*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dodge gehört aber nicht zu gm.
bei vectra opc bzw. insignia kann ich mir solche felgen vorstellen (vllt auch antara)

@cuda
wärs nicht sinnvoller nach nem csi ausschau zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt "anders" und ich mag sowas.

Er ist:
-> ein Individual
-> ein 5,4 Liter
-> 5-Gang
-> einer von zwei in der Farbe, seltener geht es kaum.
-> ein 1996er.

Was etwas dagegen spricht: KM-Stand von 311.000km.

'cuda

Das ist dann ein ci oder? Sagtest du nicht mal das die 5l Maschine irgendwie besser sei?
 
Hier hat Opel 20" Zoll:

opel_insignia_opc_12ciz.jpg


opel_insignia_opc_22gnq.jpg


Hachja wenn ich 55000 € über hätte, mein Auto....
 
@cuda
wärs nicht sinnvoller nach nem csi ausschau zu halten?

CSi will ich nicht, ich will keinen Schalter.

Das ist dann ein ci oder? Sagtest du nicht mal das die 5l Maschine irgendwie besser sei?

Ci sind sie alle. Meiner heisst auch 850CiAM70, der ist ein 850CiAM73.

Von der Entwicklung her ist der M73 besser, er hat Rollhebel anstelle der Schlepphebel, Kolbenbodenkühlung, Euro2 ab Werk, Einspritzsystem ist völlig anders und und und.

Der M73 ist moderner, hat mehr Leistung und Drehmoment. Aber, die Vmax-Sperre lässt sich nicht rausmachen.

'cuda
 
Nö im moment nicht, wir reden aber auch von echten 220 nicht von Tachowerten ;) Mit den 16er hatte ich auch schon 240 laut Tacho, aber wie gesagt Tachowerte sagen halt nichts aus. Bisschen ist vll noch drin, aber hatte keine Lust 2 Stunden Vollgas zu fahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angegeben ist meiner sogar nur mit 210km/h. Aber das ist schon reichtlich wenig für 143PS... Der MX3 von mir ist auch nur mit 202km/h angegeben trotz 133PS. Irgendwie sind meine Autos nie besondere VMax Raketen :fresse:
 
Was etwas dagegen spricht: KM-Stand von 311.000km.
Das Autochen ist halt ordentlich eingefahren.

Da würd mir mehr Sorgen machen, wie viele Hände er vorher hatte, bei erster oder zweiter Hand würd ich zuschlagen.

Im Supra Forum gibts 'ne MK3 die bei Kauf etwa 375tkm runter hatte und selbst da in einem recht guten Zustand war, war auch 2. Hand (bzw dritte, da wohl "Tageszulassung")...

Was hat der Besitzer denn immer gemacht, wie ist er immer damit umgegangen??
Wie lang war die durchschnittliche Strecke von start bis stopp?

Wenns ein Auto war, das mehrmals die Woche mal 500km am Stück abgespult hat, hätt ich da keine Bedenken.
 
mein mondeo packt mit den originalen 175ps auch nur 223km/h.

mit den 210ps die er jetzt hat auch nur 227km/h, dafür ist der durchzug sehr gut.
 
Meiner hat 235 eingetragen.
Bei 7000rpm im 6. war ich bei 240km/h, 250 sind 100%ig drin, viel mehr wird dann aber nicht mehr gehen.
 
@Stefan: Wie gesagt, die 300tkm sehe ich nicht unbedingt als Problem. Zur Not gibt es ja genügend 750er, die geschlachtet werden. Also Motor/Getriebe holen, auseinander bauen, inspezieren, zusammenbauen und einbauen. Fertig.

'cuda
 
Kein Problem, helfe doch gerne wenn ich kann. Wir haben z.B. auf unserem Service Wagen (Mercedes Vaneo :kotz:) Aero`s drauf, wischt perfekt.

hatte bei meinem E36 die aero twins drauf, war super zufrieden, auf meinen E46 wären die auch drauf gekommen wenn die normalen fertig gewesen wären.

es soll aber einige autos geben, bei denen die nicht wirklich funktionieren.


Jetzt aber zurück, wie wäscht ihr eures Auto?

Waschanlage, Lanze, Eimer mit Schwamm?

Textilwaschanlage...ab und an mal per hand...aber das ist nen rießen aufwand...dauert dann so 4-5h :fresse:

Metallventilkappen auf Gummiventile oder wie?

@Wasch-Topic:
Nur Handwäsche durchgeführt du meine eigenen Hände:fire:
- Hochdruckreiniger zum groben Dreck entfernen und Radkästen spülen
- Microfaserwasch-Handschuh zum reinigen
- Klarspülen
- Microfasertuch zum trocken machen
- Türeinstiege / Kofferraum etc noch nachreinigen
- Felgen einzeln reinigen und trocken wischen
- Innen saugen
- Innen feucht rauswischen
- Scheiben putzen
- Aufpuffendrohr aufpolieren

dauert so 4 Stunden...

genau so mach ich das auch (bis auf auspuffrohr polieren) wenn ich mal per hand wasche...kommt aber selten vor, da es einfach zu lange dauert...


Volvo C70 vielleicht noch?

sehr schönes auto mit solider technik, den aktuellen kannste aber zu dem kurs vergessen und der alte ist...naja....


@cuda

wenn dir der wagen gefällt, dann hol ihn dir :bigok:, (und schenk mir deinen :d :lol:) aber ich würde es nicht machen, die farbkombi finde ich ienfach zu krass, aussen isser super, aber innen :fresse:
 
Ich schließe mich Ice Meinung bzgl dem 8´er an.

So mal ne Sache huete wars etwas windig und als ich knapp 160 gefahren bin wurde die karre unruhig, also so leicht auf der Vorderachse, und die Lenkung hat minimal vibriert, man hat es halt gespührt, nicht gesehen. Idee was das sein kann? Ausgeschlagenes Lager? Ich fahr die Strecke sonst 3 mal die Woche und heute wars das erste Mal.

PS: NEED RWD!
 
kann gut sein, dass der wind deinen wagen leicht "angehoben" hat...dadurch sind die vorderräder dann nicht mehr ganz fest auffem boden und die von dir beobachteten symptone treten ein.

ähnlich wie bei aqua-planing.
 
Also wenn ich mir den 8er BMW öfters anschaue, ist der gar nicht hässlich, anderes Lenkrad drauf, dann macht der bestimmt mehr her.
 
@cuda

wenn dir der wagen gefällt, dann hol ihn dir :bigok:, (und schenk mir deinen :d :lol:) aber ich würde es nicht machen, die farbkombi finde ich ienfach zu krass, aussen isser super, aber innen :fresse:

Genau deswegen gefällt er mir ja. Meinen behalte ich natürlich.

Ich schließe mich Ice Meinung bzgl dem 8´er an.

So mal ne Sache huete wars etwas windig und als ich knapp 160 gefahren bin wurde die karre unruhig, also so leicht auf der Vorderachse, und die Lenkung hat minimal vibriert, man hat es halt gespührt, nicht gesehen. Idee was das sein kann? Ausgeschlagenes Lager? Ich fahr die Strecke sonst 3 mal die Woche und heute wars das erste Mal.

PS: NEED RWD!

Kannst Du mal das Vibrieren genauer beschreiben?

War es beim Bremsen?

Wenn es nur beim Fahren war, kann ich mir vorstellen, dass es die Gewichte vom Rad sind, dass Du welche verloren hast. Was es noch sein könnte, Lenker/Streben.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh