noch der vectra d, als limo vom astra (also sowas wie der bora beim golf).

hm. ich finde nicht, dass da noch ein modell nötig ist. ford hat zwischen focus und mondeo schließlich auch kein modell - und scheinbar auch nicht nötig. preislich sind ford/opel jeweils schärfste konkurrenten.

ich finde auch nicht, dass die lücke zwischen insignia und astra so groß ist. in bezug auf was? preislich hält es sich in grenzen. beim kofferraumangebot ist der insignia einen hauch vorne. lediglich der komfort durch das platzangebot für die passagiere ist deutlich höher. nur wo passt da noch was zwischen?
der vectra ist tod.

ein kleinwagen sowie ein van. opel hat eigentlich alles. leider auch einen suv, wie es sich mittlerweile für jede marke gehört - ein ranziger notkauf von einer asiatischen gm-marke.
 
Jonny Smith tries to take some of the cheapest cars in Britain up the steepest road in Britain, the Hardknott Pass in the Lake District.

http://www.youtube.com/watch?v=rXAUI_y79mc

Kleinwagen, vollbeladen quälen sich nen verdammt steilen Hang hoch :fresse:
 
Jetzt weisst Du auch, warum ich BMW mag.
Mit Verlaub, aber dass hat mit der Marke rein gar nichts zu tun. Es gibt gute und schlechte Autohäuser - bei jeder Marke. Mir ist auch egal, wie die Schlipsträger da drauf sind. Wenns mit dem Meister klappt, dann geh ich da auch wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. ich finde nicht, dass da noch ein modell nötig ist. ford hat zwischen focus und mondeo schließlich auch kein modell - und scheinbar auch nicht nötig. preislich sind ford/opel jeweils schärfste konkurrenten.

ich finde auch nicht, dass die lücke zwischen insignia und astra so groß ist. in bezug auf was? preislich hält es sich in grenzen. beim kofferraumangebot ist der insignia einen hauch vorne. lediglich der komfort durch das platzangebot für die passagiere ist deutlich höher. nur wo passt da noch was zwischen?
der vectra ist tod.

ein kleinwagen sowie ein van. opel hat eigentlich alles. leider auch einen suv, wie es sich mittlerweile für jede marke gehört - ein ranziger notkauf von einer asiatischen gm-marke.

naja von der länge her, der astra ist immerhin 40cm kürzer (gut das ist bei ford auch so), und vor allem wildert der insignia was die länge angeht schon im bereich von a6 und 5er bmw.
ein modell à la bora von opel find ich nicht unbedingt abwegig, soll wohl auch intern diskutiert werden.

beim antara hats mir gegraut. sieht zwar besser aus innen wie der chevrolet (dürfte aber hauptsächlich styling, nicht unbedingt besseres material haben) aber die qualität ist in beiden beschissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh