*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Behandlung von Kunden in den Autohäuser hat zum großteil nichts mit den Marken zu tun. Sondern liegt an den Leuten und deren Tagesform.
Hier bei mir in der Gegend gibts auch nen VW Verkäufer der wirklich nen Schleimschei*** ist und das nicht mal freundlich. Also blickt einen von oben an. Solche Leute gibt es überall. Hatte zum Beispiel als Erstwagen nen Astra im Sinn, der Verkäufer wollte aber nicht das noch Kratzer auf deren Kosten beseitigt werden... Oder das einen der eine BMW Verkäufer nicht beachtet hat, der andere aber Superfreundlich ist...


Und zum neuen Astra, erstmal nicht schlecht von Außen. Nur wäre er mir schon zu Groß. Muss das eigentlich sein das Kompakte jetzt an die 4,4m ranreichen. Und dabei nicht mal wesentlich mehr platz bieten als die Vorgängermodelle... Und auch die Heckgestalltung erinnert micht irgendwie an den Leon oder den Mazda 3.

mfg
stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenne hydraulischen Antrieb der Heckklappe von S-Klasse, 7er, X5. Da weiss ich zu 100%, dass es dort sowas gab/gibt. Beim Passat kann ich es mir nicht vorstellen, beim Phaeton schon eher.

'cuda

gibt es auch beim passat als extra zu bestellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

sagtmal wie blöd muss man sein?
hab grad nen bericht in der zeitung gelesen!!

"Ein deutscher hat eine probefahrt mit einem A4 Cabrio gemacht und wollte ihn direkt kaufen und hatte 23.000€ dabei!Bei der probefahrt hatte er dass geld einfach auf die rückbank gelegt (LOSE), bei nem windstoß hatte es dass ganze geld verweht, der mann ruf die polizei an, die darauf die ab ne halbe stunde lang gesperrt hat! 20.000€ wurden wieder gefunden, 3000€ sind spurlos verschwunden hahahah die frage: Kann er sich das cabrio noch leisten?"

haha wie geil is es? erlich der gehört verhaftet

selber schuld wenn man so dumm ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

Der Phaeton hat elektrische Türen, jedenfalls beim schließen ziehen sie sich selbst ran. Mein Kollege fährt ja ein V10.

free

jup, nennt sich "zuziehilfe" und kostet schlappe ~700 euro

spätestens wenn man eine gepanzerte karre kauft ist das aufgrund vom gewicht her angeraten

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

BadSanta hihi ne falsche Wort von mir, unter der Mittelarmlehne ist ein fach, dort hatte man auch einen Regler um die Temperatur einzustellen.

regler würde ich das nicht nennen, da kann man halt die größe von dem "loch" wo die kalte luft rausgeblasen wird regulieren mit so einem drehregler, aber wirklich die temp einstellen ist nicht wirklich möglich. ist auf jedenfall kein vergleich mit einem wirklich gekühlten fach mit kompressor, was es z.b. beim phaeton 4-sitzer gibt. (und ~2000 euro kostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Gizzle ich hab mal zufällig Bilder dieses netten Teiles gefunden ;)

hartge_z347_028t3m.jpg


hartge_z347_03qrcy.jpg


hartge_z347_enginenweb.jpg


hartge_z347_013txe.jpg


hartgev8-e36modelserieuw0j.jpg
 
Cope2 - Umlackieren, die normalen Spiegel dran (mag die M-Spiegel nicht) und das Ding ist :drool: wie sonst kaum was. :)

und noch andere pedale bitte, die dinger sehen auch wie so 08/15 billig ebay-teile
 
Also ich kenne hydraulischen Antrieb der Heckklappe von S-Klasse, 7er, X5. Da weiss ich zu 100%, dass es dort sowas gab/gibt. Beim Passat kann ich es mir nicht vorstellen, beim Phaeton schon eher.

'cuda

mein golf hat 2 modi:
Heckklappe am schlüssel kurz drücken: Entriegelt
Heckklappe lang drücken: deckel springt ein stückchen auf.

beim passat gibts nur den letzten modi. draufdrücken, deckel springt auf und geht hoch.
 
Und wer stellt dir beim S2000 die Ventile ein, das würde ich auch nur jemanden machen lassen dem ich vertraue.

EDIT: Phaeton hat Komfortschließung.

Das ist auch bald ein Thema, aber da gibts wenige Spezialisten in der Schweiz, aber einen kenn ich persönlich und zwar der Herr welcher mir das Fahrwerk eingebaut hat.
 
Ach Ricardo gibts jetzt sogar schon in Österreich? Ist ja interessant... :d

Honda S800, tolle Sache! :d
 
Meinst Du jetzt "Komfortschliessung", bei der die Türn an den letzten cm zugezogen wird oder meinst Du, dass die Tür vollständig elektrisch zugemacht wird?

'cuda


Das hatte der 89´er Caddi von meinem Vater auch schon ;)
 
Also die Behauptung, dass die Behandlung in einem Autohaus was mit der Marke zu tun hat, ist ganz großer Humbug... steht etwa immer der Vorstand des Konzerns im Autohaus oder irgendein zufälliger Typ, der von irgendwo herkommt?

In "meinem" VW/Audi-Autohaus z.B. bin ich der King (bin auch öfter da als jeder andere *lol*), aber auch im nächsten BMW-Autohaus wurde ich hervorragend behandelt (und ich wüsste keinen Grund, wieso ich das nicht zugeben könnte), da durften wir sogar rauchen (der Chef war nen Industrieschlot :fresse:).
Im hiesigen Mercedes-Autohaus sieht es da schon nicht mehr ganz so gut aus. Vor nem Monat oder so war hier bei uns der Autofrühling (da ham alle Autohäuser Tag der offenen Tür) und ich ging mit 2 Kumpanen ins Mercedes-Autohaus. Zuerst mal in nen C 63 AMG reingehockt und mal Sitze getestet, danach in nen S 320 CDI rein, der aber keinen Saft (Strom) mehr hatte. Wohlgemerkt, dies alles ereignete sich IM SHOWROOM. Also gleich rüber zu den Verkäufern und gefragt, ob nicht die Möglichkeit bestünde, Strom in die S-Klasse zu bekommen, weil ich mir gerne den Innenraum genauer anschauen möchte. Antwort: "Ja sorry, heut is relativ viel los, da is die Batterie in die Knie gegangen. Kommen se doch nächste Woche wieder, bis dahin werden wir das Auto wieder aufgeladen haben." ......................... HALLO? Am Tag der offenen Tür und auch noch im Showroom soll ich was dafür können, wenn die des verpeilen, das Auto an die Nabelschnur zu hängen?
Ich bin schon gespannt darauf zu hören, was die sagen, wenn ich morgen nach ner Probefahrt in dem C 63 frage >_>

Auch das Kulanzverhalten kann nicht definitiv an einer Marke festgemacht werden, kommt immer auch auf den jeweiligen Sachbearbeiter bzw. Zuständigen an. Unser A8 z.B. erlitt 3 Wochen vor Leasingende (also 3 Jahre altes Auto, 190.000 km) einen Schaden in Höhe von ca. 10.000 € und der wurde vom Hersteller übernommen. Mein A5 wird auch schön von Audi gesponsort seit ich ihn habe, 0 Problem. Beim Q7 allerdings ist vor Kurzem das Getriebe verbrannt :-)fresse:); das Auto ist 2.5 Jahre alt und hat knapp 150.000 km. Schadenshöhe 5500 € und die übernimmt der Hersteller jetzt nicht.
Man kann also nicht wirklich sagen, dass -ein- Hersteller -alles- übernimmt und ein -anderer- übernimmt -niemals- etwas.

Auch die Qualitätsprüfung der Außenstellen ist eine Praktik, die von JEDEM europäischen Hersteller durchgeführt wird. Und auch wenn dies einigen hier schmerzt, ist tatsächlich Audi unter den deutschen Marken derjenige Hersteller, der dies am rigorosesten betreibt. Kleines Beispiel: Der Werkstattmeister, der mich betreut, hat in der Sache des A5 stets strikt nach Werksvorgabe gehandelt und hat auch mich immer sehr zuvorkommend betreut (bin schon öfters teilweise 3 Stunden lang bei ihm gesessen), also müsste er sich keinerlei Fehlverhalten schuldig fühlen. Als jedoch 2 Herren aus Ingolstadt auf mein Kommando (^^) zum Autohaus gekommen sind, um das Auto zu begutachten und das Haus betreten haben, isser dennoch kreidebleich geworden und hat andauernd auf dem Stuhl rumgetan, als ob er Hummeln im Hintern hätte =) fand ich lustig, wie plötzlich alle im Autohaus Haltung angenommen haben (wenn die grad nix zu tun haben lümmeln die da meist irgendwo rum, trinken Kaffee oder rauchen eine).
Von einem Bekannten, der bei Mercedes arbeitet, habe ich erfahren, dass es einige Mitarbeiter in den Autohäusern scheinbar nicht mal nötig haben, am Arbeitsplatz anwesend zu sein, wenn die Prüfung von oben kommt und das ist für mich einfach unverständlich.
 
Bei dem preis würd ich beide tauschen, was kostet eine orginale von Honda?
 
Zumal. Ich tune nicht. Ich perfektioniere. :p
:bigok: :coolblue: Seh das wie Du. Ich bastle schon selbst am Auto, aber eigentlich nur die leichteren Perfektionierungsarbeiten. Ich will meine Autos ja nicht verändern, sonder eben im Detail verbessern. Ölwechsel, Service Fahrwerk und so Sachen lasse ich die Garage machen. Deren Zeit ist für mich billiger als meine, denn Freizeit ist unbezahlbar. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mal nen Oldi hab, an dem ich dann auch richtig was bastele - so ohne Elektronik und Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir :wink:
Mal gucken, dein Bericht heut mich jetzt nicht so vom Hocker und wie du schon sagst, das is n Stück weit weg :d
Ist der denn irgendwie besonders günstig?

Ich finde halt wie gesagt, dass das Auto eigentlich "ok" da stand, aber es war auf keinen Fall so herausragend, das ich dafür durch halb Deutschland fahren würde. Anders sieht es natürlich aus, wenn das gleiche Auto wo anders 1000€ mehr kostet...

Und es war halt relativ auffällig, das er nicht so super gepflegt da stand. Wohl nichts, was man nicht mit ein wenig Aufwand weg bekommt, aber es muss ja nicht sein, wenn man den gleichen Zustand auch näher am Wohnort bekommt.
 
hab mal ne frage wegen der koppelstange.....läuft wohl alles auf die hinaus

was da mittlererweile für geräusche raus kommen kann auf keinen fall von der atw kommen

http://cgi.ebay.de/Koppelstange-HON...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

kann ich sowas kaufen? oder lieber original honda? soll ich beide seiten wechseln, oder reicht eine (wo das geräusch auch her kommt)

Ganz ehrlich? Ich würd so etwas Original Honda kaufen... Ich traue der war in Ebay und co. nicht über den Weg was Fahrwerkstechnische/Fahrsicherheits Ersatzteile anbelangt.

Aber das ist meine Meinung, mach am besten wie du es willst. :)
 
Auch die Qualitätsprüfung der Außenstellen ist eine Praktik, die von JEDEM europäischen Hersteller durchgeführt wird. Und auch wenn dies einigen hier schmerzt, ist tatsächlich Audi unter den deutschen Marken derjenige Hersteller, der dies am rigorosesten betreibt. Kleines Beispiel: Der Werkstattmeister, der mich betreut, hat in der Sache des A5 stets strikt nach Werksvorgabe gehandelt und hat auch mich immer sehr zuvorkommend betreut (bin schon öfters teilweise 3 Stunden lang bei ihm gesessen), also müsste er sich keinerlei Fehlverhalten schuldig fühlen. Als jedoch 2 Herren aus Ingolstadt auf mein Kommando (^^) zum Autohaus gekommen sind, um das Auto zu begutachten und das Haus betreten haben, isser dennoch kreidebleich geworden und hat andauernd auf dem Stuhl rumgetan, als ob er Hummeln im Hintern hätte =) fand ich lustig, wie plötzlich alle im Autohaus Haltung angenommen haben (wenn die grad nix zu tun haben lümmeln die da meist irgendwo rum, trinken Kaffee oder rauchen eine).
Von einem Bekannten, der bei Mercedes arbeitet, habe ich erfahren, dass es einige Mitarbeiter in den Autohäusern scheinbar nicht mal nötig haben, am Arbeitsplatz anwesend zu sein, wenn die Prüfung von oben kommt und das ist für mich einfach unverständlich.

Kann ich bestätigen, war mal bei so einer Prüfüng dabei. Da haben die in der Werkstatt nix mehr zum lachen gehabt.:fresse:

Hab heute meinen Rechten Rückspiegel beim reinfahren in die Garage rasiert.:fresse:
Regt mich jetzt richtig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ich werde es übergangsweise mal gerade biegen. Muß eh in 2-3 wochen hinten die klötze wechseln lassen.
 
hab mal ne frage wegen der koppelstange.....läuft wohl alles auf die hinaus

was da mittlererweile für geräusche raus kommen kann auf keinen fall von der atw kommen

http://cgi.ebay.de/Koppelstange-HOND...3A1|294:50

kann ich sowas kaufen? oder lieber original honda? soll ich beide seiten wechseln, oder reicht eine (wo das geräusch auch her kommt)
würde die finger davon lassen
man kann überhaupt nicht sagen wies hier um die qualität bestimmt ist
sowas sollte man immer original oder im ersatzteilfachhandel kaufen
nutzt dir nix wenn das ebay teil nur 1 jahr hält

kauf auf jeden fall nix von FEBI das ist wohl ganz ganz billiges ersatzteil zeuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh