*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luftfilter hab ich tatsächlich schon gewechselt und das ganz ohne Anleitung. Ich bin der King! :hail:

Nein, im Ernst. Ölwechel schön und gut aber dafür bräuchte es mindestens so eine anmietbara Werkstatt / Garage. Und schon alleine sowas haben wir nicht hier. Zumal, viel sparen lässt sich da mit sicherheit nicht. Bosch macht im Normalfall ganz anständig. Du siehst ... ;)


yeah :hail:

viel sparen ist relativ, reicht schon wenn man nur die hälfte für das öl zahlt und ca. 50 euro wollen die sicherheit auch für die arbeitszeit. da sind es mal locker 70 - 80 euro die man spart für 20 minuten arbeit. :)

aber hast du recht, min. eine grube wäre vorteilhaft zum ölwechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kolleg wollte mal Ölwechseln mit dem Wagenheber, das hätte ne echt geile Prozedur gegeben! Hätte ich gefilmt wenn er es gemacht hätte.

(Ich sag nicht das es NICHT geht, nur wäre das recht aufwendig und lustig mit anzusehen!)
 
Ein Kolleg wollte mal Ölwechseln mit dem Wagenheber, das hätte ne echt geile Prozedur gegeben! Hätte ich gefilmt wenn er es gemacht hätte.

(Ich sag nicht das es NICHT geht, nur wäre das recht aufwendig und lustig mit anzusehen!)

das fahrzeug sollte beim ölwechsel gerade stehen, sonst läuft die suppe ja in einer ecke der ölwanne zusammen.

wär bestimmt lustig geworden, da geb ich dir recht :d
 
@Ringkeeper:
Habe dort gerade mal vorbei geschaut. Ich würde den Zustand mal als mäßig beschreiben. Der Lack sieht in Wirklichkeit etwas kräftiger aus als auf den Bildern, ist aber schon als blass-gelb zu beschreiben. Jedenfalls hatte dieser Z3 jede Menge Hologramme drin. Bisschen eingestaubt war er (wohl die Pollen...), aber an der Seite waren überall so Dreckstellen, wo das Zeug beim letzten Regen zusammengeflossen ist und dann wieder getrocknet, unter dem Spiegel, an den Schwellern, ...
Bin ja nun wirklich keine Autopflegefanatiker, aber wenn man das Ding verkaufen will, dann sollte es nicht zu viel verlangt sein da mal kurz mit dem Schlauch drüber zu gehen und den abzuspülen. Naja.
Das Verdeck war auf einer Seite etwas ausgeblichen, und es waren ein paar helle Flecken darauf, kA was das war, vielleicht ein missglückter Pflegeversuch. Ein Vogel hat auch da drauf geschissen, und auf die Windschutzscheibe.
An den Spaltmaßen habe ich nichts verdächtiges gesehen, habe aber eher nebenbei drauf geschaut. An den Hinterreifen habe ich mal nachgesehen, weil Gizmo ja mal sagte das man den Sturz nicht verstellen kann, rechts war er innen wohl doch ein Stück stärker abgefahren. Für meine Begriffe waren auch schon ganz schöne Walzen drauf, aber ich bin auch 195/65/r15 gewohnt... .
Das Interieur sah ordentlich aus, die Sitze eigentlich gut, das Lenkrad dafür etwas speckig. Ich weiß nicht was original auf dem M-Lenkrad für Leder drauf ist. Entweder sehr glattes oder das war doch schon ganz schön abgegriffen.

Meine Zusammenfassung: Glaube nicht, das es sich für dich lohnt, die 500(?) km hier her zu fahren für das Auto. Wenn er dich trotzdem interessiert gehe ich auch nochmal hin und nehme eine Digicam mit, dann kannst du dir selbst einen besseren Einruck verschaffen.
Er sieht halt dem Alter entsprechend aus, ich persönlich bind a ja nicht so empfindlich, ich fand ihn ok, aber halt auf keinen Fall so top gepflegt, das ich dafür durch halb Deutschland fahren würde.

Er stand übrigens für 9980€ oder sowas in der Richtung da, weiß nimmer für wie viel er bei Mobile stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leder auf dem ///M Lenkrad ist tatschlich sehr glatt und glänzend, stimmt schon. Walzen ... hat er die Mischbereifung (245/40 hinten) drauf?
 
Das Leder auf dem ///M Lenkrad ist tatschlich sehr glatt und glänzend, stimmt schon. Walzen ... hat er die Mischbereifung (245/40 hinten) drauf?
Weiß ich nicht, habe auf die genauen Dimensionen nicht so geachtet. Sie kamen mir halt sehr breit vor. :fresse:
Waren aber (glaub ich :rolleyes: ) originale BMW-Felgen, also könnten schon die ab Werk gelieferten Dimensionen sein.
 
Mal was anderes: Ich hab ein kleines Problem mit meinen Boxen (bzw. evtl. mit dem Radio): 2 der Hochtöner (ich vermute zumindest dass es die Hochtöner sind - ist nicht leicht alleine zu orten wenn man mit dem Auto fährt; Kopf hinhalten is nicht ) fallen hin und wieder aus und gehen dann wieder an (ob sie nun mehr an als aus oder aus als an sind - ka. jeder der bisher mitgefahren ist meinte die Dinger gehen, obwohl ich deutlich gehört hab dass da was nicht stimmt). Meistens passierts vor und nach Erschütterungen, manchmal aber auch einfach zufällig.

Jetzt bleibt die Frage nach der Ursache: Kabel gelockert, LS generell kaputt, ...? Hat jemand noch weitere Ideen?

also wenn du nicht grad ständig vollast hörst und auch keine schutzschaltung in ner frequenzweiche hast dann handelt es sich hierbei wohl um nen ganz klassichen fall von kabelbruch oder kabel lose

dazu halt mal am laufenden radio alle verbindungen prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist echt unerklärlich warum ihr bassmecke immer so angeht, vorallen was er euch tut?
Akzeptiert doch mal andere Aussagen.

Ich kann nur zu VW sagen das im allgemeinen der VW sitz unkulant ist.
Meine Tante hatte sich damals den neuen Passat geholt, der war 2 mal defekt, einmal Motor und einemal Elektronik.
Das ging sogar soweit das Türen, Kofferraum und Motorhaube auf und zu gegangen sind.
Jedenfalls hat sie 2 mal einen neuen bekommen, sollte einen ausgleich Zahlen weil die anderen beiden ca. um die 1000km runter haten.
Meine Tante ist dann über die Presse gegangen, Ende vom Lied sie musste keinen Ausgleich zahlen, hat einen neuen bekommen, aber ihr gekühltes Handschuhfach und ein Paar extras waren nicht mehr onboard.

Wiederum von bekannten, hatte der Mann einen Herzinfakt, die Frau konnte kein Auto fahren, da hat sie bei VW angerufen und der Händler hat jemanden geschickt der Kostenfrei das Auto holt.

Meine Tante schwör aber immer noch auf VW....

Ich hatte an einer schutzleiste mal einen Kratzer, die Leiste kostet 250€ ca. habe ich einfach von Honda bekommen. Fand ich auch sehr super.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ihr gekühltes Handschuhfach und ein Paar extras waren nicht mehr onboard.
Das sollte, wenn eine Klima dabei ist, immer mit dabei sein, weil da einfach ein Schlauch die kalte Luft von der Klima ins Handschuhfach bläst. So kenne ich das jedenfalls. Als Extra nicht bestellbar sondern automatisch "aktiviert" wenn eine Klima an Bord ist.
Vielleicht ist einfach irgendwo der Schlauch runter gerutscht oder so. ;)
 
BadSanta hihi ne falsche Wort von mir, unter der Mittelarmlehne ist ein fach, dort hatte man auch einen Regler um die Temperatur einzustellen.

Azi gut Motorhaube ging nur auf, aber Kofferraum ist ja elektrisch, der ging hoch und runter. Alles blinkte ect. sah lustig aus.

So ich werde meinen jetzt waschen, aufkleber entfernen, polieren, vieleicht auch Kennzeichen halter entfernen.
 
türen kann ich nich nachvollziehen. die gibts doch garnich automatisch.
aber motorhaube, kofferraumdeckel und tankklappe :haha:
 
Nehmt nicht alles so genau ihr Banausen. :p

Ihr wisst doch was ich meine.
 
Also ich kenne hydraulischen Antrieb der Heckklappe von S-Klasse, 7er, X5. Da weiss ich zu 100%, dass es dort sowas gab/gibt. Beim Passat kann ich es mir nicht vorstellen, beim Phaeton schon eher.

'cuda
 
sagtmal wie blöd muss man sein?
hab grad nen bericht in der zeitung gelesen!!

"Ein deutscher hat eine probefahrt mit einem A4 Cabrio gemacht und wollte ihn direkt kaufen und hatte 23.000€ dabei!Bei der probefahrt hatte er dass geld einfach auf die rückbank gelegt (LOSE), bei nem windstoß hatte es dass ganze geld verweht, der mann ruf die polizei an, die darauf die ab ne halbe stunde lang gesperrt hat! 20.000€ wurden wieder gefunden, 3000€ sind spurlos verschwunden hahahah die frage: Kann er sich das cabrio noch leisten?"

haha wie geil is es? erlich der gehört verhaftet
 
also wenn du nicht grad ständig vollast hörst und auch keine schutzschaltung in ner frequenzweiche hast dann handelt es sich hierbei wohl um nen ganz klassichen fall von kabelbruch oder kabel lose

dazu halt mal am laufenden radio alle verbindungen prüfen

Also ich höre nicht oft volllast, habe das Auto allerdings auch gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer machte aber nicht den Eindruck, als würde er auf laute Musik stehen (gut, evtl. täuscht man sich bei Personen im Anzug ja auch ganz leicht :fresse: - aber Frau und Kind hätten sicher was dagegen gehabt ;)).

Dann werde ich mal die Kabel durchmessen bzw. kontrollieren wenn ich Zeit hab. Wollte eigentlich nur wissen, obs noch andere (logische bzw. häufiger auftretende) Erklärungen für sowas gibt - Danke :)
 
So, Lenkrad bestellt. Bin vom Kundenkontakt von denen sehr angetan. Antworten zügig, sehr freundlich und man bekommt auf eMail Anfrage sogar bessere Preise als bei eBay. Statt 170€ kostet's jetzt 140€ - da kann man nicht meckern. :fresse:

Qualität stimmt hoffentlich, habe viele zufriedene Beiträge gelesen ...

Ich werde berichten. ;)
 
@Ringkeeper:
Habe dort gerade mal vorbei geschaut. Ich würde den Zustand mal als mäßig beschreiben. Der Lack sieht in Wirklichkeit etwas kräftiger aus als auf den Bildern, ist aber schon als blass-gelb zu beschreiben. Jedenfalls hatte dieser Z3 jede Menge Hologramme drin. Bisschen eingestaubt war er (wohl die Pollen...), aber an der Seite waren überall so Dreckstellen, wo das Zeug beim letzten Regen zusammengeflossen ist und dann wieder getrocknet, unter dem Spiegel, an den Schwellern, ...
Bin ja nun wirklich keine Autopflegefanatiker, aber wenn man das Ding verkaufen will, dann sollte es nicht zu viel verlangt sein da mal kurz mit dem Schlauch drüber zu gehen und den abzuspülen. Naja.
Das Verdeck war auf einer Seite etwas ausgeblichen, und es waren ein paar helle Flecken darauf, kA was das war, vielleicht ein missglückter Pflegeversuch. Ein Vogel hat auch da drauf geschissen, und auf die Windschutzscheibe.
An den Spaltmaßen habe ich nichts verdächtiges gesehen, habe aber eher nebenbei drauf geschaut. An den Hinterreifen habe ich mal nachgesehen, weil Gizmo ja mal sagte das man den Sturz nicht verstellen kann, rechts war er innen wohl doch ein Stück stärker abgefahren. Für meine Begriffe waren auch schon ganz schöne Walzen drauf, aber ich bin auch 195/65/r15 gewohnt... .
Das Interieur sah ordentlich aus, die Sitze eigentlich gut, das Lenkrad dafür etwas speckig. Ich weiß nicht was original auf dem M-Lenkrad für Leder drauf ist. Entweder sehr glattes oder das war doch schon ganz schön abgegriffen.

Meine Zusammenfassung: Glaube nicht, das es sich für dich lohnt, die 500(?) km hier her zu fahren für das Auto. Wenn er dich trotzdem interessiert gehe ich auch nochmal hin und nehme eine Digicam mit, dann kannst du dir selbst einen besseren Einruck verschaffen.
Er sieht halt dem Alter entsprechend aus, ich persönlich bind a ja nicht so empfindlich, ich fand ihn ok, aber halt auf keinen Fall so top gepflegt, das ich dafür durch halb Deutschland fahren würde.

Er stand übrigens für 9980€ oder sowas in der Richtung da, weiß nimmer für wie viel er bei Mobile stand.

Ich danke dir :wink:
Mal gucken, dein Bericht heut mich jetzt nicht so vom Hocker und wie du schon sagst, das is n Stück weit weg :d
 
Also ich höre nicht oft volllast, habe das Auto allerdings auch gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer machte aber nicht den Eindruck, als würde er auf laute Musik stehen (gut, evtl. täuscht man sich bei Personen im Anzug ja auch ganz leicht - aber Frau und Kind hätten sicher was dagegen gehabt ).

Dann werde ich mal die Kabel durchmessen bzw. kontrollieren wenn ich Zeit hab. Wollte eigentlich nur wissen, obs noch andere (logische bzw. häufiger auftretende) Erklärungen für sowas gibt - Danke
hifi kobolde/gremlins
ja am besten mal horchen/messen
vielleicht ist ja irgendwo nur n stecker losgewackelt

fällt denn immer nur ein hochtöner aus oder gleich beide
bei beiden wär das problem wohl eher in richtung radio zu suchen


Der Phaeton hat elektrische Türen, jedenfalls beim schließen ziehen sie sich selbst ran. Mein Kollege fährt ja ein V10.
ist aber n extra
gibts mittlerweiel auch fürn t5 für die heckklappe, oder zumindest wirds das geben
wurde aber auch zeit da die sich eh bescheiden schliessen lässt
 
Der Phaeton hat elektrische Türen, jedenfalls beim schließen ziehen sie sich selbst ran. Mein Kollege fährt ja ein V10.

free

Meinst Du jetzt "Komfortschliessung", bei der die Türn an den letzten cm zugezogen wird oder meinst Du, dass die Tür vollständig elektrisch zugemacht wird?

'cuda
 
Hm die elektrische Heckklappe gibts auch im A6 usw... als extra bestellbar. Im passat aber nicht.

mein golf hat 2 modi:
Heckklappe am schlüssel kurz drücken: Entriegelt
Heckklappe lang drücken: deckel springt ein stückchen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewindefahrk hab ich auch beinem Honda "Tuner" einbauen lassen, da er die perfekten Werte wusste und auch das richtige Know-How aus dem Rennsport mitbringt! Da ist mir das Geld egal so lange es nicht überteuert ist. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! :d

Und wer stellt dir beim S2000 die Ventile ein, das würde ich auch nur jemanden machen lassen dem ich vertraue.

EDIT: Phaeton hat Komfortschließung.
 
Also wenn ich bald einen Koffer voller Geld finde...

Der ist mal "Ultrapimp" ein goldener Mercedes :fresse: sowas sieht man nicht immer und wenn ja sticht der sofort ins Auge genau wie das Phönixgelb des E46 M3 .

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

pf das ist doch kein goldener mercedes, DAS ist ein goldener mercedes :fresse: (hatte ich schonmal gepostet, der wagen rockt einfach nur ^^)

56357258.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh