*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dreh durch... gestern neue Metalventilkappen drauf geschraubt und heute fehlen sie schon wieder.

die schraubt jemand ab, mir ich hab bei unserem cabrio so kleine würfel als kappen, da haben sie mir auch 2 stück geklaut :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metallventilkappen auf Gummiventile oder wie?

@Wasch-Topic:
Nur Handwäsche durchgeführt du meine eigenen Hände:fire:
- Hochdruckreiniger zum groben Dreck entfernen und Radkästen spülen
- Microfaserwasch-Handschuh zum reinigen
- Klarspülen
- Microfasertuch zum trocken machen
- Türeinstiege / Kofferraum etc noch nachreinigen
- Felgen einzeln reinigen und trocken wischen
- Innen saugenIch mache
- Innen feucht rauswischen
- Scheiben putzen
- Aufpuffendrohr aufpolieren

dauert so 4 Stunden...

4Std. ist aber eine schöne Zeit, ich mache fast das selbe wie du nur bei mir lass ich paar Sachen aus die du machst .
Meinen werde ich jetzt bald imprägnieren und selber komplett aufbereiten :) nur eine gute Poliermaschine die stufenlos einstellbar ist kostet eben mal gerade über 60 € und gute Mittel nochmals 50> € .

Ach und noch zu sagen bei meinen Bau ich immer die Sitze bei einer ordentlichen Reinigung raus und mach den kompletten Teppich und Sitze fertig .

Sehen danach aus wie neu und riechen auch angenehm immer :drool:

Spüli z.B. ist sehr gut um das Auto zu reinigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto seh ich schon, aber erstens hab ich keine Webcam und zweitens find ich das irgendwie "krank" eine Webcam hin zu stellen. Nachts würde ich denjenigen damit bestimmt eh nicht erkennen.

Vielleicht will mich auch nur jemand ärgern...
 
Ich hab mein Auto noch nie gewaschen, nur abgesprüht.

Werde ich wohl nächstes WE mal angehen, es ist so ein staubiger Film auf dem Lack der mit dem Hochdruckreiniger nicht weggeht.

@Riverna:
Meinem nachbar wurde bei seinem Mercedes oft der Stern abgerissen oder Kratzer gemacht. er hat einfach eine Kamera in sein Carboard getan die nicht mal angeschlossen ist. seitdem keinerlei probleme.
Ansonsten kannst du auch gleichzeitig was gutes tun:

http://www.manufactum.ch/Produkt/0/1443292/NistkastenWolfgangS.html?suchbegriff=Vogelhaus

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die pics vom maybach

 
Das Auto seh ich schon, aber erstens hab ich keine Webcam und zweitens find ich das irgendwie "krank" eine Webcam hin zu stellen. Nachts würde ich denjenigen damit bestimmt eh nicht erkennen.

Vielleicht will mich auch nur jemand ärgern...

Bestimmt kommt 'mecke aus der Schweiz gefahren und dreht dir die Ventilkappen ab!

*Zwist streu*
 
grad bei honda gewesen....eine koppelstange 55€

mussmal gucken ob ich mir die hole....denk eig schon

EINE?
omg blos nicht viel zu teuer! schau bei ebay die dinger kannst du auch nehmen da gibt es nicht wirklich unterschiede...es gibt sogar verstärkte und die kosten im paar 25€ maximal
 
@Riverna:
Meinem nachbar wurde bei seinem Mercedes oft der Stern abgerissen oder Kratzer gemacht. er hat einfach eine Kamera in sein Carboard getan die nicht mal angeschlossen ist. seitdem keinerlei probleme.
Ansonsten kannst du auch gleichzeitig was gutes tun:

http://www.manufactum.ch/Produkt/0/1443292/NistkastenWolfgangS.html?suchbegriff=Vogelhaus

:d

Klar das Teil baue ich dann direkt aufs Dach und richte es gegen die Ventilkappe aus :haha:

Bestimmt kommt 'mecke aus der Schweiz gefahren und dreht dir die Ventilkappen ab!

*Zwist streu*

Ich glaub eher es ist Techdings... darum kommt er nicht mehr online. Weil er sich bei mir irgendwo im Gebüsch versteckt und die Dunkelheit abwartet.
 
Spüli z.B. ist sehr gut um das Auto zu reinigen .

spülmittel is gift für den lack, weil fettlösend.
1.) machts deine wachsschicht kapuut bzw wäscht sie ab
2.) löst es bestimmte mittel aus dem lack -> er bleicht aus
3.) greift es gummis und dichtungen an

also wenne mal die motorhaube damit wäschst, um das wachs runter zu bekommen, versteh ichs, aber immer mit spüli würd ich meinem lack nich antun.

ps: ich fahr jetzt aufs clantreffen :banana: werde euch also nimmer mit meinen unqualifizierten kommentaren nerven :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
spülmittel is gift für den lack, weil fettlösend.
1.) machts deine wachsschicht kapuut bzw wäscht sie ab
2.) löst es bestimmte mittel aus dem lack -> er bleicht aus
3.) greift es gummis und dichtungen an

also wenne mal die motorhaube damit wäschst, um das wachs runter zu bekommen, versteh ichs, aber immer mit spüli würd ich meinem lack nich antun.

ps: ich fahr jetzt aufs clantreffen :banana: werde euch also nimmer mit meinen unqualifizierten kommentaren nerven :fresse:

Das meine ich ja auch, um das alte Zeug runterzukriegen damit er komplett vom dreck und sonstigen gelöst wird ;)

Was auch noch ganz gut klappt ist immer nen Schuss Essig ins Wasser dadurch gibts keine Wasserflecken, da der kalk im Wasser gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mit meiner Freundin jetzt ein paar autos im internet angeguckt.

Das auto muss nicht wie ein brett auf der straße liegen sondern soll komfortabel zu fahren sein.


ihre favoriten: Boxster, Mercedes-Benz SLK, (Chrysler Sebring Cabrio)

meine favoriten: Chrysler Sebring Cabrio,Saab 9-3 2.0 T Cabrio Aero, Mustang Cabrio


Mitsubishi Eclipse Spyder gefällt mir auch, ist aber ne proll karre
Volvo C70 vielleicht noch?
 
Mahlzeit!

Ich suche einen guten Beulendoktor/Karosseriebauer im Rhein-Main Gebiet, vorzugsweise in Frankfurt oder im Taunus.
Auf dem Parkplatz vor der Uni hat mir leider jemand den Wagen angefahren, betroffen ist die hintere rechte Tür meines C1. Das Metall ist zum Glück nicht "spitz" eingedellt sondern relativ "rund". Das Blech scheint doppelt zu sein, der Lack ist bis auf eine helle Schramme noch heil, also wenigstens keine Rostgefahr, die zwei Karosseriebauer die ich gefragt habe, haben happige 350€ veranschlagt, noch dazu weiß ich nicht wie gut deren Arbeit ist. Vielleicht hat ja jemand einen guten und günstigen Tipp.
Bei Bedarf kann ich auch Fotos mit dem Handy machen.
Im gleichen Atemzug suche ich noch nach einer Radkappe für den Kleinen, habe nämlich leider auch einen Bordstein mitgenommen :(
 
Radkappe = eBay oder die Straßenverwaltung oder wie auch immer sich das nennt. Die sammeln bei uns Radkappen und geben die gegen ein Kaffegeld ab.
 
Zum Thema Cabrio:

bm2ltjzg.jpg


Wenn es denn mal kommt.
 
Such doch mal nach einem Beulendoktor mit Google?

Radkappe, auf dem Autoabbruch oder wie Gizmo schrieb, schau in Ebay und co.
 
Wie die Kinder wird wieder gem0wlt! :d

Wer Geld für einen maybach hat, hat auch geld für 22" - also erübrigt sich die Diskussion ;)
 
Habe schon rumgegoogelt, ebenso war ich ja bereits bei zwei Stellen, nur suche ich ja einen guten und günstigen Tipp ;)
 
Probiers mal bei Smartrepair von ATU, die leisten eigentlich gute Arbeit und sind dabei recht günstig. Ansonstens kann ich dir einen Karosseriebauer in Dietzenbach empfehlen, der macht sehr gute Arbeit. Jedenfalls bei meinem Wagen war seine Arbeit top und ich kann dir einen Karosseriebauer in Rodgau empfehlen. Da weiss ich jedoch nur das er recht günstig und nett ist, aber hab keinerlei Ahnung wie seine Arbeit aussieht. Hab aber bissher nichts schlechtes gehört.
 
Die Motorklappe gefällt mir seitlich überhaupt nicht, genauso die Felgen...
Der Hintern erinnert mich irgendwie an: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fa/BMW_E63_rear_20080417.jpg
Auch und das sage ich als jemand der Audis schön findet, ist es schade dass Citroen nun scheinbar auch nur noch Einheitsbrei produziert. Viele der alten Zitronen gefallen mir nicht, aber sie waren zumindest eigen, dieser hier ist zwar relativ schön, könnte aber eben auch ein VW, Ringe oder sonstiges als Logo haben.

EDIT: Von ATU, Pitstop und co. halte ich lieber Abstand. Ich dachte mir bei meinem alten Golf auch: "na neue Bremsbelege, das werden die schon hinkriegen", schon aufm Heimweg hatte ich fast einen Unfall weil die mir gebrauchte!, scheinbar verglaste Teile dranmontiert hatten, ich bin dann bis zum Chef die Türen eingerannt und habe alles kostenlos bekommen, aber sowas brauche ich dann doch nicht nochmal...

Würde mich über eine PN bezüglich der zwei Karosseriebauer freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein riesen Auto auf dem Bild in deinem Link! :fresse:

Ich glaub wer ein Maybach kauft, interessiert sich wohl kaum für 22" Felgen! :d

PS: Ausserdem geht bei 22" der Komfort flöten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh