*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja damit bestätigst Du doch das Halbwissen! Du hast gar keine Erfahrungen mit so einem Autohaus, nur Vorurteile. Jaja, davon leben wir...:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und was ist das Ergebnis? - röööschtig - Die Qualitätssicherung im Werk hat keinen Einfluss auf die Konmpetenz des AHS. Vielleicht auf deren Arbeitsaufwand, aber nicht auf deren Freundlichkeit und Service.

hab ich was anneres behauptet? nein.

so, nun nochmal speziel für dich, damit auch du das kapierst:

Doch, hats.

Bei BMW würd ich sogar fast vermuten, das die Autohäuser 'von oben' einen aufn Deckel bekommen könnten, wenn die raus bekommen, das eine Werkstatt nich gut ist.

Bei VW ists ja so, das der Konzern selbst nicht sehr kulant ist, hier würd ich den Händlern auch nicht verübeln, das sie irgendwann einfach keinen Bock mehr haben und/oder vom eigenen Produkt nicht (mehr) überzeugt sind...

dies ist auch wirklich so...bmw hat ne große qualitätssicherungsabteilung und da wird auch mal ganz schnell die berechtigung zur vertragswerkstatt/vertragshändler aberkannt....udn die dann wieder zu bekommen ist nicht grad einfach.

hat mb aber glaub auch.




bezog sich alles allein auf die qualitätssicherung für die autohäuser :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

Ja damit bestätigst Du doch das Halbwissen! Du hast gar keine Erfahrungen mit so einem Autohaus, nur Vorurteile. Jaja, davon leben wir...:d

ah...ok...du gehst also in nen ah...wirst behandelt wie der letzte depp und kaufst aber trotzdem dort nen neuwagen für was weiß ich 40k€ :fresse:...is klar mecke...das glaubst doch selbst du nicht :wall:
 
Und? Es gibt bei jeder Marke ne Abteilung, die den Autohäusern auf die Finger schaut.

ah...ok...du gehst also in nen ah...wirst behandelt wie der letzte depp und kaufst aber trotzdem dort nen neuwagen für was weiß ich 40k€ ...is klar mecke...das glaubst doch selbst du nicht
Das hab ich nie behauptet. Was Du machst, ist deine Erfahrung mit einer Verkaufs-/Serviceperson auf die gesamte Marke runterzubrechen. Und das ist die Engstirnigkeit hier. So entstehen Vorurteile, die du weder empirisch beweisen noch allgemeingültig anwenden kannst.

Naja, mir egal. Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mecke: Du schreibst, dass die Haltung bestimmter Händler sich ändern, wenn man bei denen einen Neuwagen gekauft hat und genau hier ist das Problem. Genau das finde ich ausgesprochen sch**sse. Als Kunde vom Händler X habe ich das Recht freundlich bedient zu werden, ob ich dabei einen Neuwagen bei ihm gekauft habe oder einen gebrauchten oder gar keinen, spielt dabei absolut keine Rolle.

Meinen Achter habe ich bei einem "Fähnchenhändler" geholt und das stört weder die Niderlassung Rosenstein noch AH Müller, beide sind absolut freundlich, egal um was es geht.

Ein Kollege von mir, ein langjähriger Audi-Fahrer (er schwört auf Audi wie ich auf BMW) hat sich vor npaar Jahren einen A3 rausgelassen, auf Leasing. Die Karre war ein absolutes Montagsauto, er weisst selber nicht mehr, wie oft die Karre in der Werkstatt war. Nach drei Jahren hat er die zurückgegeben und die neuesten (jetzt aktuellen) geholt, beim gleichen Händler, die Audi-Niederlassung in Vaihingen. Soweit so gut, npaar Monate später hat er einen Getriebeschaden. Also, abschleppen lassen, Anruf vom Händler, ja, bla, Getriebeschaden. Er so, okay, Gewärleistung. Denkste. Audi zahlt nur das Getriebe, Arbeit muss er zahlen und das als ein langjähriger Kunde.

Ein anderer Kollege hat einen Passat und einen Golf, beides als Neuwägen geholt beim gleichen Händler (beide Fahrzeuge bei demselben). Der Golf frikassiert eine Antriebswelle nach der anderen. VW weiss nicht woran es liegt und gibt keine Kulanz. Ebenfalls ein langjähriger Kunde.

Ein Kumpel von mir hat einen 1er, einen der ersten. Vor ca. einem halben Jahr hat ein Loch von ca 5 cm Länge neben dem Gaspedal entdeckt und ist zu BMW. Sie haben es sich angeschaut, gesagt okay, Teppich kostet XY€ + Montage und haben ihn heimgeschickt. Npaar Tage später haben sie ihn angerufen und gesagt, er soll den Wagen vorbeibringen und für einen Tag da lassen, sie richten es. Er bekommt einen Ersatzwagen für die Zeit und muss gar nichts zahlen.

Bei meinem habe ich ein Loch im Teppich vor dem linken Rücksitz entdeckt. Bin zu meinem Händler hin, er sagte, okay, den Teppich würde er übernehmen, Einbau müsste ich selber zahlen. Der Teppich vom 850er kostet 550€ + MwST.

Das ist das, was ich unter Kundenfreundlichkeit verstehe.

In einem Punkt stimme ich Dir zu, guter Service ist nicht markenspezifisch. Aber es ist irgendwie auffallend, dass man von VW/Audi weniger Kulanz kommt wie von BMW/Benz.

@Free: Was hast Du denn für ein Problem? Wir diskutieren doch nur und es läuft doch sehr gesittet ab ohne Beleidigungen und änliches.

Doch, hats.

Bei BMW würd ich sogar fast vermuten, das die Autohäuser 'von oben' einen aufn Deckel bekommen könnten, wenn die raus bekommen, das eine Werkstatt nich gut ist.

Bei VW ists ja so, das der Konzern selbst nicht sehr kulant ist, hier würd ich den Händlern auch nicht verübeln, das sie irgendwann einfach keinen Bock mehr haben und/oder vom eigenen Produkt nicht (mehr) überzeugt sind...

Es ist so. Wenn Du nicht zufriedenstellend vom Händler behandelt wurdest, hat die Kundenbetreuung ein offenes Ohr dafür. Und dann bekommt der Händler eins auf den Deckel, bei Benz ist es genau so.

'cuda
 
@Mecke: Du schreibst, dass die Haltung bestimmter Händler sich ändern, wenn man bei denen einen Neuwagen gekauft hat und genau hier ist das Problem. Genau das finde ich ausgesprochen sch**sse. Als Kunde vom Händler X habe ich das Recht freundlich bedient zu werden, ob ich dabei einen Neuwagen bei ihm gekauft habe oder einen gebrauchten oder gar keinen, spielt dabei absolut keine Rolle.
Ich bin da voll deiner Meinung. Aber es gibt halt keine echte Demokratie, leider.

@Free: Was hast Du denn für ein Problem? Wir diskutieren doch nur und es läuft doch sehr gesittet ab ohne Beleidigungen und änliches.
->
LÜGNER!! Sowas gibt es ausschließlich bei BMW
Daniel will Dir jetzt bestimmt auch den Lügner unterstellen, weil das ja bei Benz genauso ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau köpft mich, wenn ich dazu jetzt was schreibe. Nene, denke mal ist noch gut 5 Jahre hin.


Ja und was ist das Ergebnis? - röööschtig - Die Qualitätssicherung im Werk hat keinen Einfluss auf die Konmpetenz des AHS. Vielleicht auf deren Arbeitsaufwand, aber nicht auf deren Freundlichkeit und Service.

Deine Frau hat andere Pläne mit eurer Kohle, ich verstehe :fresse:

Gut das Prob hab ich nicht. Aber ich hätte es gerne, bzw. jemanden, der mich etwas zügelt im Geld ausgeben.

free
 
Ich bin da voll deiner Meinung. Aber es gibt halt keine echte Demokratie, leider.

Na dann sind wir einer Meinung. Und Du musst mir auch zustimmen, dass man bei Benz und BMW mehr Kulanz kriegt als VW und Audi.

Daniel will Dir jetzt bestimmt auch den Lügner unterstellen, weil das ja bei Benz genauso ist....

Ich habe doch auch nie behauptet, dass es bei Benz anders ist. Da gibt es genau so eine auf's Dach, wenn mal ein Händler Mist baut.

'cuda
 
Na dann sind wir einer Meinung. Und Du musst mir auch zustimmen, dass man bei Benz und BMW mehr Kulanz kriegt als VW und Audi.
Ja, da stimme ich zu. Man legt aber auch etwas mehr für den Service hin. OK, bei Audi ist schon nicht mehr wirklich so.

Ich habe doch auch nie behauptet, dass es bei Benz anders ist. Da gibt es genau so eine auf's Dach, wenn mal ein Händler Mist baut.
Klar.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man die Fahrzeugpreise vergleicht, ist Audi nicht weit von BMW entfernt, VW auch nicht wirklich.

'cuda
 
Mir sind sie von meinem vertretbaren Budget alle zu weit entfernt. Es gibt auch Bimmer (aktueller 5er) und Audis, die mir sehr gefallen (S5).

und ich hab das schon ganz am anfang geschrieben...aber sachen die sie nicht sehen wollen sehen se nicht ...
Kannst ja auf deiner Zusammenfassung "Blindgänger" notieren.:fresse:

Jetzt aber... n8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt zu wenig Auto für zu viel Geld, egal ob da Benz, BMW, Audi, sonstwas drauf steht.

'cuda
 
Man bekommt zu wenig Auto für zu viel Geld, egal ob da Benz, BMW, Audi, sonstwas drauf steht.

'cuda

das stimmt (leider), daher bin ich gebrauchtwagenkäufer, da passt dann das P/L verhältnis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:29 ----------

Kannst ja auf deiner Zusammenfassung "Blindgänger" notieren.:fresse:

Jetzt aber... n8 :wink:

ach mecke :wall:
 
ist so sinnfrei mit ihm über irgendwas zu reden/zu diskutieren....

Haste das erst jetzt gemerkt?

hmmm....merkste was :wink:

Ich denke nicht :haha:

Ich finds immer sehr lustig wie alle darauf gleich anspringen.

Ich finds immer sehr lustig wie du gleich Mecke verteidigen musst. :rolleyes:

das glaub ich dir sofort, manchen deiner post nach scheinst du teilweise genug andere zu haben...

U made my day. Leider ist die Realität wirklich so... Mecke ist halt der König im Thread, immerhin ist er "reicher" Schweizer und fährt 2 Neuwagen und muss darum besonders viel Ahnung von Autos haben... Realität sieht manchmal nur anders aus ;) Wollte er sich nicht eigentlich aus dem Thread zurückziehen, da hier "Spinner" unterwegs sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
U made my day. Leider ist die Realität wirklich so... Mecke ist halt der König im Thread, immerhin ist er "reicher" Schweizer und fährt 2 Neuwagen und muss darum besonders viel Ahnung von Autos haben... Realität sieht manchmal nur anders aus ;) Wollte er sich nicht eigentlich aus dem Thread zurückziehen, da hier "Spinner" unterwegs sind?

moment...er wäre gern der könig...aber realität und wunschdenken sind zwei paar schuhe.

und "reicher" schweizer...er tut so...aber naja...hier sind viele unterwegs mit einem einzigen wagen, der trotzdem teurer/mehr wert ist als seine drei....

mit dem zurückziehn...tja, den gefallen hat er uns ja leider nur kurz getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste das erst jetzt gemerkt?







Ich finds immer sehr lustig wie du gleich Mecke verteidigen musst. :rolleyes:



U made my day. Leider ist die Realität wirklich so... Mecke ist halt der König im Thread, immerhin ist er "reicher" Schweizer und fährt 2 Neuwagen und muss darum besonders viel Ahnung von Autos haben... Realität sieht manchmal nur anders aus ;) Wollte er sich nicht eigentlich aus dem Thread zurückziehen, da hier "Spinner" unterwegs sind?

Ich wußte, dass du auch noch dazu kommst und nochmal draufhaust.
Ist halt so, unter Stangfahrern gibts eben Solidarität. Da werde ich öfter zu ihm halten.
Stehe zu meinen Aussagen, da hat er nix dran gerührt.

free
 
Wenn ich schon lese "unter Stangfahrern gibts eben Solitarität" weiss ich gleich wie man über deine Postings denken muss. Sorry aber ich halte doch zu Leuten nur weil sie das selbe Auto fahren wie ich, sondern zu denen die Recht haben. cuda und vorallem Ice haben einfach recht und das ohne Solidaritätszuschlag von meiner Seite... naja jeder wie ers für richtig hält.
 
Na ja, wenn du das so siehts. Uns verbindet jedenfalls nicht nur das gleiche Auto.
Du hast den letzten Satz wohl nicht gelesen. Er blieb mit seinen Aussagen neutral, alle anderen hier haben darauf hin gleich die Worte verdreht. Und sowas kann ich nicht ab.

Aber das würde jetzt zu weit führen mit uns beiden Riverna. Wir sind ja schon öfter mal aneinander geraten. Und ich hab kein Bock, dass das schon wieder losgeht.
Also wollen wir es dabei belassen?
Anderes Thema?

free
 
Ich hätte auch nicht mit dir angefangen, find es nur nicht besonders gut das du immer und immer wieder Mecke unterstützt. Aber wie gesagt lassen wir das Thema, ich muss nicht gut finden wie Mecke sich verhält und werde es auch in Zukunft nicht gut finden. Das wird ihn aber nicht interessieren, find ich auch nicht schlimm. Weil er interessiert mich genau so wenig :)

Hab mir was schönes bestellt, Bremsscheiben für den Nissan Sunny GTi N14 und EBC Greenstuff für den Sunny kommt an die Vorderachse und EBC Blackstuff für den Sunny die kommen an die Hinterachse.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt innermenschliche Beziehungen, die wir nie verstehen werden.

So, bei welchem Thema könnten wir denn jetzt weiter machen?

edit: der blöde Spritpreis war bei uns schon wieder 1,30 heute, die ziehen langsam deutlich an.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh