*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Verlaub, aber dass hat mit der Marke rein gar nichts zu tun. Es gibt gute und schlechte Autohäuser - bei jeder Marke. Mir ist auch egal, wie die Schlipsträger da drauf sind. Wenns mit dem Meister klappt, dann geh ich da auch wieder hin.

Komisch nur, dass Benz und BMW mit den besten Service haben, ws man von VW/Audi nicht behaupten kann.

BMW hat für einen Spezi aus München geholt, der sich mit der Hinterachse auskennt. Interessant oder? Meister (der vor Ort) hat sich das angeschaut und gleich gesagt, nee, das fasse ich nicht an, da muss einer ran, der sich damit auskennt.

Für das Geld, was ich dort lasse, will ich freundlich bedient werden und das kriegt mein :) hin, egal ob ich für 50Cent pder 500€ Sachen bestelle.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cuda

lass es einfach....mecke weiß alles besser...mecke weiß sowieso alles....meckes sachen sind die besten....alles von udn bei mecke ist das beste...


ist so sinnfrei mit ihm über irgendwas zu reden/zu diskutieren....
 
@cuda
Du hast doch gar keine Erfahrung mit VW-Autohäusern. Ich hab sehr gute und auch sehr schlechte VW/Audi-Autohäuser gesehen. Mein Mazda-Händler ist so gut, dass ich da auch den Audi hinbringe - der könnte genausogut Mitsubishis oder BMWs verkaufen.

@Ice
Hier wird wie immer bergeweise Halbwissen ausgeteilt. Was soll man da sonst schreiben? Nur so als Hinweis: Bei vielen Autohäusern ändert sich die Servicequalität deutlich zum Besseren, wenn man da einen Neuwagen kauft. Ich weiss, das hört man nicht gern, ist aber so, denn dass sind die Kunden, die das Geld bringen und die es zu pflegen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst Du wissen, ob ich Erfahrungen mit VW habe oder nicht?

'cuda
 
Du hättest längst was dazu geschrieben. Ich bin ja nicht erst seit gestern bei HWLuxx. Bei Dir gibts doch nur BMW und ganz am Rande vielleicht noch Maserati und nen paar alte Benze. Ist auch kein Vorwurf, sondern ne Feststellung. Wieviele VW/Audi hast Du im Autohaus schon gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch Aston Martin, Viper, Mitsubishi... Soll ich weiter aufzählen?

Man kann natürlich auch nur das sehen, was man sehen will. Und sei beruhigt, mit Audi habe ich sehr wohl Erfahrungen, mit VW ebenfalls. Ich ziehe nur nicht über sie her, sondern lasse sie links liegen.

'cuda
 
@Ice
Hier wird wie immer bergeweise Halbwissen ausgeteilt. Was soll man da sonst schreiben? Nur so als Hinweis: Bei vielen Autohäusern ändert sich die Servicequalität deutlich zum Besseren, wenn man da einen Neuwagen kauft. Ich weiss, das hört man nicht gern, ist aber so, denn dass sind die Kunden, die das Geld bringen und die es zu pflegen gilt.

aha, die erfahrungen von usern hier ist halbwissen, aber deine (vermeintlichen) erfahrungen sind das non plus ultra und auf alles und jeden anzuwenden und unumgänglich richtig und nicht zu widerlegen....

hmmm....merkste was :wink:



@cuda


so is er nun mal...
 
ein modell à la bora von opel find ich nicht unbedingt abwegig, soll wohl auch intern diskutiert werden.
Kompakte mit Stufenheck sind vor allem in Osteuropa gefragt (viel Platz für wenig Geld) und in gewissem Umfang in Nordamerika (Bora war da wohl der Renner, in D ist der ja gar nicht abgegangen).
Ich weiß nicht wie Opel da im Markt steht?! Für Deutschland muss der jedenfalls wohl nicht gebaut werden, die Nachfrage dürfte sehr begrenzt sein, vor allem weil hier Autos in erster Linie Statussymbole sind, und das Auto im Kopf halt ein Astra bleiben würde.
 
Kompakte mit Stufenheck sind vor allem in Osteuropa gefragt (viel Platz für wenig Geld) und in gewissem Umfang in Nordamerika (Bora war da wohl der Renner, in D ist der ja gar nicht abgegangen).
Ich weiß nicht wie Opel da im Markt steht?! Für Deutschland muss der jedenfalls wohl nicht gebaut werden, die Nachfrage dürfte sehr begrenzt sein, vor allem weil hier Autos in erster Linie Statussymbole sind, und das Auto im Kopf halt ein Astra bleiben würde.

für diese länder bietet z.b ford nen focus stufenheck an...sieht mega beschissen aus :wall:
 
Also ich bekomme auch immer nen Kaffee und was zu lesen.
Auch wenn ich mit abgeschnitten Hosen, Hostenträger ect. da rein wander. :d

Kann weder über Toyota oder Honda Händler was schlechtes sagen.
Habe aber mal vor mit den Golf GTI VI an zu schauen, mal sehen. :)

Kommt auch ganz drauf an, mit was für einer Karre man da vorfährt.

 
Das hat eher was mit deren aktueller Auftragslage zu tun, wie freundlich die potentielle Kunden angehen. Auch, wen Sie überhaupt als potentiellen Kunden betrachten. Den Eindruck, den man vom Autohaus bekommt, bekommt man doch fast auschliesslich durch den Verkäufer oder den Meister. Ob der nen dufter Typ ist oder nen Schlitzohr hat ja nichts mit dem Emblem zu tun, das über der Pforte hängt. Ich finde es daher falsch, diese wenigen Kontakte (wer kauft schon ein paarmal im Jahr ein neues Auto...) auf eine Marke runterzubrechen.

aha, die erfahrungen von usern hier ist halbwissen, aber deine (vermeintlichen) erfahrungen sind das non plus ultra und auf alles und jeden anzuwenden und unumgänglich richtig und nicht zu widerlegen....
Das kannst Du sehen wie Du willst. Wenn cuda schreibt, dass er VW/Audi Autohäuser links liegen lässt (was ich ihm gern glaube), wie kann er dann viel Erfahrung mit Autokäufen dort haben? Aber ich wills jetzt nicht auf cuda schieben. Es war eine generelle Anmerkung zum Zusammenhang Autohausqualität - Marke. Den gibts nämlich nicht, jedenfalls nicht so, wie es hier dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
für diese länder bietet z.b ford nen focus stufenheck an...sieht mega beschissen aus :wall:
Den gibt es doch auch hier?! Habe ich jedenfalls schon öfters gesehen.
Einen Polo mit Stufenheck gibt es auch, steht hier immer einer in der Straße. Ich finde der sieht gar nicht so übel aus, besser als der normale 9N. Und verglichen bspw. mit einem Fabia Sedan sowieso. :kotz:
 
Das kannst Du sehen wie Du willst. Wenn cuda schreibt, dass er VW/Audi Autohäuser links liegen lässt (was ich ihm gern glaube), wie kann er dann viel Erfahrung mit Autokäufen dort haben? Aber ich wills jetzt nicht auf cuda schieben. Es war eine generelle Anmerkung zum Zusammenhang Autohausqualität - Marke. Den gibts nämlich nicht, jedenfalls nicht so, wie es hier dargestellt wurde.

es war ja nicht nur cuda der was dazu geschrieben hat....und nur weil er "vw/audi links liegen lässt" bedeutet dies ja nicht, dass es schon immer so war :wink:


die meisten die ich bis jetzt gesehn hab hatten nummerschilder mit PL oder TZ oder sonst was...


aber es ist ja jetzt auch nicht das erste mal...und deine aussage mit dem halbwissen war mal wieder absolut typisch...passt perfelt auf meine zusammenfassung von dir....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

Den gibt es doch auch hier?! Habe ich jedenfalls schon öfters gesehen.
Einen Polo mit Stufenheck gibt es auch, steht hier immer einer in der Straße. Ich finde der sieht gar nicht so übel aus, besser als der normale 9N. Und verglichen bspw. mit einem Fabia Sedan sowieso. :kotz:

ähm...weiß ich nicht ob der auch hier angeboten wird...aber heut is ja soviel mit import usw aus den "ost"-ländern....
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist ja jetzt auch nicht das erste mal...und deine aussage mit dem halbwissen war mal wieder absolut typisch...passt perfelt auf meine zusammenfassung von dir....
Wie? Führst Du Buch über die Forenteilnehmer? Bist Du bei der Stasi?:fresse: Ich glaub die hamse vor ein paar Jahren ausgehoben...:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

für diese länder bietet z.b ford nen focus stufenheck an...sieht mega beschissen aus
Es wird das verkauft, was der Markt will, nicht was Dir gefällt.;) VW hat die Produktion des A3 wegen katastrophaler Verkaufzahlen in Südamerika auch eingestellt und fertigt jetzt dort den Fox.
 
ich hab nur nen gutes gedächtnis und so nen spezi wie du fällt halt auf...ähnlich wie fooky oder techdingsbums....

und stasi...naja...dafür komm ich aus der falschen gegend....
 
wer weiß, irgendwo sitzen die bestimmt immer noch in einem bunker und hören uns ab.

free
 
:d Ja der Putin hat ja jetzt wieder mehr Zeit für sowas.:fresse:

@Ice
Ist ja nicht so, dass mich unbedingt jeder leiden können muss. Hab dahingehend keine Komplexe.:d Ich hab nix gegen dich und auch keine "Zusammenfassung" von Dir.
 
@Ice
Ist ja nicht so, dass mich unbedingt jeder leiden können muss. Hab dahingehend keine Komplexe.:d Ich hab nix gegen dich und auch keine "Zusammenfassung" von Dir.

das glaub ich dir sofort, manchen deiner post nach scheinst du teilweise genug andere zu haben...


meine "zusammenfassung" war dies hier, was ich vorhin gepostet habe...

@cuda

lass es einfach....mecke weiß alles besser...mecke weiß sowieso alles....meckes sachen sind die besten....alles von udn bei mecke ist das beste...


ist so sinnfrei mit ihm über irgendwas zu reden/zu diskutieren....
 
Ja die lieben Vorurteile...:d

Lieber mal wieder::btt:
Hab heute mit einem Freund zusammen seiner 67er Mustang Fastback aus der Werkstatt geholt. Wurden ein paar Sachen auf Original zurückgebaut, damit er den Veteraneneintrag bekommen kann. Ich bin die ganze Zeit mit dem Roadster offen hinter ihm gefahren. Ein Traum!:love: Der Geruch, der Sound und wie die 40 Jahre alte Kiste abging...:hail:

Freu mich drauf, demnächst auch mal wieder mitzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, aber dass hat mit der Marke rein gar nichts zu tun. Es gibt gute und schlechte Autohäuser - bei jeder Marke. Mir ist auch egal, wie die Schlipsträger da drauf sind. Wenns mit dem Meister klappt, dann geh ich da auch wieder hin.
Doch, hats.

Bei BMW würd ich sogar fast vermuten, das die Autohäuser 'von oben' einen aufn Deckel bekommen könnten, wenn die raus bekommen, das eine Werkstatt nich gut ist.

Bei VW ists ja so, das der Konzern selbst nicht sehr kulant ist, hier würd ich den Händlern auch nicht verübeln, das sie irgendwann einfach keinen Bock mehr haben und/oder vom eigenen Produkt nicht (mehr) überzeugt sind...
 
in südamerika ist ein chevrolet corsa in der stufenheckversion unterwegs. das ist auch der vorteil, wenn sich opel von gm loslösen würde: der intern vereinbarte ausschluss von einigen märkten erlischt.

chevrolet_corsa.jp

oh man...dagegen is das focus stufenheck ja "bar rafaeli" :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

Doch, hats.

Bei BMW würd ich sogar fast vermuten, das die Autohäuser 'von oben' einen aufn Deckel bekommen könnten, wenn die raus bekommen, das eine Werkstatt nich gut ist.


Bei VW ists ja so, das der Konzern selbst nicht sehr kulant ist, hier würd ich den Händlern auch nicht verübeln, das sie irgendwann einfach keinen Bock mehr haben und/oder vom eigenen Produkt nicht (mehr) überzeugt sind...

dies ist auch wirklich so...bmw hat ne große qualitätssicherungsabteilung und da wird auch mal ganz schnell die berechtigung zur vertragswerkstatt/vertragshändler aberkannt....udn die dann wieder zu bekommen ist nicht grad einfach.

hat mb aber glaub auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel steht gar nicht im US-Markt. Der Saturn Astra war nen glatter Reinfall. Amis mögen einfach keine Hatchbacks. Die kleinen Stufenheckler wie Polo oder Corsa sind klassische Schwellenländerrautos. Da legen die Käufer Wert auf klassische Formen, da dort selbst so ein Corsa ein Prestigeobjekt ist. In China verkauft Audi z.B. den A6 und A8 in einer gestrecken Version, die es bei uns so nicht gibt. Kombis aber fast gar keine.

@Ice
Wetten, dass die Qualitätssicherungabteilung vom GM, VW, Ford und Toyota grösser ist?:d Das sagt gar nichts aus, zumal die Qualitätssicherung z.B. bei Audi um Längen besser ist als bei BMW oder MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel steht gar nicht im US-Markt. Der Saturn Astra war nen glatter Reinfall. Amis mögen einfach keine Hatchbacks. Die kleinen Stufenheckler wie Polo oder Corsa sind klassische Schwellenländerrautos. Da legen die Käufer Wert auf klassische Formen, da dort selbst so ein Corsa ein Prestigeobjekt ist. In China verkauft Audi z.B. den A6 und A8 in einer gestrecken Version, die es bei uns so nicht gibt. Kombis aber fast gar keine.

ja, in den usa hat der kombi noch immer das klischee anhaften, ein klassisches rentnerfahrzeug zu sein. mittlerweile europäisiert sich aber der amerikanische automarkt.

was auch oft ins auge fällt, ist die veränderte farbgestaltung im innenraum: während in europa dunkle grautöne sowie schwarz primär vorherrscht, entscheidet sich der ami-gusto zumeist für cremefarbenen innenraum!
 
Naja, die haben ja auch in grossen Teilen das Landes entschieden bessers Wetter. In Florida, Texas oder Californien will ich nicht mit schwarzem Leder rumfahren müssen. Das ist übrigends auch der Grund, warum der Rostschutz in USA meist so schlecht ist. Die haben das Problem einfach nicht.
 
@Ice
Wetten, dass die Qualitätssicherungabteilung vom GM, VW, Ford und Toyota grösser ist?:d Das sagt gar nichts aus, zumal die Qualitätssicherung z.B. bei Audi um Längen besser ist als bei BMW oder MB.

ach was :wall:...das hät ich ja jetzt nicht gedacht :wall: (liegt wohl auch daran das die konzerne ansich x-mal größer sind...)


ich hab ja auch nicht behauptet das die "die größte" haben, sondern "eine große"

und wenn diese qualitätssicherung von audi so geil ist...dann wüsst ich echt gern mal was die den ganzen lieben tag machen, denn arbeiten scheinen die ja nicht, denn sonst wären die ahs nicht so schlecht...
 
ach was ...das hät ich ja jetzt nicht gedacht (liegt wohl auch daran das die konzerne ansich x-mal größer sind...)
Gelle.:d

und wenn diese qualitätssicherung von audi so geil ist...dann wüsst ich echt gern mal was die den ganzen lieben tag machen, denn arbeiten scheinen die ja nicht, denn sonst wären die ahs nicht so schlecht...
Also jetzt schmeisste aber alles durcheinander.:fresse: Hast Du schonmal einen neuen Audi im Autohaus gekauft? Willste das beurteilen?


Naja, wünsch ne gute Nacht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die lieben Vorurteile...:d

Lieber mal wieder::btt:
Hab heute mit einem Freund zusammen seiner 67er Mustang Fastback aus der Werkstatt geholt. Wurden ein paar Sachen auf Original zurückgebaut, damit er den Veteraneneintrag bekommen kann. Ich bin die ganze Zeit mit dem Roadster offen hinter ihm gefahren. Ein Traum!:love: Der Geruch, der Sound und wie die 40 Jahre alte Kiste abging...:hail:

Freu mich drauf, demnächst auch mal wieder mitzufahren.

Und wann holst du dir deinen?:drool:

free
 
Meine Frau köpft mich, wenn ich dazu jetzt was schreibe. Nene, denke mal ist noch gut 5 Jahre hin.

meine aussage über die qualitätssicherung hat sich auf paynes post bezogen...ergo auf die quali der ahs, nicht auf die quali der autos oder so...
Ja und was ist das Ergebnis? - röööschtig - Die Qualitätssicherung im Werk hat keinen Einfluss auf die Konmpetenz des AHS. Vielleicht auf deren Arbeitsaufwand, aber nicht auf deren Freundlichkeit und Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh