*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut des Not, dass meine Sommerreifen schon nach nur ca. 15-16.000 km zu Slicks geworden sind? Des kann doch nicht wahr sein -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut des Not, dass meine Sommerreifen schon nach nur ca. 15-16.000 km zu Slicks geworden sind? Des kann doch nicht wahr sein -.-

wenn du normal gefahren bist, dann waren die reifen käse und wenn es gute reifen waren solltest du mal dein fahrprofil überdenken :d

aber wenn es dich beruhigt, ich kenn einen der hat innerhalb von ca. 5.000 km einen satz reifen (und das waren richtig gute eagle f1) runterradiert und das ohne rennstrecke :fresse:
 
@Ycon,

was stellste denn an? Mit quattro sollte der erhöhte Verschleiß durch übermäßigen Schlupf doch eh gebannt sein?!

grüsse Peter
 
So bin mal weg mir einen fahrbaren Untersatz angucken ... hoffe das wird diesmal was!
 
So nach 4,5h fertig, finde ist super geworden.
Bilder leider nur mit Handy gemacht.

14052009500w86x.jpg


1405200950158mo.jpg


1405200950247rh.jpg


Roach13 so genau habe ich mir das Fach nicht angeschaut. :)
Aber wenigstens einer der das mit dem Elektrischen Kofferraum kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst bitte mal beschreiben was du alles gemacht hast?

Muß meinen auch mal polieren, hab nur keine Ahnung davon.
 
so sah mein golf gestern auch aus. und heute schonwieder pollen und sone scheisse drauf :motz:
 
ich hab sowas machen lassen im Stile von Programm 2 http://www.polish-reflections.ch/5058939b310fa9314/5058939b310fd8620/index.html
http://www.polish-reflections.ch/5058939b531306905/5058939bc112ea403/b5058939bf913aae010.jpg
http://i39.tinypic.com/fmnpcm.jpg
Warum es sich lohnt? http://www.polish-reflections.ch/5058939b310fa9314/5058939b511338b09/index.html
Es ist erstaunlich wieviel Kratzer man erst einmal sieht, nach dem 1. Durchgang :)
Es lohnt sich. Auch angenehmer zum waschen. So umfangreiche Behandlungen reichen sicher ein halbes Jahr und danach kann man sein Auto mit wenig Aufwand schön aussehen lassen :)

Halt leider noch mit Winterpneus auf den bildern :)
http://i40.tinypic.com/2e349i1.jpg
http://i39.tinypic.com/fkt9jn.jpg
http://i44.tinypic.com/ibgxtw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MöCKY

Was für Politur hast du verwendet?
Habe bisher die von Nigrin benutzt, ist ganz ok. Aber damit ich meine vielen kleinen Kratzer'chen weg bekommen will, werde ich wohl mal richtig Geld investieren müssen, sprich zum Lack-Aufbereiter und da dann Abschleifen, Polieren, Wachsen, Nano-Versiegeln.
 
Hallo domino2 *wink*

MSAB nur sauber gemacht und dann das zeuch benutzt, habe ich mal geschenkt bekommen.
War bei meinem alten schon ganz gut, also musste das auch auf den neuen.
Fässt sich jetzt wie ein baby Haut an^^
http://www.autoteilestore.com/ats/shop/zubehoer/artikel.html?grp=grp_100080&artikelnr=911392635

misteranwa kleine Kratzer deckt das auch, Kratzer am Türgriff sind "weg".
Ist mit Nanoversiegelung ;)
Aber das was domino2 gemacht hat, ist deutlich besser, dass werde ich meinem auch irgendwann mal gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MöCKY

Was für Politur hast du verwendet?
Habe bisher die von Nigrin benutzt, ist ganz ok. Aber damit ich meine vielen kleinen Kratzer'chen weg bekommen will, werde ich wohl mal richtig Geld investieren müssen, sprich zum Lack-Aufbereiter und da dann Abschleifen, Polieren, Wachsen, Nano-Versiegeln.

Das was MöCkY nutzte ist ideal zur Nachbehandlung, damit der Lack auch schön aussieht. Willst feine Kratzer weg haben, kommst um Lackaufbereitung mit richtiger Politur nicht drum herum. Lohnt sich aber definitiv.
Dann strahlt aber auch ein altes hässliches Auto wieder.
b5058939b6c0f650040.jpg

b5058939b6c0f650042.jpg

Sowas ist dann auch längerfristig. Dauert dann auch seine Stunden, vorallem bei schwarzem Lack.
Informier dich über mögliche gute Aufbereiter in deiner Nähe. Sonst gibst dein Auto irgendwo hin und dann machts der Typ, welcher noch in Ausbildung ist :rolleyes:
Bei schwarzem Lack reicht bissel Dreck und wenn du dann was drauf verreibst, ist darunter alles voller Kratzer. Ich war überrascht wieviele Kratzer ich nach dem ersten Polierdurchlauf sah und vorallem wieviel Teer sich an den Türen festgesetzt hatte..fühlte sich wie ein "Pickelgesicht" an nachdem das Auto frisch gewaschen wurde.
Nanoversiegelung wurde bei mir nur mal bei Felgen versucht. Geld nicht wert. Und aufm Lack machen die das schon lange nicht mehr. "Nano" ist oft wie "digital" ein Verkaufsargument. Es tönt gut und klingt logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Post 1030 bitte die Auflösung auf maximal 900x900 und 400kb anpassen.
 
Naja, ich hab nur einmal einen Bock geschossen. Da habe ich das Auto von meinem Vater etwas unelegant an der Carportwand entlang "geführt". Ist aber sicher schon zwei Jahre her.

Gut, zwei Böcke wenn man die Geschichte mit der Leitplanke zählt ... :lol:
 
Werde mich mal schlau machen. :)
Was würdest das denn ganz grob kosten (eine komplette Außenaufbereitung mit allem drum und dran, sprich Lack, Scheiben und Felgen?), sind da 400€ gerecht?

Falls es hilft, habe einen Superb (der bessere Passat ^^). *ironisch*


Ich habe mal den kompletten rechten Kotflügel "zerlegt" beim einfahren in die enge und schwierige Einfahrt in die Garage den falschen winkel gehabt und schwups waren Kotflügel und Wand ganz doll beim kuscheln.^^ Kostenpunkt für das Lackieren des gesamten Kotflügeles sowie das angleichen an Stoßstange und Tür (damit man die Übergange nicht sieht) waren knappe 460€. Teurer Spaß, hat man davon wenn man nicht fahren kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst ca. mit 500€ rechen.
Domino hat das ja in der Schweiz machen lassen.
 
Ich schau gerade Bilder von meinem alten Dreier an. Mann, sogar wenn er im Vergleich zum Zetti (was den Zustand betrifft) schon echt schäbig war ... da werd ich echt fast melancholisch. :-[

Ich brauch doch noch einen ... für den Winter oder so. :fresse:
 
Ach, das sind doch alles nur Überlegungen. Ich habe ja noch immer keinen Platz um ein Auto dauerhaft zu lagern (eines müsste ja immer weg sein). Den werde ich - wenn überhaupt - auch erst dann haben, wenn die Großmutter mütterlicherseits den Löffel abgibt. Ob das zum Winter noch klappt sei mal dahin gestellt und hiermit bezweifelt. :p

Und sonst. E46 wäre natürlich eine super feine Sache - aber eben ordentlich teurer. Wenn, dann sollte es echt nur eine "Winterschüssel" werden. Also wäre's wohl n E36.

Aber wie gesagt, das ist im Moment eh frei nach dem Motto "hach ja ..." ;)
 
Meine beiden Spiegel haben auch schon Kratzer. Beim ersten Mal hats mich noch niedergemacht, nu ist es mir latte. Solange der Spiegel nicht abbricht...

meine sind aber auch nicht lackiert.

free

dann gehst du aber nicht wirklich sorgsam mit der kiste um
 
Normalerweise würd' ich ja sagen, dass es eben Leute gibt für die das Auto halt ein reiner Gebrauchsgegenstand ist. Bei free und seinem Mustang passt das aber nun doch eher weniger gut ... :d

@ Olf - Oder sogar noch eine Generation eher übrigens. Ich find die E30 nachwievor geil ... da allerdings etwas unverbasteltes untet 200TKM zu finden wird langsam wohl schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tatsache ist - wenn denn ein Platz verfügbar wird, dann könnte das "Hachja" durchaus konkret werden. Ich habe auch kein Geld zu verschenken - aber wenn ich den Z3 nicht durch die Winter fahren müsste (auch wenn Offenfahren bei Schnee sehr geil ist) wäre ich nicht unbedingt traurig.
 
wenn wir schon bei glänzenden auto bildern sind, dann nochmal 2 von mir (gab es schonmal vor ein paar seiten hier, aber egal)

abcd0006l99k.jpg


abcd0010tmdb.jpg


so muss ein 3,5 jahre altes auto aussehen, ist einfach nur 2 schichten liquid glass und nix politur oder sonst was. zeitaufwand jeweils 1 std. und das lq kostet nicht die welt :)
 
@Iceman88


wie kommst du drauf das ich n studi sei?
gelernt habe ich: kfz-hosch, militärkraftfahrer/einsatzschlampe
und jetzt bin ich versuchsfahrer

naja in meiner lehre hab ich auch für die gesellen die garantieaufträge ausgefüllt, da kamen auch schonmal 10std oder mehr raus

weiß nei...dachte ich einfach....

die garantieaufträge liefen bei mir nicht auf meinen gesellen sondern direkt auf mich :wink:


@Murmeltierchen
Bitte den Hotlink aus #890 entfernen und Iceman88 den Bilderqoute aus #892
Danke :wink:

erledigt :wink:


So, Lenkrad bestellt. Bin vom Kundenkontakt von denen sehr angetan. Antworten zügig, sehr freundlich und man bekommt auf eMail Anfrage sogar bessere Preise als bei eBay. Statt 170€ kostet's jetzt 140€ - da kann man nicht meckern. :fresse:

Qualität stimmt hoffentlich, habe viele zufriedene Beiträge gelesen ...

Ich werde berichten. ;)

freu mich schon auf deinen bericht und die folgenden bilder :bigok:

ich hol mein lenkrad am samstag ab...mal schaun wann ichs dann einbaun lasse....
 
Soo ... bin zurück und bin nun stolzer Besitzer von diesem Fahrzeug:

(Sorry hatte nur mein Handy fürs Foto dabei ...)
astra.jpg


Ist nen Opel Astra 1.6 16V mit 101PS und 119tkm gelaufen. Erster Besitzer war BJ 1914 und es waren _sämtliche_ Belege dabei - inklusive dem Kaufbeleg von 1999 :wink: Wagen ist komplett Scheckheft gepflegt.

Er meldet mir den jetzt noch an und ich kann ihn mir dann Montag abholen :d:d
 
wo wir grad bei bildern von glänzenden autos sind...finds für überhauptnix gemacht und nur gewaschen garnicht schlecht :d




@gizzle

E30, ein traum :hail:

mitazubi bei volvo hat sich in der zeit wo ich da war 3stk gekauft :d, auch jeweils cabrio...dann aber auch so sachen wie motorumbau usw gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh